Uhren auf einer rotierenden Scheibe synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yukterez

Gesperrt
Zitat von Yukterez: "... zugegeben hat (?) das Thema "Uhren ..." zu haben. Buch führend,"
hi Yukterez,
wenn du schon akribisch Buch führst, um deine Zitate "von anderen" geschickt rumzudrehen (Frechheit),
warum vernachlässigst du ständig die Kommata, soll der Leser dein Geschwurbele raten, Inhalt ist ja keiner?
Mit besonders freundlichen Grüßen - Dip
Wie auch immer, schön dass du deinem Motto treu bleibst und auch mal wieder was gesagt hat.

Für das gute Gespräch dankend,

Yukterez
 

Dgoe

Gesperrt
Ups, sorry @JuRo.

@Y.: Es geht darum, dass Du die Diskussion von außen und innen permanent störst, von vornherein. Offensichtlich ohne sachlich argumentieren zu wollen.
 

Yukterez

Gesperrt
Du fühlst dich sicher sehr stark weil du weißt dass du und deine Freunde hier schimpfen könnt so viel ihr wollt während eure Feinde schon bei der kleinsten Kleinigkeit verwarnt werden, gell?
@Y.: Es geht darum, dass Du die Diskussion von außen und innen permanent störst, von vornherein. Offensichtlich ohne sachlich argumentieren zu wollen.
Und was genau habe ich getan was du und deinesgleichen nicht 10 mal öfter und ärger getan habt?

Den gesamten Akt offen vor mir liegen habend,

Yukterez
 

JuRo

Gesperrt
Sollte ich den folgenden Vorschlag unter dem ganzen Blödsinn hier übersehen haben, so bitte ich um Verzeihung.

Da die paarweise oder sukzessive Synchronisation entlang des Kreisumfangs problematisch ist, synchronisiert man alle Uhren paarweise und indirekt über den Mittelpunkt. Dort wird ein Empfänger und ein Sender installiert. Wenn man nicht weiß, wo sich welche Uhr wann befindet, legt man für je ein Paar von Uhren A und B eine eindeutige Frequenz f[SUB]AB[/SUB] fest; der Sender strahlt das Signal dann nicht in eine bestimmte Richtung sondern im 36o[SUP]o[/SUP]-Winkel ab.

Laut Einstein geht eine entlang des Kreisumfangs bewegte Uhr A um [latex]\frac{1}{2} t ( v / V )^2[/latex] nach. Um welche Zeit t geht Uhr A gegenüber Uhr B nach wenn du die Zeitdilatation durch dein Beispiel der Synchronisation über den Mittelpunkt rechnest?
:D
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Was ist an "Wenn... Dann..." so schwer zu verstehen?

Dein Freund Yuki hat mal wieder versucht Ursache und Wirkung zu vertauschen, daher mein "Wenn... Dann...".

Wenn ich der Meinung gewesen wäre Du hättest gegen eine Forenregel - denen Du bei deiner Anmeldung zugestimmt hast - verstoßen, dann hätte ich dich gemeldet...

BTW: In diesem Forum wird gegenseitiger Respekt und Höflichkeit erwartet. Wer das ignoriert, kann jedoch damit rechnen ebenso respektlos und unhöflich behandelt zu werden. Es liegt also immer an einem selbst.
 

Yukterez

Gesperrt
Um welche Zeit t geht Uhr A gegenüber Uhr B nach wenn du die Zeitdilatation durch dein Beispiel der Synchronisation über den Mittelpunkt rechnest?
Vor der Beantwortung dieser Frage drücken er und seine Freunde sich schon seit dem ich sie gestellt habe:

Na dann zeig mal her was du von den mir so überlegenen Stammbenutzern hier bisher gelernt hast: welche Uhrzeit zeigt die Uhr auf 90°, welche die auf 180° und welche die auf 270°? Radius = 100 m, nach 1 sek von 0 auf c/10 aus dem System der Uhr auf 0°. Die Probe aufs Exempel machend,...
Wahrscheinlich trauen sie sich nicht nachzurechnen weil sie Angst haben dass dann das Gleiche herauskommen könnte wie bei Lenk und Sowards, denn die haben sie ja als Crackpots bezeichnet :)

Amüsiert,

Yukterez
 
Zuletzt bearbeitet:

JuRo

Gesperrt
Was ist an "Wenn... Dann..." so schwer zu verstehen?

Dein Freund Yuki hat mal wieder versucht Ursache und Wirkung zu vertauschen, daher mein "Wenn... Dann...".

Ich wurde in mehreren Foren (alltopic z.B.) aufgrund von Lappalien ohne Vorwarnung gesperrt oder mit "Sonderregeln" erst lange gequält und gefoltert und dann trotz vorbildlicher Beachtung der Sonderregeln gesperrt. Ich wollte dem schnell vorbeugen, quasi "die letzten Worte" noch vor der (möglichen) Sperrung loswerden, aufgrund dieser Erfahrung aus anderen Foren, da Herr Senf schon Andeutungen über meine Halbwertzeit in diesem Forum machte.

Nein, @Yukterez ist nicht mein Freund, ich kenne ihn hauptsächlich nur von Mahag und von Alltopic. Was er hier wieder treibt und wie er sich benimmt, weiß ich nicht, ich lese nur die Threads, die mich interessieren oder ich lache mal wenn er mal etwas lustiges schreibt oder behauptet. :)
 

JuRo

Gesperrt
Vor der Beantwortung dieser Frage drücken er und seine Freunde sich schon seit dem ich sie gestellt habe:


Wahrscheinlich trauen sie sich nicht nachzurechnen weil sie Angst haben dass dann das Gleiche herauskommen könnte wie bei Lenk und Sowards, denn die haben sie ja als Crackpots bezeichnet :)

Amüsiert,

Yukterez

Achso, das hast du schon bemängelt, hab's übersehen, ich kam gar nicht dazu, alles richtig durchzulesen, weil ich mich schon gesperrt gesehen habe. Habe deswegen tagelang nicht gepostet. Dachte, die sperren mich schon beim ersten Beitrag. :D
 

JuRo

Gesperrt
Das dachte ich mir am Anfang auch bei mir, aber anscheinend macht es ihnen auf Dauer doch mehr Spaß ihr Selbstwertgefühl damit aufzupeppen anderen die Regeln die sie selbst andauernd brechen vorzuhalten.

Aus Erfahrung sprechend,

Yukterez

Wegen sowas kriegt man eine Verwarnung? :D

Wenn ich daran denke, was im Mahag wochenlang abging mit Abt des Lichts, Lichtkirche und dem Meister, dann ist das wie Guantanamo Bay. :D

Irgendwie scheinst du aber, um es gelinde auszudrücken, ein bißchen anders drauf zu sein als ich dich so in Erinnerung hatte, glaube Juli wurdest du unter dem Namen Alfred entlarvt und entsprechend der Forenregeln und wegen dem Kaffee "terminiert". :D
Ich war da auch nicht viel länger, glaube spätestens Anfang August, war mein Account unerreichbar.

Naja, bin gespannt wie es weiter mit den 8 Uhren und der Scheibe geht. Bestimmt nicht gut, du hast schon 2 Verwarnungen. :D
 

Dgoe

Gesperrt
welche Uhrzeit zeigt die Uhr auf 90°, welche die auf 180° und welche die auf 270°? Radius = 100 m, nach 1 sek von 0 auf c/10 aus dem System der Uhr auf 0°.
Auf diese Frage ist jede beliebige Antwort richtig.

Zum Aufbau, gegeben ist eine Scheibe auf der am Rand in einem gleichmäßigen Abstand acht Uhren verteilt sind. In der Mitte der Scheibe befindet sich eine Lichtquelle die einen Lichtblitz aussendet. Der läuft zu den Uhren am Rand, welche daraufhin starten.
Weil die Uhren nur starten, jede aber von einer beliebigen Uhrzeit aus.

:)
 

Ich

Registriertes Mitglied
Mir ist gerade aufgefallen, dass folgende Regel:
Wenn Sie Ihre Ideen hier posten, dann müssen Sie auch hier konstruktiv diskutieren wollen: Threads können von der Moderation geschlossen oder sogar gelöscht werden, wenn erkennbar ist, dass der Autor an einer solchen konstruktiven Diskussion kein Interesse hat. Indizien dafür sind etwa, dass auf Posts anderer User kaum oder nur polemisch eingangen wird, dass Behauptungen nicht erklärt werden oder seitenweise Text gepostet wird, der mit Fragen oder Nachfragen anderer User nur am Rande zu tun hat.
nur für das Unterforum "Gegen den Mainstream" gilt.

Es kotzt mich an, dass wir hier 24 Seiten gefüllt haben, in denen man das eigentliche Thema kaum finden kann, bei einem SNR von ~1:10. Yukterez alleine hat hier bis jetzt 83 Beiträge abgesetzt, von denen ganze 5 (#2,17,25,151,153) klare Aussagen zum Thema beinhalteten. Der Rest war irgendwelches Rumgeplänkel, mysteriöse Andeutungen oder Fragen, Zitate aus offensichtlichen Crackpotpapern - und vor allem dreistes Herumwinden, wenn klare Aussagen verlangt werden. JuRo liegt bei 0 und wird da vermutlich auch bleiben, weil er seine Ansichten nicht außerhalb von GdM äußern darf (aber irgendwie den Drang hat, trotzdem hier was abzusetzen statt sich dort zu stellen). Bei beiden ist offensichtlich, dass ihnen an einer konstruktiven Diskussion des Themas nichts liegt.

Irgendwelche Ideen, wie man dem begegnen kann? Sicher kann man sie auffordern, endlich mal klar zu formulieren, was sie sagen wollen, das habe ich (und auch andere) oft genug getan. Aber wenn sie's um Verrecken nicht tun, dann hat man keine Möglichkeit, das zu sanktionieren, auch wenn es ganz offensichtlich jede vernünftige Diskussion verhindert. Oder habe ich da was in den Regeln übersehen?
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Hallo Ich,

unserem Admin obliegt das Hausrecht in diesem Forum, weshalb nur er entscheiden kann ob er gegen diese Forentrolle vorgehen will oder nicht. Natürlich könnte er die Regeln entsprechend erweitern und die Forderung nach konstruktiver Diskussion auf alle Forenbereiche ausweiten. Meiner Meinung nach hat er aber immer die Möglichkeit Threads wie diesen jederzeit zu schliessen. Es liegt aber an ihm, dies zu entscheiden.

Ob man durch Regeln wirklich aktiv Forentrolle daran hindern kann sich hier auszutoben wage ich eh zu bezweifeln. Trolle wie Yuki scheren sich nicht um Regeln und wenn man sie ihnen vorhält, so versuchen sie dies sogar noch zu nutzen um sich selbst als Opfer zu präsentieren. Gegen diese Masche ist es schwer vorzugehen. Man kann bei solchen Trollen eigentlich nur eine rigorose Sperrung einfügen - beim kleinsten Anzeichen von Trollerei dauerhafte Sperrung des Accounts - oder man kann ihnen den Spiegel vorhalten, sie deutlich für andere Mitleser als Trolle markieren und ihnen somit den Spass am trollen vermiesen.

Ersteres führt zu Mehraufwand für den Admin, letzteres zu Threads die noch mehr themenfremde Posts enthalten würden (hier z.B. zu mehr Posts mit Verlinkungen zu anderen Foren um z.B. Yuki in das richtige Licht zu rücken und zu zeigen wie seine fachlichen und sozialen Kompetenzen sowie seine Motiviation aussehen).

Ich vertraue hier unserem Admin, die richtige Entscheidung für das Forum zu finden. In der Vergangenheit hat er immer ein sehr gutes Fingerspitzengefühl gezeigt und ich glaube, dass er dies auch in der Zukunft zeigen wird.

Gruss,
Christian
 

Ich

Registriertes Mitglied
Natürlich könnte er die Regeln entsprechend erweitern und die Forderung nach konstruktiver Diskussion auf alle Forenbereiche ausweiten. Meiner Meinung nach hat er aber immer die Möglichkeit Threads wie diesen jederzeit zu schliessen. Es liegt aber an ihm, dies zu entscheiden.
Eine Diskussion zu schließen, weil sie von Trollen zerstört wird, ist m. E. keine befriedigende Lösung. Ziel sollte es sein, sachliche Diskussionen zu ermöglichen.
Trolle wie Yuki scheren sich nicht um Regeln und wenn man sie ihnen vorhält, so versuchen sie dies sogar noch zu nutzen um sich selbst als Opfer zu präsentieren.
Ich schere mich um Regeln, und der Admin sicher auch.
Man kann bei solchen Trollen eigentlich nur eine rigorose Sperrung einfügen - beim kleinsten Anzeichen von Trollerei dauerhafte Sperrung des Accounts - oder man kann ihnen den Spiegel vorhalten, sie deutlich für andere Mitleser als Trolle markieren und ihnen somit den Spass am trollen vermiesen.
Ja, definiere "Trollerei" anhand des Regelwerks, und wir sind beinander. Es ist für jeden offensichtlich, dass es denen nicht um eine sachliche Diskussion geht. Aber wenn das nicht verboten ist, auf welcher Grundlage soll man dann sperren?
Das "als Trolle markieren" funktioniert nicht. Die Leute, die die Diskussion wirklich verfolgen, können das eindeutig sehen, schön und gut. Aber damit ist nichts erreicht: Der Thread ist trotzdem kaputt und als Informationsquelle für Dritte unbrauchbar, und in jedem zukünftigen Thread könnte das genauso passieren. Ich sehe es nicht als meine Lebensaufgabe, Trolle zu markieren. Ich will hier nur gerne ab und zu mal sachlich diskutieren.
 

Yukterez

Gesperrt
Natürlich könnte er die Regeln entsprechend erweitern und die Forderung nach konstruktiver Diskussion auf alle Forenbereiche ausweiten.
Das wäre aber ganz schlecht für dich, denn wenn man sich deine eigene Beitragsliste mal so ansieht findet man dort nicht einmal einen einzigen Beitrag zum eigentlichen Thema während ich zumindest 5 solcher Beiträge allein in diesem Faden vorweisen kann.

Durchsuchend,

Yukterez
 
Zuletzt bearbeitet:

Yukterez

Gesperrt
Wenn es laut Senf, Poet und Karl also doch erlaubt ist Beiträge aus anderen Foren zu thematisieren so lange es einem von den Dreien hilft denke ich dass dieses Zitat durchaus in diese Kategorie fallen sollte:

Ralf Kannenberg schrieb:
Bei all' dem Herumgerede "des Yukterez" um die Einhaltung von Forenregeln, seiner Beurteilung, ob jemand sachliche Beiträge erstellt, und seiner Belästigung anderer mit "Prüfungsaufgaben", natürlich ohne die an ihn gestellten Aufgaben zu lösen, geht übrigens völlig unter, dass "der Yukterez" die beiden - nota bene im Rahmen seiner eigenen (!) Wortwahl - höchstdotierten Auszeichnungen des Vormonats, die goldene November-Unterhose und die silberne November-Unterhose, nach wie vor aufgesetzt hat.
Einmal abgesehen von den Unterhosen, das verlinkte Posting war weder eine Aufgabe noch eine an mich gestellte. Und zu deiner Beitragsliste, was wäre denn genau der Beitrag der irgendetwas mit dem Thema zu tun hat?

Sehen wollend,

Yukterez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben