Was ist wahrscheinlicher

FAKT

Gesperrt
nein nein
also
ich hab das aus einem kurzen einblick in ein gentechnisches studium
je höher der genetische code in die perfektion geht desto weniger gewaltbereite gefühle und emotionen sind vorhanden
.....

würde bedeuten das wenn wir entdeckt werden vielleicht geschaut wird was wir sind etc halt fürs studium aber nach einem höher genetischen code es für die rasse keinen sinn macht mit uns krieg zu führen

kannst du nachvollziehen was ich meine?

sry ich kann das echt schlecht erklären

ok aber rassenvernichtung auf der erde ist durchaus in vielen bereichen denkbar
zudem denke ich nicht das die aufhaltung des klimawandels weltweit so anerkannt wird das es da nicht evtl zu einem atomkrieg kommen wird


Insbesondere:
aufhaltung des klimawandels

Kennst du dich da aus?

1. Chaos
Stagnieren die Meere
a) Nach Abschmelzen vom Grönlandeis.
b) Die "Pumpe" der Tiefseeströmung fällt aus.
c) Die Meeresströmung darüber kommt zum Stillstand.
d) Es bildet sich die Rotalge

3. Chaos
Atommüll - Chaos,
und Chemiemüll - Chaos,
jedoch bis hier nur begrenzte Folgen.

4. Chaos
Krieg?

5. Chaos
Sehr hoher Niederschlag und Schneefall.

6. Chaos
Erneute konzentrierte Eiszeit.

7. Chaos
Atommüll wird durch 2 km bis 5 km dicke Eisdecke in das Grundwasser verteilt.

8. Chaos
... usw.

9. Chaos
Der Mensch lebt nicht mehr

Wäre das ein Chaos?


Wie du siehst hat höhere Gewalt eine gnadenlose "Tournee" "drauf".
Da kannst du deine Gene an den Hut stecken.

Es sei denn, jeder dürfte ohne Abi ein Präsident werden, und allen Atomstaaten befehligen, wie der Hase zu laufen hat.
Da wo der Mensch das Ruder aus der Hand verliert, ist eher ein System die Ursache, wenn etwas zu spät ist.

Die Schule ist eigentlich ein gutes System.
Man kann Präsident werden, mit Qualifikation. Das genügt nicht.

Hindernis ist die Politik.
Internationale Zusammenarbeit ist nur ein Klischee, denn zuerst kommt der Kapitalismus.

Also das Gen der Habgier ist das gefährlichste Gen.

Oder?
Wenn eine "Marsmensch" diese "Lawine" erkennt, die bei uns nicht mehr zu verhindern ist.
Ist das höchste Gut wohl die Distanz zu der Sache.
Ich würde als "Marsmensch" Terra umfliegen oder meiden.

Warum nicht von Träumen wie Seti leben?
Was zu spät ist, das ist zu spät.
Später wird nur eine einzige Insektenart etwas auf der Erde träumen können. Sehr, sehr, sehr lange Zeit. Nicht ob sondern wann.


MfG
FaKT
 

lierob

Registriertes Mitglied
da der "nichttechnische-mensch" bereits bewiesen hat eine eiszeit erfolgreich zu überstehen, sollte dies dem "technischen" noch viel eher möglich sein

zumal eine eiszeit ja auch nich ala kinofilm über nacht kommt ;)

was ist denn eigentlich mit punkt 2 der chaoskette? ich sehe übringens keinen einzigen punkt der den fortbestand des menschen als spezies ernsthaft in gefahr bringen könnte
 

FAKT

Gesperrt
da der "nichttechnische-mensch" bereits bewiesen hat eine eiszeit erfolgreich zu überstehen, sollte dies dem "technischen" noch viel eher möglich sein

zumal eine eiszeit ja auch nich ala kinofilm über nacht kommt ;)

was ist denn eigentlich mit punkt 2 der chaoskette? ich sehe übringens keinen einzigen punkt der den fortbestand des menschen als spezies ernsthaft in gefahr bringen könnte

Schwieriger ist es, wenn es nach der gemeinten Eiszeit, Sache wird,
also wenn die gemeinte Eisdecke geschmolzen ist.
Was bleibt?
Was bleibt für die Pflanzen?
Was bleibt für das Grundwasser?

Es bleibt der Gau.
usw.
Gau verbreitet sich in kürzester Zeit durch Jetstreams.

Beginne du eimal mit einer Liste, was du alles Technische brauchst, um dieses Chaos zu überleben.


Insbesondere:
was ist denn eigentlich mit punkt 2 der chaoskette?

Chaos 2:
Rotalgen stinken wie die Pest.

Das schlimmste Chaos?
24 Stunden sind 24 Stunden.
Und dann weil alles ... nicht immer aber immer öfter ... das darf ich vergessen haben.

Jedem das Seinige.
Spekulieren ist Spekulieren.


MfG
FAKT
 
Zuletzt bearbeitet:

lierob

Registriertes Mitglied
Hallo lierob
Sei doch froh, dass er uns wenigstens eines seiner Kettenglieder erspart hat. :D
Orbit

ja immer alles positiv sehen - übrigens selbst den klimawandel! aktuell haben wir die möglichkeit relativ gefahrlos am weltklima herum zu experimentieren. für unseren fortbestand ist es nämlich früher oder später erforderlich unser klima nennenswert und kontrolliert beeinflussen zu können.
aktuell könnten wir uns dabei sogar noch viele fehler erlauben und lernen - unter anderen umständen (z.b. nuklearkrieg, supervulkanausbruch oder einem großen einschlag aus dem all) hätten wir diese ruhe nicht


edit für fakt:

selbst im schlimmsten fall (die gletscher kommen "über nacht" und lösen überall gau`s aus) sehe ich keine probleme für das überleben des menschen.
da aber vermutlich jede schnecke vor einem gletscher davonrennen kann, wird wohl irgendein mensch den atommüll schnell mal vergraben
 
Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied
Gau verbreitet sich in kürzester Zeit durch Jetstreams.
Jetstreams sind zwar etwas unangenehm, wenn man sie mit dem Flugzeug durchquert, sonst aber eine gute Sache:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jetstream
Beginne du eimal mit einer Liste, was du alles Technische brauchst, um dieses Chaos zu überleben.
Ein paar Dauermagneten aus Deinem Sortiment, aus welchen man sich einen Dauermagnet-Motor basteln kann, genügen. :D
Orbit
 

lierob

Registriertes Mitglied
sicherlich sind die folgen eines (super)gaus dramatisch - aus aktueller sicht. selbst eine dramatische erhöhung der kindersterblichkeit oder eine halbierung der lebenserwartung wären verkraftbar. obwohl das szenario völlig unrealistisch ist und es quasi eis- und kernenergiefreie kontinente gibt...
 

FAKT

Gesperrt
ja immer alles positiv sehen - übrigens selbst den klimawandel! aktuell haben wir die möglichkeit relativ gefahrlos am weltklima herum zu experimentieren. .....


edit für fakt:

selbst im schlimmsten fall (die gletscher kommen "über nacht" und lösen überall gau`s aus) sehe ich keine probleme für das überleben des menschen.
da aber vermutlich jede schnecke vor einem gletscher davonrennen kann, wird wohl irgendein mensch den atommüll schnell mal vergraben


Dann bastel mal ein Wölkchen.


Falsch

Richtig: Eisdecke 2 bis 5 km dick,
Im schlimmsten Fall: gesamte Nordhalbkugel


bedeutet eher innerhalb von einem Zeitraum von ca. 10 bis 500 Jahren.

Oder nicht?

Je nach dauer von Schneefall.

jede schnecke vor einem gletscher davonrennen kann

laufe wieder zurück und grabe in 2 km tiefe dich in die Eisdecke.
Es geht bis 5 km tief.
Wenn du es geschafft hast, dann können wir den Atommüll ohne Schutzanzug dann aus der Gefahrenzone bringen.
Das Problem geht jedoch nur die Russen etwas an.

Also alles Quatsch.

Obwohl.

Naja.
Der letzte Gau (Tschernobyl) hat auch nicht gefragt wo die Grenzen sind.
Also etwas weniger Quatsch.
Hauptsache der Atommüll kommt weg.
Woanders hin, da wo keine Eisdecke ist.

Wird ein Kampf für sich sein.
Wenn es gelingt den Atommüll vorzeitig an die richtige gesicherte Stelle zu verfrachten, dann ist theoretisch kein Problem.

An @ lierob
Ein Gau verbreitet sich auch in der Atmosphäre.
Auch über kernenergiefreien Kontinenten.

MfG
FAKT
 

FAKT

Gesperrt
Jetstreams sind zwar etwas unangenehm, wenn man sie mit dem Flugzeug durchquert, sonst aber eine gute Sache:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jetstream

Ein paar Dauermagneten aus Deinem Sortiment, aus welchen man sich einen Dauermagnet-Motor basteln kann, genügen. :D
Orbit

Selbst outen.
Du kannst es nicht lassen.
Und du forderst mich auch noch heraus die Sache zu berichtigen.

Wenn ich es soll oder muss, dann sei es drum.

Jetstreams werden von Piloten gerne genutzt.
Es veringert die Treibstoffverbrauch, weil Jetstreamgürtel eine Geschwindigkeit von bis zu ca. 500 km/h Geschwindigkeit haben.



Zu:
aus Deinem Sortiment
Wenn man bedenkt wie viele neue Kernkraftwerke auf der nördlichen Halbkugel gebaut werden und in Planung sind.
Eine Überlegung wert.

Aber zur Liste selbst:
Rechne mit 5 Schutzanzügen pro Tag, aber neu.
Nicht wie in Tschernobyl für Touristen im gebrauchten Zustand gegen eine Gebühr von 50 Euro bis 200 Euro.

Das zum Outfit. Aber da fehlt noch einiges, für die Liste.
Ein Thema für sich.
Meine ich.


MfG
FAKT
 

FAKT

Gesperrt
sicherlich sind die folgen eines (super)gaus dramatisch - aus aktueller sicht. selbst eine dramatische erhöhung der kindersterblichkeit oder eine halbierung der lebenserwartung wären verkraftbar. obwohl das szenario völlig unrealistisch ist und es quasi eis- und kernenergiefreie kontinente gibt...

Szenario?

Aktuell?

Ich gebe zu, dass ich mit Thema Gau von übermorgen, gemeint n a c h der nächsten verursachte konzentrierten Eiszeit, etwas vom Thema abkommt.

Aber unsere zukünftigen Mitmenschen sollten da noch leben können.
Eben um als erste das SETI- Erlebnis zu haben.

szenario völlig unrealistisch

Was glaubst du was eine 2 km bis 5 km dicke Eisdecke mit einem Kernkraftwerk machen kann?
Was glaubst eigentlich was mit dem Grundwasser in Deutschland passiert, wenn die Pumpen für das eindringende Wasser in Asse ausgeschaltet sind?

Was glaubst du eigentlich, wie lange es dauert auch nur ein einziges Atomkraftwerk, mit durchschnittlich 3 Meiler fachgerecht zu entsorgen, damit es keine Gefahr mehr darstellt?

selbst eine dramatische erhöhung der kindersterblichkeit oder eine halbierung der lebenserwartung wären verkraftbar.
Danzu meine ich:
Ein Bürgerkrieg mit Terror in so einem Super- Chaos oder ähnlichen grausamen Auswüchsen oder deinem genannten Hintergrund, das möchte ich nicht einmal aus 1000 km Entfernung irgendwie moralisch Sache haben.

MfG
FAKT
 

lierob

Registriertes Mitglied
das eis in der eiszeit wird wesentlich durch vergletscherung gebildet - nicht "einfach so"

der dramatische abfall der meeresspieel hat in den eiszeiten auch möglicherweise die menschliche besiedlung der erde gefördert, ebenso die verbreitung von flora und fauna.

lt. wikipedia bedeckten gletscher über 30% der erdoberfläche, aktuell 10%

offensichtlich bestehen hier also auch völlig falsche vorstellungen über eine eiszeit

http://de.wikipedia.org/wiki/Eiszeitalter


roland emmerich ist nicht zitierfähig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FAKT

Gesperrt
das eis in der eiszeit wird wesentlich durch vergletscherung gebildet - nicht "einfach so"

der dramatische abfall der meeresspieel hat in den eiszeiten auch möglicherweise die menschliche besiedlung der erde gefördert, ebenso die verbreitung von flore und fauna.

lt. wikipedia bedeckten gletscher über 30% der erdoberfläche, aktuell 10%

offensichtlich bestehen hier also auch völlig falsche vorstellung über eine eiszeit vor

http://de.wikipedia.org/wiki/Eiszeitalter


roland emmerich ist nicht zitierfähig ;)


Ich möchte nicht immer der Super- Kritisierer sein.
Besonders wenn das Atommüll das Hauptproblem ist, was Ausrotten betrifft.
Der kleine Mann hat sowieso nicht das Lenkrad in der Hand.
Und immer mehr Staaten haben vor Atomkraftwerke zu bauen.
Finnland und Schweden, usw.
Schweden war bisher clean.
Schlimmer als jede Pestwelle.

Staaten stellen sich doch gegenseitig ein Bein, um wirtschaftlich mehr Profit im Rang zu ergattern.

Ein gemeinsamer Notfallplan?
Da lachen ja die Hühner.
Und Szenario, wie in bisher allen Kinofilmen sind wirklich unrealistisch.
Da lachen weltweit alle Hühner.
Garantiert.

Zu:
das eis in der eiszeit wird wesentlich durch vergletscherung gebildet - nicht "einfach so"
Das stimmt zwar.
Aber genau gesehen ist der Hintergrund im Detail unbekannt.
Also alles mutmaßlich, was die Hintergründe betrifft.
Frage doch: Wie bildet sich dich Vergletscherung?
Antwort: Durch Schneefall.
Dagegen ist auch nichts zu sagen.
Aber wie kommt es zu derartig viel Schneefall?
Das ist eigentlich nur möglich, wenn weltweit das Meer stagniert.


Die meisten Menschen haben keine richtige Vorstellung von einer Eiszeit und vom Begriff: Eisdecke.

Ein Gletscher hat nur ein paar hundert Meter dicke.
Ein Witz im Vergleich zu dem was die gemeinte Eisdecke der gemeinten drohenden nächsten Eiszeit betrifft.
In Kinofilmen nur 10 bis 20 Meter. Oder weniger, um Liebesszenen umd Heldenszenen mit mehr Kulisse schmücken zu können.
Das ist kein Witz mehr, das ist reif für die Irrenanstalt.


Zu:
der dramatische abfall der meeresspieel hat in den eiszeiten auch möglicherweise die menschliche besiedlung der erde gefördert, ebenso die verbreitung von flore und fauna.

Damals gab es ja auch keinen Atommüll.
Das ist dann ja auch folglich möglich gewesen.

Ein anderes Beispiel:
Was wär zum Beispiel ein Sonstiges?
Wenn der Gau von Tschernobyl voll zur Geltung gekommen wäre?
Ich meine zu 100% ohne Warnung und Gegenmaßnahmen?
Das, was Überlebende erleben, kurz nach oder während Ende der nächsten konzentrieten unnatürlichen Eiszeit. Wenn alle Otto- Motoren durch kälte geplatzt sind, auch die Reifen, und keine Ersatzteile mehr hergestellt werden, es nur um das nackte Überleben geht.

Antworte, wenn du es wagen möchtest.
Eine reale Antwort a la Kinofilm bekommst du nicht. Da taugt kein einziger Film, was Realität betrifft. Und Gutachten von unabhängigen Gutachtern kannst du bestimmt nicht bezahlen. Die Lobbyisten schon, aber die haben ihre eigenen Gutachter.
Und Politiker, die "halten die Klappe". Sonst ist die Börse gezwungen zu reagieren. Das kostet dann völlig zu unrecht den Wert der Währung. Und Lobbyisten lachen dann noch lauter als die Hühner, (s.o.).
Ein Dummer wird immer gesucht, wie das Amen in der Kirche.
Und Schadenfreude ist die größte Freude.


MfG
FAKT
 
Zuletzt bearbeitet:

lierob

Registriertes Mitglied
http://de.wikipedia.org/wiki/Eiszeitalter#Klima_und_Atmosph.C3.A4re

also ich kann immer nur wieder wikipedia empfehlen:

"Während der Eiszeiten fiel, global gesehen, auf Grund der gesunkenen Temperaturen deutlich weniger Niederschlag als während der Warmzeiten."

"Die globale Durchschnittstemperatur lag etwa 5 bis 6 K niedriger als heute"

"Während des Höhepunktes der jüngsten Eiszeit lag der Meeresspiegel um 120 bis 130 m tiefer als heute"


und hier eine karte über das ausmaß einer vergletscherung in einer eiszeit:


http://www.diercke.de/kartenansicht.xtp?artId=978-3-14-100756-5&stichwort=w%FCrm

scheinbar erwartest du ja täglich die nächste eiszeit, ist der keller schon gefüllt? nur das energieproblem ist offensichtlich noch nicht zufriedenstellend gelöst ;)

also. eine neue eiszeit wäre sicherlich kein problem. mit einer dadurch zu befürchtenden freisetzung von radioaktivität oder sogar einem gau ist nicht zu rechnen - und selbst wenn dies aus anderen gründen passieren würde - tschernobyl ist inzwischen ein refugium der natur und keine mondlandschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied

lierob

Registriertes Mitglied
orbit - die beweiskette von FAKT stimmt in jedem glied nicht....nicht nur in einigen punkten

- eine eiszeit droht uns nicht so unmittelbar wie er es sich vorstellt
- eine eiszeit an sich ist deutlich harmloser wie er denkt (kälte, eismassen...)
- es ist nicht zu erwarten, dass durch eine eiszeit ein gau ausgelöst wird
- die menschheit kann darüber hinaus durch gaus oder atommüll nicht in ihrer gesamtheit in gefahr gebracht werden


edit:
übrigens sind wir hier absolut offtopic im thema :(
 
Zuletzt bearbeitet:

FAKT

Gesperrt
http://de.wikipedia.org/wiki/Eiszeitalter#Klima_und_Atmosph.C3.A4re

also ich kann immer nur wieder wikipedia empfehlen:

"Während der Eiszeiten fiel, global gesehen, auf Grund der gesunkenen Temperaturen deutlich weniger Niederschlag als während der Warmzeiten."

"Die globale Durchschnittstemperatur lag etwa 5 bis 6 K niedriger als heute"

"Während des Höhepunktes der jüngsten Eiszeit lag der Meeresspiegel um 120 bis 130 m tiefer als heute"


und hier eine karte über das ausmaß einer vergletscherung in einer eiszeit:


http://www.diercke.de/kartenansicht.xtp?artId=978-3-14-100756-5&stichwort=w%FCrm

scheinbar erwartest du ja täglich die nächste eiszeit, ist der keller schon gefüllt? nur das energieproblem ist offensichtlich noch nicht zufriedenstellend gelöst ;)

also. eine neue eiszeit wäre sicherlich kein problem. mit einer dadurch zu befürchtenden freisetzung von radioaktivität oder sogar einem gau ist nicht zu rechnen - und selbst wenn dies aus anderen gründen passieren würde - tschernobyl ist inzwischen ein refugium der natur und keine mondlandschaft


Aber bis es zu der Eiszeit kam, das ist ein Zeitraum der befindet sich vor der Eiszeit.
Oder bist zu zum Beispiel beim Einkaufen zuerst im Einkaufsmarkt und dann danach auf dem Weg zum Einkaufsmarkt.

Willst du mich für dummm verkaufen?

Oder wirfst du grundsätzlich Zeiteinheiten durcheinander wie Pillen?
 

FAKT

Gesperrt
orbit - die beweiskette von FAKT stimmt in jedem glied nicht....nicht nur in einigen punkten

- eine eiszeit droht uns nicht so unmittelbar wie er es sich vorstellt
- eine eiszeit an sich ist deutlich harmloser wie er denkt (kälte, eismassen...)
- es ist nicht zu erwarten, dass durch eine eiszeit ein gau ausgelöst wird
- die menschheit kann darüber hinaus durch gaus oder atommüll nicht in ihrer gesamtheit in gefahr gebracht werden


edit:
übrigens sind wir hier absolut offtopic im thema :(


Du unterstellst mir, dass ich behauptet habe, dass uns die Eiszeit unmittelbar bedroht.

Wenn du mir das noch einmal unterstellst, dann melde ich dich beim Admin wegen anpöbeln.
 
Oben