G.O. Mueller - Kritik der Relativitätstheorie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!

Zur Information:

Vom 21.7.06 bis 24.07.06 habe ich persönlich an alle Bundestagsabgeordneten der BRD folgende E-Mail geschickt (über 600 E-Mails):


Betr.: Forschungsgruppe G.O. Mueller – Kritik der Relativitätstheorie
Freiheit der Wissenschaft nach Artikel 5 des Grundgesetzes


Sehr geehrte(r) Herr/Frau Bundestagsabgeordnete(r) ….

Als Partnerin von Herrn Dipl.-Ing. Ekkehard Friebe aus München, Regierungsdirektor i.R. des Deutschen Patentamtes, Interessenvertreter der Forschungsgruppe G.O. Mueller, nehme ich hiermit Bezug auf den Brief vom 28.10.2005 dieser Forschungsgruppe persönlich an alle Bundestagsabgeordneten mit der beigefügten CD-Rom „Offener Brief an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages“.

Vor dem Hintergrund meiner Unterstützung der Arbeit und der Aktionen der Forschungsgruppe G.O. Mueller (Schwerpunkt Internet) zusammen mit Herrn Ekkehard Friebe, siehe:

http://www.ekkehard-friebe.de/partner.html

erlaube ich mir höflich nachzufragen, wie weit die Untersuchung dieses Materials durch Ihre Fachkollegen fortgeschritten ist. Ich würde mich über einen Zwischenbericht darüber sehr freuen. Es handelt sich nämlich um ein Thema, das nicht nur für die wissenschaftliche Gemeinde von Interesse und Bedeutung ist, sondern für jeden einzelnen Bürger und für die breite Öffentlichkeit. Ich weise z.B. darauf hin, dass inzwischen 52 Universitätsbibliotheken (In- und Ausland) diese Dokumentation in ihre Kataloge übernommen haben und den Studenten zu Verfügung stellen. Auch wurde diese Dokumentation in den letzten Monaten im Internet intensiv vorgestellt, was Anlass zu äußerst regen kontroversen Diskussionen gab.

Unabhängig von der fachlichen Untersuchung dieses Materials durch Ihre Fachkollegen möchte ich Sie um Ihre persönliche Stellungnahme über einen äußerst bedeutsamen Aspekt dieses Sachverhalts bitten, den G.O. Mueller in seinen beiden Dokumentationen vom Juli 2004 und November 2005 an alle Parteigremien der Bundesrepublik Deutschland vorgetragen und hervorgehoben hat: Freiheit der Wissenschaft nach Artikel 5 des Grundgesetzes.

Vor diesem Hintergrund nachstehend einige repräsentative Zitate aus den Ihnen vorliegenden offenen Briefen von G.O. Mueller an die politischen Verantwortlichen:

unser Grundgesetz will, daß die politische Willensbildung primär durch die Parteien bestimmt wird. Auf dem Wege der Umsetzung politischer Positionen in Parlamentsentscheidungen sind die Fraktionen der Parteien somit die zentralen Felder der Meinungsbildung und damit die wichtigsten Adressaten für Anregungen von seiten des Staatsbürgers. Das gilt vor allem, wenn es sich um Verletzungen der Grundrechte und daraus resultierende Folgen für die Allgemeinheit handelt. Wenn es - wie in diesem Fall - zentrale Freiheitsrechte auf kulturellem Gebiet betrifft, ist zudem eine besondere Zuständigkeit der Landtagsfraktionen gegeben.

Wir informieren Sie hiermit, daß in Deutschland auf dem Gebiet der theoretischen Physik durch Unterdrückung und Verleumdung jeglicher Kritik der speziellen Relativitätstheorie im akademischen Raum und in der Öffentlichkeit die Freiheit für Forschung und Lehre seit 1922 geradezu abgeschafft worden ist. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Die Kritiker der Theorie werden wie rechtlose Dissidenten in politischen Diktaturen von der Teilnahme am öffentlichen wissenschaftlichen Dialog in den Fachzeitschriften, auf Kongressen und in den Fachgremien systematisch und effektiv ausgeschlossen. Angesichts dieser Tatsachen bitten wir Sie, für die Wiederherstellung der seit Geltung des Grundgesetzes in der Bundesrepublik garantierten Wissenschaftsfreiheit Sorge tragen zu wollen.
[…]
Ziel und Zweck unserer Dokumentation ist es, die seit 80 Jahren verhinderte öffentliche Diskussion erstmals zu veranlassen und die Wiedereinführung der Wissenschaftsfreiheit auf dem Gebiet der theoretischen Physik zu erreichen; diese Wissenschaftsfreiheit ist seit der Geltung des Grundgesetzes als ein Grundrecht verankert, steht für die Physik allerdings nur auf dem Papier.
[…]
Angesichts der Machtverhältnisse in der akademischen Physik und der eingesetzten unwürdigen Methoden der Unterdrückung und Diffamierung jeglicher Kritik ziehen wir es vor, im Hintergrund zu bleiben. Der beliebten Strategie der Relativisten, von der Kritik der Theorie diffamierend auf die Personen der Kritiker abzulenken, soll keine Gelegenheit geboten werden.
[…]
Durch die Versendung unserer Dokumentation wollen wir dafür sorgen, daß niemand, der öffentlich direkte Verantwortung oder mittelbar eine Mitverantwortung trägt, später auf Unkenntnis plädieren kann. Wir versuchen herauszufinden, wie lange in dieser Bundesrepublik die massive Unterdrückung der Wissenschaftsfreiheit in dem Teilgebiet der theoretischen Physik noch funktionieren wird. Erst mit der Wiedereinführung der Wissenschaftsfreiheit wird unser Forschungsprojekt sein Ziel erreicht haben.
[…]
Von Ausgabe zu Ausgabe wird unsere Dokumentation künftig laufend ergänzt und erweitert und der Adressatenkreis ausgeweitet werden, bis er eine kritische Größe erreicht und die von uns ans Tageslicht beförderte Sachlage der Öffentlichkeit nicht länger verborgen werden kann.
[…]
Der Kern des Forschungsprojekts „95 Jahre Kritik der Speziellen Relativitätstheorie (1908-2005)“ ist die Forderung nach einer freien öffentlichen Diskussion. Mehr wollen die Kritiker nicht. Wenn eine freie Diskussion einmal eröffnet ist, wird über die Kritik auf dem Boden der Physik entschieden. Für eine Demokratie, die diesen Namen verdient, sollte das keine revolutionäre Forderung sein. Im Gegenteil: Die Einforderung und Mithilfe bei der Verwirklichung eines Grundrechts für alle müßte für jeden aufrechten Bürger eine Ehrensache sein. Als Zitat wurde propagiert: „Ich bekenne mich zum Ideal der Demokratie“. Bis heute ist das für das Fachgebiet der theoretischen Physik reine Heuchelei.

Dass die Kritiker der Relativitätstheorie in unserem Land tatsächlich Opfer dieser von G.O. Mueller geschilderten bedenklichen Missstände sind, habe ich sowohl als einzelne Kritikerin der Relativitätstheorie in Forendiskussionen als auch zusammen mit meinem Partner im Internet, Herrn Ekkehard Friebe - als Betreiber eines kritischen Forums oder auch als Inhaber einer Homepage - leider persönlich erleben müssen oder bin davon unmittelbar Zeuge gewesen: Öffentliche Beleidigungen, Diffamierungen, Verleumdungen, üble Nachrede, Beschimpfungen, Verunglimpfungen, kollektive Hetze, Drohungen, öffentliche Aufrufe zum Boykott und zur Ächtung, private Belästigungen, gravierende Verletzungen der persönlichen Integrität und der Persönlichkeitsrechte und belastende Beeinträchtigungen des privaten Lebenskreises. Über diese unzumutbaren Missstände können Sie sich zum Beispiel in folgenden Threads im Forum „Wissenschaft und moralische Verantwortung“ von Ekkehard Friebe informieren:

Diskriminierung der Kritiker der Relativitätstheorie
http://18040.rapidforum.com/topic=100476500654

Vorfälle im Forum Astronomie.de
http://18040.rapidforum.com/topic=100776353489

Ausgesperrt und zensiert…
http://18040.rapidforum.com/topic=100875262801

oder auch in der Seite „Märchenhaftes“ meiner privaten Homepage
http://jocelyne-lopez.de/maenner/maerchenhaftes.html


Ich habe 2004 in meiner Verzweiflung nach sehr bedenklichen und belastenden Vorfällen auf Empfehlung eine Anzeige gegen den Betreiber eines Forums bei der Staatsanwaltschaft Chemnitz erstattet. Nachstehend zur Information ihre Verfügung vom 1.12.2004:

Strafanzeige vom 03.11.2004

Sehr geehrte Frau Lopez,

Ihrer Strafanzeige habe ich mit Verfügung vom 23.11.2004 bezüglich des oben genannten Beschuldigten mangels öffentlichen Interesses keine Folge gegeben (§§ 374, 376 Strafprozeßordnung).

Gründe:

Bei dem von der Antragstellerin geschilderten Sachverhalt kommt nur ein Privatklagedelikt in Betracht (§ 374 Strafprozeßordnung). Die öffentliche Klage wird in diesen Fällen von der Staatsanwaltschaft nur dann erhoben, wenn dies im öffentlichen Interesse liegt (§ 376 Strafprozeßordnung). Da der Rechtsfrieden über den Lebenskreis d. Verletzten hinaus nicht gestört ist und die Strafverfolgung kein gegenwärtiges Anliegen der Allgemeinheit darstellt, ist im vorliegenden Fall eine Mitwirkung der Staatsanwaltschaft nicht geboten.

Es bleibt dahingestellt, ob ein strafrechtlich bedenkliches Verhalten vorliegt.

Es steht der Antragstellerin frei, durch Erhebung einer Privatklage (§ 381 Strafprozeßordnung) vor dem zuständigen Amtsgericht die beantragte Bestrafung des Täters selbst zu bewirken. Erfolgsaussichten einer Privatklage, die im vorliegenden Fall auch zumutbar ist, sowie etwaige zivilrechtliche Ansprüche werden durch diesen Bescheid nicht berührt.

Gez. Fischer – Staatsanwalt.

Inzwischen wurde reichlich dokumentiert, dass der Rechtsfrieden über den Lebenskreis einer Einzelperson hinaus gestört ist, nämlich einzeln oder pauschal bei allen Kritiker der Relativitätstheorie, und dass hier ein Anliegen der Allgemeinheit und ein öffentliches Interesse durchaus vorhanden sind.

Kann das sein, dass in diesem Land diskriminierte Bürger alleine gelassen werden und selber für die Einhaltung ihrer Grundrechte sorgen müssen? Wie soll es aber gehen? Wie können diese Bürger durch die politisch Verantwortlichen geschützt werden? Wie könnten Sie Abhilfe bringen? Ich würde mich freuen, wenn Sie persönlich zu diesem Sachverhalt Stellung nehmen würden.

Ich danke Ihnen dafür im Voraus und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Jocelyne Lopez
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Was man als Politiker so alles erdulden muss... das könnte man ja fast schon Mitleid bekommen... :D
 

ispom

Registriertes Mitglied
Hi Joceline,

es betrübt mich zu sehen, wie Du Deine Energie so nutzlos an ein Hirngespinst verschwendest.
Wenn Du wirklich mit Deinen Bemühungen Erfolg hast und die Einsteinkritiker werden erhört. Wie solls dann weitergehen?

Man wird ihnen beweisen (so, wie man es Dir hier und in anderen foren bewiesen hat), daß die GOM-Leute die RT nicht richtig verstehen, daß sie bei ihren "Widerlegungen" Denkfehler begehen, und daß die RT durch experimentelle Bestätigungen felsenfest gegründet ist.

Weißt Du, Joceline, mit Einschränkung kann ich Deine Gedanken nachvollziehen.
Mir geht es so mit der Quantenmechanik. Sie erscheint mir widersinnig und gegen den gesunden Menschenverstand. Aber ich sage mir:
Wenn große und verdiente Physiker sie als die erfolgreichste physikalische Theorie aller Zeiten bezeichnen, dann muß ich die Ursache in meinen bescheidenen und und für das Verständnis der QuM unzulänglichen mathematischen Kenntnissen und Fähigkeiten suchen.

So solltest Du es auch mit der RT handhaben.
Deinen verschiedenen Darstellungen im web entnehme ich, daß Du Dich auch für den Tierschutz engagierst. Willst Du nicht lieber die Einsteinwiderlegerei lassen und Dich gegen Tierversuche, eine bessere Ethik der Nutztierhaltung und härtere Strafen für Tierquäler einsetzen?

Du hättest meine volle Untersützung. Und Du würdest mir und vielen Leuten, die ernsthaft über Astronomie diskutieren wollen, eine große Freude machen.

freundliche Grüße von Ispom
 

kosmos

Registriertes Mitglied
Sehr geehrte Frau Lopez,

in Ihrem Forum würde man darauf nach erfolgter Löschung des Beitrags sicher folgenden Kommentar von Ihnen bekommen:

Bitte keine belanglosen und spammartigen Kommentare in den Diskussionen streuen. Das ist lästig für die Mitleser.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Mit freundlichen Grüßen
kosmos
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Nutzungsregeln dieses Forums

Liebe User,

unter http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=823 sind die Regeln nachzulesen, die für Postings in diesem Forum gelten. Insbesondere ist dort nachzulesen:

Auch dieses Forum soll einer konstruktiven wissenschaftlichen Diskussion dienen. Jeder, der in diesem Forum seine Theorie diskutieren will, der kann dies tun. Dies muss aber in höflicher Form, ohne persönliche Angriffe und mit der Bereitschaft geschehen, auf Argumente anderer Teilnehmer einzugegehen. Dieses Forum ist also kein Ort, um günstig und mit möglichst großer Leserschaft seine Theorien zu veröffentlichen.

und

Wenn offenbar zu einem Thema kein Diskussionsbedarf besteht, sollte ein Teilnehmer das akzeptieren und nicht durch das wiederholte Eröffnen neuer Themen mit gleichem Inhalt versuchen, das Thema am Leben zu erhalten

In unseren allgemeinen Nutzungsregeln steht zudem folgender Satz:

10. Stören der Diskussion
astronews.com behält sich das Recht vor, einen Nutzer von der weiteren Teilnahme im Forum auszuschließen, der die Diskussion im Forum bewusst und wiederholt stört. Dies kann beispielsweise durch das ständige Posten von immer gleichen Textblöcken in einem Thema oder das wiederholte Eröffnen neuer Themen mit gleichen Inhalten geschehen.

Der Post der Userin Jocelyne Lopez wird schon mit dem Worten "Zur Information:" eingeleitet, woran sich die Wiedergabe eines Briefes an Abgeordnete des Deutschen Bundestages anschließt. Das widerspricht dem Grundsatz des Forums, dass es hier um Diskussionen geht und nicht um bloße Information. Der wiedergegebene Brief selbst enthält zudem zahlreiche Textbausteine, die von Jocelyne Lopez in diesem Forum in verschiedenen Threads wiederholt gepostet wurden.

Da Jocelyn Lopez über eine eigenen Webseite verfügt, wäre es Ihr ohne weiteres möglich gewesen, den Brief dort zu dokumentieren und hier über Sinn und Unsinn des Briefes zu diskutieren. Darum scheint es ihr aber nicht zu gehen, sie hat den Brief bewusst in voller Länge (und entgegen den Nutzungsbedingungen dieses Forums) in dieses (und offenbar auch in andere Foren) gepostet. Damit erfüllt das Posting zudem den Tatbestand des Spammings.

Joyelyne Lopez ist in diesem Forum keine Unbekannte. Zahlreiche Diskussionen, an denen Sie sich beteiligt hat, mussten geschlossen werden, unter anderem deswegen, weil sie selbst bei sachlicher Kritik teilweise beleidigend und persönlich verletzend wurde und im Gegenzug sogar dem Betreiber dieses Forums mit Strafverfolgung gedroht hat.

Daraus wird deutlich, dass nicht anzunehmen ist, dass die Userin Jocelyne Lopez an einer konstruktiven wissenschaftlichen Diskussion interessiert ist.

Die Userin Jocelyne Lopez wurde bereits mehrfach auf ihre Verstöße gegen die Nutzungsregeln hingewiesen und auch auf die Tatsache, dass ihr Zugang zum Forum im Wiederholungsfall gesperrt werden muss. Zuletzt geschah dies hier http://www.astronews.com/forum/showpost.php?p=13304&postcount=2 .

Ich werde den Zugang der Userin Jocelyne Lopez also wegen wiederholten Vestoßes gegen die Nutzungsregeln des Forums sperren.

Im Normalfall würde ich den Thread auch schließen, da aber nicht auszuschließen ist, dass Diskussionbedarf über Sinn und Unsinn des Briefes besteht, lasse ich den Thread noch geöffnet.

Stefan Deiters
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich empfehle diesen Thread zu schliessen, da es sich weder um eine astronomische noch um eine alternativ-physikalische Fragestellung handelt.

Ich denke, ein solches Thema sollte in einem politischen und nicht in einem naturwissenschaftlichen Forum diskutiert werden, zumal sich dort auch eher die Know-How-Träger und die Interessenten für solche Fragestellungen finden werden und kompetentere Ergebnisse zu erwarten sind als hier.

Freundliche Grüsse, Ralf
 

Zonk

Registriertes Mitglied
ralfkannenberg schrieb:
Hallo zusammen,

ich empfehle diesen Thread zu schliessen, da es sich weder um eine astronomische noch um eine alternativ-physikalische Fragestellung handelt.

Ich denke, ein solches Thema sollte in einem politischen und nicht in einem naturwissenschaftlichen Forum diskutiert werden, zumal sich dort auch eher die Know-How-Träger und die Interessenten für solche Fragestellungen finden werden und kompetentere Ergebnisse zu erwarten sind als hier.

Freundliche Grüsse, Ralf

Ralfs Auffassung schließe ich mich hiermit an.

Zonk
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Thema wird um 18 Uhr geschlossen

Hallo,

Webmaster schrieb:
Im Normalfall würde ich den Thread auch schließen, da aber nicht auszuschließen ist, dass Diskussionbedarf über Sinn und Unsinn des Briefes besteht, lasse ich den Thread noch geöffnet.

falls keine weitere Diskussion gewünscht wird, werde ich den Thread um 18 Uhr MESZ schließen.

Stefan Deiters
 

ispom

Registriertes Mitglied
Ich werde den Zugang der Userin Jocelyne Lopez also wegen wiederholten Vestoßes gegen die Nutzungsregeln des Forums sperren.
wird auch Zeit!

danke, webmaster!

Deine Geduld ist beinahe grenzenlos gewesen im Vergleich zu denen der Mods in den anderen Foren, in denen Joceline die community gleichermaßen heimgesucht hat.
Gruß von Ispom
 

chlorobium

Registriertes Mitglied
Wohin ziehen sich eigentlich die gesperrten User zurück? Ins virtuelle Nirvana?

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
 

Zonk

Registriertes Mitglied
Nee, nee, Nirvana ist Endstation.
Davor gibt's noch viele Wiedergeburten an anderen Stellen, oft mit anderen Namen.
Je nach Karma...
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben