Jetzt gehst du sogar weiter als ich. Ob andere Rechtsverstöße auszuschließen sind, vermag ich nicht zu entscheiden.
Es geht ja um etwas anderes: dieselbe Partei, die einen grund- und völkerrechtswidrigen Schusswaffengebrauch gegen illegale Grenzübertritte diskutiert hat, beruft sich nun auf das selbe Grundgesetz gegen die Regierung.
Das hat zum einen Methode im völkischen Lager: ich verbiege Rechtsauslegungen entsprechend der Zielgruppe, auf die sie anzuwenden wären (Artikel 1 gilt aber nicht nur für Deutsche). Zum anderen hat es grundsätzlich Methode in jedem extremistischen Lager - siehe z.B. die Diskussion um das Kontaktsperregesetz gegen die RAF 1977. Es geht immer um das selbe: Aushöhlung oder Zerstörung humanistischer, demokratischen und rechtlicher Standards unter dem Schutz eben jener Standards. Kurz: “dass ich diese Werte und Rechte zerstören darf, steht mir aufgrund dieser / meiner einklagbaren Rechte zu und muss von dem Staat geschützt werden, dessen Rechte und Werteich angreife”.
Gruß
Tom
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Lesezeichen