Zitat von
Ich
Nun höre ich von dir, das sei gar nicht so schlimm. Ok.
Ich hatte den Beitrag mehrfach erweitert; ich denke, du hast nicht alles gelesen.
Doch, die Bezeichnung „Nazi“ ist sogar sehr schlimm. Sie ist jedoch leider für tausende von Menschen zutreffend. Und noch viel mehr Menschen muss man leider eine gewisse Nähe unterstellen.

Zitat von
Ich
Wenn ich jemand als Nazi beschimpfe und der sich darüber aufregt, dann ist der ein Spießer, weil Nazi auch nix anderes is wie ein guter Sozi.
Das bezog sich lediglich auf die Herkunft der Abkürzung, nicht auf die Wertung.
Und ich beschimpfe niemanden als Nazi, bin jedoch der Meinung, dass man die Dinge auch beim Namen nennen muss. Wenn also jemand die nationalsozialistische Idee oder wesentliche Kerngedabken vertritt, dann ist er ein Nazi. Die Definition stammt nicht von mir.
Jemanden satirisch als Nazi zu bezeichnen halte ich für keine gute Idee.

Zitat von
Ich
Wenn es nicht egal ist, dann hat man nicht nach Gutdünken andere Leute Nazis zu nennen.
Das tue ich nicht.
Ich bin sehr vorsichtig mit den Begriff, aber ich muss konstatieren, dass es eben Nazis (Neonazis) und deren Gedankengut gibt. Eine inflationäre oder unvorsichtige Verwendung halte ich für absolut unangemessen, eine Leugnung oder das Ignorieren oder Totschweigen dieser besorgniserregenden und zu verurteilenden Tatsache jedoch auch.
Gruß
Tom
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Lesezeichen