Aufgabe für den Fallturm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomS

Registriertes Mitglied
Ich stelle imer nur fest, das hier niemand auf die vorgestellen Themen eingeht, sondern je Alternative im Keim erstickt. Und das mständig mit Beleidigungen.
Warum sollten wir auf jede Idee eingehen, die die o.g. Standards nicht respektiert? Sind wir dazu irgendwie verpflichtet? Nein! Haben wir daran Interesse? Muss jeder selbst wissen - ich für meinen Teil nicht! Bringt es die Wissenschaft irgendwie weiter? Ich denke nicht.

Der er einzige Grund für Gegendarstellungen sind stille Mitleser, denen klar gemacht werden soll, dass Sie wissenschaftliche Standards nicht respektieren und ihre Ideen u.a. deswegen haltlos sind. Das tut Ralf - teilweise mit mehr Aufwand als sinnvollerweise zu rechtfertigen ist - und mehr können Sie nicht verlangen.

Um bei den Restaurants zu bleiben: wenn die Hygienestandards nicht passen, gehe ich nicht rein, unabhängig davon, was auf der Speisekarte steht.
 

TomS

Registriertes Mitglied
quantum gauge theories overestimate fractional matter couplings in the large-z regime due to incomplete off-shell cancellation of anomalous super-currents
 

Herr Senf

Registriertes Mitglied
The insertion of the gauge anomaly in arbitrary gauge invariant correlators gives a null result, which points towards anomaly cancellation in the subspace of physical state vectors.
 

sekeri

Registriertes Mitglied
Vielleicht sind Sie nur im falschen Forum, für Ihre Themen braucht es schon ein Satireforum, dort ist es lustig.

Da hat er recht!

Ihr geht null auf das, was ich von ihm gelesen hab ,ein.

Bis auf Ausnahmen wie protuberanz zum Beispiel...
Wird wenig auf seinen Kontext eingegangen!
Es wirkte somit leider aber auch eher wie ein,
Nein darum.
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallove sekeri,

Ist es rein englisch?
die betreffenden Wikipedia-Artikel gibt es auch in deutscher Sprache. Der erste beschreibt eine praktische Anwendung der von D.G. kritisierten Erkenntnisse, der zweite eine hochpräzise Überprüfung, die lt. D.G. gar nicht existiert. Aber das hatten wir ja alles schon bis zum Erbrechen.

Herzliche Grüße
MAC
 
Hallove sekeri,

die betreffenden Wikipedia-Artikel gibt es auch in deutscher Sprache. Der erste beschreibt eine praktische Anwendung der von D.G. kritisierten Erkenntnisse, der zweite eine hochpräzise Überprüfung, die lt. D.G. gar nicht existiert. Aber das hatten wir ja alles schon bis zum Erbrechen.

Herzliche Grüße
MAC

Wo steht etwas über eine Bestimmeung von G in der Schwerelosigkeit also wo hat man bei dieser dei Anziehung der Masssen gemessen? LinK bitte angeben!
 
OK. Ich war davon ausgegangen, dass Sie sich mit diesem Thema schon einmal näher beschäftigt hatten.

Mein Fehler.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Äquivalenzprinzip_(Physik)

Dort werden die diversen Versuche beschrieben.

MAC

Und wo stehtz dort, das man G auf der ISS und z.B auf dem monmd gemesen hat. man hat es nur geschlossen, in man aus den Bewegungsdaten v^2*r mit einem konstanten G die Masse berechenet hat, wohlweißlich das v^2*r immer G*m ist
Natürlch bekommte man dann immer dieu gewüschten Messeregbnisse Weiol man immer nur das Produkt besteimmt auch in den angeführten Beispilelen.
 

mac

Registriertes Mitglied
Und wo stehtz dort, das man G auf der ISS und z.B auf dem monmd gemesen hat. man hat es nur geschlossen, in man aus den Bewegungsdaten v^2*r mit einem konstanten G die Masse berechenet hat, wohlweißlich das v^2*r immer G*m ist
Natürlch bekommte man dann immer dieu gewüschten Messeregbnisse Weiol man immer nur das Produkt besteimmt auch in den angeführten Beispilelen.
Und was genau hat dieser Post von Ihnen mit ihrem Eröffnungspost zu tun?

Das Problem was endlich bestätigt werden sollte Ist die Frage ist die Gravitationskonstante eine Konstante oder nicht?
Man kann das auch hier im Turm messen, indem man die Änderung des Abstandes zwier fallender Masse misst.
Dieses Experiment ist eingendlcih die Grundlage für die ganze Physik.
Nur will vernutlich keiner diesen Beweis bestätigt wissen, sonst hätte man das bei den Satellitenprogrammen schon längst gemacht
Den Nachweis, daß dieser Eröffnungspost von Ihnen falsche Behauptungen zum Stand der Experimentalphysik enthält, hatte ich geführt. Statt darauf einzugehen, stellen Sie andere Forderungen. Aber auch diese Messungen wurden auf der Erde schon längst experimentell durchgeführt. Im deutschen Museum in München z.B. findet man dazu einen entsprechenden Aufbau.

MAC
 
mac schrieb:
>Und was genau hat dieser Post von Ihnen mit ihrem Eröffnungspost zu tun?

Ganz einfach! Es geht um die Bestimmung von G in der Schwerelosigkeit.
>Den Nachweis, daß dieser Eröffnungspost von Ihnen falsche Behauptungen zum Stand der Experimentalphysik enthält, hatte ich geführt.

Nein, haben Sie nicht, denn diese kann man auf der Erde höchsten, wie jetzt im Fallturm, durchführen.
 

mac

Registriertes Mitglied
Ganz einfach! Es geht um die Bestimmung von G in der Schwerelosigkeit.
>Den Nachweis, daß dieser Eröffnungspost von Ihnen falsche Behauptungen zum Stand der Experimentalphysik enthält, hatte ich geführt.

Nein, haben Sie nicht, denn diese kann man auf der Erde höchsten, wie jetzt im Fallturm, durchführen.
Das Schwerwfeld einer Masse ist eine richtungsabhängige Größe, deren Vektor in allen drei Richtungen mit der selben Definition der Gravitationskonstante behandelt wird.

Nun möchte ich von ihnen wissen, wie es zu einer stabilen, elliptischen Umlaufbahn kommen kann, wenn die Gravitationskonstante von der Gravitation abhängt!



MAC
 
Das Schwerwfeld einer Masse ist eine richtungsabhängige Größe, deren Vektor in allen drei Richtungen mit der selben Definition der Gravitationskonstante behandelt wird.

Nun möchte ich von ihnen wissen, wie es zu einer stabilen, elliptischen Umlaufbahn kommen kann, wenn die Gravitationskonstante von der Gravitation abhängt!

Was soll das heißen "die Gravitationskonstante von der Gravitation abhängt" ?
Und warum soll es eine Universelle konstante sein dennj gerade die Ellipsenbahn zeigt, dass sie im kleinen Radius strahlen und im großen vermutlich diese Differenz durch Absorbtion wieder ausgleichen.
 

mac

Registriertes Mitglied
Was soll das heißen "die Gravitationskonstante von der Gravitation abhängt" ?
Na, das ist doch die Konsequenz aus ihrer Forderung die Gravitationskonstante im freien Fall zu Messen.



warum soll es eine Universelle konstante sein dennj gerade die Ellipsenbahn zeigt, dass sie im kleinen Radius strahlen und im großen vermutlich diese Differenz durch Absorbtion wieder ausgleichen.
Sie strahlen? Wo haben sie das denn her? Quellenangabe bitte!

MAC
 
Na, das ist doch die Konsequenz aus ihrer Forderung die Gravitationskonstante im freien Fall zu Messen.

Sie strahlen? Wo haben sie das denn her? Quellenangabe bitte!

Nein ist es nicht es geht um die Abhängigkeit von der Bewegung.

Aus meiner Theorie in Anlehnung an den Schweif von Kometen. und der Änderung der Geschwindigkeit nach Keppler.
 

mac

Registriertes Mitglied
Nein ist es nicht es geht um die Abhängigkeit von der Bewegung.
die gibt es nicht!

Auf der Erdoberfläche gibt es Unterschiede in der relativen Geschwindigkeit zur Sonne von gut 2%. Die Gravitationskonstante lässt sich aber, obwohl sie so klein ist, überall auf der Erde, zu jeder Tages- und Nachtzeit auf besser als 0,01% reproduzierbar messen.

Die Umlaufgeschwindigkeiten von Satelliten stimmen präzise mit der Berechnung nach Newton, mit konstanter Gravitationskonstante überein, egal wie hoch ihre Geschwindigkeit relativ zur Erde ist. Das gleiche gilt auch für die Planetenbahnen und sogar für die Raumsonden, die das Sonnensystem verlassen.



Aus meiner Theorie in Anlehnung an den Schweif von Kometen.
Ach? Dampf und Sonnenwind?


und der Änderung der Geschwindigkeit nach Keppler.
Und die können sie präziser und einfacher beschreiben als auch ‚nur’ Newton?

Will ich sehen!

MAC
 
mac schrieb:
>Die Umlaufgeschwindigkeiten von Satelliten stimmen präzise mit der Berechnung nach Newton, mit konstanter Gravitationskonstante überein, egal wie hoch ihre Geschwindigkeit relativ zur Erde ist. Das gleiche gilt auch für die Planetenbahnen und sogar für die Raumsonden, die das Sonnensystem verlassen.
Das ist es ja gerade was Sie immer noch nichtr verstehen, Der Satellit funktionnier nur wegen G*m Ubd das ist eben bei mit immer gleich wärend G sich ändert. mit der Geschwinfigkeit eben Schweerre Masse - Träge Massse also ist di8er Träge anteilk die Änderung von g un des kan manj nur auf einem bewegetn nSystem dierkt messn
Warum verweigern Sie sich bei diser Forderung?
>Ach? Dampf und Sonnenwind?
Richtig, und wieso nimmt der siese Form an? diskutierejn Sie doch endliche. Sie reihen nur Begriffe aneinander, wie alle?
>Und die können sie präziser und einfacher beschreiben als auch ‚nur’ Newton?

Es geht nicht um eine Formel, sondern um die Herhunft: mit Formeln kann man alles aber wie ist es mit Physik, also das warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben