Reaktionskinetik und Zeitdilatation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Im Jahre 2002 wurde mit der Saturnsonde Cassini ebenfalls der Effekt gemessen, und zwar mit einer Genauigkeit von 0,001%.

Das ist schon ein bisschen besser als Ihre "15%-Genauigkeit".
Jetzt reicht es mir! Wie hat man für den Quasar das gamma genessen?
Es ist ja hinlänglich bekannt, dass Ihre astronomischen Kenntnisse verbesserungswürdig sind; um hierzu einen konstruktiven Beitrag zu leisten teile ich Ihnen mit, dass der Saturn kein Quasar, sondern ein Planet ist. Und zwar der mit den Ringen im Fernrohr.

Nach meiner Theorie ist dei Ablenkung eine Brechunge und somit eine Sammenlinse und dabei ist die Ablenkung dann abhängig von Verhältnis Objekt-Sonne/Erde-Sonne, wei bein Brennpunkt.
Dann wenden Sie diese Erkenntnisse für den Planeten Saturn an.


Nuir hat das heir in dem Thema nichts zu suchen der vergleich war hier Reaktonskinetk, SRT
Bleiben Sie beim Thema!
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe bin ich der Meinung, dass sich jemand, der schon bei Planeten mit der naturwissenschaftlichen Vorgehensweise überhaupt nicht klar kommt, sich nicht über Myonen und Zeitdilatationen äussern sollte, sondern vorgängig die einfachen Inhalte besser verstehen muss.
 
Es ist ja hinlänglich bekannt, dass Ihre astronomischen Kenntnisse verbesserungswürdig sind; um hierzu einen konstruktiven Beitrag zu leisten teile ich Ihnen mit, dass der Saturn kein Quasar, sondern ein Planet ist. Und zwar der mit den Ringen im Fernrohr.


Dann wenden Sie diese Erkenntnisse für den Planeten Saturn an.



Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe bin ich der Meinung, dass sich jemand, der schon bei Planeten mit der naturwissenschaftlichen Vorgehensweise überhaupt nicht klar kommt, sich nicht über Myonen und Zeitdilatationen äussern sollte, sondern vorgängig die einfachen Inhalte besser verstehen muss.

Was soll Cassini dort gemessen haben? Genaue hierfür relevante Angaben! Und das mit dem Quasar war ihr Link!
Was soll ich wie auf den Saturen anwenden? Diskutieren Sie anständig und verständlich was Sei meinen, wie ich es mache.
Und ich frage nur, was nun dii Zeitdilattion mit der Lichtablenkung zu tun hat?
Sie weichen Ständig vom Thema ab.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Was soll Cassini dort gemessen haben? Genaue hierfür relevante Angaben!
Lesen Sie das gefälligst selber nach, ich zitiere lediglich die Lehrmeinung, die Sie "alternativ" zu interpretieren versuchen. - Falls Sie Nachhilfe wünschen, so gehen Sie an eine Hochschule und bezahlen Sie einen Studenten dafür, statt ehrenamtlich-wirkende Forenuser mit Ihrem penetranten Unwissen zu belästigen.


Und das mit dem Quasar war ihr Link!
Der Link war zwar nicht von mir, aber ich kann Ihnen auch einen netten Link zu diesem Thema nennen, mit dessen Hilfe Sie - wenn Sie denn wollten - sich jedenfalls kundig machen können:

The Confrontation between General Relativity and Experiment (Clifford M. Will)

Dort finden Sie auf Seite 41:
Each year, groups of strong quasistellar radio sources pass very close to the Sun (as seen from the Earth), including the group 3C273, 3C279, and 3C48, and the group 0111+02, 0119+11, and 0116+08.

Ich übersetze Ihnen das sogar ausnahmsweise auf Deutsch:
Jedes Jahr passieren Gruppen von Quasaren von der Erde aus gesehen sehr nahe an der Sonne, einschliesslich der Gruppe mit 3C273, 3C279, and 3C48 sowie der Gruppe mit 0111+02, 0119+11 und 0116+08
Die seltsam anmutende Namensgebung der drei letztgenannten bezieht sich übrigens auf deren Himmelskoordinaten, also Rektaszension und Deklination.


Was soll ich wie auf den Saturen anwenden? Diskutieren Sie anständig und verständlich was Sei meinen, wie ich es mache.
Lassen Sie es einfach sein und hören Sie endlich auf, alternative Thesen zu verbreiten, von denen Sie keinerlei Ahnung haben. Sie wissen ja nicht einmal, dass man den Neumond bei Nacht nicht sehen kann.


Und ich frage nur, was nun dii Zeitdilattion mit der Lichtablenkung zu tun hat?
Sie weichen Ständig vom Thema ab.
Auf vorgenannter Seite 41 wird auch auf Formeln referenziert.
 

mac

Registriertes Mitglied
Nach meiner Theorie ist dei Ablenkung eine Brechunge und somit eine Sammenlinse und dabei ist die Ablenkung dann abhängig von Verhältnis Objekt-Sonne/Erde-Sonne, wei bein Brennpunkt.
Mit anderen Worten, sie haben auch von Optik keinen Schimmer und verstehen selbst ihre eigene 'Theorie' nicht, denn bei der nimmt der Ablenkungswinkl mit dem Quadrat von r ab.

MAC
 
ralfkannenberg schieb:
>Die seltsam anmutende Namensgebung der drei letztgenannten bezieht sich übrigens auf deren Himmelskoordinaten, also Rektaszension und Deklination.

Was sol ich mit den Kordinaten, Wo Steehn da Verschibungen ohne und mit Sonne?
>Lassen Sie es einfach sein und hören Sie endlich auf, alternative Thesen zu verbreiten, von denen Sie keinerlei Ahnung haben. Sie wissen ja nicht einmal, dass man den Neumond bei Nacht nicht sehen kann.

Das ist es ja dan musnn man den gleichen Sternhimmel mit und Ohen verleichen. und deiod differneznmessen im Abstnd vom mondmittelpunkt , Sei hen überaupt keie Ahnung von Experimenetn Sie plappern nur gelesenes nach. Ohen es verstanden zu haben.
Man kann eben eine Ablenkung nur aus zwei Aufnahem im Vergleich bestimmen, das weiß jeder Hautschüler.
Nur hat das alles nichte mit der Zeitdielatation zu tun die weiter nichts ist als ein ander Bezig Es wird eine Geschwindigkeit aalso ein zeitabhägige reziprk beschrieben, was soll da neues daran sein. wen man die Geschwindigkeit eines Autos als km /h sondern als h/km angibt.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
ralfkannenberg schieb:
>Die seltsam anmutende Namensgebung der drei letztgenannten bezieht sich übrigens auf deren Himmelskoordinaten, also Rektaszension und Deklination.

Was sol ich mit den Kordinaten, Wo Steehn da Verschibungen ohne und mit Sonne?
Interessiert Sie das ? Dann machen Sie sich kundig, Sie haben alles, was Sie brauchen !

Oder es interessiert Sie nicht, weil diese Resultate der Lichtablenkung der vorgenannten 6 Quasare Ihre These widerlegt.

Da Sie aber alles besser zu wissen glauben müssen Sie eben die Resultate dieser 6 Quasare ablehnen.

Ich finde es bedauerlich, wie Sie in Ihrer Gedankenwelt gefangen sind, und dies ohne jede Not: statt sich am Reichtum der Erkenntnis und moderner Forschungsanlagen zu erfreuen und die neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse kennenzulernen, lehnen Sie alles ab, weil es ja Ihren Thesen, die Ihrer Meinung nach richtig sein müssen, widerspricht.
 

Sebastian87

Registriertes Mitglied
Hallo Sebastian,

warum denn: die binomische Formel hat er ja korrekt ausgerechnet.


Freundliche Grüsse, Ralf

Ja, das ist richtig, ich hatte auch nachgerechnet. Aber darum ging es mir nicht, sondern eher darum das er selber nicht so genau weiß was er macht, bzw. sich mit absicht dumm stellt, damit sein Kartenhaus nicht zusammenfällt.
 
Interessiert Sie das ? Dann machen Sie sich kundig, Sie haben alles, was Sie brauchen !

Oder es interessiert Sie nicht, weil diese Resultate der Lichtablenkung der vorgenannten 6 Quasare Ihre These widerlegt.

Da Sie aber alles besser zu wissen glauben müssen Sie eben die Resultate dieser 6 Quasare ablehnen.

Ich finde es bedauerlich, wie Sie in Ihrer Gedankenwelt gefangen sind, und dies ohne jede Not: statt sich am Reichtum der Erkenntnis und moderner Forschungsanlagen zu erfreuen und die neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse kennenzulernen, lehnen Sie alles ab, weil es ja Ihren Thesen, die Ihrer Meinung nach richtig sein müssen, widerspricht.

Das interessiert mich zwar kenn abe rlkeine relevantenDaten finden wen sie alsodiskutieren wollen, dann nenn sie die Datenm mit ihrem kommentar damit ich weiß wie Sie die verstehen.
So etwas nennt man Diskusion, die hier im Forum gewünscht ist.
Sie diskutieren nicht wie ich, sondern behaupten nur, ohen es zu beweisen.

Übregens ist das hier nicht das Thema
Hier steht dei Zeitdilatation zu Diskussion, dei ich heir ale ein Ergebnis der Reaktionsgeschwindigkeit betrachet .
Beweisen Sei mir doch endleich dass meine Betrachtung falsch ist.
bei mir ist Geschwindigkeit dier Quotient aus Länge ind Zeit dei beide aus Grundeinheietn definirt sind.
Einstein hat nun nichts anderse gemacht, als nun aus deren Eregbnis dei Geschwindigkeit zu normen was dann logischer weies dazu führt Länge oder Zeit zu Variablen zu machen.
Er hat also weiter nicht gemacht, als ein anderes Mormal eingeführt.
Nehmen Sie das endlich zur Kenntneiss die SRT ist keine neue Theorei sonder nur eine Normung auf eine Geschwindigkeiet stat auf die bekannten Dimensionen
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Das interessiert mich zwar kenn abe rlkeine relevantenDaten finden wen sie alsodiskutieren wollen, dann nenn sie die Datenm mit ihrem kommentar damit ich weiß wie Sie die verstehen.
Ich glaube nicht, dass ich Ihnen hier mein Know-How beweisen muss. Und was es betreffend der Lichtablenkung von elektromagnetischen Strahlen an der Sonne, die von einem Quasar oder von einer Raumsonde ausgeschickt werden, gross zu verstehen gibt, weiss ich nicht - dazu gibt es Formeln und die wurden von den Experimenten in guter Genauigkeit bestätigt - im Falle der Quasare mit 1.5% Genauigkeit, die dann am Very Long Baseline Interferometry auf 0.2% Genauigkeit gesteigert werden konnte. Und die Raumsonde Cassini konnte das dann sogar auf eine Genauigkeit von 0.001% verbessern.


So etwas nennt man Diskusion, die hier im Forum gewünscht ist.
Sie diskutieren nicht wie ich, sondern behaupten nur, ohen es zu beweisen.
Sie sind einfach nur zu bequem, zu recherchieren, das ist alles. Sie sind ein bisschen so wie die Vertreter des geozentrischen Weltbildes im frühen 17.Jahrhundert, die sich geweigert haben, durch das Fernrohr zu schauen und die Jupitermonde anzuschauen, weil es solche ihrer Ansicht nach nicht geben konnte, weil die ja die Himmelssphären des Jupiters durchschlagen hätten.


Übregens ist das hier nicht das Thema
Hier steht dei Zeitdilatation zu Diskussion, dei ich heir ale ein Ergebnis der Reaktionsgeschwindigkeit betrachet .
Sie wiederholen sich. Also wiederhole ich mich auch: jemand, der nicht weiss, dass der Neumond nicht bei Nacht beobachtbar ist, jemand, der nicht weiss, wie genau Sternkataloge sind, jemand, der nicht recherchieren will, wie man die Lichtablenkung an der Sonne gemessen hat, so jemand ist kein qualifizierter Diskussionspartner bei einem Thema, in dem es um die Zeitdilatation geht.


Beweisen Sei mir doch endleich dass meine Betrachtung falsch ist.
Wozu denn ? Sie würden es ja doch nicht anerkennen.

Ein qualifizierter Diskussionspartner ist jederzeit in der Lage, den Fehler bei sich zu suchen, und wenn er ihn dort gefunden hat, so freut er sich, weil er etwas lernen und seine Kompetenz verbessern durfte.
 
Ich glaube nicht, dass ich Ihnen hier mein Know-How beweisen muss. Und was es betreffend der Lichtablenkung von elektromagnetischen Strahlen an der Sonne, die von einem Quasar oder von einer Raumsonde ausgeschickt werden, gross zu verstehen gibt, weiss ich nicht - dazu gibt es Formeln und die wurden von den Experimenten in guter Genauigkeit bestätigt - im Falle der Quasare mit 1.5% Genauigkeit, die dann am Very Long Baseline Interferometry auf 0.2% Genauigkeit gesteigert werden konnte. Und die Raumsonde Cassini konnte das dann sogar auf eine Genauigkeit von 0.001% ver

Das ist keine Disklusion! Nennen sie eine Messung mit Zitat und Iherem Kommentar, zur Entstehung des Wertes und wieso Sie das so sehen. wie ich es mache. Das nennt man Diskusion!
Sie wiederholen sich. Also wiederhole ich mich auch: jemand, der nicht weiss, dass der Neumond nicht bei Nacht beobachtbar ist, jemand, der nicht weiss, wie genau Sternkataloge sind, jemand, der nicht recherchieren will, wie man die Lichtablenkung an der Sonne gemessen hat, so jemand ist kein qualifizierter Diskussionspartner bei einem Thema, in dem es um die Zeitdilatation geht.

Dan bin ich besser als Sie, weil chch weiß vor er stehen muss kannman Ihne auch hellen Fleck erkenen man kan also und auch mit die Steren darum. Und in einem Sternenkatalog sind diese Abweichungen eben noch nicht beschrieben.
Sie weichen ständig aus, nur um nichts falsches zu sage undbeleidigen ander dafür ständig.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Ich übernehme das mal
Hallo Bernhard,

ich habe ihm auch schon eine Referenz genannt, dazu die konkrete Seitenzahl angegeben und die Passage für Herrn Grosch auf deutsch übersetzt.

Genutzt hat es aber nichts.

Und selbst wenn man es ihm vorrechnen würde, würde es es ablehnen, und zwar - das hat er in der Vergangenheit schon mehrfach gemacht - weil er bemängelt, dass keine "Störungsrechnung" durchgeführt wurde. Was Fehlerrechnungen sind und was die Angaben in "Sigma" bedeuten dürfte Herrn Grosch ebenfalls unbekannt sein.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Dan bin ich besser als Sie, weil chch weiß vor er stehen muss kannman Ihne auch hellen Fleck erkenen man kan also und auch mit die Steren darum.
Auch wenn Sie es nicht begreifen: der Neumond steht am Taghimmel und Sie werden am hellichten Tag Mühe haben, diesen "hellen Fleck" zu sehen, von den Sternen darum einmal ganz zu schweigen.


Das klappt nur bei einer totalen Sonnenfinsternis.
 
Auch wenn Sie es nicht begreifen: der Neumond steht am Taghimmel und Sie werden am hellichten Tag Mühe haben, diesen "hellen Fleck" zu sehen, von den Sternen darum einmal ganz zu schweigen.


Das klappt nur bei einer totalen Sonnenfinsternis.

Sie haben Recht da, habe ich mich getäuscht, dass nenne ich Diskusion, überzeugende Gegenargumente.
Sas hat abe rimmer noch nichte mit der Tatsacedh zu tun um die es hier gehet.
Geschwindigkeit ist nun mal Definiert als Mormweg duch Normzeit wenn ich nun eine Normgeschwindigkeit einfÜhre führt das nun mal zu zwei Möglichkeiten man macht entweder die Zeit oder die Länge wariabel. was eben einstein gemacht hat.
Wan diskutieren Sie darüber.?
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Sie haben Recht da, habe ich mich getäuscht, dass nenne ich Diskusion, überzeugende Gegenargumente.
Ich hatte mir sogar überlegt, ob es nicht dennoch gehen könnte, da die Mondbahn rund 5° gegen die Ekliptik geneigt ist, aber dann steht der Mond horizontnah und das ganze findet immer noch in der Dämmerung statt.


Sas hat abe rimmer noch nichte mit der Tatsacedh zu tun um die es hier gehet.
Geschwindigkeit ist nun mal Definiert als Mormweg duch Normzeit wenn ich nun eine Normgeschwindigkeit einfÜhre führt das nun mal zu zwei Möglichkeiten man macht entweder die Zeit oder die Länge wariabel. was eben einstein gemacht hat.
Wan diskutieren Sie darüber.?
Ich weiss, aber es wäre mir deutlich wohler, wenn Sie vorgängig Ihre Idee mit der Lichtablenkung am Mond verwerfen würden und Sie dann Ihre Thesen dahingehend überarbeiten und in der überarbeiteten Fassung präsentieren würden. Dann gäbe es eine bessere Basis für eine sinnvolle Diskussion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben