Reaktionskinetik und Zeitdilatation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sekeri schrieb:
> Hallo ohne eine Stellung zu dem Thema zu nehmen.
Hab ich einen kleinen Einwand.
Wie ich es verstanden habe...
Geht es nicht um die Anerkennung der Experimente.
Es geht darum das das beim Experiment entstandene Produkt auch ander ausgelegt werden kann.
Und somit trotz theoretischer Vorhersage auch für abweichende Theorien zu einen Zuspruch führt.
Das ist von steven Hawking im großen Entwurf thematisiert worden

Ihre gedanken sind auch meine, nur will die hier niemand verstzehen, Es geht mir darum nach zuweisen ob z:B. der Änderung des Zerfalls des Myon bei Bewegung, nun eine Zetdilataion nach einstein ist oder eine stinknormale bäderung deer Zerfalls geschwindigkeit nach der Themeodynamik, oder auch nach meiner Erhöhung der Ladung.

>Das ist doch eine Formel Freunde
Eine Formel setzt ja ein ergebnis voraus.
Welches Ergebnis soll mit der Formel erreicht werden?
Fügt die Zahlen ein und dann kommt doch ein Ergebnis?
Oder zählt das nicht?
Ich bin persönlich ja begeistert und bewunder jeden der das kann!

Richtig, es sind alles nur Zahlen, also Verhältnbise die wir vergleichen. Die wissenschaftliche Leistung liegt nun darín, die einfachste Erklärung dafür vorzulegen.
Danke für die Unterstützung.
 

sekeri

Registriertes Mitglied
In der Mathearbeit hatte ich auch das richtige Ergebnis raus bekommen. Den Lösungsweg konnte mein Mathelehrer nie verstehen - weil er nicht lesbar war. Na gut, habe ich halt nicht Mathe studiert und bin dumm geblieben. Ich könnte mir aber überlegen, ob ich mit meiner Dummheit jetzt eine neue mathematische Theorie veröffentliche - natürlich völlig unangreifbar und risistant gegen alle wissenschaftlichen Widerstände. Ich kenne da einen Onlinehändler ...
Wo widerspricht sie sich jetzt genau bei ihm?
Wenn hier das Wort Dummheit fällt!!
 

sekeri

Registriertes Mitglied
So, so, dass hat nichts mit Mathematik zu tun? Armer Einstein - der rotiert jetzt sicher mal wieder in seinem Grab umher ...
Dein m*v^2 noch mulitpliziert mit 1/2 lasse ich für die kinetische Energie gelten, aber nicht für Einsteins E = m*c^2.
Wenn Du mir jetzt erzählen willst, dass es gleich ist, ob Du v oder c nimmst, dann solltest Du dringendst die 11.Klasse nachholen.
Aber vielleicht ist Dir doch schon bekannt, dass c (im gleichen Medium) eine richtungsunabhängige, konstante Größe ist. Die
Geschwindigkeit v kann jeden Wert annehmen (muss es aber nicht). Auf alle Fälle ist v immer kleiner als c (im Vakuum) und
v = c ist nicht definitiert ... sorry, schon wieder Mathematik ...

V steht für was?
 

sekeri

Registriertes Mitglied
Der Herr ist mir nicht ganz unbekannt und das Theater vom letzten Monat habe ich aufmerksam gelesen. Ich erwarte auch von ihm keine Zustimmung, da ich ja nur das Einfachste sage, was alle ohnehin schon wissen - nur Herr Grosch nicht. Ich habe nur die Sorge, dass hier sicher auch Schüler, Studenten und überhaupt Interessierte und Neugierige lesen. Ich hoffe, die kommen dann nicht zu sehr ins Grübeln durch all den Unfug, der in diesem Thread vor allen von Grosch verzapft wird. Wäre schade bei der hohen Qualität und den vielen anständigen, sich fleißig mühenden Leuten hier.
Nichts gegen kritische, neue oder andere Meinungen. Aber wer nicht in der Lage ist, auf Argumente anderer vernünftig, sachlich und wissenschaftlich einzugehen und daraus zu lernen, der sollte sich fragen, ob er außer Trollen noch etwas in diesem Forum sucht. Aber lassen wir es gut sein. Schade um die Zeit und die Mühe.

Das ist ja das gute daran wenn da konstruktive einwandbehandlung betrieben wird.
Jeder Student und Schüler und neugierige kann sie nachvollziehen.
Nicht antworten weil alles es wissen außer wohl Herr grosch?
Befürworte nicht seine Meinung
Bin erst auf Seite 2
Lg
 

sekeri

Registriertes Mitglied
Oh man, geht jetzt das Dimensionsgeblubber wieder los?
Ich kann nicht nachvollziehen wie man so blind und vernarrt sein kann, dass man sämtliche Widerlegungen deiner absorten Theorie ignoriet. Die wurde doch nun schon zur genüge gezeigt und vorgerechnet (insebesondere bei de.sci.physik), dass deine Behautungen nicht haltbar sind. Ist dein Ego so groß, dass du dir deine Fehler nicht eigestehen willst, oder glaubst du ernsthaft das du recht hast? Du musst diese Frage nicht beantworten, aber denk einfach mal für dich darüber nach.

Was ist den der Haupt Grund dafür?
 

sekeri

Registriertes Mitglied
Dumm ist nur, dass sich der gamma-Faktor in der RT auf Ort und Zeit bezieht, oder auf Energie und Impuls, während bei Arrhenius zwar ein gamma-Faktor auftritt, sich jedoch völlig anders zusammensetzt, dass bei Arrhenius keine Orte, Zeiten und Impulse auftreten, dafür jedoch Temperaturen, die man wiederum in der RT nicht findet.

Ich kann Ann also keinerlei Zusammenhang, Herleitung oder logische Begründung erkennen, lediglich die zufällige Übereinstimmung einzelner Symbole, jedoch mit völlig unterschiedlicher Bedeutung.

Wolfgang Pauli zu offensichtlichem Unsinn:

Das ist nicht nur nicht richtig, es ist nicht einmal falsch

Bei Ihnen ist es sogar noch schlimmer.
Das ist ein monolit als Gegenargument!
 

sekeri

Registriertes Mitglied
Bezeihen kann man jede Gleichung die Energie entält immer auf Ort und Zeit, man musssie nur gdanach umstellen.
Und dei temperatur bei Arrhenius kürtzt sich ja wegen denn E = R*T heraus
Da ist keine zufällige Übereinstimmung, denn sonder da sist das gleiche physikalische Prinzip nur mit anderen Formeln beschrieben.
Das ist ja meine Kritik an der Lehrmeinung Man kann ein physiklisches Messeregbnis mit Mathematik in zig Varianten beschreien und jeder der das macht, glaubt eine neue Theorie gefunmden zu haben.
Das ist eben der Fehler, man hat die gleiche die Physik mit einer anderen Formel beschrieben, aber keine neue Theorie gefunden.
Das ist eben die sich engebürgerte Engstirnigkeit.

Logisch!
Da zu wiedersprechen währ was?
 

sekeri

Registriertes Mitglied
sekeri schrieb:
> Hallo ohne eine Stellung zu dem Thema zu nehmen.
Hab ich einen kleinen Einwand.
Wie ich es verstanden habe...
Geht es nicht um die Anerkennung der Experimente.
Es geht darum das das beim Experiment entstandene Produkt auch ander ausgelegt werden kann.
Und somit trotz theoretischer Vorhersage auch für abweichende Theorien zu einen Zuspruch führt.
Das ist von steven Hawking im großen Entwurf thematisiert worden

Ihre gedanken sind auch meine, nur will die hier niemand verstzehen, Es geht mir darum nach zuweisen ob z:B. der Änderung des Zerfalls des Myon bei Bewegung, nun eine Zetdilataion nach einstein ist oder eine stinknormale bäderung deer Zerfalls geschwindigkeit nach der Themeodynamik, oder auch nach meiner Erhöhung der Ladung.

>Das ist doch eine Formel Freunde
Eine Formel setzt ja ein ergebnis voraus.
Welches Ergebnis soll mit der Formel erreicht werden?
Fügt die Zahlen ein und dann kommt doch ein Ergebnis?
Oder zählt das nicht?
Ich bin persönlich ja begeistert und bewunder jeden der das kann!

Richtig, es sind alles nur Zahlen, also Verhältnbise die wir vergleichen. Die wissenschaftliche Leistung liegt nun darín, die einfachste Erklärung dafür vorzulegen.
Danke für die Unterstützung.

Da wird’s doch bestimmt ein Experiment geben,was ihrem konzept Probleme bereitet?
Oder verkompletziert für den kausalen Ablauf?
 

sekeri

Registriertes Mitglied
sekeri schrieb:
> Hallo ohne eine Stellung zu dem Thema zu nehmen.
Hab ich einen kleinen Einwand.
Wie ich es verstanden habe...
Geht es nicht um die Anerkennung der Experimente.
Es geht darum das das beim Experiment entstandene Produkt auch ander ausgelegt werden kann.
Und somit trotz theoretischer Vorhersage auch für abweichende Theorien zu einen Zuspruch führt.
Das ist von steven Hawking im großen Entwurf thematisiert worden

Ihre gedanken sind auch meine, nur will die hier niemand verstzehen, Es geht mir darum nach zuweisen ob z:B. der Änderung des Zerfalls des Myon bei Bewegung, nun eine Zetdilataion nach einstein ist oder eine stinknormale bäderung deer Zerfalls geschwindigkeit nach der Themeodynamik, oder auch nach meiner Erhöhung der Ladung.

>Das ist doch eine Formel Freunde
Eine Formel setzt ja ein ergebnis voraus.
Welches Ergebnis soll mit der Formel erreicht werden?
Fügt die Zahlen ein und dann kommt doch ein Ergebnis?
Oder zählt das nicht?
Ich bin persönlich ja begeistert und bewunder jeden der das kann!

Richtig, es sind alles nur Zahlen, also Verhältnbise die wir vergleichen. Die wissenschaftliche Leistung liegt nun darín, die einfachste Erklärung dafür vorzulegen.
Danke für die Unterstützung.

Du musst zitieren wählen statt Antwort.
Und das eingeklammerte Quote vor und hinter dem zetiertem Text setzen.
Gesendet somit blau im Kasten.
Solltest du das unterteilen wollen...
Kopiere einfach das nötegie Beginn und Ende Quote vor und hinter dem Text
Die
 
sekeri schrieb:

>Du musst zitieren wählen statt Antwort.
Und das eingeklammerte Quote vor und hinter dem zetiertem Text setzen.
Gesendet somit blau im Kasten.
Solltest du das unterteilen wollen...
Kopiere einfach das nötegie Beginn und Ende Quote vor und hinter dem Text
Die

Ich musss gar nichts! Wichtig ist man erkennt was ich meine!
Wo sind nun Ihere Diskussionebeiträge zum Thema?
 

pauli

Registriertes Mitglied
Man erkennt eben nicht sofort was von dir ist und was zitiert, genau dafür gibt es die Zitatfunktion. Aber wenn du dir keine Mühe gibst geben wir uns auch keine :)
 
Man erkennt eben nicht sofort was von dir ist und was zitiert, genau dafür gibt es die Zitatfunktion. Aber wenn du dir keine Mühe gibst geben wir uns auch keine :)

Bei längeren Texten kann ich mit dieser Funktion nichts anfangen, also wähle ich eine für mich einfacheren Weg, wegen meiner Legastenie.
Ist für mich einfacher und verständlicher.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Man erkennt eben nicht sofort was von dir ist und was zitiert, genau dafür gibt es die Zitatfunktion. Aber wenn du dir keine Mühe gibst geben wir uns auch keine :)
Ich stimme dem im vollen Umfang zu: wer eine Tastatur und eine Maus bedienen kann, der kann auch die Zitatfunktion nutzen, und das gilt auch für Personen mit besonderen Bedürfnissen !

Wer unter solchen Umständen ohne wirklich gute Gründe vorbringen zu können darauf verzichtet, der tut das absichtlich und legt offensichtlich keinen Wert darauf, dass seine Leserschaft seine Beiträge mit angemessenem Aufwand lesen kann. Das ist selbstverständlich zu respektieren, es darf aber nicht verwundern, wenn auch solche Foren-User, die sich überhaupt keine Mühe auf Lesbarkeit geben und ausschliesslich an die eigene Bequemlichkeit denken, keine Beachtung finden.

Es ist ein bisschen wie bei einem Bewerbungsschreiben: wenn der voller Rechtschreibfehler ist und auch Namen und Adressen falsch geschrieben sind, so darf sich der Absender nicht wundern, wenn seine Bewerbung nicht in die engere Auswahl gelangt. Ich habe damals immer meine Bewerbungsschreiben einem Famlienmitglied zum Gegenlesen gegeben und zusätzlich die Anrede, die Adresse, den "Betreff" und das Datum überprüft. - Und damals wurden Bewerbungsschreiben noch von Hand verfasst, d.h. man hat es nicht einfach rasch am PC korrigiert und neu ausgedruckt, sondern noch ein zweites Mal geschrieben.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Ralf, Pauli u. sekeri,

dieses Verhalten ist eigentlich ganz konsequent.

‚Ich weiß schon alles und besser. Ich muß gar nichts und schon gar nichts Neues lernen. ...‘

Herzliche Grüße

MAC
 
Hallo Ralf, Pauli u. sekeri,

dieses Verhalten ist eigentlich ganz konsequent.

‚Ich weiß schon alles und besser. Ich muß gar nichts und schon gar nichts Neues lernen. ...‘

Herzliche Grüße

MAC

Das sind alles nur Ausreden um nicht zu meinen vorgestellten Problemen diskutieren zu müssen.
Vermutlich weil Sei das nicht begriffen haben, weil es eben nicht der Lehrmeinung entsprichet die Sie gelernt haben, Sie also keine eigenen Gedanken machen müssen, weil sei dazu nicht in der Lage sind.
 

Sebastian87

Registriertes Mitglied
Das sind alles nur Ausreden um nicht zu meinen vorgestellten Problemen diskutieren zu müssen.
Vermutlich weil Sei das nicht begriffen haben, weil es eben nicht der Lehrmeinung entsprichet die Sie gelernt haben, Sie also keine eigenen Gedanken machen müssen, weil sei dazu nicht in der Lage sind.

Und das wiederum sind völlig haltlose Behauptungen. :mad:
Ralfkannenberg hat dir mehrfach gezeigt das du unrecht hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben