Reaktionskinetik und Zeitdilatation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Zeitdilatation oder -Dehnung ist nur eine falschverstandene Reaktionskinetik
Danach zerfällt etwas wenn die innere Energie größer ist als die äußere und wird umgekehrt, aufgebaut
Dabei kommt es beim Gleichgewicht zum Reaktionsstillstand.
Das Problem ist nur, dass man glaubt aus den Zerfallsverlauf nun die Zeitdilatation Einsteins ableiten zu wollen.
 

Herr Senf

Registriertes Mitglied
Was hat denn die neue Seifenblase mit der Zeitdilatation zu tun, ist doch ein falscher Umkehrschluß.
Wieso soll Einstein an der Zeitdilatation schuld sein, sie wird doch mit Uhren gemessen.
 
Was hat denn die neue Seifenblase mit der Zeitdilatation zu tun, ist doch ein falscher Umkehrschluß.
Wieso soll Einstein an der Zeitdilatation schuld sein, sie wird doch mit Uhren gemessen.
Gemessen schon, aber beschriebn hat sie Einstein.
Und ich zeige nun, dass deren Ursache nicht die von Ihm genannte Relativität ist, sondern ganz einfach die bereits klassisch bekannte Kinetk, die angibt, dass Abläufe zeitlich sich mit dem Energieverhöltnis ändern, das was Einsten gemacht hat ist,er hat die Energie genormt über die Masse und das Verhalten dann nur der Geschwindijkeit zugeschrieben, was damal auch bereits bekannt und in Relation zu c gestezet weil Dort immer dei Geschwindigkeite different Null ist.
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
Na das kann ja spannend werden. Ich habe schon mal den Kollegen im CERN Bescheid gesagt, dass sie ihre Berechnungen alle neu machen können.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Na das kann ja spannend werden. Ich habe schon mal den Kollegen im CERN Bescheid gesagt, dass sie ihre Berechnungen alle neu machen können.
Hallo astrofreund,

das lohnt sich nicht, da Herr Grosch experimentelle Befunde, die nicht konsistent zu seiner Theorie sind, selbst wenn sie offensichtlich sind aus Prinzip nicht anerkennt. Ich vermute, dass die Gründe, warum die Briefe, die er dem CERN geschrieben hat, nicht beantwortet wurden, in diesem Kontext zu suchen sind.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
In der Mathearbeit hatte ich auch das richtige Ergebnis raus bekommen. Den Lösungsweg konnte mein Mathelehrer nie verstehen - weil er nicht lesbar war. Na gut, habe ich halt nicht Mathe studiert und bin dumm geblieben. Ich könnte mir aber überlegen, ob ich mit meiner Dummheit jetzt eine neue mathematische Theorie veröffentliche - natürlich völlig unangreifbar und risistant gegen alle wissenschaftlichen Widerstände. Ich kenne da einen Onlinehändler ...
 
In der Mathearbeit hatte ich auch das richtige Ergebnis raus bekommen. Den Lösungsweg konnte mein Mathelehrer nie verstehen - weil er nicht lesbar war. Na gut, habe ich halt nicht Mathe studiert und bin dumm geblieben. Ich könnte mir aber überlegen, ob ich mit meiner Dummheit jetzt eine neue mathematische Theorie veröffentliche - natürlich völlig unangreifbar und risistant gegen alle wissenschaftlichen Widerstände. Ich kenne da einen Onlinehändler ...

Das ist nicht das Thema sondern die Tatsache, dass es bei der Reaktionkinetik um das Verhalten von E also m*v^2 geht und bei Einstem nur um v^2 zu einem Standard also Einsteins RT nichts anderes als eine auf eine bestimmter Masse bezogengen Kinetik ist
Das ist hier zu diskutieren!
Das hat mit Mathematik nichts zu tun!
 

Sebastian87

Registriertes Mitglied
Das ist nicht das Thema sondern die Tatsache, dass es bei der Reaktionkinetik um das Verhalten von E also m*v^2 geht und bei Einstem nur um v^2 zu einem Standard also Einsteins RT nichts anderes als eine auf eine bestimmter Masse bezogengen Kinetik ist
Das ist hier zu diskutieren!
Das hat mit Mathematik nichts zu tun!

Soweit ich das sehe hat jede Gleichung etwas mit Mathematik zu tun.
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
So, so, dass hat nichts mit Mathematik zu tun? Armer Einstein - der rotiert jetzt sicher mal wieder in seinem Grab umher ...
Dein m*v^2 noch mulitpliziert mit 1/2 lasse ich für die kinetische Energie gelten, aber nicht für Einsteins E = m*c^2.
Wenn Du mir jetzt erzählen willst, dass es gleich ist, ob Du v oder c nimmst, dann solltest Du dringendst die 11.Klasse nachholen.
Aber vielleicht ist Dir doch schon bekannt, dass c (im gleichen Medium) eine richtungsunabhängige, konstante Größe ist. Die
Geschwindigkeit v kann jeden Wert annehmen (muss es aber nicht). Auf alle Fälle ist v immer kleiner als c (im Vakuum) und
v = c ist nicht definitiert ... sorry, schon wieder Mathematik ...
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Aber vielleicht ist Dir doch schon bekannt, dass c (im gleichen Medium) eine richtungsunabhängige, konstante Größe ist. Die
Geschwindigkeit v kann jeden Wert annehmen (muss es aber nicht). Auf alle Fälle ist v immer kleiner als c (im Vakuum) und
v = c ist nicht definitiert ... sorry, schon wieder Mathematik ...
Hallo astrofreund,

offenbar kennst Du Herrn Grosch noch nicht. Er ist beispielsweise der Meinung, dass die Lichtablenkung an der Sonne, die bei totalen Sonnenfinsternissen beobachtet werden kann und einer der ersten Nachweise der Allgemeinen Relativitätstheorie war, keineswegs von der Sonne, sondern von dem davorstehenden Mond verursacht wurde. Sämtliche Beobachtungen beispielsweise von Mondbedeckungen der Hyaden oder der Plejaden, bei denen keinerlei Lichtablenkung nachgewiesen wurde - gemäss der Thesen Herrn Grosch's müsste sie im Bereich von Winkelsekunden liegen und somit mit einfachen Amateurteleskopen längst festgestellt worden sein, lässt er nicht gelten, weil er experimentelle Befunde, die seiner Theorie widersprechen, unter welchem Vorwand auch immer nicht anerkennt.

Solchen Leuten brauchst Du nicht mit irgendwelchen c und v zu kommen, denn sie deuten das alles irgendwie "anders".

Im Übrigen wird Herr Grosch ohnehin dauerhaft in diesem Forum gesperrt werden, sollte er auch nur versehentlich das Wort "dynamische Gravitationstheorie" in den Mund nehmen, d.h. was er hier in diesem Thread macht ist eine Gratwanderung. Möglicherweise ist genau das das Ziel seiner neuen Threaderöffnung, weil er sich im Falle einer dauerhaften Sperre dann als Opfer des Establishments verstehen kann.


Ich denke, man sollte ihn nicht provozieren, dass es zu solchen administrativen Massnahmen gegen ihn kommt, aber da er sich konsequent weigert, wissenschaftliche Standards einzuhalten, sollte man ihn einfach nicht weiter beachten, statt der Nummer, die er hier rund einem Monat abgezogen hat, ein Revival zu ermöglichen.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
Der Herr ist mir nicht ganz unbekannt und das Theater vom letzten Monat habe ich aufmerksam gelesen. Ich erwarte auch von ihm keine Zustimmung, da ich ja nur das Einfachste sage, was alle ohnehin schon wissen - nur Herr Grosch nicht. Ich habe nur die Sorge, dass hier sicher auch Schüler, Studenten und überhaupt Interessierte und Neugierige lesen. Ich hoffe, die kommen dann nicht zu sehr ins Grübeln durch all den Unfug, der in diesem Thread vor allen von Grosch verzapft wird. Wäre schade bei der hohen Qualität und den vielen anständigen, sich fleißig mühenden Leuten hier.
Nichts gegen kritische, neue oder andere Meinungen. Aber wer nicht in der Lage ist, auf Argumente anderer vernünftig, sachlich und wissenschaftlich einzugehen und daraus zu lernen, der sollte sich fragen, ob er außer Trollen noch etwas in diesem Forum sucht. Aber lassen wir es gut sein. Schade um die Zeit und die Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Ich habe nur die Sorge, dass hier sicher auch Schüler, Studenten und überhaupt Interessierte und Neugierige lesen. Ich hoffe, die kommen dann nicht zu sehr ins Grübeln durch all den Unfug, der in diesem Thread vor allen von Grosch verzapft wird. Wäre schade bei der hohen Qualität und den vielen anständigen, sich fleißig mühenden Leuten hier.
Nichts gegen kritische, neue oder andere Meinungen.
Hallo astrofreund,

da bin ich zu 100 % bei Dir :)


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Sebastian87

Registriertes Mitglied
Hallo astrofreund,
zu deiner Äußerung:

... Ich habe nur die Sorge, dass hier sicher auch Schüler, Studenten und überhaupt Interessierte und Neugierige lesen. Ich hoffe, die kommen dann nicht zu sehr ins Grübeln durch all den Unfug, der in diesem Thread vor allen von Grosch verzapft wird. ...

möchte ich folgendes sagen:
Ich selber bin kein Physiker, habe jedoch ein bisschen Physik im Studium gehabt. Das der gute Herr Grosch jedoch nicht den geringsten Beweiß seiner Theorie vorzubringen hat, sollte eigentlich jedem Auffallen. Er weigert sich ja selbst seine Aussagen konkret zu erklären. Selbst die wahnsinnig große Gedult von ralfkannenberg ihm das wissenschaftliche Arbeiten näher zu bringen ist ja leider kläglich gescheitert.
 
Sebastian87 schrieb: Soweit ich das sehe hat jede Gleichung etwas mit Mathematik zu tun.

Nicht unbedingt man kann überall etwa gleichsetzen Wirkungen (Mechanisch elektrisch), Obst (Aäpel und Birnen) usw es kommt nur auf den Vergleich, also den Oberbegiff, an.
 

pauli

Registriertes Mitglied
Genau, und wenn meine Frau mich in die Küche ruft und ich antworte "bin gleich da, Schatz" und komme erst nach der Sportschau dann ist das eine Ungleichung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben