Reaktionskinetik und Zeitdilatation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sebastian87 schrieb: Soweit ich das sehe hat jede Gleichung etwas mit Mathematik zu tun.

Wie man es nimmt, wenn Sie das Mathematik nennen, wenn man die Gleichung aufstellen Äpfel + Birnen = Obst
Übriges zeig schon diese Gleichung, dass dabei die Dimensioen nicht unbedingt geich bleiben müssen.
Aber Sie weichen schon wifder von Thema ab, Hier geht es ausschließlich um die Uhrsache der sogenannten Zeitdilatation und nicht deren Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebastian87

Registriertes Mitglied
Wie man es nimmt, wenn Sie das Mathematik nennen, wenn man die Gleichung aufstellen Äpfel + Birnen = Obst
Übriges zeig schon diese Gleichung, dass dabei die Dimensioen nicht unbedingt geich bleiben müssen.
Aber Sie weichen schon wifder von Thema ab, Hier geht es ausschließlich um die Uhrsache der sogenannten Zeitdilatation und nicht deren Beschreibung.

Oh man, geht jetzt das Dimensionsgeblubber wieder los?
Ich kann nicht nachvollziehen wie man so blind und vernarrt sein kann, dass man sämtliche Widerlegungen deiner absorten Theorie ignoriet. Die wurde doch nun schon zur genüge gezeigt und vorgerechnet (insebesondere bei de.sci.physik), dass deine Behautungen nicht haltbar sind. Ist dein Ego so groß, dass du dir deine Fehler nicht eigestehen willst, oder glaubst du ernsthaft das du recht hast? Du musst diese Frage nicht beantworten, aber denk einfach mal für dich darüber nach.
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
"Ist dein Ego so groß, ..." , als ich derartiges den Arzt meines Großvaters fragte, meinte der, dass derartiges Verhalten wohl eher einer Art Altersstarrsinn zuzuschreiben ist. Können wir nichts machen. Laß ihn Blubbern und er ist glücklich. Nur sollte keiner mehr darauf reagieren. Auch hier gilt: "Don’t feed the troll". - auch wenn es nicht hilft und weiter geblubbert wird ...
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
"Ist dein Ego so groß, ..." , als ich derartiges den Arzt meines Großvaters fragte, meinte der, dass derartiges Verhalten wohl eher einer Art Altersstarrsinn zuzuschreiben ist. Können wir nichts machen. Laß ihn Blubbern und er ist glücklich.
Hallo astrofreund,

das Problem ist, dass es von dieser Einstellung bis zur Entmündigung dieser Person kein grosser Schritt mehr ist.

Und die Entmündigung einer Person ist ein erheblicher Einschnitt in die Lebensqualität einer Person und sollte unter allen Umständen zeitlich so weit wie möglich hinausgezögert werden. Dass die Ärzte das - oftmals aus Zeitgründen - nicht machen ist mir klar und der Patient ist in zahlreichen Fällen - oftmals aufgrund körperlicher und keinesfalls aufgrund geistiger Gebrechen - gar nicht in der Lage, sich angemessen zur Wehr zu setzen, d.h. hier haben die Verwandten eine Verantwortung auszuführen.

Ob eine solche Diagnose im Falle von Herrn Grosch zutreffend ist hat uns Foren-User nichts anzugehen; hier gilt ganz einfach wie für jeden anderen Menschen auch: wer sich auch nach zahlreichen Hinweisen nicht an wissenschaftliche Standards hält, der wird nicht beachtet. Das klappt völlig unabhängig von der Fragestellung über Entmündigungen.


Freundliche Grüsse, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebastian87 Ich kann nicht nachvollziehen wie man so blind und vernarrt sein kann, dass man sämtliche Widerlegungen deiner absorten Theorie ignoriet.

Man hat mich noch nie widerlegen können, man behauptet da snur ständig.
So auch hier gerade. Sie sollen widerlegen, dass die SRT nicht auch aus der Reaktionskinetik ableitbar ist.
 

TomS

Registriertes Mitglied
Man hat mich noch nie widerlegen können, man behauptet da nur ständig.
Ein empirisch-wissenschaftliches System muss an der Erfahrung scheitern können.

Wann immer wir nämlich glauben, die Lösung eines Problems gefunden zu haben, sollten wir unsere Lösung nicht verteidigen, sondern mit allen Mitteln versuchen, sie selbst umzustoßen.

(Sir Karl R. Popper in ‚Logik der Forschung‘)


Außerdem noch sein bemerkenswerter Hinweis - direkt an Sie?

Wer’s nicht einfach und klar sagen kann, der soll schweigen und weiterarbeiten, bis er’s klar sagen kann.




 
Zuletzt bearbeitet:

TomS

Registriertes Mitglied
Nun beschreibe ich aber lediglich Erfahrungen!
Mit diesen konfrontiere ich die Wissenschaft.
Fake News!

Und ich zeige nun, dass deren Ursache nicht die von Ihm genannte Relativität ist, sondern ganz einfach die bereits klassisch bekannte Kinetik, die angibt, dass Abläufe zeitlich sich mit dem Energieverhältnis ändern.
Dieser Satz enthält keine Aussage über Beobachtungen oder Erfahrungen, sondern Aussagen über Modelle -
Relativität und klassisch Kinetik.

Dass Sie etwas zeigen" kann ich an keiner Stelle erkenne. Sie behaupten etwas.

Letztlich sagen Sie nichts, was irgendeinen Wert hätte, was man überprüfen könnte.

Was ist also Ihr Modell, was sind Ihre Schlussfolgerungen? Was zeigen Sie wo und wie? Wie folgen die bekannten Beobachtungen aus Ihrem Modell?

 
Zuletzt bearbeitet:
TomS schrieb: Dass Sie etwas zeigen" kann ich an keiner Stelle erkenne. Sie behaupten etwas.

Doch ich habe hier die Kinetik Nach Arrehniue mit der Lorentz_ Transformation vergichen un dafür Beleidigungen und Mobb bekommemn, wie es Wäere alles Radisophie und mathematisch Unfähigkeit.
Nur hat keiner der Diskutanten überhaupt meine Vorstelluneg überprüft. Machen wir es also jetzt
In der Lorentz-Transformation gilt die Anderung des Faktort
delta LT = sqer(1-v^2/c^2) -1
und in der Kinrik nach Arrhenius, wenn man die Änderung von E, durch v erzeugt, sich denkt, dann steht dort
delta AK = e^-(v^2/c^2) - 1
Und wenn man nun dafür beliebige v einsetzt ergibt sich folgendes
delta LT = delta AK/2
Womit mein Vergeich rechtens ist.
 

TomS

Registriertes Mitglied
Was bitte ist

delta LT = sqer(1-v^2/c^2) -1

wo finde ich eine ausführliche Darstellung der

Kinrik nach Arrhenius

was bedeutet

die Änderung von E, durch v erzeugt

sowie

delta AK = e^-(v^2/c^2) - 1

Das ist doch alles wirres Gestammel und entspricht keinesfalls wissenschaftlichen Qualitätsmaßstäben.
 

TomS

Registriertes Mitglied
Und von welcher der im Wikipedia-Artikel genannten Gleichung gelangt man - genau - wie zum Lorentzfaktor?
 
Und von welcher der im Wikipedia-Artikel genannten Gleichung gelangt man - genau - wie zum Lorentzfaktor?

Es geht hier um die beiden Faktoren. dei dei Abhängigkeit bescheiebn gilt Wenn man dei Energie bei Arrhenius berachtet ist E_A/E_S auch nur bei gleichen m v_A /v_S also wen man v_S = c ansieht ergibt sich dann
sqrt(1-v^2/c^2) -1 = (e^-(v^2/c^2) -1)/2
Darum geht es hier Einsteins Abhängugkeit ist die halbe kinetisch Abhängigkeit. Also hat Arrhenius der deie Gleichung bereit bum 1895 aufgestellt hat sie vor Einstein gefunden nur mathematich, den gleiche physiaklischen Zusammnhang, mit andern Funktionen beschrieben.
 

TomS

Registriertes Mitglied
Dumm ist nur, dass sich der gamma-Faktor in der RT auf Ort und Zeit bezieht, oder auf Energie und Impuls, während bei Arrhenius zwar ein gamma-Faktor auftritt, sich jedoch völlig anders zusammensetzt, dass bei Arrhenius keine Orte, Zeiten und Impulse auftreten, dafür jedoch Temperaturen, die man wiederum in der RT nicht findet.

Ich kann Ann also keinerlei Zusammenhang, Herleitung oder logische Begründung erkennen, lediglich die zufällige Übereinstimmung einzelner Symbole, jedoch mit völlig unterschiedlicher Bedeutung.

Wolfgang Pauli zu offensichtlichem Unsinn:

Das ist nicht nur nicht richtig, es ist nicht einmal falsch

Bei Ihnen ist es sogar noch schlimmer.
 
Dumm ist nur, dass sich der gamma-Faktor in der RT auf Ort und Zeit bezieht, oder auf Energie und Impuls, während bei Arrhenius zwar ein gamma-Faktor auftritt, sich jedoch völlig anders zusammensetzt, dass bei Arrhenius keine Orte, Zeiten und Impulse auftreten, dafür jedoch Temperaturen, die man wiederum in der RT nicht findet.

Ich kann Ann also keinerlei Zusammenhang, Herleitung oder logische Begründung erkennen, lediglich die zufällige Übereinstimmung einzelner Symbole, jedoch mit völlig unterschiedlicher Bedeutung.

Wolfgang Pauli zu offensichtlichem Unsinn:

Das ist nicht nur nicht richtig, es ist nicht einmal falsch

Bei Ihnen ist es sogar noch schlimmer.
Bezeihen kann man jede Gleichung die Energie entält immer auf Ort und Zeit, man musssie nur gdanach umstellen.
Und dei temperatur bei Arrhenius kürtzt sich ja wegen denn E = R*T heraus
Da ist keine zufällige Übereinstimmung, denn sonder da sist das gleiche physikalische Prinzip nur mit anderen Formeln beschrieben.
Das ist ja meine Kritik an der Lehrmeinung Man kann ein physiklisches Messeregbnis mit Mathematik in zig Varianten beschreien und jeder der das macht, glaubt eine neue Theorie gefunmden zu haben.
Das ist eben der Fehler, man hat die gleiche die Physik mit einer anderen Formel beschrieben, aber keine neue Theorie gefunden.
Das ist eben die sich engebürgerte Engstirnigkeit.
 

sekeri

Registriertes Mitglied
Hallo astrofreund,

das lohnt sich nicht, da Herr Grosch experimentelle Befunde, die nicht konsistent zu seiner Theorie sind, selbst wenn sie offensichtlich sind aus Prinzip nicht anerkennt. Ich vermute, dass die Gründe, warum die Briefe, die er dem CERN geschrieben hat, nicht beantwortet wurden, in diesem Kontext zu suchen sind.


Freundliche Grüsse, Ralf

Hallo ohne eine Stellung zu dem Thema zu nehmen.
Hab ich einen kleinen Einwand.
Wie ich es verstanden habe...
Geht es nicht um die Anerkennung der Experimente.
Es geht darum das das beim Experiment entstandene Produkt auch ander ausgelegt werden kann.
Und somit trotz theoretischer Vorhersage auch für abweichende Theorien zu einen Zuspruch führt.
Das ist von steven Hawking im großen Entwurf thematisiert worden
 

sekeri

Registriertes Mitglied
Was bitte ist

delta LT = sqer(1-v^2/c^2) -1

wo finde ich eine ausführliche Darstellung der

Kinrik nach Arrhenius

was bedeutet

die Änderung von E, durch v erzeugt

sowie

delta AK = e^-(v^2/c^2) - 1

Das ist doch alles wirres Gestammel und entspricht keinesfalls wissenschaftlichen Qualitätsmaßstäben.

Das ist doch eine Formel Freunde
Eine Formel setzt ja ein ergebnis voraus.
Welches Ergebnis soll mit der Formel erreicht werden?
Fügt die Zahlen ein und dann kommt doch ein Ergebnis?
Oder zählt das nicht?
Ich bin persönlich ja begeistert und bewunder jeden der das kann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben