Planetensystem als Atom: Berechnung der Massen der Planeten unseres Sonnensystems

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,

auf der Homepage von Herrn Grosch, zu dessen Thesen hier im Forum im GdM-bereich bereits mehrere Theads eröffnet wurden, findet sich im Kapitel 5 "Planetensystem als Atom" auch ein astronomisches Thema, welches mich interessiert und auf das ich bereits in bevorstehenden Diuskussionen wenngleich nur am Rande Bezug genommen habe.

In der 2.Tabelle dieses Kapitels sind auch die Planetenmassen aufgelistet. Hierbei fällt allerdings auf, dass diese zum Teil erheblich von den wirklichen Planetenmassen abweichen und ich möchte diesen Abweichungen auf den Grund gehen.

In der nachfolgenden Auflistung der Planetenmassen befindet sich in der ersten Spalte der von Herrn Grosch im Rahmen seiner Theorie ermittelte Wert und in der zweiten Spalte der wirkliche Wert. Als Einheit verwende ich 10^24 kg.



Merkur.: 1.20; 0.33022
Venus..: 4.80; 4.8685
Erde...: 6.00; 5.9737
Mars...: 2.40; 0.64185
Jupiter: 98.4; 1898.7
Saturn.: 55.2; 568.51
Uranus.: 21.6; 86.849
Neptun.: 24.0; 102.44


1. bei der Venus und der Erde stimmen der von Herrn Grosch berechnete Wert und der wirkliche Wert gut überein.
2. bei Merkur und Mars ist der von Herrn Grosch berechnete Wert etwa viermal grösser als der wirkliche Wert
3. beim Uranus und Neptun ist der von Herrn Grosch berechnete Wert etwa viermal kleiner als der wirkliche Wert
4. beim Saturn ist der der von Herrn Grosch berechnete Wert etwa zehnmal kleiner als der wirkliche Wert
5. beim Jupiter ist der der von Herrn Grosch berechnete Wert etwa zwanzigmal kleiner als der wirkliche Wert


Ich möchte diese Abweichungen zur Diskussion stellen. In einem späteren Schritt wäre es dann wünschenwert, weitere Referenzkörper wie den Pluto und die Eris sowie die Ceres und die Vesta ebenfalls zu überprüfen.


Freundliche Grüsse, Ralf
 
ralfkannenberg schrieb: findet sich im Kapitel 5 "Planetensystem als Atom" auch ein astronomisches Thema,
Nur war das 1995 und in der Zwischenzeit schon länst überholt, also nicht mehr von Belag für meine Theorie und auch nie hier von mir irgendwo mehr zitiert.
Ich gebe wenigstens zu, dass ich auch selbst meine Theorie weiterentwickelt habe und das auch dokumentiere.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Nur war das 1995 und in der Zwischenzeit schon länst überholt, also nicht mehr von Belag für meine Theorie und auch nie hier von mir irgendwo mehr zitiert.
Ich gebe wenigstens zu, dass ich auch selbst meine Theorie weiterentwickelt habe und das auch dokumentiere.
Sehr geehrter Herr Grosch,

ich verstehe. Warum steht das aber immer noch auf Ihrer Homepage ?


Freundliche Grüsse,
Ralf Kannenberg
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Noch ein Thread mit Grosch, ernsthaft?
Hallo Ich,

ja natürlich: dank diesem Thread haben wir nun erfahren, dass Herr Grosch seine Homepage, die zu lesen er uns ja immer wieder auffordert, gar nicht aktuell hält und längst verworfene Ideen dort nach wie vor zu sehen sind.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,

auch dieser Thread kann geschlossen werden, da er sich auf Inhalte der Homepage von Herrn Grosch bezieht, die veraltet sind.

Zudem ist derzeit bei Herrn Grosch auch keinerlei Bereitschaft erkennbar, diese Inhalte auf seiner Homepage als "veraltet" zu kennzeichnen.

Ich habe deswegen meinen eigenen Thread gemeldet.


Freundliche Grüsse, Ralf
 
ja natürlich: dank diesem Thread haben wir nun erfahren, dass Herr Grosch seine Homepage, die zu lesen er uns ja immer wieder auffordert, gar nicht aktuell hält und längst verworfene Ideen dort nach wie vor zu sehen sind.
Eine Chronik ist immer aktuell, also nur Mobb.
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Eine Chronik sollte auch als solche erkennbar und verworfene Ideen als solche gekennzeichnet sein. Konstruktive Kritik ist kein Mobbing. Eine solche Aussage ist fast schon eine Beleidigung gegen alle echten Mobbingopfer. Dieser Thread wird hiermit geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben