Wie das CERN meinen Vortrag von 2007 betstätigt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
In meinem Thema geht es darum, dass man das, was man dort beschreibt, auch nach meiner Vorstellung beschreibrn kann
Sehr geehrter Herr Grosch,

das ist bereits geschehen und es hat sich gezeigt, dass Ihre Idee den experimentellen Befunden widerspricht: ich habe die Zahl der involvierten eT nachgezählt und es stellte sich heraus, dass die Bilanz nicht ausgeglichen war, d.h. die eT-Zahl nicht erhalten wird.

, also muss sich Ihre Diskussion darauf richten, meine Erklärung zu widerlegen, indem Sie nachweisen, dass Iher Beweise andere Ergebnissen liefern als meine.
Auch das habe ich bereits getan: der von Ihnen vorhergesagte Zerfallprozess des Myons findet nicht statt.


Wo sind die? Bisher also nur Mobb!
Sie wurden geliefert. Dass Sie das als "Mobbing" emfinden ist ein weiterer Beweis dafür, dass Sie nicht fähig sind, Widerlegungen zu akzeptieren.

Sie hätten noch vorbringen können, dass Sie im Verlaufe der Diskussion bemerkt haben, dass Ihnen noch einige Spezialkenntnisse fehlen und Sie sich diese aneignen möchten; hierfür habe ich Ihnen einen Link genannt. Aus Ihrer Reaktion lässt sich aber schliessen, dass Ihnen dazu die Bereitschaft fehlt, woraus sich wiederum folgern lässt, dass Ihnen die Bereitschaft zu ernsthaftem wissenschaftlichem Diskurs fehlt.


Freundliche Grüsse,
Ralf Kannenberg
 
Zuletzt bearbeitet:
ralfkannenberg das ist bereits geschehen und es hat sich gezeigt, dass Ihre Idee den experimentellen Befunden widerspricht: ich habe die Zahl der involvierten eT nachgezählt und es stellte sich heraus, dass die Bilanz nicht ausgelichen war, d.h. die eT-Zahl nicht erhalten wird
Wo und wie haben Sie nachezählt?
Ich habe nur Bruchstücke der Protonen verwendet, wobei das Eregbnis iommer unter 10 eT = 2 p ist.
Auch das habe ich bereits getan: der von Ihnen vorhergesagte Zerfallprozess des Myons findet nicht statt.
Steht aber im Behtge S. 222 GL. (14.7) und im Hänsel Physik Atome ... Spektrum S. 522 Gl. (15.3)
Jetzt reichen mir Iher Unterstellungen! Es ist nur Mobb! Sie wollen ja gar nicht diskutieren!
Leider binich an meione spärliche Literatur angewiesen und habe auch Schwierigkeiten im Netz zu suchen.
Aber hier noch https://de.wikipedia.org/wiki/Myon.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Wo und wie haben Sie nachezählt?
Ich habe nur Bruchstücke der Protonen verwendet, wobei das Eregbnis iommer unter 10 eT = 2 p ist.
Sehr geehrter Herr Grosch,

ich darf doch sehr hoffen, dass es genügt, wenn ich das einmal aufschreibe. Den Link, wo ich nachgezählt habe, habe ich genannt, Sie brauchen Ihn nur zu öffnen. Wenn Sie nicht wissen, wie man das macht, kann ich für Sie einen Thread im Small Talk eröffnen mit dem Thema "Wie öffnet man einen Internet-Link".

Wenn Sie meinen Link nur übersehen haben dann ist jetzt eine gute Gelegenheit, ihn zu öffnen und zu überprüfen wie ich Ihre eT gezählt habe.


Steht aber im Behtge S. 222 GL. (14.7) und im Hänsel Physik Atome ... Spektrum S. 522 Gl. (15.3)
Jetzt reichen mir Iher Unterstellungen! Es ist nur Mobb!
Sie behaupten also ernsthaft, im "Behtge S. 222 GL. (14.7)" und im "Hänsel Physik Atome" würde stehen, dass ein Myon wie Sie behaupten zu einem Elektron und zwei elektronischen Neutrinos zerfällt ??

Bitte überprüfen Sie das noch einmal, ehe ich das überprüfe !


Sie wollen ja gar nicht diskutieren!
Solange Sie die Faktenlage nicht anerkennen gibt es nichts zu diskutieren. Statt dessen muss nämlich vorgängig eine Einigkeit über die Faktenlage geschaffen werden.


Leider binich an meione spärliche Literatur angewiesen und habe auch Schwierigkeiten im Netz zu suchen.
Meinen Sie denn das erginge mir irgendwie besser ? Internet-Recherche fällt nicht vom Himmel, sondern ist aufwändig !


Ich kenne diesen Link.


Freundliche Grüsse, Ralf
 
ralfkannenberg schrieb: Sie behaupten also ernsthaft, im "Behtge S. 222 GL. (14.7)" und im "Hänsel Physik Atome" würde stehen, dass ein Myon wie Sie behaupten zu einem Elektron und zwei elektronischen Neutrinos zerfällt ??
Das istv wieder Ihre Fehlinterpretation! meine Kritik geht dahin, dass nicht nachgewisen ist, das ein my-Neutrino entstanden ist. Gehenwir von der Beschreibung im Bthge aus dan wird das nur daadurch angenommen, das es deshalb keine 2 e-Neutrinos sein können, da es keine Annihilation in ein e+ und e- gibt, das kann es auch deshalb nicht, weil man dann diese beiden Neutrinos mit 2 gamma zu 0.5 MeV senkrecht beschießen müsste.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Das istv wieder Ihre Fehlinterpretation! meine Kritik geht dahin, dass nicht nachgewisen ist, das ein my-Neutrino entstanden ist.
Sehr geehrter Herr Grosch,

ach so ist das, Sie sind der Meinung, dass das Experiment "etwas anderes" ergeben hat. Vielleicht möchten Sie sich an das Nobelpreis-Komitee des Jahres 1988 wenden, die für dieses Experiment den Nobelpreis verliehen haben.


Gehenwir von der Beschreibung im Bthge aus dan wird das nur daadurch angenommen, das es deshalb keine 2 e-Neutrinos sein können, da es keine Annihilation in ein e+ und e- gibt, das kann es auch deshalb nicht, weil man dann diese beiden Neutrinos mit 2 gamma zu 0.5 MeV senkrecht beschießen müsste.
Hier habe ich etwas für Sie von der Universität Heidelberg, das ist sogar auf deutscher Sprache. Vielleicht möchten Sie das nachlesen:

Nachweis des Myon-Neutrinos (André Günther)


Freundliche Grüsse,
Ralf Kannenberg
 
ralfkannenberg schrieb: Hier habe ich etwas für Sie von der Universität Heidelberg, das ist sogar auf deutscher Sprache. Vielleicht möchten Sie das nachlesen:
Und was steht auf Seite 5
ny + p --> e + n
da bei mir p = 5 eT und n = 7 eT ist,sind an der Reakteio entweder 3 ny_e oder 1 ny_my beteiligt.
Wo ist Ihe Gegenbeweis? Würde nur durch Teilchenbilanz möglich sein und die gibt es nicht!
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Und was steht auf Seite 5
ny + p --> e + n
Sehr geehrter Herr Grosch,

korrekt, das steht auf Seite 5.


da bei mir p = 5 eT und n = 7 eT ist,
Korrekt, so ist das bei Ihnen.


sind an der Reakteio entweder 3 ny_e oder 1 ny_my beteiligt.
Korrekt, das folgt aus Ihrer Theorie.


Wo ist Ihe Gegenbeweis?
Das muss das Experiment entscheiden, wer recht hat.


Würde nur durch Teilchenbilanz möglich sein und die gibt es nicht!
Das müssen Sie mir bitte näher erklären, was Sie mit diesem Satz aussagen möchten.


Freundliche Grüsse,
Ralf Kannenberg
 
ralfkannenberg schrieb: Das müssen Sie mir bitte näher erklären, was Sie mit diesem Satz aussagen möchten.
Zunächt erst mal habe Sie mir zugestimmt, ich war korrekt und das muss das Experiment entscheiden aber das Zitat verstehn Sie nicht das ist abenm Ds wichtigste eine physikalischen Beweisführung. Es nützt nichts irgend eine Verauf zu formilieren sondern dieser muss experimentell dadurh bestätigt werden, dass man eine Materialbilanz aufstellt, also Eingangsmengen zu Endproduktmenge wie z.B. 3 eT = 3 eT, was aber heute noch nicht möglich ist, da man wegen der geringen Reaktionfähigkeit der Neutrinos sie nicht zählen kann, also haben Sie im Moment noch keinen Beweis dafür, welche Beschreibung richtig ist.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Zunächt erst mal habe Sie mir zugestimmt, ich war korrekt und das muss das Experiment entscheiden aber das Zitat verstehn Sie nicht das ist abenm Ds wichtigste eine physikalischen Beweisführung.
Sehr geehrter Herr Grosch,

ich darf doch hoffentlich davon ausgehen, dass Sie der Leserschaft nicht eine Fassung zumuten, die noch Fehler in der physikalischen Beweisführung enthält. Es ist Standard, dass eine Arbeit von mindestens einer unabhängigen Person überprüft wird, ehe man diese Arbeit ins Netz stellt, so dass ich Ihre physikalischen Beweisführung nicht überprüft habe, da ich annehmen darf, dass Sie die Rechenfehler vom Entwurf bereits eliminiert haben.


Es nützt nichts irgend eine Verauf zu formilieren sondern dieser muss experimentell dadurh bestätigt werden, dass man eine Materialbilanz aufstellt, also Eingangsmengen zu Endproduktmenge wie z.B. 3 eT = 3 eT, was aber heute noch nicht möglich ist, da man wegen der geringen Reaktionfähigkeit der Neutrinos sie nicht zählen kann, also haben Sie im Moment noch keinen Beweis dafür, welche Beschreibung richtig ist.
Ich habe Ihnen den Link genannt, in der Sie den Beweis finden, welche Beschreibung richtig ist. Haben Sie ihn sich angeschaut oder wenigstens das Nobelpreis-Komitee kontaktiert, damit es Ihnen die Begründung zuschicken kann, warum man für dieses Experiment im Jahre 1988 den Nobelpreis für Physik verliehen hat ?

Und wenn Sie meiner Anregung Folge geleistet haben, herauszufinden, mit welchem Neutrino-Typ das OPERA-Exeriment durchgeführt wurde, dann haben Sie einen weiteren Beweis.


Freundliche Grüsse,
Ralf Kannenberg
 
ralfkannenberg schrieb: ich darf doch hoffentlich davon ausgehen, dass Sie der Leserschaft nicht eine Fassung zumuten, die noch Fehler in der physikalischen Beweisführung enthält. Es ist Standard, dass eine Arbeit von mindestens einer unabhängigen Person überprüft wird, ehe man diese Arbeit ins Netz stellt, so dass ich Ihre physikalischen Beweisführung nicht überprüft habe, da ich annehmen darf, dass Sie die Rechenfehler vom Entwurf bereits eliminiert haben.
Wenn Sie das so sehen! Nur kann keiner die Ergebnisse vom CERN überprüfen denn es gibt keie zweites CERN an dem man das überprüfen kanen, weil eine zweite Person auch ein zweites Labor bedeuten. Übrigens mit dem Netz ist das sogar ein vorteil für die wissenmschaft, denn jefer kann dann seine Edeen und Messungen dort veröffentlichen und damit zur Prüfung aufrufen und das mach ich hier gerade.
Ich habe Ihnen den Link genannt, in der Sie den Beweis finden, welche Beschreibung richtig ist.
Nein haben Sie nicht Sie haben die von mir in Frage d´gestellt Lehrmeinung wiederholt, und keinn Experiment oder Erklärung vorgelegt, dei eine Entscheidung zwisch beiden garantiert.
Und wenn Sie meiner Anregung Folge geleistet haben, herauszufinden, mit welchem Neutrino-Typ das OPERA-Exeriment durchgeführt wurde, dann haben Sie einen weiteren Beweis.
Nein habeich nicht, denn Das sindalles nur Annahem von wenigen Teilchen die man nur anhand einer Spur beschrieben, aber nie iher Weiterreaktion untersucht hat, um herauszufinden, welchen Teilchen die Spur zuzuodnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernhard

Registriertes Mitglied

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Dieser Thread wird spätestens um 18 Uhr geschlossen, wenn bis dahin vom User Dieter Grosch keine eindeutigen Bemühungen unternommen werden, sich an die Regeln dieses Forums und dieses Forenbereichs zu halten. Ich darf darauf hinweisen, dass im Anschluss jede weitere Themeneröffnung durch den User, der seine schon hier thematisierte Theorie behandelt, als Verstoß gegen die Regeln des Forums geahndet wird.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Wenn Sie das so sehen!
Sehr geehrter Herr Grosch,

das sehe ich so. Haben Sie diesen internen Überprüfungs-Aufwand geleistet ?


Nur kann keiner die Ergebnisse vom CERN überprüfen denn es gibt keie zweites CERN an dem man das überprüfen kanen, weil eine zweite Person auch ein zweites Labor bedeuten. Übrigens mit dem Netz ist das sogar ein vorteil für die wissenmschaft, denn jefer kann dann seine Edeen und Messungen dort veröffentlichen und damit zur Prüfung aufrufen und das mach ich hier gerade.
Dieses Argumentation kenne ich schon von den Technologie-Gegnern: weil man die Ergebnisse des CERN nicht überprüfen kann "müssen" sie ja falsch sein.

Dass alle Experimente anderer Anlagen beispielsweise ebenfalls die Leptonenzahl erhalten wird dabei natürlich ausgeblendet.


Nein haben Sie nicht Sie haben die von mir in Frage d´gestellt Lehrmeinung wiederholt, und keinn Experiment oder Erklärung vorgelegt, dei eine Entscheidung zwisch beiden garantiert.
Es hat den Anschein, dass Sie den Inhalt des Links, den ich Ihnen genannt habe, nicht bis zum Schluss gelesen haben, sondern bei Seite 5, auf der Sie eine Formel gefunden haben, von der Sie irrtümlicherweise annehmen, sie würde Ihre Thesen unterstützen, mit der Lektüre aufgehört.

Das ist natürlich Ihr gutes Recht, doch sollten Sie dann nicht den anderen unterstellen, diese hätten kein Experiment vorgelegt. Diese haben Experimente vorgelegt und Sie sind es, der diese Experimente ignoriert !

Und da Sie das auch immer wieder vergessen: es wird erwartet, dass Sie die Lehrmeinung kennen, d.h. es wird erwartet, dass Sie selber in der Lage sind, solche Experimente zu recherchieren, damit nämlich Sie als Autor alternativer Thesen diese Experimente mit den Vorhersagen Ihrer Thesen vergleichen können.

Es wird erwartet, dass Sie diese Arbeit leisten bevor Sie an Ihre Thesen in der Öffentlichkeit vorstellen.

Wir sind nun schon auf Seite xx dieses Threads und noch immer haben Sie keinen Beitrag dazu geleistet, die Zuordnungstabelle zwischen den Teilchen des Standardmodells und den Teilchen Ihres eT-Modells zu erstellen. Dabei ist eine solche Tabelle die Grundlage der Diskussion in diesem Thread !


Nein habeich nicht, denn Das sindalles nur Annahem von wenigen Teilchen die man nur anhand einer Spur beschrieben, aber nie iher Weiterreaktion untersucht hat, um herauszufinden, welchen Teilchen die Spur zuzuodnen ist.
Sie haben das also nicht getan. Schade, denn es könnte einige Ihrer Fragen beantworten. Befürchten Sie, dass durch diese Antworten Ihre Theorie widerlegt würde ?


Freundliche Grüsse,
Ralf Kannenberg
 
Dieser Thread wird spätestens um 18 Uhr geschlossen, wenn bis dahin vom User Dieter Grosch keine eindeutigen Bemühungen unternommen werden, sich an die Regeln dieses Forums und dieses Forenbereichs zu halten. Ich darf darauf hinweisen, dass im Anschluss jede weitere Themeneröffnung durch den User, der seine schon hier thematisierte Theorie behandelt, als Verstoß gegen die Regeln des Forums geahndet wird.
Warum muss ich mich hier bemühenj ihaeb Meine Alternative zur deiskussion gestellt nun hat man es in 150 Post nicht ferteig gebracht meine Begründuing dieser zu widerlegen.
Ich habe mich an die regeln gehalten, und Diskussion eingedordert, von dfer alle hier5 städige ablenken.
Nicht ich bines der sich hier nicht an die Regeln hält!
 
ralfkannenberg schrieb: Es hat den Anschein, dass Sie den Inhalt des Links, den ich Ihnen genannt habe, nicht bis zum Schluss gelesen haben, sondern bei Seite 5,
Weil ich zu diesem Link eine Alternative beschrieben und begründet hab, nun ist es nach, endlich an der Zeit, dass Sie endlich auf meine Begründung eingehen.
Das ist ja auch so mit den 150 Posts zu meinem Thema, von dem Sie ständig abweichen, weil Sie auf meine Begründung nicht antworten wollen und wünsch dass sieses thema Ohen mit eine Antewwort zu geben zu haben, geschklossen wird, weil Sie nich nicht widerlegen können.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Warum muss ich mich hier bemühenj ihaeb Meine Alternative zur deiskussion gestellt nun hat man es in 150 Post nicht ferteig gebracht meine Begründuing dieser zu widerlegen.
Sehr geehrter Herr Grosch,

es wurden Ihnen zahlreiche Widerlegungen genannt, aber Sie ignorieren sie alle oder stellen sich auf den seltsamen Standpunkt, dass das Experiment Ihre Thesen gar nicht widerlege. Und wenn man der Fragestellung ein bisschen nachgeht stellt sich heraus, dass Sie die offiziellen Experimente aus welchem Grunde auch immer nicht akzeptieren. Dabei ist kein Grund absurd genug, um von Ihnen nicht trotzdem vorgebracht zu werden.


Ihre Verweigerung ist sehr ähnlich zu Ihrer Verweigerung bei den experimentellen Befunden zur Lichtablenkung durch den Mond, nur dass die Situation beim Mond ungleich einfacher ist als bei komplizierten Experimenten in einem Teilchenbeschleuniger, zumal Ihre Einwände die Vermutung nahelegen, dass Sie deren Details vermutlich gar nicht verstanden haben.


Also: wie sieht denn eine "Widerlegung" Ihrer Meinung nach aus ?



Ich habe mich an die regeln gehalten, und Diskussion eingedordert, von dfer alle hier5 städige ablenken.
Nicht ich bines der sich hier nicht an die Regeln hält!
Hier unterscheidet sich Ihre Eigenwahrnehmung von der Wahrnehmung, die alle anderen Leute von Ihnen haben. Vielleicht möchten Sie das einmal abklären lassen, woran das liegt; dazu gibt es gute Beratungsstellen im Bereich der "Persönlichkeits-Entwicklung".


Freundliche Grüsse,
Ralf Kannenberg
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Weil ich zu diesem Link eine Alternative beschrieben und begründet hab, nun ist es nach, endlich an der Zeit, dass Sie endlich auf meine Begründung eingehen.
Das ist ja auch so mit den 150 Posts zu meinem Thema, von dem Sie ständig abweichen, weil Sie auf meine Begründung nicht antworten wollen und wünsch dass sieses thema Ohen mit eine Antewwort zu geben zu haben, geschklossen wird, weil Sie nich nicht widerlegen können.
Sehr geehrter Herr Grosch,

sind Sie somit der Meinung, dass aufgrund Ihrer Alternative und Begründung das Experiment falsch ausgeführt wurde, weil es ja nicht den Vorhersagen Ihrer Alternative entspricht ?


Freundliche Grüsse,
Ralf Kannenberg
 
Sehr geehrter Herr Grosch,
sind Sie somit der Meinung, dass aufgrund Ihrer Alternative und Begründung das Experiment falsch ausgeführt wurde, weil es ja nicht den Vorhersagen Ihrer Alternative entspricht ?
Das ist es ja gerade, sie entspricht meiner Alternarive, deshalb ist es eine solche.
Sie machen hier seitenmlaeg Schuldzuweisungen Ohen konmkret zu werden .
Sie missbrauchen ständig dieser Forum.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Das ist es ja gerade, sie entspricht meiner Alternarive, deshalb ist es eine solche.
Sehr geehrter Herr Grosch,

das verstehe ich nun nicht: das Experiment ergibt, dass das Myon in den meisten Fallen zu einem Elektron, einem elektronischen Anti-Neutrino sowie einem myonischen Neutrino zerfällt. Die Leptonenzahl ist erhalten, Ihre eT-Zahl indes ist nicht erhalten.

Indes kann ich für Ihre Vorhersage, dass das Myon in ein Elektron und zwei elektronische Neutrinos (Alternative Dieter Grosch) zerfällt, in der Literatur keinen einzigen Beleg finden.


Sie machen hier seitenmlaeg Schuldzuweisungen Ohen konmkret zu werden .
Sie missbrauchen ständig dieser Forum.
Ich denke doch, obige Diskrepanz bei den experimentellen Befunden sehr konkret sind.


Freundliche Grüsse,
Ralf Kannenberg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben