Umleitung von astronews.com?

UMa

Registriertes Mitglied
Hallo!

Wollte heute im astronews.com Forum, schreiben
Kam aber nicht nicht mehr auf astronews.com sondern wurde ständig zum Museumsverein Eckernförde umgeleitet?!
Jetzt geht es wieder. Hatte schon Sorge, dass es astronews.com nicht mehr gibt.

Hatten andere das Problem auch?
Was könnte die Ursache sein?

Grüße UMa
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Hallo!

Wollte heute im astronews.com Forum, schreiben
Kam aber nicht nicht mehr auf astronews.com sondern wurde ständig zum Museumsverein Eckernförde umgeleitet?!
Jetzt geht es wieder. Hatte schon Sorge, dass es astronews.com nicht mehr gibt.

Hatten andere das Problem auch?
Was könnte die Ursache sein?

der Grund ist relativ simpel: Wir haben, wie im Thread über die Foren-Probleme angekündigt, auch den Rest der Website auf einen Server in der EU umgezogen. Im Laufe des Tages sollte alles wieder unter der .com-Adresse erreichbar sein, auch das Forum.

Der Server, auf dem astronews.com jetzt zu Hause ist, teilt sich die Site mit den Seiten des Museumsvereins und des Museums Eckernförde (meiner Heimatstadt, für Verein und Museum bin ich ehrenamtlich tätig). Bei den mit dem Umzug verbundenen Umstellungen der Nameserver, kam es zu einem "Fehler innerhalb der Domainzuordnung", wie es der Support des Hosters formulierte. Dieser Fehler war nicht ganz offensichtlich, weshalb sich die Fehlersuche etwas hingezogen hat. Jetzt sollte es aber wieder funktionieren und auch die E-Mails an @astronews.com sollten bald wieder normal ankommen.

Ein Leser hat sogar im Museum Eckernförde angerufen und gefragt, wo astronews.com geblieben ist. Die Probleme tun mir leid, ich freue mich natürlich, dass astronews.com vermisst wird, wenn es nicht da ist...

Als letzte Änderung steht nun in Kürze noch der Umstieg von http auf https an, ich hoffe, dass dies dann problemlos verlaufen wird.

S. D.
 

UMa

Registriertes Mitglied
Hallo Stefan,

danke. Ich dachte schon jemand hätte die Domain gekapert und auf irgendeine Seite umgeleitet. Oder schlimmeres ...

Ich hatte die letzten 2 Wochen auf Astronews verpasst, und die Foren-Probleme nicht mitbekommen. Und konnte plötzlich astronews.com nicht mehr finden. Auch die Links von z.B. Wikipedia Seiten auf astronews.com Artikel führten alle zum Museumsverein. Auch die Problemseite und die Ankündigung konnte ich so natürlich nicht mehr lesen.
Ich bin froh, dass es astronews.com noch gibt.

Grüße UMa.
 
Oben