Mainstream zur interstellaren Raumfahrtphysik

pauli

Registriertes Mitglied
Für die Umsetzung habe ich eine konkrete Vorstellung eines interstellaren Raumschiffes.
Das interstellare Raumschiffkonzept hatte ich schon 2013 auf der iENA vorgestellt.

Gruß,
Jens

ja, und was nützt uns das jetzt, wenn du keine Zeitmaschine erfunden hast die uns dorthin bringt?
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Scheint mir auch ein bisschen seltsam. Was soll das, JensU? Willst du ein "Gegen den Mainstream"-Konzept diskutieren? Dann tu das im betreffenden Subforum. Wenn nicht, dann sag doch einfach, worum es dir wirklich geht.

@MajorTom: Auf den Grundlagen bekannter und in Experimenten getesteter/bestätigter Physik, meinst du. :) Sollte sich der EM-Antrieb in unabhängigen Experimenten bewähren, würde auch er "Mainstream". Es macht Sinn, sich bei solchen Anwendungs-orientierten Diskussionen auf den "Mainstream" zu verlassen, aber ich dachte, das sei hier ohnehin Standard - und für alles andere gibts "Gegen den Mainstream".
 

JensU

Registriertes Mitglied
ja, und was nützt uns das jetzt, wenn du keine Zeitmaschine erfunden hast die uns dorthin bringt?

Ich habe leider keine Zeitmaschine.
Deshalb sollte man Messen besuchen, Fragen stellen und Konzepte, Wissen usw. im Bild festhalten.
Was temporär nicht gebraucht oder verstanden wird, kann verlohren gehen.

Gruß,
Jens
 

JensU

Registriertes Mitglied
Scheint mir auch ein bisschen seltsam. Was soll das, JensU? Willst du ein "Gegen den Mainstream"-Konzept diskutieren? Dann tu das im betreffenden Subforum. Wenn nicht, dann sag doch einfach, worum es dir wirklich geht.

@MajorTom: Auf den Grundlagen bekannter und in Experimenten getesteter/bestätigter Physik, meinst du. :) Sollte sich der EM-Antrieb in unabhängigen Experimenten bewähren, würde auch er "Mainstream". Es macht Sinn, sich bei solchen Anwendungs-orientierten Diskussionen auf den "Mainstream" zu verlassen, aber ich dachte, das sei hier ohnehin Standard - und für alles andere gibts "Gegen den Mainstream".

Dazu haben meine Fragen am Anfang gedient.
Es gibt hier offensichtlich sehr viele Mainstreams, die akzeptiert werden.
Der EM-Antrieb oder EM-Drive ist nicht mein Mainstream, den ich akzeptiere.

Gruß,
Jens
 
Oben