Umgangston im astronews.com Forum

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Liebe Teilnehmer,

nachdem für viele Monate in diesem Forum ein in der Regel freundlicher und sachlicher Umgangston herrschte, hat sich dieses in den letzten Tagen leider geändert. Ich möchte diesen "Verfall der Diskussionkultur" nicht weiter tolerieren. Dieses Forum soll ein Ort sein, wo jeder in angenehmer Atmosphäre über Astronomie und Raumfahrt diskutieren kann ohne Angst zu haben angegriffen und beleidigt zu werden.

Vielleicht war ich selbst zu großzügig was das Tolerieren von beleidigenden Äußerungen angeht - da diese ja auch häufig in hitziger Diskussion gemacht wurden.

Für die Zukunft soll jetzt aber - in Übereinstimmung mit den Nutzungsregeln - gelten: In diesem Forum ist man nett zueinander. Wer das nicht befolgt, wird verwarnt, wer darauf sich noch einmal daneben benimmt, wird - je nach Schwere des Verstosses - für einen Zeitraum oder für immer gesperrt.

Ich bitte auch, auf Beleidigungen im Rahmen einer Diskussionen nicht mehr in der Diskussion selbst zu reagieren. Dies mag zwar ehrenhaft gemeint sein, doch bringt es den Thread vermutlich vom Thema ab und gibt zu Gegenbeleidigungen und erneuten Beleidigungen Anlass.

Wer eine beleidigende Bemerkung in einem Thread entdeckt, bleibt bitte freundlich und meldet den Beitrag mit Hilfe des kleinen Warndreiecks (rechts über jedem Post) an die Moderation.

Ich hoffe, dass durch diese "Null Toleranz"-Politik in allen Foren wieder ein angenehmes Diskussionsklima hergestellt werden kann.

Viel Spaß im Forum,
Stefan Deiters
 
Oben