Ergänzung der Nutzungsregeln des Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JuRo

Gesperrt
Oder lesen Sie erst im Internet nach, ob der Film wirklich gut war? Ob der Wein eine gute Bewertung hat? Ob die Landschaft wirklich schön war?
Ja. Ich schaue mir vorher schon mal einen Trailer an, und lese auch Bewertungen zu Wein oder Landschaften (z.B. Urlaub).
TomS schrieb:
Ich habe noch in keinem Forum nachgelesen, wie ich mich zu verhalten habe! Glauben Sie, dass diese Leute erst die Regeln lesen, bevor Sie einen Beitrag schreiben?
Ich glaube, die Leute lesen das nicht. Aber wie Sie mitbekommen haben, ist das nicht in jedem Forum empfehlenswert.

Ich würde nicht so sorglos damit umgehen, Ihre Unterschrift oder Ihr Einverständnis reicht schon aus und dann werden Sie es eventuell bereuen das Kleingedruckte nicht gelesen zu haben.
 

Dgoe

Gesperrt
Ich würde nicht so sorglos damit umgehen, Ihre Unterschrift oder Ihr Einverständnis reicht schon aus und dann werden Sie es eventuell bereuen das Kleingedruckte nicht gelesen zu haben.
Jo,

arrogant...
Das passt schon.

Ich möchte auch einmal Mitleser und Mitglieder darauf aufmerksam machen, dass es auch eine Droge wie Kokain gibt, die permanent Leute zu jede Menge akribischen hochformulierten Nonsens verleiten, weit über Gebühr, wie hier. Manchmal sehe ich alle Merkmale. Hatte das schon von Chefs früher und später Kunden genau so erlebt, es war das Puder immer. Alle gingen unter, ausnahmslos, über die Jahre.

Rückt immer wer nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomS

Registriertes Mitglied
Ja. Ich schaue mir vorher schon mal einen Trailer an, und lese auch Bewertungen zu Wein oder Landschaften (z.B. Urlaub).
So meinte ich das nicht. Wenn ich einen Film sehe, dann weiß ich, ob er mir gefällt. Ich muss dazu keine Bewertung lesen.

Ich glaube, die Leute lesen das nicht. Aber wie Sie mitbekommen haben, ist das nicht in jedem Forum empfehlenswert.

Ich würde nicht so sorglos damit umgehen, Ihre Unterschrift oder Ihr Einverständnis reicht schon aus und dann werden Sie es eventuell bereuen das Kleingedruckte nicht gelesen zu haben.
Wenn ich in einen Forum mitlese und mich dann anmelde, dann weiß ich, wie man sich verhält, weil ich ja mitgelesen habe. Ich muss nicht das Kleingedruckte lesen.

Ich will damit folgendes sagen: man muss im Astronews-Forum nicht das Kleingedruckte lesen! Einfach aufmerksam mitlesen und mitdiskutieren reicht, um sich an die Gepflogenheiten anzupassen. Funktioniert im realen Leben genauso: wenn Sie neu in eine Firma kommen, lernen sie den Umgangston am besten im Rahmen von Zuhören und Unterhaltungen; schriftlich kriegen Sie da nix. Und ihre Umgangsformen, die Sie im Rahmen Ihrer Erziehung mitbekommen haben, sind auch nicht in einem Leitzordner abgeheftet.

Mit gesundem Menschenverstand fahren Sie zu 99% richtig. Mit schriftlichen Forenregeln alleine schaffen Sie keine 50%.
 

JuRo

Gesperrt
Ich will damit folgendes sagen: man muss im Astronews-Forum nicht das Kleingedruckte lesen! Einfach aufmerksam mitlesen und mitdiskutieren reicht, um sich an die Gepflogenheiten anzupassen. Funktioniert im realen Leben genauso: wenn Sie neu in eine Firma kommen, lernen sie den Umgangston am besten im Rahmen von Zuhören und Unterhaltungen; schriftlich kriegen Sie da nix. Und ihre Umgangsformen, die Sie im Rahmen Ihrer Erziehung mitbekommen haben, sind auch nicht in einem Leitzordner abgeheftet.

Mit gesundem Menschenverstand fahren Sie zu 99% richtig. Mit schriftlichen Forenregeln alleine schaffen Sie keine 50%.
Meine Umgangsformen sollten mit oder ohne Nutzungsbedingungen ok sein. Es liegt im Ermessen des Forenbetreibers, ob eine Person gesperrt wird oder nicht. Der Spielraum ist da relativ groß. Unabhängig von den Nutzungsbedingungen.

Grundsätzlich ist aber mit Regeln auch so, dass wenn Sie am Urlaubsort mit einem gesetzlich erlaubten Wert von 1,2 Promille kontrolliert werden, das keine Auswirkungen für Sie in Deutschland hat. Dies wollte ich Ihnen und den anderen mit Regeln und Nutzungsbedingungen vermitteln. Mit anderen Worten, mein "Fehlverhalten" in anderen Foren wo andere Umgangsformen erlaubt waren, kann hier nicht mit den Nutzungsbedingungen geltend gemacht werden. Das mag seltsam klingen, ist aber so. Das muss man akzeptieren oder entsprechend nach Alternativen suchen.
 

nocheinPoet

Registriertes Mitglied
Hallo Poet,


mit solchen Bemerkungen heizt man einen Streit nur weiter an. Ich möchte Dir deshalb auch die Lektüre der Nutzungsbedingungen des Forums empfehlen, denn damit kann ziemlich effektiv die "Spreu vom Weizen" trennen ohne selbst ausfallend werden zu müssen. Solange JuRo hier als sogenannter Kritiker der SRT auftreten will, können diese Beiträge immer in den Bereich GdM verschoben werden und bei Bedarf weitere Verwarnungen erteilt werden.
Hallo Bernhard,

Du ich stehe so zum Geschrieben, ist meine feste Meinung, die Beiträge von JuRo sind wirklich arrogantes und infantil und wirklich penetrant und ich bin auch davon überzeugt, dass er damit provozieren will. Ich sehe nicht, dass ich ihn damit beleidigen würde oder gar die Unwahrheit behaupten. Sicherlich bin ich durch sein Auftreten im AT vorbelastet, kenne den Kerl aber ebenso auch besser.

Ernsthaft, findest Du seine Beiträge nicht arrogant?

Nicht penetrant?

Nicht infantil?

Meinst Du nicht, er will hier damit User provozieren?

Gibt Dinge die müssen schon direkt beim Namen genant werden dürfen, ich finde in den Nutzungsbedingungen des Forums nichts, dass dem widerspricht und auch nichts, dass meinen Beitrag nun betreffen könnte.
 

nocheinPoet

Registriertes Mitglied
Meine Umgangsformen sollten mit oder ohne Nutzungsbedingungen ok sein. Es liegt im Ermessen des Forenbetreibers, ob eine Person gesperrt wird oder nicht. Der Spielraum ist da relativ groß. Unabhängig von den Nutzungsbedingungen.

Grundsätzlich ist aber mit Regeln auch so, dass wenn Sie am Urlaubsort mit einem gesetzlich erlaubten Wert von 1,2 Promille kontrolliert werden, das keine Auswirkungen für Sie in Deutschland hat. Dies wollte ich Ihnen und den anderen mit Regeln und Nutzungsbedingungen vermitteln. Mit anderen Worten, mein "Fehlverhalten" in anderen Foren wo andere Umgangsformen erlaubt waren, kann hier nicht mit den Nutzungsbedingungen geltend gemacht werden. Das mag seltsam klingen, ist aber so. Das muss man akzeptieren oder entsprechend nach Alternativen suchen.
In Deutschland kannst Du als Bürger eines anderen Staates, konkret also ohne deutsche Staatsangehörigkeit für einen Mord in einem anderen Land bestraft werden. Nur mal so am Rande. Dann gilt hier auch das Hausrecht, bedeutet, der Eigentümer des Forums kann Dich auch einfach so sperren.

Generell schaue ich schon wer mein Haus betritt, ganz sicher reicht es mir aus sicher zu wissen, dass eine Person bei einem Nachbarn in die Ecke gepinkelt hat oder die Katze getreten oder sich wie auch immer richtig daneben benommen hat, um ihn den Zutritt zu verweigern.

Und ich bin mir recht sicher, würde man von Dir Menschen verachtende Texte finden, einen Aufruf zum Mord oder Vergewaltigen oder dem Anzünden von Flüchtlingsheimen, eben etwas so in diese Richtung, würdest Du hier gesperrt werden, ohne das Du hier gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hättest. So schätze ich zumindest mal den Betreiber des Forums hier ein.

Das bedeutet, es gibt eben auch da Grenzen, Deine Annahme, solange Du hier nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hast, kann kein Verhalten von Dir an einem anderen Ort oder in einem anderen Forum hier zum Ausschluss führen ist sicherlich ein Irrtum deinerseits.
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Hallo Poet,

Ernsthaft, findest Du seine Beiträge nicht arrogant?
Selbst wenn: eine fehlerhafte Selbsteinschätzung finde ich bei weitem nicht so schlimm, wie eine direkte Beleidigung oder eine Falschdarstellung von Begebenheiten. Mit anderen Worten: "Wayne" interessierts? Was soll's?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc

Registriertes Mitglied
Selbstverständlich hat der Webmaster alle Macht in seinem Forum auf zu räumen. Das ist aber nur solange objektiv, wie dies ausschliesslich von ihm selber ausgeht. Wenn aber andere User bestimmen was "stören" sein soll, dann wird das Ganze eine rein subjektive Angelegenheit. Die Willkür wird sich dann noch weiter verfestigen. Man bekommt schon einen Vorgeschmack in diesem Thread, wenn man die Beiträge einiger des öffteren aufgefallenen Usern liest.
 

TomS

Registriertes Mitglied
Mit anderen Worten, mein "Fehlverhalten" in anderen Foren wo andere Umgangsformen erlaubt waren, kann hier nicht mit den Nutzungsbedingungen geltend gemacht werden.
Nein.

Das muss man akzeptieren oder entsprechend nach Alternativen suchen.
Nein.

Und zwar insbs. dann nicht, wenn dieses Fehlverhalten in anderen Foren gegen Astronews oder dessen Mitglieder gerichtet ist.

Deshalb:
 

TomS

Registriertes Mitglied
Mit anderen Worten, mein "Fehlverhalten" in anderen Foren wo andere Umgangsformen erlaubt waren, kann hier nicht mit den Nutzungsbedingungen geltend gemacht werden.
Doch, kann es schon.

Das muss man akzeptieren oder entsprechend nach Alternativen suchen.
Nein, muss man nicht.

Und zwar insbs. dann nicht, wenn dieses Fehlverhalten in anderen Foren gegen Astronews oder dessen Mitglieder gerichtet ist.

Deshalb:

Deine Annahme, solange Du hier nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hast, kann kein Verhalten von Dir an einem anderen Ort oder in einem anderen Forum hier zum Ausschluss führen ist sicherlich ein Irrtum deinerseits.

Am schönsten wäre es natürlich, wenn es dazu nicht kommen würde. Warum solltest du das auch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

nocheinPoet

Registriertes Mitglied
Der blanke Hohn... Erschreckend was hier inzwischen so Alles hingenommen wird.
Eben meine Rede.



Wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, dass sich hier Kritiker der SRT zu Wort melden, so ist das durchaus hilfreich.
Wie ich belegt habe ist das so oder so auch eine falsche Darstellung, JuRo hat sich nicht mit einer sachlichen Kritik bei mir im Forum zu Wort gemeldet, auch auf Allmystery nicht, auch dort wurde er wegen seiner Trollerei gesperrt. Selbst im MAHAG, wo man ja nicht von Regeln sprechen kann wurde er wegen seinem Verhalten gesperrt. Dort wird ja nun kaum ein "Kritiker" der SRT gesperrt.

Wo gibt es denn einen echten Kritiker der SRT? Jocelyne Lopez? Engelhardt? Thim?

Und wie soll man das nun bei JuRo bewerten? Seine Beiträge bei mir im Forum sprechen ja für sich und ganz deutlich, er nannte es, auch im Wissen man kann es ja nachlesen, sachlich vorgetragene Argumente gegen die SRT. Lügt er hier und glaubt selber, es wäre so gewesen? Oder ist es mehr pathologisch und er glaubt das wirklich so?

Ich kenne bisher nur Zarathustra, bei dem ich davon ausgehe es ist wirklich pathologisch, JuRo zähle ich nicht dazu, denn er kann sich hier so weit zusammenreißen, dass er noch nicht untergegangen ist.


Ich warte übrigens immer noch auf eine Distanzierung zu Ihren Beiträgen im Alltopic-Forum. Oder wollen Sie hier auch zukünftig nur Belanglosigkeiten austauschen.
Da wird nichts kommen, ebenso wenig wie was von Y. gekommen ist, seine Aktion auf AT ist belegt, er wurde gesperrt und ausgeschlossen, er ist dennoch immer wieder gekommen, bekam von mir als "Alfred" sogar noch mal Raum sich zu erklären, aber der Kerl ist eben nicht einsichtig, unfähig oder willig eigenes Fehlverhalten zu erkennen oder einzugestehen. Nach dem er bemerkte, ich schalte nicht mehr jeden neuen User mit Schreibrechten gleich frei, versuchte er zu täuschen, gab sich als dieser Stephan aus.

Ganz sicher kein ehrenvolles Verhalten, und ebenso ist das Verhalten von JuRo hier unter aller Sau. Entscheidend ist eben die Zielsetzung, bei beiden sehe ich die darin gegeben, andere zu stören, zu nerven, Streit zu provozieren, offenbar können gewisse Personen es nicht ertragen, wenn da eine Gruppe von Menschen gemeinsam an einem Tisch sitzen und Spaß haben, sich normal unterhalten können ohne zu streiten. Vermutlich finden sie selber nicht in so eine Gruppe, warum jetzt auch immer, und so sind sie dann Getriebene, versuchen den anderen dann ihre Gruppe kaputt zu machen, diese zu zersetzen.

JuRo ist nicht an einer sachlichen Diskussion über Physik hier interessiert, ganz sicher nicht.
 

JuRo

Gesperrt
In Deutschland kannst Du als Bürger eines anderen Staates, konkret also ohne deutsche Staatsangehörigkeit für einen Mord in einem anderen Land bestraft werden.
Es geht jetzt nicht um internationales Strafrecht, sondern um Nutzungsbedingungen. Diesen ist nicht zu entnehmen, dass User für ein "Fehlverhalten" in anderen Foren gesperrt werden können. Aus dem Grund kann man sich nicht auf die Nutzungsbedingungen berufen. Niemand wird ohne gesetzliche Grundlage strafrechtlich verfolgt nur weil eine andere Person anderer Ansicht ist. So einfach ist das.

Dann gilt hier auch das Hausrecht, bedeutet, der Eigentümer des Forums kann Dich auch einfach so sperren.
Das habe ich schon nun mehrmals gesagt. Sie können den Sachverhalt, so wie Sie ihn sehen, dem Admin vortragen.
 

JuRo

Gesperrt
Doch, kann es schon.
Nein. Das geht nicht. Wie wollen Sie denn einen im Internet gekauften Artikel zurückzuschicken ohne gesetzliche Vorschriften? Da kann der Verkäufer einfach sagen, Sie hätten es gekauft und damit basta.

TomS schrieb:
Nein, muss man nicht.
Sie müssen damit leben, es ist nicht erforderlich dies zu akzeptieren. Sie können z.B. die Promillegrenze in Deutschland nicht akzeptieren und sich anders verhalten. Aber mit den möglichen Konsequenzen müssen Sie dann klar kommen.
 

julian apostata

Registriertes Mitglied
ich bin Physiker (mit Nebenfach Astronomie).

Wenn du wirklich Physiker wärest, dann solltest du die SRT kennen. Und wenn du diese für ein Märchen hieltest und es ehrlich meintest, dann würdest du diese anhand ihrer Aussagen kritisieren und nicht dadurch verfälschen, indem du ihre ihre entscheidenden Aussagen (z.B. Relativität der Gleichzeitigkeit) ständig unter den Teppich kehrst, so wie hier beispielsweise.

http://mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=718&start=0
 

nocheinPoet

Registriertes Mitglied
Es geht jetzt nicht um internationales Strafrecht, sondern um Nutzungsbedingungen. Diesen ist nicht zu entnehmen, dass User für ein "Fehlverhalten" in anderen Foren gesperrt werden können. Aus dem Grund kann man sich nicht auf die Nutzungsbedingungen berufen. Niemand wird ohne gesetzliche Grundlage strafrechtlich verfolgt nur weil eine andere Person anderer Ansicht ist. So einfach ist das.


Das habe ich schon nun mehrmals gesagt. Sie können den Sachverhalt, so wie Sie ihn sehen, dem Admin vortragen.
Ganz einfach noch mal für Dich, es interessiert nicht, ob es in den Nutzungsbedingungen steht, nur weil da etwas nicht explizit genannt wird, bedeutet es nicht, es ist erlaubt. Der Betreiber des Forums hält sich hier nur selber an ein bestimmten Kodex, es steht ihm aber natürlich frei Dich einfach zu sperren, wenn er erkennt, Du willst hier einfach nur streiten, provozieren und anderen Menschen die Lebenszeit rauben.

So und noch mal, Du hattest geschrieben:
Die Sache ist nicht so einfach wie du darzustellen versuchst. neP ist/war nicht bereit (sachlich vorgetragene) Kritik an Einsteins SRT zu akzeptieren. Unbequeme Argumente tat er mit der Begründung ab, ich sei nicht bereit sachlich zu diskutieren, außerdem war sein schlagkräftigstes Argument das Hausrecht. :)

Tue nicht immer so als wenn neP ein Engel wäre.
Belege dieses, ganz deutlich, ich werte dieses als den Versuch mich hier bei anderen Usern zu diskreditieren, werde das so nicht hinnehmen. Deine Aussage ist auch ganz sicher nicht durch die Nutzungsbedingungen gedeckt sondern verstößt dagegen. Du darfst eben sicher keine Lügen und Unterstellungen hier über andere User verbreiten.


Dann weiter mit:
Ich konnte mich davon selbst überzeugen, von seiner Falschheit. Im Allmystery hetzte er auch schon gegen mich. Gerne beruft sich nocheinPoet immer darauf, dass wir in seinem nordkoreanischen Intranet gesperrt wurden, so als wenn dort westliche Regeln herrschen würden. Typisch Loser halt, nichts verstehen, aber überall mitdiskutieren wollen.
Du wurdest dafür zwar schon hier verwarnt und belohnt, aber Du hast Dich bei mir dafür bisher nicht entschuldig. Alleine Anstand und Ehre sollten doch dazu führen, scheint Du nicht zu besitzen. Und ganz sicher war das eben auch schon vor der Regelanpassung hier eben nicht erlaubt, wie Deine Verwarnung ja zeigte.

Also zu:
Sie dürfen mich kritisieren, aber Sie sollten dabei nicht vergessen, dass es die Nutzungsbedingungen gibt, die entwürdigende Äußerungen verbieten. Außerdem ist der Anlass die Forderung der "stabil sozialen" Gruppe, dass wir das Forum möglichst freiwillig verlassen, weil erwartet bzw. davon ausgegangen wird, dass wir ein regelwidriges Verhalten an den Tag legen, das Diskussionen unmöglich machen würde. Um es anhand Ihres Beispiels mit der Einladung zu erklären. Sie können (präventiv) keine rechtlichen Ansprüche durchsetzen, weil Sie erwarten beleidigt zu werden. Sie müssen schon abwarten bis etwas vorliegt.

Siehe oben. Sie können regelwidrige Umgangsformen erwarten, müssen sich jedoch gedulden bis es dazu kommt. Fraglich ist, dass Sie behaupten einer "stabil sozialen" Gruppe anzugehören, die respektvoll miteinander umgeht und keine Kraftausdrücke gebraucht,nur um später davon abzusehen, weil die Diskussionspartner in anderen Foren Kraftausdrücken gebraucht haben. Inwieweit wollen Sie besser als wir sein?
Bei Dir muss man nicht mehr warten, Du hast hier im Forum schon mehrfach gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, Du bist ein Wiederholungstäter, ist wohl zu vermuten, dass Du wieder gegen Regeln verstoßen wirst, Einsicht für Dein Fehlverhalten hast Du bisher nicht im Ansatz gezeigt, wie eben auch das Ausbleiben einer Entschuldigung deutlich belegt. Offenkundig bist Du nicht geläutert.

Und sicher ist das hier:
Nun ja, ich war zu Beginn naiv und glaubte, dass man hier Sachen etwas lockerer formulieren könnte, meine leicht provokante Äußerung war nicht vorsätzlich und regelwidrig wie Ihre Äußerung, von der Sie Abstand genommen zu haben vorgegeben haben. Der angeschriebene Teilnehmer übrigens äußerte sich vorher auch relativ abweisend, so als würde ich den Unterschied zwischen Synchronisation und Zeitdilatation nicht kennen und mein Vorschlag deshalb falsch gewesen wäre.

Wir können immer so weiter diskutieren, es wird nichts nützen, da Sie und die "stabil soziale" Gruppe meiner Meinung nach nicht bereit sind die geltenden Nutzungsbedingungen zu akzeptieren, ganz allgemein berufen Sie sich immer auf Sachen, die mit diesen Regeln nichts zu tun haben, um eine Sperrung von uns beim Admin zu erreichen. Ein Gewohnheitsrecht auf freiwilliges Verlassen oder auf einen bestimmten Diskussionsstil bzw. auf die von der Gruppe geäußerten Wertvorstellungen ist nicht erkennbar. Sie und die "stabil soziale" Gruppe sollten lieber den Willen erkennen lassen (in Einklang mit den Nutzungsbedingungen 7.), dass sie bereit sind neue Sachverhalte zu lernen, dazu gehört selbstverständlich, dass sie Regeln akzeptieren, die für alle gelten, ob alte oder neue Mitglieder.
Keine Rechtfertigung, Deine Aussagen gegenüber mir, Deine Behauptungen gegenüber mir sind sicher nicht nur etwas "lockerer formuliert".


Dann weiter mit:
Es ist bedauerlich festzustellen, dass Sie meine Bemühungen der "stabil sozialen" Gruppe die Wichtigkeit von Regeln zu erklären für nicht-konstruktiv zum Erlernen neuer Sachverhalte halten.
Dir ist sicher wirklich klar, dass Du nicht in der Position bist hier anderen Usern die Wichtigkeit von Regeln zu erklären, so oft wie Du schon in der kurzen Zeit hier selber verwarnt wurdest, Dir ist ebenso sicher klar, dass dieser Satz von Dir eine Provokation ist. Ich sehe darin auch ganz klar wieder einen Regelverstoß von Dir.



Nun zu:
Ihre Äußerung ist entsprechend den Nutzungsbedingungen Nr. 5 nicht erwünscht. Darauf mache ich Sie höflich aufmerksam. Ich erachte es als nicht-konstruktiv mich in diesem Thread zu dem von Ihnen angesprochenen Sachverhalt zu äußern und bitte um Ihr Verständnis.
Falsch, meine Äußerung verstößt nicht gegen die Nutzungsbedingungen, ich benenne hier Tatsachen, Deine Beiträge sind arrogant, penetrant und infantil und Du willst damit ohne jeden Zweifel andere User hier provozieren.


Ich erwarte noch immer und weiterhin dazu:
Die Sache ist nicht so einfach wie du darzustellen versuchst. neP ist/war nicht bereit (sachlich vorgetragene) Kritik an Einsteins SRT zu akzeptieren. Unbequeme Argumente tat er mit der Begründung ab, ich sei nicht bereit sachlich zu diskutieren, außerdem war sein schlagkräftigstes Argument das Hausrecht. :) Tue nicht immer so als wenn neP ein Engel wäre.
Belege und zu Deiner Anderen beleidigenden Aussage gegenüber meine Person eine Entschuldigung.
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Sorry, aber das ganze Geplänkel hier mit JuRo ist doch peinlich.

JuRo verweist momentan ständig auf die Forenregeln und betont seine Versuche hier sachlich zu diskutieren - "Ich bin der vorbildliche User". Doch wie sieht es mit der Sachlichkeit wirklich aus und in welchem Kontext geschieht dieses "Ich bin der vorbildliche User"-Gehabe?

Bis vor kurzem habe ich die Beiträge von JuRo in denen er immer darauf verwiesen hat, dass jegliche Synchronisation von beschleunigten Uhren nach der Formel der Zeitdilatation zu erfolgen hat, weil ja nur Einstein Recht haben kann, als sachliche Beiträge gewertet. Nachdem wir jetzt aber erfahren durften, dass JuRo nichts von Einstein und RT hält, hat sich der Kontext dieser Beiträge geändert. Seine gebetsmühlenartigen Verweise auf Einstein lassen sich jetzt nur noch als provokativ deuten - oder deutlicher: als Verarschung der hiesiegen User!

Insofern hat sich die Anzahl der sachlichen Beiträge von JuRo bei Beachtung des Kontextes auf 0 (in Worten: NULL) reduziert.

Berücksichtigt man all dies, so kann man nur zu dem Schluss kommen, dass JuRo weiterhin versucht dieses Forum inkl. seiner User zu Verarschen! Vermutlich freut es ihn extrem hier solange alle an der Nase herumgeführt zu haben.

Hier gibt man weiterhin einem Menschen eine Plattform,
- der keinen Anstand hat,
- nicht bereit ist sich zu bessern,
- ausschliesslich provozieren will,
- nur sein Ego stärken will,
- braune Hetzparolen absondert
und damit diesem Forum inkl. der User in der Aussenwirkung schadet.

Sorry, aber ich begreife nicht, wie man solch einem Menschen noch die Hand entgegen strecken kann.

P.S. Ich bin absolut dafür jemandem eine zweite Chance zu geben, aber JuRo hat nach seinen 2 Sperren jetzt bereits seine dritte Chance und hat sich nicht geändert.
 

nocheinPoet

Registriertes Mitglied
Sorry, aber das ganze Geplänkel hier mit JuRo ist doch peinlich.

JuRo verweist momentan ständig auf die Forenregeln und betont seine Versuche hier sachlich zu diskutieren - "Ich bin der vorbildliche User". Doch wie sieht es mit der Sachlichkeit wirklich aus und in welchem Kontext geschieht dieses "Ich bin der vorbildliche User"-Gehabe?

Bis vor kurzem habe ich die Beiträge von JuRo in denen er immer darauf verwiesen hat, dass jegliche Synchronisation von beschleunigten Uhren nach der Formel der Zeitdilatation zu erfolgen hat, weil ja nur Einstein Recht haben kann, als sachliche Beiträge gewertet. Nachdem wir jetzt aber erfahren durften, dass JuRo nichts von Einstein und RT hält, hat sich der Kontext dieser Beiträge geändert. Seine gebetsmühlenartigen Verweise auf Einstein lassen sich jetzt nur noch als provokativ deuten - oder deutlicher: als Verarschung der hiesiegen User!

Insofern hat sich die Anzahl der sachlichen Beiträge von JuRo bei Beachtung des Kontextes auf 0 (in Worten: NULL) reduziert.

Berücksichtigt man all dies, so kann man nur zu dem Schluss kommen, dass JuRo weiterhin versucht dieses Forum inkl. seiner User zu Verarschen! Vermutlich freut es ihn extrem hier solange alle an der Nase herumgeführt zu haben.

Hier gibt man weiterhin einem Menschen eine Plattform,
- der keinen Anstand hat,
- nicht bereit ist sich zu bessern,
- ausschliesslich provozieren will,
- nur sein Ego stärken will,
- braune Hetzparolen absondert
und damit diesem Forum inkl. der User in der Aussenwirkung schadet.

Sorry, aber ich begreife nicht, wie man solch einem Menschen noch die Hand entgegen strecken kann.

P.S. Ich bin absolut dafür jemandem eine zweite Chance zu geben, aber JuRo hat nach seinen 2 Sperren jetzt bereits seine dritte Chance und hat sich nicht geändert.
So schaut es aus, was Einstein angeht hat er bei mir im Forum gehetzt ohne Ende, ich hatte es ja verlinkt, ebenso seine Parteinahme hier für Y. im MAHAG wurde er am Nasenring von diesem durch die Mange geschleift, zeigte sich dann auch in meinem Forum AT, dort trafen beide ja noch mal aufeinander, da hat er sich dann für einen Ausschluss für Y. stark gemacht.

Der Kerl ist einfach ein Troll, Ziel ist alleine andere zu provozieren und zu beschäftigen. Da ist er dann eben mal für Y. und Einstein und ein anderes Mal eben wieder dagegen, je nachdem mit welcher Position er am meisten Stress an den Tisch und die Gruppe bringen kann.
 

TomS

Registriertes Mitglied
Ich schlage vor, JuRo beteiligt sich einfach sachlich an einer Diskussion zu einem astronomischen oder physikalischen Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben