Umgang mit Premium Trollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JuRo

Gesperrt
Stabile soziale Gruppen im realen Leben wie auch in virtuellen Räumen teilen in der Regel gemeinsam geteilte Normen und Werte.
Ich darf Sie daran erinnern, dass soziale Gruppen im realen (öffentlichen) Leben eher einen Tisch reservieren oder einen Stammtisch haben. Da wird auch so gut wie immer gefragt, ob man sich dazu gesellen dürfe. Im Internet dagegen sind solche Höflichkeitsfloskeln unüblich, niemand wird Sie oder Ihre Freunde fragen, ob er sich in einem Forum anmelden dürfe. Viele Teilnehmer gehören nicht zu Ihrer "stabilen sozialen" Gruppe, wie Sie schreiben, vielmehr interessieren sich nur als Laie für ein Thema oder stellen Fragen. Ein Großteil davon wird Ihre undefinierten Normen und Werte erst gar nicht kennen und können diese verständlicherweise auch gar nicht Ihnen und Ihren Freunden teilen.

galileo2609 schrieb:
Das konstitutive Prinzip ihrer Dauerhaftigkeit beruht auf der Art ihrer Austauschprozesse und durchaus auf der Ähnlichkeitsattraktion. Dieses wunderbare Forum von astronews.com hebt sich dadurch hervor, dass seine Mitglieder ähnliche Interessen haben und vor allem eine sozial kompetente Kommunikation miteinander pflegen. Wer an diesem Forum partizipiert, schätzt vor allem den gegenseitigen Umgang auf Augenhöhe und schliesst so manche Freundschaft, die sich über die virtuelle Bekanntschaft hinaus entwickelt.
Ich (und Yukterez denke ich auch) habe(n) ein Interesse an Physik. Es gibt, wie Sie sicher wissen dürften, sogar beträchtliche, soziale Unterschiede in einer Gesellschaft, das lässt sich nun mal nicht vermeiden, ebenso verhält es sich mit dem Wissensstand eines jeden Teilnehmers, es dürfte daher ein Ding der Unmöglichkeit sein, ein solche "stabile soziale" Gruppe zu haben, wie Sie sich wünschen.

galileo2609 schrieb:
Es ist ohne Zweifel nachvollziehbar, dass Aussenseiter, die diesen Kanon an Werten nicht teilen und asymmetrische Konflikte in diese Gemeinschaft tragen wollen, in dieser Gruppe nicht willkommen sind.
Das kann ich in der Tat nicht nachvollziehen, denn ich diskutiere sachlich über bestimmte Themen, ich kenne Ihre Werte nicht und habe (zusätzlich) daher keine emotionale, (sondern nur eine sachliche) Bindung zu diesen Wertvorstellungen.

galileo2609 schrieb:
Wer sich, wie im MAHAG in nahezu anarchistischer Regellosigkeit, dazu verleiten lässt, jegliche soziale Kompetenz abzuschütteln und vorsätzlich die Schranken gesellschaftlich selbstverständlicher Normen durchbricht, hat sich in zivilisierten Kontexten ganz weit hinten anzustellen. In einem Forum wie diesem hat er oder sie überhaupt nichts verloren.
Ich bin mir sicher, dass dieser "Level" der Kommunikation nicht von jedem verstanden wird.

galileo2609 schrieb:
Insbesondere haben die Mitglieder dieses Forums einen durchsetzbaren Anspruch darauf, dass jene Aussenseiter es akzeptieren, wenn man sie nicht am Tisch haben möchte. Es sollte selbstverständlich sein, dass sich solche Aussenseiter dann in ihre Domänen zurückziehen. Sofern noch ein Rest von Anstand in ihnen vorhanden ist, der Jauchegruben wie das MAHAG überstanden hat.
Da muss ich Ihnen widersprechen und erneut auf die Nutzungsbedingungen des Forums hinweisen. Selbstverständlich haben Sie und Ihre Freunde bzw. Teile oder Gruppen von Mitgliedern keinen durchsetzbaren Anspruch darauf, dass neue Mitglieder das Forum freiwillig verlassen, weil eine Gruppe die Neuankömmlinge im Forum aus mehr oder weniger emotionalen Gründen nicht haben möchte. Im Übrigen haben Sie auch keinen Anspruch darauf, dass ich oder Yukterez bzw. andere unerwünschte Neuzugänge einen "Rest von Anstand" und speziell in dem Fall auch aus dem "Überstehen der Jauchegrube Mahags" haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
JuRo,
Es gibt, wie Sie sicher wissen dürften, sogar beträchtliche, soziale Unterschiede in einer Gesellschaft, das lässt sich nun mal nicht vermeiden [...]
da gebe ich ihnen recht. Man muss nur ein paar wenige Posts von ihnen in Harald Maurers MAHAG-Forum lesen, um zu erkennen, dass man ihnen im real life niemals die Hand geben würde. Nicht mal wenn es eigentlich unvermeidlich wäre. Sie bewegen sich ganz offensichtlich ausserhalb der zivilisierten Gesellschaft, wie wir sie kennen und teilen möchten. Und es besteht kein unmittelbarer Anlass, eine fundamentale Resozialisierung bei ihnen zu erkennen. Gehen sie zurück nach MAHAG oder gründen sie ihren eigenen Webspace, auf dem sie sich völlig unbeeinträchtigt mit dem Gelichter von ihrer Art austauschen können.

Selbstverständlich haben Sie und Ihre Freunde bzw. Teile oder Gruppen von Mitgliedern keinen durchsetzbaren Anspruch darauf, dass neue Mitglieder das Forum freiwillig verlassen, weil eine Gruppe die Neuankömmlinge im Forum aus mehr oder weniger emotionalen Gründen nicht haben möchte.
Selbstverständlich hat jeder normal sozial kompetente Mensch einen Anspruch auf einen durch Zivilisation gewonnenen zwischenmenschlichen Anstand. Da sie, Yukterez und Criptically (cryptic) dieser zivilisatorischen Errungenschaft offensichtlich nichts abgewinnen können (siehe MAHAG), sind sie hier unerwünscht. Im Forum Alpha Centauri haben wir bereits von unserem Hausrecht Gebrauch gemacht. Da wir Leute wie sie nicht an unserem Tisch haben wollen, wurde ihr Zugang gesperrt.

Im Übrigen haben Sie auch keinen Anspruch darauf, dass ich oder Yukterez bzw. andere unerwünschte Neuzugänge einen "Rest von Anstand" [...] haben.

q.e.d.

Grüsse galileo2609
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
Herr Hauk,

wie nett. Sie waren ja vor ein paar Jahren noch am pulsierenden Herz der Einstein-Gegner um Harald Maurer live dabei. Was wollen sie uns denn mit ihrem Post sagen? Kam ihnen der empfohlene Töpfer-Kurs etwa wie Gefängnis vor?

Grüsse galileo2609
 

Sebastian Hauk

Registriertes Mitglied
Herr Hauk,

wie nett. Sie waren ja vor ein paar Jahren noch am pulsierenden Herz der Einstein-Gegner um Harald Maurer live dabei. Was wollen sie uns denn mit ihrem Post sagen? Kam ihnen der empfohlene Töpfer-Kurs etwa wie Gefängnis vor?

Grüsse galileo2609

Jetzt haben Sie so einen richtigen Troll-Beitrag zustande gebracht. Das ist auch eine Leistung.

Grüsse.
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Nun Herr Hauk,

offensichtlich ist in all den Jahren bei ihnen nichts zugewachsen. Wenn sie von ihrer sozialen Degenerierung im Rahmen ihrer Aktivitäten für die Einstein-Gegner berichten wollen, nur zu. Wahlweise können sie auch darstellen, wie sie die Jauchegrube in Maurers MAHAG-Forum persönlich geformt hat. Vielleicht interessiert das irgendjemand ... Konsequenter wäre es jedoch, zusammen mit Yukterez, JuRo, Criptically wieder zurück ins MAHAG zu gehen. Dorthin, wo sie alle gemeinsam ihre soziale Inkompetenz abbrennen können.

Grüsse galileo2609
 

Sebastian Hauk

Registriertes Mitglied
Nun Herr Hauk,

offensichtlich ist in all den Jahren bei ihnen nichts zugewachsen. Wenn sie von ihrer sozialen Degenerierung im Rahmen ihrer Aktivitäten für die Einstein-Gegner berichten wollen, nur zu. Wahlweise können sie auch darstellen, wie sie die Jauchegrube in Maurers MAHAG-Forum persönlich geformt hat. Vielleicht interessiert das irgendjemand ... Konsequenter wäre es jedoch, zusammen mit Yukterez, JuRo, Criptically wieder zurück ins MAHAG zu gehen. Dorthin, wo sie alle gemeinsam ihre soziale Inkompetenz abbrennen können.

Grüsse galileo2609

Herr galileo2609,

wie ich vernehme ist bei Ihnen immer noch die Jauchegrube im Kopf. Das ist halt so. Daran kann ich auch nichts ändern. Sie sind halt so.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yukterez

Gesperrt
Abgesehen von dem ganzen Gift und der ganzen Galle die hier gespuckt wird gibt es aber auch positive Ereignisse zu vermelden. Viele prüfen ja gar nicht nach wer fachlich recht hat sondern schließen sich einfach dem an der ihnen sympathischer ist, so nach dem Motto "my country, right or wrong". Dann geht es weniger um Fakten und mehr um Loyalität. Manchmal gibt aber auch einer zu dass er sich geirrt hat, auch wenn er die Person die recht hatte nicht ausstehen kann. So sollte das eigentlich jeder machen, dann würde sich in diesem Forum sehr viel weniger Falsch- und Halbwissen zementieren:

In der letzten Fieberpause ist mir mein Fehler aufgefallen. Ich habe z völlig falsch behandelt. Bei Dir Yukterez muß ich mich entschuldigen, weil ich durch diesen Fehler völlig falsche Schlüsse zu den beiden Formeln gezogen habe.
Die Entschuldigung annehmend,

Yukterez
 

Marc

Registriertes Mitglied
Die lustigsten Trolle sind die, die relativ-un-kritisch glauben Higgse und Gravitationswellen seien bewiesen. Das Wort Wissenschaft kommt von Wissen schaffen. Wissen schaffen kann man aber nur, wenn man auch etwas in Frage stellt, vor allem sich selber, sonst plappert man irgendwann nur noch völlig-un-kritisch Dogmen nach.
 

JuRo

Gesperrt
da gebe ich ihnen recht. Man muss nur ein paar wenige Posts von ihnen in Harald Maurers MAHAG-Forum lesen, um zu erkennen, dass man ihnen im real life niemals die Hand geben würde. Nicht mal wenn es eigentlich unvermeidlich wäre. Sie bewegen sich ganz offensichtlich ausserhalb der zivilisierten Gesellschaft, wie wir sie kennen und teilen möchten. Und es besteht kein unmittelbarer Anlass, eine fundamentale Resozialisierung bei ihnen zu erkennen. Gehen sie zurück nach MAHAG oder gründen sie ihren eigenen Webspace, auf dem sie sich völlig unbeeinträchtigt mit dem Gelichter von ihrer Art austauschen können.
Wenn Sie Ihre Privatsphäre verlassen und sich in die Öffentlichkeit begeben, dann müssen Sie damit rechnen, dass Sie einem "unzivilisierten" Flüchtling mit ungewaschenen Händen begegnen. Intoleranz und erhebliche Defizite im Umgang mit Menschen aus sozial schwächeren Schichten führen zu nichts. Gerade im Umgang mit diesen "unzivilisierten" Menschen besteht die Chance auf eine "Resozialisierung" wie Sie sagen, indem Sie und Ihre Freunde diese sozial stabilen Wertvorstellungen mit diesen Menschen teilen oder es zumindest versuchen. Ihr Vergleich mit Mahag ist unangebracht. Jeder, der hier die Nutzungsbedingungen anerkennt und sachlich diskutiert, hat ein Recht auf Bleiben, soweit der Admin nicht von seinen Sonderrechten Gebrauch macht.

galileo2609 schrieb:
Selbstverständlich hat jeder normal sozial kompetente Mensch einen Anspruch auf einen durch Zivilisation gewonnenen zwischenmenschlichen Anstand. Da sie, Yukterez und Criptically (cryptic) dieser zivilisatorischen Errungenschaft offensichtlich nichts abgewinnen können (siehe MAHAG), sind sie hier unerwünscht. Im Forum Alpha Centauri haben wir bereits von unserem Hausrecht Gebrauch gemacht. Da wir Leute wie sie nicht an unserem Tisch haben wollen, wurde ihr Zugang gesperrt.
Wie ich schon sagte, ich weise Sie nochmal auf die Nutzungsbedingungen des Forums hin. Darüber entscheidet der Admin, ob Zugänge dauerhaft gesperrt werden. So sind nun mal die Regeln.
Ich habe von Ihnen keinen sachlichen Beitrag zur Physik gelesen und konnte mich daher auch nicht sachlich dazu äußern, Sie haben selbstverständlich nach wie vor kein Recht darauf, dass Menschen sich sozial so verhalten wie Sie es sich wünschen oder die zivilisierte Welt kennt, denn ich habe auch kein Recht darauf, dass Sie sich anders verhalten. Dies dürfte daher eine sinnlose Diskussion sein, da Sie scheinbar nicht bereit sind diese Regeln zu akzeptieren.
 

JuRo

Gesperrt
Die "stabil soziale" Gruppe wie sie sich nennt, fordert das freiwillige Verlassen des Forums von mir, Yukterez und Criptically (cryptic) mit oder ohne einen bei einem selbst möglicherweise noch vorhandenen "Rest von Anstand", dessen Existenz von dem User herausgefunden werden könnte. (cryptic kenne ich aus Mahag nicht).

Abgesehen von dem Austausch von persönlichen "Sympathien" untereinander ist bis jetzt nicht viel passiert, ich glaube kaum, dass die utopische Forderung, die mehr ein Wunsch zu sein scheint, so in Erfüllung gehen wird.

Wann wird mal wieder über Einstein und die SRT (sachlich) diskutiert?
 

Herr Senf

Registriertes Mitglied
Wenn euch danach ist, meckert weiter rum, ich geh jetzt rutschen.

Allen einen schönen Jahreswechsel und an die "Vorsätze" denken, wie man 2017 besser diskutieren kann ;)

Nach dem Kater können wir dann weitermachen - wünscht Dip
 

Herr Senf

Registriertes Mitglied
... Ihn von dort xxx vertrieben habend, ...
meinst du, daß eure kindischen Eskapaden dort hier jemanden hinterm Ofen vorlocken.
Gut, daß du so viele schon da vertrieben hast, aber jetzt bist du fast gelangweilter Alleinunterhalter.
Die Trolle verlassen das sinkende Schiff, und versuchen sich hier als Premium getarnt in Beschäftigungstherapie.

Wenn du schon auf Schrott verlinkst, mach's anständig über "anonym.to?", ist unnütze Reklame.

Besser ein anderes Hobby mit Erfolgsaussichten suchen, anstelle hier Frust abzulassen - Dip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben