Mega Struktur gefunden

sekeri

Registriertes Mitglied
Hallo,

Ich hab gelesen das im vor einer Sonne eine visuelle Unregelmäßigkeit gefunden wurde,
KIC 8462852 hier geben renommierte Wissenschaftler an, das ein außerirdisches Konstrukt nicht aus geschlossen werden kann?

Ich hab eine Frage.

Wenn eine Zivilisation in der entwicklungs Stufe 3 ist,
Also Energie Probleme denk ich mal gelöst hat.

Warum bauen sie Mega Strukturen um Sterne?

Lg sekeri
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
KIC 8462852 hier geben renommierte Wissenschaftler an, das ein außerirdisches Konstrukt nicht aus geschlossen werden kann?

Naja, wann kann man sowas wirklich "ausschliessen"? Vielleicht dann, wenn man eine plausible alternative Erklärung gefunden hat. Das hat man hier noch nicht, bzw., die alternativen Erklärungen scheinen bisher nicht wirklich zu funktionieren. Aber das heisst noch lange nicht, dass es sich deshalb um eine ausserirdische "Konstruktion" handelt. Man könnte hier z.B. an die Entdeckung der Pulsare erinnern: die wurden zuerst (von Jocelyn Bell) aufgrund ihrer sehr regelmässigen Radio-Signale entdeckt - die Forscher waren so perplex, dass sie die erste Quelle "LGM-1" nannten, LGM für "Little Green Men" (kleine grüne Männchen). Damals konnte natürlich auch nicht "ausgeschlossen" werden, dass die Signale künstlich sind - aber am Ende stellten sie sich eben doch als natürlich heraus. So sollte man das auch mit dieser angeblichen "Mega-Struktur" sehen. Man sieht sich das genauer an, mit allen möglichen Mitteln, aber nach aller Wahrscheinlichkeit und Erfahrung wird es sich am Ende als etwas natürliches herausstellen.

Nun zu deiner Frage:

Wenn eine Zivilisation in der entwicklungs Stufe 3 ist,
Also Energie Probleme denk ich mal gelöst hat.

Warum bauen sie Mega Strukturen um Sterne?

Ich nehme an, du sprichst auf die Kradashev-Stufen an. Demnach wäre eine Zivilisation der Stufe 1 eine, die alle Energiequellen ihres Planeten nutzt. Stufe 2 eine, die alle Energiequellen ihres Sterns nutzt. Und Stufe 3 eine, die alle Energiequellen ihrer Galaxis nutzt. Eine Zivilisation, die eine Hülle um ihren Stern herum baut, hätte wohl eine Stufe zwischen 1 und 2. Die Hülle würden sie z.B. bauen, um die Energie des Sterns für sich zu nutzen. Oder vielleicht auch was anderes. Aber das ist alles erst mal einfach hypothetisch.
 

sekeri

Registriertes Mitglied
Danke für deine Stellungnahme

Ja die Wahrscheinlichkeit eines natürlichen Phänomens ist wesentlich höher.
Aber lange nicht so spannend ��
Ich mein wir sind ja schon an der kalten Fusion dran mit dem x7 Reaktor
Und wer sowas bauen könnte (selbstverständlich spekulative )
Der hat doch bestimmt die Möglichkeit irgend wie antimaterie zu nutzen..

Was mich interessieren würde ist
Weil es ja glaub ich ein mehrfacher Sonnen Massen großer Stern ist,

In wie fern der Gravitations Einfluss des Sternes die Zeit verlangsamt?
Ich mein wenn die interstellar reisen
Währen ja alle Verwandten Vieleicht alt beim heimkehren

Waehr mal interessant zu wissen
LG
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Ich mein wir sind ja schon an der kalten Fusion dran mit dem x7 Reaktor

Heisse Fusion in dem Fall. Und ja, wir sind "dran", aber schon seit vielen Jahren. Ob hier dereinst ein Durchbruch ansteht, lässt sich heute noch nicht sagen.

Der hat doch bestimmt die Möglichkeit irgend wie antimaterie zu nutzen..

Antimaterie ist nur ein Energiespeicher, keine Quelle. Es gibt ja (zum Glück!!!) keine Antimaterie-Asteroiden oder so, die man "abbauen" könnte. Wenn man die Antimaterie aber herstellen muss, holt man höchstens genausoviel Energie raus, wie man reinsteckt (eher weniger).

Weil es ja glaub ich ein mehrfacher Sonnen Massen großer Stern ist,

1.4 Sonnenmassen hat er. Nicht so viel mehr als die Sonne.

In wie fern der Gravitations Einfluss des Sternes die Zeit verlangsamt?

Nicht wesentlich anders als bei der Sonne. Also praktisch gar nicht.
 

sekeri

Registriertes Mitglied
Ja ich weiß das mit der anti Materie.
Michio kaku hatte es in einer Reportage
als möglichen Energie Lieferant für einen Antrieb genannt.

Um das hier ab zu schließen,
Vielen Dank für die Zeit
LG
 
Oben