Universum ganz einfach

sekeri

Registriertes Mitglied
Hallo euer krank Sekeri đŸ€—

Thema Alternative raumzeitlich, dunkle Materie, dunkle Energie.
Verbindung der Kernkraft mit Elektro Magnetismus Gravitation...

Ich hab hier vor 6 Jahren ne Idee gepostet ...
Zum Thema Interpretation der RAUMZEIT als eindimensionale SUPRA FLUESSIGKEIT
ich meinte das beim big beng 2 Dimensionen entstanden sind.
Eins mit viel Masse und eins mit der Masse unserer bekannter Materie.
Ich sagte das durch den Masse Unterschied ein Druck(elektromagnetische Abstoßung)
Die klumpung der Teilchen nach dem urknall geschehen ist...
Und ich meinte das durch den Masse Unterschied, bei uns Sonnen entstehen könnten, und in der 2.dimensien nicht...
Also das keine waere Quellen in der 2.dimensin sein können...
Somit maximal nicht melasteziede Elemente da entstanden sind... Helium minus 273 Grad SUPRA leitend...

Ich schreib das weil ich mich mit den unlösbaren Aufgaben des Universums beschÀftigt hab.
Rotations Eigenschaften von Galaxien Expansion Universum (dunkle Energie)und dunkle Materie usw
Hab mir (wegen Interesse an der Thematik) vor 6 Jahren alle infos eingeholt und versucht zusammenhÀnge zu finden...
Und volgendes mitgeteilt.
Die dunkle Materie ist 273 Grad kaltes Helium, also sind wir in einem parallel Universum entstanden was flĂŒssig ist... Nur in einer anderen Dimension...

Dies wĂŒrde die rotations Eigenschaften der Galaxien erklĂ€ren können wenn wir eine Verbindung der sichtbaren Materie mit der unsichtbaren sehen...

Sprich die Abstoßung des Supreme Leiters zu unseren Elementen die Gravitation...

Hab mir Ebene mal den Atom Aufbau angeschaut...
Leider wirklich erst heuteđŸ€—

Theoretisch wĂŒrde das ja den elektromagnetismuss mit der Gravitation vierbinden...
Es wĂŒrde aber auch die Kernkraft mit den beiden verbinden...

Vorausgesetzt man plant die Quarks Verteilung etwas um 😅

superfluides Universum .ich kann Magnetismus Gravitation und Kernkraft verbinden. Neutron(uud) ist abstoßend zur raumzeit(uddddd)...Proton (ud)zum elektron(u) ... elektron gefangen n der Habitalen Zone der Abstoßung Neutron und raumzeit ... ĂŒberlicht Geschwindigkeit höre Masse , presst Proton und an Neutron... = stabiler Atom Kern

Das wĂŒrde die geprĂŒften Ergebnisse hier erklĂ€ren...
http://www.zeit.de/2007/21/T-Antigravitation
Und genau so warum die hawkinsche Strahlung,trotz der singularitaet auftritt !

Warum dunkle Energie? Nur ein Gedanke...
Unsere Materie hat ne Abstoßung von x wird aber um hoch 10 ĂŒberlagert... = Gravitation
Energie Erhaltung ... Die Abstoßung der sichtbaren materie(unsere Energie) erzeugt den raum(Expansion)


Lg krank
 

Dgoe

Gesperrt
Hi,

das ist jetzt nun alles andere als einfach nachzuvollziehen, fĂŒr mich zumindest.
Klingt aber spitze.

Gruß,
Dgoe
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
das ist jetzt nun alles andere als einfach nachzuvollziehen, fĂŒr mich zumindest.
Klingt aber spitze.
Pah, ich stelle die These auf, dass beim "big beng" (warum eigentlich nicht "big peng" ?) nur eine Dimension entstanden ist, weil nÀmlich das Universum auf grossen Skalen in allen Richtungen gleich aussieht (kosmologisches Prinzip, d.h. Prinzip der HomogenitÀt + Prinzip der Isotropie).
 
Zuletzt bearbeitet:

mac

Registriertes Mitglied
Hallo sekeri,

ich vermute, daß Deutsch nicht Deine Muttersprache ist?

Herzliche GrĂŒĂŸe

MAC
 

sekeri

Registriertes Mitglied
Nehmen wir mal an wir sind in dem so genannten superfluides Universum entstanden.
Und dieses superfluid ist die dunkle Materie.
Dann ist die dunkle Energie die Lösung um die 4 KernkrÀfte zu verbinden.
Diese dunkle Energie ist so stark das das Neutron allein kollabiert (zerfÀllt)
Daraus entsteht elektron und Proton.
Die durch ihre Verbindung eine Habitalen Zone bilden .
Ein Elektro magnetisches Feld mit dem wirkungs Bereich der starken Kern Kraft .
Dadurch wird diese ungemein starke Energie zu dem reduziert was wir war nehmen.
Unsere Habitalen zohne dem bekannten Makro Kosmos.
Und das setzt sich bis zur Galaxie Bildung fort.
Diese Art "reaktor"
WĂŒrde die bekannten physikalischen Gesetze bei behalten
Nur die KausalitÀt anders herleiten.
Es wĂŒrde sogar die beschleunigte Expansion erklĂ€ren
Wenn man sich den Spaß macht mal drĂŒber nach zu denken.
muss ja nicht stimmen, aber drĂŒber reden kann Mann ja hier im krank Bereich
LG sekeri
 

Sissy

Registriertes Mitglied
Hi Sekeri,

Hallo euer krank Sekeri đŸ€—

mein Beileid zu Deiner Krankheit. Hoffentlich wirst Du schnell wieder gesund.

Thema Alternative raumzeitlich, dunkle Materie, dunkle Energie.
Verbindung der Kernkraft mit Elektro Magnetismus Gravitation...

Ich hab hier vor 6 Jahren ne Idee gepostet ...
Zum Thema Interpretation der RAUMZEIT als eindimensionale SUPRA FLUESSIGKEIT

hast Du Dir die Forenregeln durchgelesen? Weißt Du, daß Du nicht zweimal das selbe Thema in diesem Forum aufmachen darfst? Das fĂŒhrt bei Meldung zur Verwarnung, und schlußendlich zur Sperrung...

ich meinte das beim big beng 2 Dimensionen entstanden sind.
Eins mit viel Masse und eins mit der Masse unserer bekannter Materie.

Hast Du die Definition fĂŒr "Dimension" aus ner Publikation vom "Kopp-Verlag"? Ich vermute jetzt, daß Du mit dem Wort "Dimension" eigentlich das Wort "Universum" oder "Kosmos" meinst.

Unser Universum hat 3 Dimensionen. VorwĂ€rts/rĂŒckwĂ€rts, rechts/links und rauf/runter. Und man kann die Zeit auch als 4. Dimension betrachten. Aber unser Kosmos hat definitiv die drei vorher genannten Dimensionen. Nicht nur eine.

Eine wissenschaftliche Theorie ist wiederlegt, wenn eine einzige Beobachtung/Messung/Rechnung einer der Annahmen, Behauptungen oder Vorhersagen in der Theorie wiederspricht.

Unser Kosmos/Universum hat 3 Dimensionen. Unsere Sonne ist ein Körper mit 3 Dimensionen. Die Erde auch. Damit ist Deine Idee/These/Vorstellung/Theorie vollstÀndig wiederlegt.

Und bitte hör auf, mich per Privatnachricht mit Deinem wirren Geschreibsel zu belÀstigen. 4 Nachrichten an mich sind mehr als genug. Ich habe keine Lust, mich privat mit Deiner frei erfundenen Sonderphysik zu beschÀftigen.

GrĂŒĂŸe
Sissy
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
mein Beileid zu Deiner Krankheit. Hoffentlich wirst Du schnell wieder gesund.
Hallo Sissy,

ich habe eher den Eindruck, dass sekeri hier nur eine Anspielung darauf macht, dass ihm mal geschrieben wurde, dass er beginne, die unangenehme Empfindlichkeit eines cranks zu verbreiten.


hast Du Dir die Forenregeln durchgelesen? Weißt Du, daß Du nicht zweimal das selbe Thema in diesem Forum aufmachen darfst? Das fĂŒhrt bei Meldung zur Verwarnung, und schlußendlich zur Sperrung...
Er hat sich damals eine Auszeit genommen, um all' die gewonnenen Erkenntnisse zu verarbeiten und sich dann wieder zu Wort zu melden; da der Thread geschlossen ist hat er nun einen neuen eröffnet, in dem er seine ĂŒberarbeiteten Thesen vorstellt.

Ich denke, das ist ok; er hÀtte zwar noch den damaligen Link angeben können, aber wollen wir jetzt nicht unnötig pedantisch sein.

Die Idee mit der SuperfluidizitÀt scheint er erstmals hier formuliert zu haben.

Was das mit Dunkler Materie zu tun haben soll ergibt sich mir zwar nicht gerade auf Anhieb, aber ich will es offen gestanden auch nicht wissen. Wenn man da grosszĂŒgig mit den 4 GrundkrĂ€ften um sich wirft wird man das wohl schon irgendwie hinbiegen können. Ich interessiere mich aber nicht dafĂŒr, wie man etwas hinbiegt, sondern ich interessiere mich fĂŒr wissenschaftliche Theorien.

Und bitte hör auf, mich per Privatnachricht mit Deinem wirren Geschreibsel zu belÀstigen. 4 Nachrichten an mich sind mehr als genug. Ich habe keine Lust, mich privat mit Deiner frei erfundenen Sonderphysik zu beschÀftigen.
Aus diesem Grunde wird mich sekeri auch nicht mit PN bedenken: was ich zu sagen habe sage ich öffentlich und allfĂ€llige PN von sekeri werde ich öffentlich sichtbar in dieses Forum stellen, da ich die Öffentlichkeit nicht von der Diskussion ausschliessen will.


Freundliche GrĂŒsse, Ralf
 

sekeri

Registriertes Mitglied
Hallo sissy,
Ich hab dir privat geschrieben weil du mich vor 6 Jahren privat angesprochen hast.
Das war eine Antwort.
Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Sekeri
 

sekeri

Registriertes Mitglied
ps. Ich kann Volumen auch berechnen 😅
Mit eindimensional ist gemeint gewesen,
das eventuell nicht viele aufgerollte Dimensionen bestehen sondern nur eine.
Lg Sekeri
 

sekeri

Registriertes Mitglied
Danke Herr Kannenberg!

Und liebe sissi.
In den Foren regeln steht das man nicht 2 mal das gleiche Thema Posten darf.
Ich habe in den letzten 6 Jahren intensive das Thema bedacht.
Und aus dem Druck elektromagnetische Abstoßung gemacht.
Also ist die These "ĂŒberarbeitet".

Hatte gehofft durch die dieses Mal sachlichere Schilderung.
VernĂŒnftige EinwĂ€nde zu bekommen.

Sachliche grĂŒnde warum ich mich irre.

Lg Sekeri
Pps werde nicht mehr ansprechen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sissy

Registriertes Mitglied
Hi Ralf, hi Sekeri,

ich habe eher den Eindruck, dass sekeri hier nur eine Anspielung darauf macht, dass ihm mal geschrieben wurde, dass er beginne, die unangenehme Empfindlichkeit eines cranks zu verbreiten.

merci fĂŒr den Link. Ich habe nicht soooo weit um die Ecke gedacht. Bei mir kam an, daß Sekeri gerade aktuell krank ist (Schnupfen, Grippe, verstauchter Knöchel, irgend so was...) und ich hab ihm daraufhin ganz spontan und ohne Hintergedanken gute Besserung gewĂŒnscht.

Er hat sich damals eine Auszeit genommen, um all' die gewonnenen Erkenntnisse zu verarbeiten und sich dann wieder zu Wort zu melden; da der Thread geschlossen ist hat er nun einen neuen eröffnet, in dem er seine ĂŒberarbeiteten Thesen vorstellt.

aha. Ok, eine neue, ĂŒberarbeitete Idee darf Sekeri natĂŒrlich vorstellen.

Ich bin deutsche Muttersprachlerin. Leider verstehe ich trotzdem die AusfĂŒhrungen von Sekeri nicht. Satzaufbau und Grammatik sowie die Verwendung von Fachbegriffen erfolgt nicht in der fĂŒr mich gewohnten Weise. Seine Texte lesen sich fĂŒr mich wie unzureichende Google-Übersetzungen und ergeben fĂŒr mich ĂŒberwiegend keinen Sinn.

Ich erkenne zwischen beiden Threads keine Verbesserung von Grammatik, Satzaufbau und vor allem die Verwendung von Fachwörtern im korrekten Kontext.

Ich mĂŒĂŸte bei jedem einzelnen Satz nachfragen, wie das nun gemeint ist. Dazu habe ich weder Lust noch Zeit. Darum möchte ich inhaltlich nicht weiter mitdiskutieren...

GrĂŒĂŸe
Sissy
 

Dgoe

Gesperrt
Hi.

FĂŒr mich ist das, was sekeri kommuniziert mit das Beste, was ich je gehört oder gelesen habe, echt. Ich habe noch nie soviel Inhalt mit sovielen Wörtern gelesen, den/die ich nicht verstehe.

A piece of art.

UnĂŒbertroffen. Das einfache Universum ganz einfach erkĂ€rt, ohne dass man es mitkriegt. Ich kenne das.

Voll obercool.

Gruß,
Dgoe
 
Zuletzt bearbeitet:

sekeri

Registriertes Mitglied
Ja das war sehr spartanisch .
Ich werde es in 1-2 Jahren nochmal
Mit FachausdrĂŒcken formulieren .
Wenn ich nicht gegen die Forum regeln Verstosse.
LG sekeri
 
Oben