Was ist der experimentelle Bezug von c?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Realist

Gesperrt
Webmaster schrieb:
Hallo,

wie bereits angekündigt, werde ich dieses Thema schließen ... und zwar um 18 Uhr MESZ.

Noch offene wissenschaftliche Fragen bitte ich sachlich in neuen Threads zu diskutieren.

Stefan Deiters
So lange du aber die Beleidigungen, insbesondere die Beschimpfungen als "Crank" nicht entfernst, begehst du selbst immer noch eine Straftat.

Ich werde aber dem anderen Ratschlag folgen und "noch offene wissenschaftliche Fragen sachlich in neuen Threads diskutieren".
 

MontyHall

Registriertes Mitglied
Realist schrieb:
Jemanden als "crank" zu bezeichnen dürfte genau so gewertet werden.

Definition des Begriffs "Crank" bei Wikipedia:

http://en.wikipedia.org/wiki/Crank_(person)

"Crank" is a pejorative term for a person who

1. holds some belief which the vast majority of his contemporaries would consider counterfactual,
2. clings to this belief in the face of all counterarguments or evidence presented to him.

The term implies that

1. a "cranky" belief is so wildly at variance with some commonly accepted truth as to be ludicrous,
2. arguing with the crank is useless, because he will invariably dismiss all evidence or arguments which contradict his cranky belief.
(Hervorhebungen von mir)

Hier ein Beitrag, in dem Jocelyne Lopez eindeutig "cranky" reagiert:

http://18040.rapidforum.com/topic=100275020823&startid=8#p27502082325078646

Es geht um das Ziegenproblem, das Jocelyne nicht verstanden hat, worauf sie nach und nach eine Verschwörungstheorie entwickelt hat, die ihrer RT-Verschwörungstheorie in nichts nachsteht.
 

MontyHall

Registriertes Mitglied
MontyHall schrieb:
clings to this belief in the face of all counterarguments or evidence presented to him.
...
arguing with the crank is useless, because he will invariably dismiss all evidence or arguments which contradict his cranky belief.

Ganz frisch auf WumV entdeckt:

http://18040.rapidforum.com/topic=100475637182&startid=5#p47563718225141954

Ich habe Dir es schon deutlich gesagt: Du kannst mich mit der Relativitätstheorie nicht mehr überzeugen. Daran habe ich viel zu lange geglaubt. Das ist jetzt vorbei. Die Argumente der Kritiker haben mich völlig und definitiv überzeugt. Das mußt Du schon akzeptieren können, auch wenn es bitter für Dich ist. Da hilft nichts.
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Realist schrieb:
[...] Ich werde aber dem anderen Ratschlag folgen und "noch offene wissenschaftliche Fragen sachlich in neuen Threads diskutieren".

Das ist ein guter Vorsatz, ich hoffe der wird stilbildend!

Ergänzend zur Definition der 'crank-science'. Der Begründer der 'Skeptics Society' (http://www.skeptic.com/index.html) Michael Shermer hat in seiner Funktion als Kolumnist von 'Scientific American' im März 2002 einen brillianten Essay verfasst. Darin reformuliert er in Anerkennung einer bereits 1950 durch Michael Gardner vorgelegten Abhandlung die Merkmale des "Hermit Scientist":
How can we tell if someone is a scientific crank? Gardner offers this advice:
(1) “First and most important of these traits is that cranks work in almost total isolation from their colleagues.” Cranks typically do not understand how the scientific process operates — that they need to try out their ideas on colleagues, attend conferences and publish their hypotheses in peer-reviewed journals before announcing to the world their startling discovery. Of course, when you explain this to them they say that their ideas are too radical for the conservative scientific establishment to accept.
(2) “A second characteristic of the pseudo-scientist, which greatly strengthens his isolation, is a tendency toward paranoia,” which manifests itself in several ways:

(1) He considers himself a genius.
(2) He regards his colleagues, without exception, as ignorant blockheads. . . .
(3) He believes himself unjustly persecuted and discriminated against. The recognized societies refuse to let him lecture. The journals reject his papers and either ignore his books or assign them to “enemies” for review. It is all part of a dastardly plot. It never occurs to the crank that this opposition may be due to error in his work. . . .
(4) He has strong compulsions to focus his attacks on the greatest scientists and the best-established theories. When Newton was the outstanding name in physics, eccentric works in that science were violently anti-Newton. Today, with Einstein the fathersymbol of authority, a crank theory of physics is likely to attack Einstein....
(5) He often has a tendency to write in a complex jargon, in many cases making use of terms and phrases he himself has coined.
http://www.sciamdigital.com/gsp_qpdf...D8-048A2292AFD

Mit dem Begriff 'crank' wird also eine reine Aggregation von Verhaltensmerkmalen in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung gekennzeichnet.

Vielleicht bist du hier ja lediglich immer einem falschen Verständnis aufgesessen?

Grüsse galileo2609
 
Webmaster schrieb:
Sehr geehrte Frau Lopez,

wie Ihnen vielleicht entgangen ist, besteht der von Ihnen kritisierte Beitrag hauptsächlich aus einem Link auf ein Forum, auf das ich leider keinen Einfluss habe. Ich stimme Ihnen aber zu, dass die Moderation des verlinkten Forums offenbar mit ihrer Aufgabe hoffnungslos überfordert ist.

Vielleicht versuchen Sie aber trotzdem noch einmal, sich an die Moderation des Forums "Wissenschaft und moralische Verantwortung" zu wenden. Ansonsten kann ich Ihnen nur raten, dort keine Beiträge mehr zu verfassen.

Jetzt darf ich Sie bitten, wieder zum Thema zu diskutieren und hier nicht weiter off-topic zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Deiters

Sorry, aber die Moderation des Forums von Ekkehard Friebe "Wissenschaft und moralische Verantwortung" ist keinesweg überfordert: Es wird dort absolut keine persönliche Disqualifizierungen oder Beleidigungen von Teilnehmern oder Autoren geduldet. Vielleicht sollten Sie sich ein Beispiel davon nehmen, Herr Deiters, aber Sie solidarisieren sich offensichtlich im Gegenteil mit den Gründern und Teilnehmern des Hetzt- und Haßforums "Alfa Centauri", die ein gleichnamiges Forum als Dreckschleuder ad hoc eingerichtet haben, und den Sie großzügig auch Ihr Forum dafür wissentlich zur Verfügung stellen.

Die Threads, die Sie in Ihre Rubrik "Gegen den Mainstream" abgesondert haben, Herr Webmaster Stefan Deiters, sind unerträglich und unlesbar. Das bedeutet fast genau wie bei "Alfa Centauri" einfach wühlen im Dreck. Das ist beschämend, Herr Stefan Deiters. Beleidigungen, Verunglimpfungen, Hetze, Verleumdungen, Beschimpfungen, Menschenverachtung, Erniedrigungen, Verletzungen, "Hexenjagd", üble Nachrede, Rufmord, Haß und Verfolgung wurden großzügig und werden immer noch großzügig von Ihnen geduldet und sogar durch Ihre Untätigkeit und Ihre Solidarisierung gefördert. Das ist Beschämend, Herr Stefan Deiters. Ihre "wissenschaftliche" Rubrik" Gegen den Mainstream" ist entsetzend, empörend und unerträglich. Das Sie das nicht selbst erkennen können ist hoch bedenklich und erschreckend.

Jocelyne Lopez
 
Zuletzt bearbeitet:

Sybille

Registriertes Mitglied
Himmel, jetzt muss ich aber mal Frau Lopez in Schutz nehmen! Wie sie immer wieder bewiesen hat, ist sie nun mal ein ausgewiesener Crank mit allen entsprechenden spezifischen Merkmalen. Da liegt es einfach in der Natur der Sache, dass sie nun wie ungezählte Male zuvor in anderen Foren gegen Teilnehmer und Moderatoren wütet. Das ist bisher immer so gewesen und wird auch immer so bleiben, solange Frau Lopez neue Foren findet.

Wesentliches Merkmal ist es, dass Die betroffenen Personen zu keinerlei Selbstkritik fähig sind und somit die eigenen Beiträge nur positiv sehen und aufgrund der Wahrnehmungsstörungen gar nicht erkennen können, dass sie selbst die eigentliche Ursache für losgetretene Lawinen und Lawinchen sind. Sie sehen sich vielmehr grundsetzlich in der Rolle der gemobbten und Verfolgten. Die selbst und zuerst vorgebrachten zahlreichen Polemiken, Aggressionen und Beleidigungen werden dabei vollkommen verdrängt und die Sicht ausschließlich auf die so zahlreichen "Feinde" verengt. Dass so ein Verhalten vor Gericht null Chancen hat, ist jedem klar. Nur der Crank, dem ja die Einsichtsfähigkeit zum eigenem Fehlverhalten völlig abgeht, sieht das natürlich anders. Da nützen auch keine weiteren Diskussionen, Ratschläge oder Ähnliches. Es klingt banal, aber es ist so, wie es ist und Frau Lopez handelt subjektiv nur konsequent.

Gruß - Sybille
 

M_Hammer_Kruse

Registriertes Mitglied
Hallo Sybille,

es ist so, wie Du es beschreibst.

Aus meiner unfachmännischen Sicht ist das eine Form der Geisteskrankheit. Daß Jocelyne unter einer solchen gelitten hat, hat sie hier selber öffentlich gemacht, und dort und auf ihrer eigenen Homepage berichtet sie von Erfahrungen in der stationären Psychiatrie.

Wenn man sich den "gewöhnliche Irren" aber äußerlich auffällig vorstellt, liegt man wohl falsch. Und im Internet, wo man den "Gesprächs"partner gar nicht zu Gesicht bekommt, hat man schon gar keinen Eindruck davon, womit man es eigentlich zu tun hat.

Im Fall Jocelyne Lopez ist für mich nach einem halben Jahr fruchtloser Auseinandersetzungen aber klar, daß es sich auch bei ihrem jetzigen Verhalten um eine wie auch immer zu benennende psychische Erkrankung handelt.

Gruß, mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr Webmaster Stefan Deiters,

Bitte löschen Sie unverzüglich folgende Beiträge, die schwerwiegende Verletzung meiner Persönlichkeitsrechte und Menschenverachtung dokumentieren.

Ich erinnere, dass Sie als Forumbetreiber dafür haften, wenn Sie solche Aussagen nicht sofort nach Kenntnisnahme löschen und wenn Sie sie weiter in Ihrem Forum dulden. Erkundigen Sie sich unbedingt über Ihre Haftung und Ihre Pflicht. Sie sind rechtlich verpflichtet, die persönliche Integrität Ihre Users zu schützen.
Sie stehen persönlich in der Haftung, Herr Webmaster Stefan Deiters, erkundigen Sie sich unbedingt bei Ihrem Rechtsanwalt.



Sybille schrieb:
Himmel, jetzt muss ich aber mal Frau Lopez in Schutz nehmen! Wie sie immer wieder bewiesen hat, ist sie nun mal ein ausgewiesener Crank mit allen entsprechenden spezifischen Merkmalen. Da liegt es einfach in der Natur der Sache, dass sie nun wie ungezählte Male zuvor in anderen Foren gegen Teilnehmer und Moderatoren wütet. Das ist bisher immer so gewesen und wird auch immer so bleiben, solange Frau Lopez neue Foren findet.

Wesentliches Merkmal ist es, dass Die betroffenen Personen zu keinerlei Selbstkritik fähig sind und somit die eigenen Beiträge nur positiv sehen und aufgrund der Wahrnehmungsstörungen gar nicht erkennen können, dass sie selbst die eigentliche Ursache für losgetretene Lawinen und Lawinchen sind. Sie sehen sich vielmehr grundsetzlich in der Rolle der gemobbten und Verfolgten. Die selbst und zuerst vorgebrachten zahlreichen Polemiken, Aggressionen und Beleidigungen werden dabei vollkommen verdrängt und die Sicht ausschließlich auf die so zahlreichen "Feinde" verengt. Dass so ein Verhalten vor Gericht null Chancen hat, ist jedem klar. Nur der Crank, dem ja die Einsichtsfähigkeit zum eigenem Fehlverhalten völlig abgeht, sieht das natürlich anders. Da nützen auch keine weiteren Diskussionen, Ratschläge oder Ähnliches. Es klingt banal, aber es ist so, wie es ist und Frau Lopez handelt subjektiv nur konsequent.

Gruß - Sybille


M_Hammer_Kruse schrieb:
Hallo Sybille,

es ist so, wie Du es beschreibst.

Aus meiner unfachmännischen Sicht ist das eine Form der Geisteskrankheit. Daß Jocelyne unter einer solchen leidet, hat sie hier selber öffentlich gemacht, und dort und auf ihrer eigenen Homepage berichtet sie von Erfahrungen in der stationären Psychiatrie.

Gruß, mike

Jocelyne Lopez
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Jocelyne Lopez schrieb:
Sorry, ich sehe in keinem dieser Beiträge eine Beleidigung, sondern eine Abwehr auf hochgradig beleidigende, menschenverachtende, verleumderische und schwerwiegende Angriffe von Teilnehmern dieses Forums gegen meine Person und meine Persönlichkeitsrechte
Bedauerlicherweise ist diese Feststellung - wie so viele andere von Dir - unzutreffend; insbesondere ist die Folgerung "ich sehe keine Beleidigung, folglich ist es keine Beleidigung" unzutreffend.

Fangen wir doch mal mit den einfachen Dingen an: Was ist mit meiner Gegendarstellung ? Du weisst ganz genau, dass Du sie mir gewähren musst.

Zur Erinnerung, Ralf Kannenberg
 
Sehr geehrter Herr Webmaster Stefan Deiters,

Bitte löschen Sie unverzüglich folgende Beiträge, die schwerwiegende Verletzung meiner Persönlichkeitsrechte und Menschenverachtung dokumentieren.

Erkundigen Sie sich bei Ihrem Rechtsanwalt, oder bei Ihrem Kollegen von PhilTalk.de, der bei einem ähnlich gelagerten Fall wie in Ihrem Forum Erfahrungen gesammelt hat. Er hat übrigens sein gesamtes Forum vom Netz genommen:

http://www.philtalk.de/

Der Erfahrungsaustausch könnte für Sie interessant sein.



Zitat von Sybille
Himmel, jetzt muss ich aber mal Frau Lopez in Schutz nehmen! Wie sie immer wieder bewiesen hat, ist sie nun mal ein ausgewiesener Crank mit allen entsprechenden spezifischen Merkmalen. Da liegt es einfach in der Natur der Sache, dass sie nun wie ungezählte Male zuvor in anderen Foren gegen Teilnehmer und Moderatoren wütet. Das ist bisher immer so gewesen und wird auch immer so bleiben, solange Frau Lopez neue Foren findet.

Wesentliches Merkmal ist es, dass Die betroffenen Personen zu keinerlei Selbstkritik fähig sind und somit die eigenen Beiträge nur positiv sehen und aufgrund der Wahrnehmungsstörungen gar nicht erkennen können, dass sie selbst die eigentliche Ursache für losgetretene Lawinen und Lawinchen sind. Sie sehen sich vielmehr grundsetzlich in der Rolle der gemobbten und Verfolgten. Die selbst und zuerst vorgebrachten zahlreichen Polemiken, Aggressionen und Beleidigungen werden dabei vollkommen verdrängt und die Sicht ausschließlich auf die so zahlreichen "Feinde" verengt. Dass so ein Verhalten vor Gericht null Chancen hat, ist jedem klar. Nur der Crank, dem ja die Einsichtsfähigkeit zum eigenem Fehlverhalten völlig abgeht, sieht das natürlich anders. Da nützen auch keine weiteren Diskussionen, Ratschläge oder Ähnliches. Es klingt banal, aber es ist so, wie es ist und Frau Lopez handelt subjektiv nur konsequent.

Gruß - Sybille




Zitat von M_Hammer_Kruse
Hallo Sybille,

es ist so, wie Du es beschreibst.

Aus meiner unfachmännischen Sicht ist das eine Form der Geisteskrankheit. Daß Jocelyne unter einer solchen leidet, hat sie hier selber öffentlich gemacht, und dort und auf ihrer eigenen Homepage berichtet sie von Erfahrungen in der stationären Psychiatrie.

Gruß, mike


Jocelyne Lopez
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Thema wird geschlossen

Wie angekündigt, werde ich dieses Thema in Kürze schließen. Ich bitte, falls der Wunsch nach weiteren sachlichen Diskussionen zu diesem Themenkomplex bestehen sollte, diese in neu eröffneten Themen zu führen. Ich bitte aber dabei darauf zu achten, dass wieder zur Sache diskutiert wird.

Viele Dank für die Kooperation,
Stefan Deiters
 

MontyHall

Registriertes Mitglied
Jocelyne Lopez schrieb:


Erkundigen Sie sich bei Ihrem Rechtsanwalt, oder bei Ihrem Kollegen von PhilTalk.de, der bei einem ähnlich gelagerten Fall wie in Ihrem Forum Erfahrungen gesammelt hat. Er hat übrigens sein gesamtes Forum vom Netz genommen:

http://www.philtalk.de/

Der Erfahrungsaustausch könnte für Sie interessant sein.

Mit dieser Masche hat sie es auch im FGH versucht. Dafür ist sie dann geflogen.
 
Webmaster schrieb:
Wie angekündigt, werde ich dieses Thema in Kürze schließen. Ich bitte, falls der Wunsch nach weiteren sachlichen Diskussionen zu diesem Themenkomplex bestehen sollte, diese in neu eröffneten Themen zu führen. Ich bitte aber dabei darauf zu achten, dass wieder zur Sache diskutiert wird.

Viele Dank für die Kooperation,
Stefan Deiters


Auch wenn der Thread geschlossen wird bestehe ich auf meine Aufforderung, die von mir monierten Beiträge unverzüglich zu löschen.

Sie stehen bei Verweigerung persönlich in der Haftung. Erkundigen Sie sich über Ihre Pflichte.

Hier zum Beispiel die Erfahrung Ihres Kollegen aus PhilTalk, der gerade sein Forum geschlossen hat, und die er selber in einem Thread in seinem eigenen Forum kommuniziert hat:


PhilTalk – Eine kriminelle Vereinigung?
http://www.philtalk.de/cgi-bin/YaBB.cgi?board=diese;action=display;num=1132665803;start=27#27

Uwe hat geschrieben – Antwort # 27 am 10. Jan. 2006, 14:10 Uhr

[…] Einige Threads sind ins interne Forum verschoben worden, diese sind als solche zu erkennen, weil eine ehemalige Nutzerin, die viel geschrieben hat, verlangt hat, dass ihr Name überall gelöscht wird und mir das Ganze so schon zu teuer geworden ist.[…]

mfg
Jocelyne Lopez
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr Webmaster Stefan Deiters,

Auch wenn dieser Thread wieder einmal geschlossen wird und neue Threads über die Kritik der Relativitätstheorie eröffnet werden, mit oder ohne meine Beteiligung, bitte ich Sie ausdrücklich dafür Sorgen zu tragen, das keine Beleidigungen, Verleumdungen und Verletzungen meiner persönlichen Integrität in Ihrem Forum geduldet werden, ob mein Name genannt oder umgeschrieben wird.

Jocelyne Lopez
 

Mark Striper

Registriertes Mitglied
Du erinnerst mich gerade an ein Tier, das nur noch wild um sich beisst,
weil es in Panik einfach nicht mehr weiter weiss. Du tust mir echt nur noch leid.
 
Mark Striper schrieb:
Du erinnerst mich gerade an ein Tier, das nur noch wild um sich beisst,
weil es in Panik einfach nicht mehr weiter weiss. Du tust mir echt nur noch leid.

Ich beiße nicht um mich wild. Hier wird wild gebissen.

Ich bitte um Schutz und berufe mich dabei auf eine Verteidigung mit rechtlichen Mitteln.
Und das ist mein gutes Recht. Auch wenn Du es bedauerlich findest, sorry.

Jocelyne Lopez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben