Anzeige
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Mars Reconnaissance Orbiter: Sonde bestätigt fließendes Salzwasser

Standard

Anzeige
    Auch das stimmt nicht, ... null!

Standard

Zitat Zitat von ralfkannenberg Beitrag anzeigen
    Hallo Dgoe,

ich würde die Übersetzung "Tendenz" an Deiner Stelle nochmals überprüfen. In einem geologischen Zusammenhang wird das Verb "to trend" üblicherweise nicht im übertragenen Sinne verwendet.
    Du nervst mit sowas, weil der sinninhalt ist, dass man mit 'tendenz abwärts' wörtlich übersetzt, etwas meint, wie ich dargestellt hatte.
    Gruß,
    Dgoe
    Geändert von Dgoe (07.10.2015 um 00:49 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Dgoe Beitrag anzeigen
    Auch das stimmt nicht, ... null!
    Hallo Dgoe,

Satellitenmissionen sind von Natur aus nur mit sehr vielen Beteiligten zu bewerkstelligen, was bedeutet, dass der Stellenwert von alten Auswertungen stark relativiert wird, wenn die gleichen Ergebnisse von einer neuen Mission bestätigt werden. Mir ist deswegen nicht ganz klar, was Du mit Deiner Kritik bewirken, bzw. aussagen willst. S.D. legt eben mehr Wert auf interessante Informationen zu aktuellen Themen. Solche Informationen sind fast schon notwendigerweise unvollständig. Deine Kritik klingt dagegen fast schon so, als würde S.D. hier so etwas wie Rufmord betreiben. Willst Du das damit aussagen?
    Freundliche Grüße, B.

Überhaupt droht ja jedem universelle Geltung heischenden Ansatz die Sphinx der modernen Physik, die Quantentheorie - T. Kaluza, 1921

Standard

Du nervst mit sowas, weil der sinninhalt ist, dass man mit 'tendenz abwärts' wörtlich übersetzt, etwas meint, wie ich dargestellt hatte.
    Mag sein, aber es ist doch ziemlich üblich, dass sich Flüssigkeiten abwärts bewegen, und zwar nicht nur "tendenziell"

Aber selbstverständlich steht es Dir frei, offensichtliche Dinge "frei" zu übersetzen - es wäre ja nicht das erste Mal, dass Du Mühe mit offensichtlichen Sachverhalten hast.

Freundliche Grüsse, Ralf

Standard

Ralf, verärgere Dgoe nicht

er hat sich ja auch schon über mich verärgert, aber
    er macht auch mal ein bissel Wind und regt mich zum Nachdenken an.

Daß die "Streiterei" fruchtbar bleibe - Senf

Standard

Zitat Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
    eine Kritik klingt dagegen fast schon so, als würde S.D. hier so etwas wie Rufmord betreiben. Willst Du das damit aussagen?
    Quatsch. Nur auch hier ist wegen den Zahlen nur eine übernahme der aktuellen nasa news erkennbar. Da war schon nur behauptet, seit wie lange der aktuelle Protagonist damit zu tun hat.

Nicht wie lange die NASA, denn sie hat es viel länger, siehe meine Links. Die Nasa hat das richtig formuliert, aber Stefan falsch übernomnen. Da aber auch missverständlich. Das hatte mich enorm gewundert, wie die NASA es formulieet hatte. Aber auf Englisch bleibt das offen, ist aber wohl gemacht für interpretative Übernahme nach dem Motto Klartext, wie auch Stefan dann berichtet hat. ABER es stimmt so nicht, ohne im Wuderspruch zu NASAs Aussagen.

ICH habe dazu alle Beweise angeführt. Extra alle znd zuvor schon.

Aus meiner Sicht möchte ich Stefan und das Forum vor einer Faschausage bewahren. Nur kein Schwein liest die Quellen oder die Links. Du offensichtlich auch nicht Bernhard.

Gruß,
    Dgoe

Standard

Zitat Zitat von Kibo Beitrag anzeigen
    Hallo Dgoe,

bitte nicht persönlich nehmen. Vielleicht solltest du um halb 3 besser schlafen anstatt hier zu schreiben?

mfg
    Vielleicht solltest Du Dich weniger um die Uhrzeit kehren, als um den Inhalt. Wann Ich mich hier melde, ist meine Sache und hat Dicht einen Sch***dreck zu kümmern.
    Geändert von Dgoe (07.10.2015 um 02:21 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von ralfkannenberg Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber es ist doch ziemlich üblich, dass sich Flüssigkeiten abwärts bewegen, und zwar nicht nur "tendenziell"

Aber selbstverständlich steht es Dir frei, offensichtliche Dinge "frei" zu übersetzen - es wäre ja nicht das erste Mal, dass Du Mühe mit offensichtlichen Sachverhalten hast.

Freundliche Grüsse, Ralf
    Ja eben, deshalb ja, deswegen, weil Flüssigkeiten tendendzielll abwärts fließen, h a t man das auf Englisch auch so beschrieben. Der Sch*** fliesszt tendendiell abwärts = offensichtlich eine Flüssigkeit (unter anderen Indizien).

Übersetz es doch besser, lies es doch überhaupt mal - nicht nur die Postings, Beiträge. Herr-je.
    Die Rumnörgerlei ohne Substanz ist ermüdend ansonsten.

Gruß,
    Dgoe

Standard

Hallo Ralf,

wann hatte ich Mühe mit einem offensichtlichen Sachverhalt, und wann Du mit einem nicht ganz so klarem? Können ja ungerne nochmal von von vorne anfangen.

So Behauptungen sind unfair, und unfair zu sehen. Diskreditierend. Sehe dieses Vergangenes entschieden anders. Willst Du das neu aufrollen? Kein Problem, wenn nicht halt die Klappe dazu, bitte.

Gruß,
    Dgoe

Standard

Anzeige
    Aus meiner Sicht möchte ich Stefan und das Forum vor einer Faschausage bewahren.
    Wir sind hier zwar nicht vor Gericht, aber Du machst leider eines daraus.

Nur kein Schwein liest die Quellen oder die Links.
    Diesen Tonfall halte ich für unangebracht und ich denke, dass sich darum S.D. kümmern sollte.
    Freundliche Grüße, B.

Überhaupt droht ja jedem universelle Geltung heischenden Ansatz die Sphinx der modernen Physik, die Quantentheorie - T. Kaluza, 1921