Forums-Homepage: Aktuelle Diskussionen im Forum

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

der Info-Kasten "Aktuelle Diskussionen im Forum" im oberen Bereich der Forums-Homepage soll Forumsteilnehmer darauf hinweisen welche Diskussionen gerade aktuell im Forum laufen und Gästen einen Überblick über die Aktivitäten im Forum geben. Bislang wurden hier die fünf Themen gezeigt, in denen zuletzt gepostet wurde.

Leider hat dies nicht immer einen objektiven Überblick über die Themenvielfalt in diesem Forum gegeben, etwa wenn im Bereich "Intern" intensiv über ein Thema diskutiert wurde.

Ich habe darum gerade eine erweiterte Version der "Aktuellen Diskussionen im Forum" eingebaut, die - so hoffe ich - immer noch übersichtlich ist, aber trotzdem die Themenvielfalt des Forums besser deutlich macht.

Die Übersicht ist in drei Bereiche unterteilt:
-Astronomie, Astrophysik, Forschung
-Raumfahrt, Technologie, Zukunftsvisionen
-Amateuerastronomie

Der erste Bereich enthält Themen aus: Astronomie allgemein und den Foren im Bereich Forschung, Sonnensystem und Teleskope. Der zweite Bereich enthält Themen aus den Foren im Bereich Raumfahrt und Blick in die Zukunft, der dritte Bereich aus den Foren im Bereich Amateurastronomie.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, dass sich mit Hilfe der RSS-Funktionen des Forums jeder User selbst über sein "Lieblingsforum" auf dem Laufenden halten kann. Außerdem kann man auch die E-Mail-Funktionen (Abonnements) des Forums nutzen, um über Updates in seinem Forum informiert zu werden.

Viel Spaß noch im Forum und ein schönes Wochenende,
Stefan Deiters
 
Oben