Irdischer "UFO"-Antrieb

metaman

Registriertes Mitglied
Hallo. Ich weiss nicht warum diese Raketenleute nicht die Loesungen von graviflight einsetzen, das Beste ist ja ein Antrieb auf Raketenbasis aber mit einem ganz besonderen "Auspuff" :D da werden die heissen Gase stark ionisiert und gedreht bis sie ein Magnetfeld erzeugen das die Ionen mit Hochgeschwindigkeit beschleunigt. Also dann... Ionenantrieb aus einem stinkeinfachen Raketentriebwerk...wie cool ist das??? Den koennt ihr euch zuhause bauen.
 

Herr Senf

Registriertes Mitglied
Nein, für unterwegs :mad:
Außerdem will graviflight Baugebühren, kann sich keiner leisten.
Thread für die Mülltonne - Senf
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Wenn es "Lösungen von Graviflight" gibt, wo ist deren funktionierender Antrieb? Warum schwebt deren CEO noch nicht mit einem fliegenden Auto zur Arbeit? Eben.

Wenn man irgend einen Sinn aus dem Eingangspost distillieren könnte, dann vielleicht die Frage, ob man herkömmliche Raketentriebwerke nicht durch ein Ionentriebwerk "boosten" könnte, also die Austrittsgase zusätzlich (elektrisch) beschleunigen. Dürfte aber nicht einfach zu kombinieren sein. Die heissen Gase sind zwar ein Plasma, aber das zusätzliche Beschleunigen dürfte nicht sehr effektiv sein und zudem sehr viel Energie fressen. Die Effizienz des Ionenantriebs kommt eben gerade davon, dass eine sehr geringe Menge Gas auf eine sehr hohe Austrittsgeschwindigkeit beschleunigt wird - man kann das nicht auf eine Situation übertragen, wo eine sehr grosse Menge Gas um einen kleinen Betrag beschleunigt wird.
 

JensU

Registriertes Mitglied
Hallo. Ich weiss nicht warum diese Raketenleute nicht die Loesungen von graviflight einsetzen, das Beste ist ja ein Antrieb auf Raketenbasis aber mit einem ganz besonderen "Auspuff" :D da werden die heissen Gase stark ionisiert und gedreht bis sie ein Magnetfeld erzeugen das die Ionen mit Hochgeschwindigkeit beschleunigt. Also dann... Ionenantrieb aus einem stinkeinfachen Raketentriebwerk...wie cool ist das??? Den koennt ihr euch zuhause bauen.

Zum Thema habe ich dieses Video gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=ltaQP0-vxUQ
Nach meiner Meinung wird die Schwerkraft hier nicht abgeschirmt.
Luft-Ionen werden mittels rotierender Magnetscheibe nach außen beschleunigt,
was zu einem Druckabfall im Kegel über der Scheibe führt.

Mit Hochspannung kann man Luft zusätzlich ionisieren.
Zum Abheben brauchen wir einen Vakuumkegel über dem Objekt.

Gruß,
Jens
 

Protuberanz

Registriertes Mitglied
Du bringst da etwas durcheinander. Es geht nicht darum, ob sich ein oder mehrere Forscher mit einem Thema beschäftigen. Es geht noch nicht einmal darum, ob etwas möglich ist, oder ob es nicht möglich ist. Mainstream ist das, mit dem sich die Mehrheit beschäftigt. Wenn die Ausrichtung der Mehrheit geändert werden soll, bedarf es also ziemlich handfester Fakten. Wenn diese von Herrn Podkletnov & Co. erbracht würden, könnte sich die Lage ändern. Solange das nicht geschieht, ist es GdM.
 

MGZ

Registriertes Mitglied
Also ich habe Gegen den Mainstream immer als Euphemismus begriffen für: Die überwältigende Mehrheit der Wissenschaftler sagt, dass diese Vorschläge Unfug sind, der der bekannten Physik widerspricht. Zumindest Peer Review sollte man vorweisen können, sonst ist man GDM.
 

Bernhard

Registriertes Mitglied

JensU

Registriertes Mitglied
Also ich habe Gegen den Mainstream immer als Euphemismus begriffen für: Die überwältigende Mehrheit der Wissenschaftler sagt, dass diese Vorschläge Unfug sind, der der bekannten Physik widerspricht. Zumindest Peer Review sollte man vorweisen können, sonst ist man GDM.

Das ist das Denk-Paradoxon. Wenn eine überwältignde Mehrheit der Wissenschaftler das gleiche denkt bzw. gelernt hat bleibt für neue Antriebe kein Spielraum der Akzeptanz.
Wenn die Nutzung externer Reaktionsmasse für einen neuen Antrieb Unfug ist, wird die Menschheit das Sonnensystem nicht verlassen bzw. Exoplaneten besiedeln.

Gruß,
Jens
 
Oben