Anzeige
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Mars One - der größte Blödsinn der Raumfahrtgeschichte

Standard Mars One - der größte Blödsinn der Raumfahrtgeschichte

Anzeige
    Nun hat diese Marketing-Gag-Truppe 100 Vollpfosten gefunden, die deren Krampf weiter mitmachen und offensichtlich zu deppert sind, um zu merken, dass sie nur in einem Marketing-Gag verheizt werden. Unfassbar. Auf der Erde - unter kontrollierten Bedingungen - hat man es bis jetzt nicht geschafft, Menschen auch nur ein Jahr autonom in einer isolierten Umgebung zu versorgen.... Was soll dieses amoralische Himmelfahrtskommando? Ich rate erstmal den "Probanden", einen guten Psychiater aufzusuchen - denn offensichtlich haben die ganz schwere Probleme mit der Welt...
    Unsinn zu verbreiten, heißt nicht, Theorien aufzustellen...

Standard

Zitat Zitat von twr Beitrag anzeigen
    Nun hat diese Marketing-Gag-Truppe 100 Vollpfosten gefunden, die deren Krampf weiter mitmachen und offensichtlich zu deppert sind, um zu merken, dass sie nur in einem Marketing-Gag verheizt werden. Unfassbar. Auf der Erde - unter kontrollierten Bedingungen - hat man es bis jetzt nicht geschafft, Menschen auch nur ein Jahr autonom in einer isolierten Umgebung zu versorgen.... Was soll dieses amoralische Himmelfahrtskommando? Ich rate erstmal den "Probanden", einen guten Psychiater aufzusuchen - denn offensichtlich haben die ganz schwere Probleme mit der Welt...
    Ich habe es heute morgen in der Zeitung gelesen und mich schon gefragt, wann der erste Anti kommt und seinen recherchefreien Schrott dazu in diesem Forum platzieren wird.

Dass das so schnell geht hätte aber selbst ich nicht gedacht. Willkommen also auf der "Schrotthalde"

Standard

Zitat Zitat von ralfkannenberg Beitrag anzeigen
    Ich habe es heute morgen in der Zeitung gelesen und mich schon gefragt, wann der erste Anti kommt und seinen recherchefreien Schrott dazu in diesem Forum platzieren wird.

Dass das so schnell geht hätte aber selbst ich nicht gedacht. Willkommen also auf der "Schrotthalde"
    Naja, er hat aber scheinbar so weit recherchiert, um gelernt zu haben, dass es sich bestenfalls um einen Marketing-Gag handelt und nicht um eine ernstzunehmende Unternehmung. Möglicherweise ist er bei dieser Recherche ja auf seriöse Quellen wie Florian Freistetter, Ulrich Walter, Sergej Krikaljow, Harald Lesch oder Thomas Reiter gestoßen.

Das mit dem Himmelsfahrtkommando ist natürlich übertrieben, da gebe ich dir recht. Denn es hebt ja niemand ab.

Standard

Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Naja, er hat aber scheinbar so weit recherchiert, um gelernt zu haben, dass es sich bestenfalls um einen Marketing-Gag handelt und nicht um eine ernstzunehmende Unternehmung. Möglicherweise ist er bei dieser Recherche ja auf seriöse Quellen wie Florian Freistetter, Ulrich Walter, Sergej Krikaljow, Harald Lesch oder Thomas Reiter gestoßen.
    Hallo Kosmo,

finde ich gut. Dann wird es doch sicherlich ein Leichtes für Dich sein, aus den von Dir oben genannten Quellen wie Florian Freistetter, Ulrich Walter, Sergej Krikaljow, Harald Lesch oder Thomas Reiter Textstellen zu zitieren, aus denen die Wortwahl dieses Beitrages folgt, insbesondere die folgenden "Erkenntnisse":

diese Marketing-Gag-Truppe
    (...)
    100 Vollpfosten
    (...)
    deren Krampf
    (...)
    und offensichtlich zu deppert sind
    (...)
    verheizt werden
    (...)
    amoralische Himmelfahrtskommando
    (...)
    einen guten Psychiater aufzusuchen
    (...)
    denn offensichtlich haben die ganz schwere Probleme mit der Welt...

Freundliche Grüsse, Ralf
    Geändert von ralfkannenberg (17.02.2015 um 15:45 Uhr)

Standard

In meinem Beitrag findest du die Stelle, in der twr scheinbar korrekt recherchiert hat.

(wobei witzigerweise "Marketing-Gag-Truppe", "Himmelfahrtskommando" sowie die Stelle mit dem Psychater so in der Art auch bei einigen Seriösen zu finden sind)

Standard

Ach kommt - es gibt doch schon einen MarsOne Thread, nicht? Sollen wir jetzt einen MarsOne-Schimpfthread und einen MarsOne-Diskutierthread betreiben? Wäre vielleicht ganz praktisch, dann können sich jene, die nur schimpfen wollen, im einen Thread austoben, während die, die ernsthaft diskutieren wollen, das im anderen Thread tun können - und alle sind glücklich!
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten
    Final-Frontier.ch - Auf zu neuen Welten

Standard

Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    In meinem Beitrag findest du die Stelle, in der twr scheinbar korrekt recherchiert hat.

(wobei witzigerweise "Marketing-Gag-Truppe", "Himmelfahrtskommando" sowie die Stelle mit dem Psychater so in der Art auch bei einigen Seriösen zu finden sind)
    Hallo Kosmo,

bitte benenne mir doch einfach den Link und das zugehörige Zitat, damit ich mir davon ein Bild machen kann. Die von Dir genannte Stelle, in der twr "scheinbar korrekt" recherchiert hat, kann ich in Deinem Beitrag jedenfalls nicht finden.

Zudem war ich es ja nicht, der diese Behauptung in die Welt gesetzt hat, also sehe ich wenig Sinn darin, nun herumzuraten, welche konkrete Stelle in welchem Zusammenhang von welchem MarsOne-Anti für seine Meinungsbildung verwendet wurde.

Freundliche Grüsse, Ralf

Standard Willkommen bei den Träumern

Man sollte träumen, aber man sollte seine Träume nicht ausbeuten lassen. Recherchefrei? Erkundige nicht nicht nur bei den Träumern!

Standard

Muss ich Dir wohl recht geben. Es ist kein Himmelfahrtskommando, wenn sowieso nicht fliegt.

Standard

Anzeige
    Recherchefrei? Erkundige nicht nicht nur bei den Träumern!
    Hallo twr,

ich erkundige mich ja gar nicht bei den Träumern, sondern ganz konkret bei Dir. Also: wo hast Du recherchiert ? Was sind die Quellen für Deinen Beitrag ?

Freundliche Grüsse, Ralf