Anzeige
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Haltbarkeitsdatum der Cookies

Standard Haltbarkeitsdatum der Cookies

Anzeige
    Hallo zusammen, Hallo S.D.

ich habe seit einiger Zeit häufig das Problem, dass ich für das Verfassen eines Beitrages so viel Zeit benötige, dass in dieser Zeit das Cookie für den Login nicht mehr gültig ist. Beim Absenden der Antwort kommt dann der Anmeldebildschirm. Nach der neuen Anmeldung ist dann der gesamte Beitrag nicht mehr auffindbar und auch über den Zurück-Button des Browsers nicht mehr erreichbar.

Das ist auf Dauer extrem lästig!

Ich habe mir mittlerweile sogar schon angewöhnt vor dem Absenden alles per Strg-C in die Zwischenablage zu kopieren, aber manchmal vergisst man das dann doch und dann ist wieder alles weg.

Was kann ich machen, damit mir das nicht ständig passiert und ich gleichzeitig ausreichend Zeit zum Verfassen der Beiträge habe. Da muss es doch auch von der Forenseite her eine Lösung geben?
    Danke.

Standard

Hallo Bernhard,

Zitat Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
    ... Nach der neuen Anmeldung ist dann der gesamte Beitrag nicht mehr auffindbar und
    auch über den Zurück-Button des Browsers nicht mehr erreichbar.
    Das ist auf Dauer extrem lästig!...
    Was kann ich machen, damit mir das nicht ständig passiert und ich gleichzeitig ausreichend
    Zeit zum Verfassen der Beiträge habe. Da muss es doch auch von der Forenseite her eine
    Lösung geben?
    das hatte ich hier auch schon vor längerer Zeit bemängelt, da es mir genauso ging und ich
    keine wirklich zielführende Lösung angeboten bekam; würde mich also auch stark interessieren.
    Danke für Deine Anfrage, denn bisher dachte ich, ich alleine sei nur zu blöd dazu! - das mit der
    "Eigensicherung" betreibe ich natürlich seitdem auch, aber wenn das die Lösung sein sollte, dann
    gute Nacht!

gruß oldphys

Standard

Macht ein Häkchen bei "Angemeldet bleiben" dann seit ihr angemeldet... in aller Ewigkeit

mfg

PS: das letzte mal das Ich mich neu anmelden musste, ist Jahre her.
    101010

Standard

Hallo Kibo,

Zitat Zitat von Kibo Beitrag anzeigen
    Macht ein Häkchen bei "Angemeldet bleiben" dann seit ihr angemeldet... in aller Ewigkeit
    das ist leider ein allgemeines Problem von Windoof, dass das bei dem Einen geht, bei einem
    Anderen aber eben nicht, wie offensichtlich bei uns, denn das mache ich immer, aber nützt nix!

Nächster Vorschlag bitte!

gruß oldphys

Standard

Zitat Zitat von Kibo Beitrag anzeigen
    Macht ein Häkchen bei "Angemeldet bleiben"
    Das hatte ich bisher übersehen und werde das mal detailliert austesten.
    Danke.

Standard

Dann sag mal Betriebsystemversion, browser, und ggf. installierte Browser-Plugins.
    101010

Standard

Hallo,

mit einem Häkchen "angemeldet bleiben" bleibe ich über Monate eingeloggt - auch auf einem Windows PC und z. B. auf einem iPad. Wenn das nicht klappt, würde ich versuchen, sich einmal ordentlich auszuloggen, um die Cookies zu löschen und dann wieder einzuloggen bzw. einmal alle Cookies durch den Browser löschen zu lassen und sich anschließend (mit Setzen des Häkchens) wieder einzuloggen.

Über Erfolg / Misserfolg bitte gerne informieren!

S. D.

Standard

Zitat Zitat von oldphys Beitrag anzeigen
    das ist leider ein allgemeines Problem von Windoof, dass das bei dem Einen geht, bei einem
    Anderen aber eben nicht, wie offensichtlich bei uns, denn das mache ich immer, aber nützt nix!

Hallo oldphys,

wenn ich mich so halbwegs recht erinnere kannst Du ein zweites Fenster öffnen, Dich in diesem anmelden und dann den Beitrag im erstern Fenster nochmals abschicken. Aber Vorsicht: im AllTopic klappt dieser "Trick" leider nachweislich nicht

Bei längeren Beiträgen hilft leider nur eins: den Beitrag in Word verfassen, regelmässig speichern und dann hineinkopieren.

Freundliche Grüsse, Ralf

Standard

Zitat Zitat von ralfkannenberg Beitrag anzeigen
    wenn ich mich so halbwegs recht erinnere kannst Du ein zweites Fenster öffnen, Dich in diesem anmelden und dann den Beitrag im erstern Fenster nochmals abschicken.
    Hallo Ralf,

das dürfte mit angehaktem Häkchen unnötig sein, da sowieso permanent eingeloggt. Ich verschleppe Editor-Sessions (also das Verfassen von einem Beitrag) sogar über Standby- und Ruhemodus-Pausen des Rechners problemlos.
    Leider wird nur ein zusätzlicher zwischenzeitlicher Ortswechsel (anderes WLAN) mit einem verfallenen Securitytoken quittiert, sobald man eine Aktion auslöst, wie Versenden. Dabei bleibt der Text sichtbar erhalten, flux kopiert und in einem neuen Tab (Fenster) an der richtigen Stelle wieder eingefügt, fertig (kein erneuter Login nötig).

Wenn tatsächlich mal alles schief läuft, hilft meistens auch "Text wiederherstellen", ein Link, der unten im Textrahmen erscheint - an der Stelle, wo sich auch "Text gesichert" periodisch mal einblendet. Das funktioniert, selbst wenn man das ganze Fenster geschlossen hat. Einfach den Beitrag, den man beantworten oder zitieren möchte, erneut anklicken und nach ein paar Sekunden erscheint unten "Text wiederherstellen", da drauf klicken, schon ist alles wieder da, abgesehen von den letzten Wörtern evtl.
    Das funktioniert eigentlich nur dann nicht, wenn man zuvor alles so schnell geschrieben hatte, dass die erste Sicherung noch gar nicht angesprungen war - dann hat man aber auch nicht viel neu zu tippen (gehabt). Ich mache das immer so, wenn was weg ist, denn die Browser-Zurück-Aktion hat bei mir in diesem Forum zumindest noch nie etwas gebracht, wenn ich sie gebraucht hatte.

In den Text klicken, Strg+A und dann Strg+C (bzw. Apfel+A, Apfel+C), bleibt natürlich die Wunderwaffe schlechthin, in jedem Zweifelsfall... (und dass mein Rechner einfriert/abstürzt, kenne ich gar nicht mehr).

Zitat Zitat von ralfkannenberg Beitrag anzeigen
    Bei längeren Beiträgen hilft leider nur eins: den Beitrag in Word verfassen, regelmässig speichern und dann hineinkopieren.
    Davon bin ich gänzlich abgekommen, denn dabei gehen gerne Formatierungen verloren, insbesondere die Höhe des Zeilenumbruchs, was zur Nachbearbeitung zwingt - äußerst lästig.

Also, wenn man Verbindungsprobleme hat, die Zwischenablage benutzen, sowieso immer mit Häkchen einloggen (geht auch bei Alltopic) und notfalls "Text wiederherstellen" serverseitig ansteuern (letzteres fehlt bei Alltopic, meines Wissens).

Wenn man natürlich eine (automatisierte) Säuberungsaktion am Rechner durchführt oder durchführen lässt (beim Beenden beispielsweise), welches die Cookies und Tokens löscht, brauch' man sich natürlich nicht zu wundern.

Gruß,
    Dgoe
    Geändert von Dgoe (03.12.2014 um 16:43 Uhr) Grund: 'beim beenden' hinzugefügt ...

Standard

Anzeige
    Zitat Zitat von Webmaster Beitrag anzeigen
    ... würde ich versuchen, sich einmal ordentlich auszuloggen, um die Cookies zu löschen und dann wieder einzuloggen
    bzw. einmal alle Cookies durch den Browser löschen zu lassen und sich anschließend (mit Setzen des Häkchens)
    wieder einzuloggen...
    Cookies löschen macht mein Browser automatisch beim Beenden. Danke für Tip, aber keine Abhilfe.

Gruß oldphys

P.S.: Um das nochmal klarzustellen - der Textverlust passiert in ein und derselben Anmeldung/Sitzung beim Klicken auf
    "Erweitert", um eine Vorschau des Geschriebenen zu sehen. Dann öffnet sich manchmal ein leeres Text-Fenster, in dem
    sinngemäß steht, dass ich "zu wenig Text eingegeben hätte" (Rest weiß ich im Moment nicht) oder auch ein Fenster mit
    der Aufforderung eine erneute Anmeldung im Forum zu tätigen,(obwohl schon angemeldet gewesen!) nach deren Ausführung
    das ganze Dilemma wieder von vorne beginnt, da auch dann der geschriebene Text "scheinbar" nirgends wieder auffindbar
    ist, auch nicht im von Dgoe erwähnten Button "Text wiederherstellen", da der dann nicht auftaucht.
    Geändert von oldphys (03.12.2014 um 17:28 Uhr)