Zeitreisen

Orbit

Registriertes Mitglied
Bynaus
Wenn ich mich aus einer Diskussion zurück ziehe, weil sie MIR nicht gefällt, und der Diskussionspartner deswegen derart beleidigt ist, dass er das Forum gleich wieder verlassen will, dann ist das nicht mein Problem.
Orbit
 

aveneer

Registriertes Mitglied
Aber dafür gleich so unter die Räder zu geraten? Mit welchem Recht? Sowas ist mir noch nicht unter gekommen.
Meine Erfahrung nach mit dem Recht, der eigentliche Desinteresse am ("eingeworfenen") Thema, so wie dem dadurch bedingten „gestört fühlen“ durch scheinbar unnötige „Zwischenrufe“. Wenn man viel in/im Foren/Forum unterwegs, ist und eigentlich nur an ernsthaften Diskussionen (nach eigener Vorstellung und Definition) interessiert ist, dann sind manche irgendwann genervt. „Wir“ denken nur, dass passt dazu, aber andere sehen das manchmal anders. Manche sagen nichts – manche wollen „helfen“, dass du es verstehst – andere sagen was sie denken. Das ist wie im richtigen leben.;)
Wenn ich mich für dein/ein Thema nicht interessiere – schreibe ich eben erst gar nichts und mische mich erst ein, wenn ich was „zum Thema“ dann doch sagen möchte (Sehe ich anderes – oder das ist Falsch…) Andere sagen was sie denken – Lasse dich davon aber nicht abschrecken! Erst wenn dich noch 2-100 weitere „angreifen“ würde ich mir Gedanken machen. :)
Und ich hab nicht geglaubt, dass ich selber unter die Räder geraten würde.
Ha:D:D - Ich hätte nie gedacht, dass ich ein crank bin – und jetzt? Jetzt halte ich mich hier aus allen "crankhaften" Themen heraus.

Gruß
Aveneer

PS: Wenn ich mich aus einer Diskussion zurück ziehe, weil sie MIR nicht gefällt, und der Diskussionspartner deswegen derart beleidigt ist, dass er das Forum gleich wieder verlassen will, dann ist das nicht mein Problem.
Er ist nicht beleidigt – weil sie DIR nicht gefällt!- Sondern weil du es ihm „deutlich“ gesagt hast. Manche sind eben an der Meinung, der Anderen über die eigene Person interessiert – dann können deinen Reaktionen, eben beleidigend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bynaus

Registriertes Mitglied
Orbit schrieb:
Wenn ich mich aus einer Diskussion zurück ziehe, weil sie MIR nicht gefällt, und der Diskussionspartner deswegen derart beleidigt ist, dass er das Forum gleich wieder verlassen will, dann ist das nicht mein Problem.

Dein Diskussionspartner war sicher nicht beleidigt, weil du dich zurückziehen wolltest (wenn schon perplex...), sondern weil du seine Ausführungen ohne Grund und aus heiterem Himmel als "krankmachende Logik" bezeichnet hast. Nicht eben freundlich und hinsichtlich Reziprokität gerade in deinem Fall fragwürdig...
 
Oben