Fermi versus Zoo

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Seit wann haben Multikopter keine Rotoren?
:) :) :)

Hallo Rena,

muss ich mir denn wirklich alles selber anschauen:

1. nirgends steht etwas von Rotoren, weder ob das Ding welche hatte noch ob es keine hatte
2. hier das Originalzitat, welches offenbar schwierig zu lesen ist:

Das vermeintliche Ufo über Bremen war nach den Ermittlungen der Polizei ein ferngesteuertes Minifluggerät. Der unbekannte Betreiber dürfte aus der Modellflug- oder Multicopterszene kommen

Und dann noch Dein "Tipp":
PS:Tipp:
In der wahre Welt gibt es gelenkte Informationen, falsche Informationen, richtige Informationen, gedeckte Informationen,...
Wie Du aus den genannten Informationen auf diesen "Tipp" kommst wird wohl auch Dein Geheimnis bleiben. Alles was Du betreibst sind Spekulationen. Das wäre ja noch ok, aber was mich verwundert: warum gibst Du Dich selber mit solchen völlig mangelhaften Informationen zufrieden, statt mal etwas ernsthafter nachzuboren ? Du selber solltest doch gerade ein Interesse haben, Deine Kenntnis auf besseren Informationen aufzubauen !


Freundliche Grüsse, Ralf
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hallo Rena,

muss ich mir denn wirklich alles selber anschauen:

1. nirgends steht etwas von Rotoren, weder ob das Ding welche hatte noch ob es keine hatte
2. hier das Originalzitat, welches offenbar schwierig zu lesen ist:



Und dann noch Dein "Tipp":

Wie Du aus den genannten Informationen auf diesen "Tipp" kommst wird wohl auch Dein Geheimnis bleiben. Alles was Du betreibst sind Spekulationen. Das wäre ja noch ok, aber was mich verwundert: warum gibst Du Dich selber mit solchen völlig mangelhaften Informationen zufrieden, statt mal etwas ernsthafter nachzuboren ? Du selber solltest doch gerade ein Interesse haben, Deine Kenntnis auf besseren Informationen aufzubauen !


Freundliche Grüsse, Ralf
Ich habe die Frage von Kibo geantwortet. Er hat ùber Oktoopter geredet!!! Lese richtig!
 

Dgoe

Gesperrt
Seit wann haben Multikopter keine Rotoren?
Ich weiß zwar nicht, wieso Du Kibo das fragst - ohne Link oder Referenz - aber an Multicoptern muss man nicht immer die Rotoren erkennen.

In der wahre Welt gibt es gelenkte Informationen, falsche Informationen, richtige Informationen, gedeckte Informationen,...
Und in der unwahren / falschen Welt? ^^



Was ich interessant finde, ist, dass man sich in diesem Fall sicher ist, das dort etwas war - sei es auch ein ferngesteuerter Multikopter - dennoch finden sich keine Fotos, obwohl es in Bremen an Kameras nur so wimmelt. Dies entkräftet ein häufiges Argument, dass es doch viel mehr Fotos geben müsste, selbst wenn nur Einzelfälle real wären.

Gruß,
Dgoe
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hat er nicht. Lies selber richtig:



Wake up.
Jaaaa, hast Du recht.:) Ich hab Multikopter gemeint. Ich habe aber den Oktoopter ständig im Kopf, weil meine Söhne haben über 1 Jahr an einem Oktoopter gearbeitet (selbst gebastelt). Außerdem muss ich hier schnell schreiben und dass noch über Handy. Keine Zeit zum Nachdenken.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Dgoe

Gesperrt
Achsoo!
:p

Zeit zum Nachdenken sollte aber schon noch sein, so allgemein...
Gruß,
Dgoe
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibo

Registriertes Mitglied
Rena wenn du keine Zeit hast darüber nachzudenken, was du hier schreibst, vielleicht solltest du es dann lieber lassen?
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Achsoo!
:p

Zeit zum Nachdenken sollte aber schon noch sein, so allgemein...
Hallo Dgoe.

damit in diesem Thread mal etwas Sinnvolles steht schlage ich vor, dass Du den Beweis, dass jede natürliche Zahl > (-1) ist, trotz seiner offensichtlichen Trivialität mal konkret ausführst.

@Rena: wenn Du Dich beteiligen möchtest: herzliche Einladung :)


Freundliche Grüsse, Ralf
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hallo Dgoe.

damit in diesem Thread mal etwas Sinnvolles steht schlage ich vor, dass Du den Beweis, dass jede natürliche Zahl > (-1) ist, trotz seiner offensichtlichen Trivialität mal konkret ausführst.

@Rena: wenn Du Dich beteiligen möchtest: herzliche Einladung :)


Freundliche Grüsse, Ralf
Hallo Ralf,
...gerne.:)
Nach den Peano-Axiomensystem der natürlichen Zahlen ist der Beweis falsch, da wie dort beschrieben "1" nicht der Nachfolger einer natürlichen Zahl ist. Wobei dies den früheren Standards entspricht, da heutzutage die "0" mit einberechnet ist.
Richtig? :)
MfG
Rena
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
...gerne.:)
Nach den Peano-Axiomensystem der natürlichen Zahlen ist der Beweis falsch, da wie dort beschrieben "1" nicht der Nachfolger einer natürlichen Zahl ist. Wobei dies den früheren Standards entspricht, da heutzutage die "0" mit einberechnet ist.
Richtig? :)
Hallo Rena,

noch nicht: die Peano-Axiome besagen nicht, dass alle natürlichen Zahlen Nachfolger einer natürlichen Zahl seien, sondern dass es ein "Startelement" gibt, welches selber nicht Nachfolger einer natürlichen Zahl ist.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Dgoe

Gesperrt
Hallo Ralf,

es erfüllt mich mit grossem Stolz, das an dieser Stelle aus Deiner Feder zu lesen :)
mach mich nicht verlegen ;)


damit in diesem Thread mal etwas Sinnvolles steht ...
*grml* :(

okay, :) probieren geht über studieren....


Ganz konkret auf unsere Aufgabe gemünzt, welche besagt, dass jede natürliche Zahl grösser als -1 ist:
(1) Induktionsverankerung: zu zeigen, dass Startelement 1 > (-1)
Positive Zahlen sind größer als negative Zahlen (siehe hier). Am Vorzeichen zu erkennen, dass hier 1 > (-1) = (+1) > (-1) ist.

(2) Induktionsannahme: wir nehmen an - hier ist also nichts zu zeigen !! - dass schon nachgewiesen wurde, dass bis und mit n gilt: n > (-1)
Also n > (-1)

(3) Induktionsbehauptung: zu zeigen, dass auch "Nachfolger von n" > (-1), also falls n > (-1), dann gilt auch (n+1) > (-1).
Nachfolger von n sind positive Zahlen, weil n positiv ist und (+1) auch. Also gilt "Nachfolger von n" > "negative Zahl(en)", und da (-1) eine negative Zahl ist, gilt auch (n+1) > (-1)
*qed*
joa, oder?

Gruß,
Dgoe
 
Oben