Erklärung für Sichtung in Bremen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Nein, umgekehrt wird es richtig. Informiere Du doch! Schließlich bist Du diejenige, die hier mit solchen Behauptungen aufschlägt. Also bist Du auch in der Beweispflicht. Anderenfalls - lass doch einfach die Tastatur in Ruhe, dann hast Du ebenfalls Ruhe.



Ja eben, wenn es eng wird, hast Du auf einmal keine Lust mehr. Aber wir sollen Lust haben, Deine Phantasiegeschichten ernst zu nehmen. Also nee ...



Ja genau. SRMeister ist auch einer von DENEN ...



Nicht doch, Du meinst, zu wissen. Das ist ein Unterschied, aber das hatten wir ja schon ... :D

Genau, nur weiter alles lächerlich machen. Desinformation lässt grüßen... Ich habe Dir ganz klar gesagt, nicht mit mir!!!
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Ich werde diesen Thread jetzt schließen. Es handelt sich hier um ein wissenschaftliches Forum und die "Ufo"-Sichtung in Bremen, um die es in diesem Thread ja ging, sollte inzwischen ausreichend diskutiert worden sein. Alle weiteren Spekulationen gehören nicht hierher und haben - wenn überhaupt - ihren Platz im Bereich "Gegen den Mainstream".

Ich bitte außerdem darum, künftig wieder ein wenig mehr auf die eigene Wortwahl zu achten und auf Bemerkungen zu verzichten, die als Beleidigung oder Herabsetzung anderer User (miss-)verstanden werden könnten.

Vielen Dank.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Bin ich hier im Kindergarten oder warum lese ich in letzter Zeit so viele persönliche Angriffe?

Ist auf jeden Fall gemeldet.
Hallo Infinity,

ich habe Deinen Beitrag gemeldet, und zwar wegen Irreführung des Webmasters.

Es kann zwar sein, dass in einem Wissenschaftsforum mit unwissenschaftlichen Argumenten mangels besseren Wissens argumentiert wird, aber wenn dieses fehlende Know-How der Fachmethodik dazu führt, dass korrekte Beiträge gemeldet werden, dann geht das einfach zu weit.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Ich werde diesen Thread jetzt schließen.
Hallo Stefan,

das halte ich für sehr wünschenswert. Leider ist es nicht gelungen, den involvierten Ufo-Verteidigern innert nützlicher Frist das Know-How zu vermitteln, wie man solche "Phänomene" korrekt analysiert, damit sie selber die richtigen Rückschlüsse daraus zu ziehen können.

Leider schliesse ich daraus auch eine mangelnde Bereitschaft, sich dieses Wissen anzueignen. - Ich erwarte ganz gewiss nicht, dass eine solche Aneignung der korrekten Methodiken von heute auf morgen möglich ist, aber ich denke, ich darf erwarten, dass sich die Betroffenen innerhalb des ihnen zur Verfügung stehenden Zeitrahmens wenigstens Mühe geben. Und gerade das ist offensichtlich nicht passiert !


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Nächster Versuch dieses Thema zu schließen...

Eine Ergänzung zu meinem obigen Beitrag: Ich fände es schon, wenn sich alle bemühen würden, auch Diskutierende, die "abwegige" Thesen vertreten, nicht persönlich zu beleidigen. Also statt "du bist blöd / die solltest Dich behandeln lassen", lieber "Deine These entbehrt jeder Grundlage / ist nachweislich nicht mehr als ein Hirngespinst / ...".

Ich kann verstehen, dass die Emotionen manchmal mit einem durchgehen, nur wird mir immer wieder der Vorwurf gemacht, ich würde nur Beleidigungen aus einem "Lager" ahnden, aus dem anderen aber nicht. Es würde die Sache also einfacher machen, wenn diejenigen, die die Argumente auf ihrer Seite haben, sich bemühen würden, auf beleidigende Aussagen zu verzichten.

Nun wird aber das Thema geschlossen. Für "Ufo-Sichtungsgeschichten" verbunden mit Verschwörungstheorien ist hier kein Platz. Ich bitte dies auch bei künftigen Postings zu berücksichtigen. Solche Themen können allenfalls im Bereich "Gegen den Mainstream" diskutiert werden - unter Beachtung der dort geltenden Regeln.

P. S. Sollte Bedarf bestehen, über diese Hinweis zu diskutieren, bitte dafür einen eigenen Thread im Bereich "astronews.com Forum" eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben