Insel der Seligen

spacewalk1

Registriertes Mitglied
Künstliche Schwerkraft ermöglicht einen langfristigen Aufenthalt auf einer Weltraumstation.
In "2001: A Space Odyssey" wurde bereits 1968 eine rotierende Raumstation gezeigt.
Diese Raumstation beruhte auf einem Entwurf Wernher von Brauns von 1952.
Nach Vorstellung der Filmemacher, wird im Jahre 2154 die künstliche Weltrauminsel "Elysium" den Planeten Erde begleiten.

Der Trailer
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Oh, von den Machern von District 9. Da kann man ja durchaus hoffnungsvoll sein... :) Danke für den Hinweis!
 

Kosmo

Registriertes Mitglied
Klingt wirklich richtig gut, freue mich auf den Film. Und ja, District 9 ist schon sowas wie eine Qualitätsauszeichnung für "die Macher", ist ja schon fast ein SciFi-Klassiker.

Ich würde gerne mal einen Film mit einem gewissen Budget sehen, der einfach das Leben auf einer solchen Raumstation möglichst realistisch nachzeichnet, ohne viel Action. Aber damit lässt sich natürlich kein Geld verdienen.
 

PlanetHunter

Registriertes Mitglied
Dafür kann ich dir "Europa Report" empfehlen. Kommt jetzt am Donnerstag ins Kino oder online on demand.
Das ist in der Tat ein wissenschaftlich akurater Film, vielleicht etwas schwach auf der Brust hier und da, aber wirklich sehenswert. Auch mit Sharlto Copley, dem Hauptdarsteller aus District 9.
 

spacewalk1

Registriertes Mitglied
Ich würde gerne mal einen Film mit einem gewissen Budget sehen, der einfach das Leben auf einer solchen Raumstation möglichst realistisch nachzeichnet, .......

Es kommt darauf an, wie Du Dir das Leben auf einer Raumstation vorstellst.

Auf der bewohnbaren Oberfläche bieten luxuriöse Wohnhäuser jeden gewünschten Komfort.
Alle anfallenden Arbeiten werden durch Service Roboter erledigt.
Die fortschrittliche medizinische Versorgung ermöglicht ein Leben ohne Krankheiten.

Das Leben auf Elysium lässt sich nicht mit dem Aufenthalt auf einer einfachen Forschungsstation vergleichen.
Elysium ist der bevorzugte Ort, an dem man sein Leben verbringen möchte.


A Place to Call Home

Humanoids

Healthcare
 

Kosmo

Registriertes Mitglied
Es kommt darauf an, wie Du Dir das Leben auf einer Raumstation vorstellst.
Ok, meine Aussage war eingeschränkt. Ich erweitere auf Filme, die das Leben einer raumfahrenden menschlichen Gesellschaft nachzeichnen - mit einem gewissen naturwissenschaftlichen Anspruch und ohne die ganz große Dramaturgie.
 
Oben