Mars Science Laboratory: Ein Bild mit 1,3 Milliarden Pixeln

astronews.com Redaktion

Registriertes Mitglied
Marsfans können jetzt am heimischen Bildschirm einen kleinen Teil des roten Planeten erkunden: Die amerikanische Raumfahrtbehörde NASA hat nämlich in dieser Woche eine riesige Panoramaaufnahme veröffentlicht, die aus fast 900 Bildern zusammengestellt wurde, die der Marsrover Curiosity gemacht hat. Die Aufnahme besteht aus 1,3 Milliarden Pixeln. (21. Juni 2013)

Weiterlesen...
 

Kickaha

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen.
...Aufnahme besteht aus 1,3 Milliarden Pixeln. (21. Juni 2013)
Weiterlesen...

In dem Bild kann man ja wunderbar schmökern gehen.
Es erinnert mich an ein anderes, älteres Bild, auf dem dann eine Sanformation gefunden wurde, die - natürlich :rolleyes: - als Marsianer "erkannt" wurde.

Früher ist mir dieser "Marsianer" auch aufgefallen. Ich habe aber nichts dazu gesagt und fand es fröhlich, dass tatsächlich Meinungen dazu ausgetauscht wurden.

Darum will ich diesmal meinen Funde sofort aufzeigen.

Finden des Bereiches:
Rechts unten ist ein größerer, flacher Stein mit einigen deutlichen Schattenbereichen.
Links neben diesem Stein ist eine kleine Sanddüne.
Auf dieser Sanddüne findet man in der Hires-Version einige Punkte die, mit viel Phantasie so aussehen, als ob mit einem Laser dort 8 Punkte in Form eines (nicht ganz rechtwinkligen) Winkeln in den Sand geschossen wurden.

Nun wünsche ich mir hierzu eine wissenschaftliche Diskussion ohne Marsianer oder Verschwörungstheorien.

Grüße
Tilleke
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Hallo Tilleke,

auf den ersten Blick sieht das zumindest nicht sofort nach einem Artefakt aus... Interessant.

Gruß,
Christian
 
Oben