Hallo Bernhard,
ich bin mir nicht sicher, ob so ein neuer Bereich wirklich Sinn macht.
Dem "gegebenen Anlass" (aka "Tethys") würde es mMn nicht helfen. Schulwissen ist oftmals vereinfacht und baut meist auf Alltagserfahrungen auf, damit man es Kindern leichter erklären kann. Diese Vereinfachungen haben aber meistens ihre Tücken sobald es um Details geht. Tethys baut ihre "Theorien" ebenso auf Schulwissen und Alltagserfahrungen auf. Sie hält dies für den einzig korrekten Weg und hält deswegen die komplizierteren Erklärungen der modernen Physik für falsch.
Und am Ende ist sie eh nicht an Physik interessiert:
LinkLinkJa, es ist wichtig, will wissen, auf welcher Knöpfe man drücken soll, um nach Belieben jederzeit, in eine Parallelwelt treten können.LinkDieses Wissen ist für mich wichtig, weil ich auf der Suche nach Beweisen bin, will wissen aus welchen Teilchen menschliche Seele besteht.dieses Thread findet Google schon, genauso wie anderes von mir, danach gehe ich weg, denn hier ist es mir zu unfreundlich.
Für wen könnte z.B. ein Bereich "Schulphysik" sonst noch sinnvoll sein? Schüler? Die kommen in diesem Forum vorbei, wenn sie entweder Hilfe bei irgendwelchen Projekten oder Referaten benötigen oder wenn sie bei ihren Überlegungen über Details stolpern, welche in der Schulphysik missverständlich sind. Die Ersteren könnte man ggfs. in den Bereich "Schulphysik" verweisen, aber die Anderen nicht. Oder man stellt im Bereich Schulphysik nicht die Schulphysik dar, sondern genau die Fallen dieser Vereinfachungen.... Erklärt dort also genau die (wichtigsten) Differenzen zwischen der Schulphysik und der modernen Physik.
Gruss,
Christian
Lesezeichen