Anzeige
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Alte "Gegen den Mainstream"-Themen / Verwarnungen

Standard Alte "Gegen den Mainstream"-Themen / Verwarnungen

Anzeige
    Liebe User,

zwei Punkte zur Diskussion:

1. Zweifellos sorgen Themen im Bereich "Gegen den Mainstream" (GdM) häufig für lebhafte Diskussionen, aus denen man teilweise sogar etwas lernen kann. Tatsache scheint aber auch zu sein, dass durch das Diskutieren solcher Themen im Forum und die damit verbundene Erfassung durch Suchmaschinen "GdM"-Themen auch nach ihrer Schließung weitere solche Themen praktisch anziehen. So lässt sich beispielsweise eine "Theorie" über dieses Forum auch durch das einfache Eröffnen eines GdM-Threads und eine anschließende Diskussionsverweigerung suchmaschinenwirksam platzieren.

Ich habe mir nun überlegt, ob man deswegen geschlossene GdM-Themen in einen Forenbereich verschieben sollte, der nur für registrierte User zugänglich ist. Suchmaschinen sollten diese Themen dann nicht mehr erfassen können.

2. sollte auch der Bereich "Verwarnungen", in dem es ja ausschließlich um foreninterne Verwarnungen geht, nur registrierten Usern zugänglich sein oder wie bislang öffentlich bleiben?

Ich wäre für Meinungen (auch gerne von meist "stillen Mitlesern") dankbar.

S. D.

Standard

Hallo,

Beides würde ich gutheißen, sowohl aus "hygienischen" Gründen und wegen der Außenwirksamkeit, als auch aus professioneller Sicht.

Man könnte eventuell andenken, den gesamten GdM Bereich nur für angemeldete User zugänglich zu machen, was meinen Sie? Damit wäre die Magnetwirkung für die Cranks weg, und es gibt ja auch GdM Themen die für ernsthafte User interessant sind.

Mir freundlichen Grüßen,
    Frankie

Standard

da ich nun (aus Protest gegen die mir damals, wie ich meine, zu Unrecht verordneten 5 Strafpunkte) über ein Jahr lang auch nur "stiller Mitleser" war, möchte ich jetzt meine Meinung zu beiden Themenbereichen beitragen:

1.
    Obwohl die GdM-Beiträge oft unterhaltsam und lustig sind, sollte man sie nur forenintern lesbar machen, hier stimme ich dem Vorschlag des Admins aus den von ihm genannten Gründen zu.
    2.
    der Bereich Verwarnungen kann meinetwegen öffentlich bleiben,
    ich habe nach meiner Maßregelung* nicht nur Solidarität per mail und PN von Mitgliedern erfahren, sondern auch überraschenderweise von externen usern.

*
    es ging damals um die Ungleichbehandlung:
    Beleidigungen gegen mich wurden nicht geahndet, aber als ich mich dann mit gleichen Mitteln zur Wehr setzte, bekam ich eine temporäre Sperre.
    Gruß von Ispom

Standard

Also ich finde die Überlegungen zu "Gegen den Mainstream" in Ordnung. Was ich interessant finde, ist dass sich ein Webautor gegen zu viele Suchmaschinentreffer wehren will. Denn eigentlich ist ja das Ziel möglichst viele solcher Visits zu bekommen, um die Werbeeinnahmen (die sicherlich überschaulich sind) zu optimieren. Das zeigt eben auch, dass astronews keine ganz normale Website ist (positiv gemeint).

Standard

Zitat Zitat von Webmaster Beitrag anzeigen
    Ich wäre für Meinungen (auch gerne von meist "stillen Mitlesern") dankbar.
    Zwei gute Ideen. Beide Punkte würden meiner Meinung nach das Forum verbessern.
    MfG

Standard

Zitat Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
    Zwei gute Ideen. Beide Punkte würden meiner Meinung nach das Forum verbessern.
    MfG
    Hallo Stefan,

ich schliesse mich meinen Vorrednern an, das sind beides gute Ideen.

Freundliche Grüsse, Ralf

Standard

Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Überlegungen zu "Gegen den Mainstream" in Ordnung. Was ich interessant finde, ist dass sich ein Webautor gegen zu viele Suchmaschinentreffer wehren will. Denn eigentlich ist ja das Ziel möglichst viele solcher Visits zu bekommen, um die Werbeeinnahmen (die sicherlich überschaulich sind) zu optimieren. Das zeigt eben auch, dass astronews keine ganz normale Website ist (positiv gemeint).
    Na ja, das ist ja ganz einfach: hier gehts um Astronomie, nicht um Astrologie oder gar Esoterik... wenn das Posten von dererlei Beiträgen überhand nimmt, dann verdecken deren SM Ergebnisse die Beiträge der ernsthaften User, und damit geht der Fokus verloren. Das ist viel schlimmer als ein paar Klicks zu verlieren.

Grüße,
    Frankie

Standard

Moin,
    beides sehr gute Vorschläge!
    So sollten GdM Threads nicht weitere Cranks locken...

Gruss,
    Christian

Standard

Hallo,
    auch ich schließe mich den Vorrednern an.

Liebe Grüße, Alfred

Standard

Anzeige
    Ich stimme zu beidem zu. Ebenfalls findet der Vorschlag den gesamten GDM-Bereich nur für Mitglieder sichtbar zu machen, meine Zustimmung.

mfg
    101010