Wie ganau ist genau gemessen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Thema verschoben

Dieses Thema wurde von mir aus "Forschung allgemein" in "Gegen den Mainstream" verschoben. Nach einem im Bereich "Forschung allgemein" zweifellos zulässigen Einstieg ist die Diskussion in der Tat - zufällig oder bewusst - auf eine bereits vor Jahren hier diskutierte Theorie des Themenerstellers abgedriftet. Dies ist gemäß unserer Regeln nicht zulässig und im Wiederholungsfall wird dies zu einer entsprechenden Verwarnung führen.

Da das Modell des Themenerstellers hier bereits diskutiert wurde, werde ich das Thema heute Abend schließen.

S. D.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
als die Supernova enstand vor ~ ca 6,9 mrd Jahren, da betrug lt. Ableitung der Konstante ein Ho von ca. 142 km/s Mpc die wir heute zu to 13,81 betrachten mit einem Ho von ca. 70,8 km/s Mpc. Welcher offizelle Ho Wert war den bei to 6,9 Gy als die Supernova enstanden ist?

Die Werte der kosmolgischen Zeitdilitatonen zu to 13,81 Gy siehe Post 47. Wie sich Ho lt. Konstante 2c pi/s in Zunkunft entwickelt hab ich auch gezeigt. Also 2c pi/s verursacht bei to 13,81 ein Ho von 70,8 km/s, da gibt es nichts zu rütteln. Um das ganze abzuschliessen, die zuküftigen Werte von Ho entscheiden ob die Konstante falsch ist oder ob es wirklich eine beschleunigte Expansion gibt.
Hallo Markus,

Deine "Fortsetzung-der-Diskussion-als-ob-nichts-gewesen-wäre-Strategie" ist nicht besonders hilfreich: wenn Du weiterhin ernst genommen werden möchtest, so räumst Du mit Vorteil die erkannten Fehler aus, bevor Du weiterfährst.

Grund:
Ich übersetze mal Dein obiges Statement "Nach den neuersten Daten von Planck 2013 hängt die Inflation aber sowieso am seidenen Faden, siehe Planck 2013 results. XXII. Constraints on inflation." mal in Kurzform, so wie es im Wissenschaftsbetrieb verstanden wird:

(1) "ich habe keine Ahnung"
(2) "ich bin nicht bereit, mich einzuarbeiten"
(3) "ich finde Inflation schei**e"

Und Du wirst Verständnis haben, dass jemand, der diese Einstellung hat und der eine Arbeit einreicht, nicht ernst genommen wird. Auch dann nicht, wenn der Inhalt der Arbeit ansonsten sogar richtig wäre.

Es ist wie eine Visitenkarte, auf der Dein Name und Dein Wohnort falsch geschrieben sind und die Telefonnummer veraltet ist. Wenn Du jemandem so eine Visitenkarte gibst, so kommt auch kaum der Eindruck rüber, den Du vermitteln möchtest.

In Deinem eigenen Interesse: bitte korrigiere erst die erkannten Fehler und mache erst danach weiter.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Markus,

als die Supernova enstand
Die?



vor ~ ca 6,9 mrd Jahren, da betrug lt. Ableitung der Konstante ein Ho von ca. 142 km/s Mpc die wir heute zu to 13,81 betrachten mit einem Ho von ca. 70,8 km/s Mpc.
in Deinem Modell.



Welcher offizelle Ho Wert war den bei to 6,9 Gy als die Supernova enstanden ist?
Also hast Du anscheinend noch nicht mal einen Blick auf das Nomogramm, welches Dir Frank Specht verlinkt hatte geworfen, geschweige denn es dort mal ermittelt.

Da Du im selben Post von zwei verschiedenen Zeitpunkten schreibst, die in Deinem Modell den gleichen Zahlenwert haben, ich Dir aber mit dem Standardmodell antworte: Wenn Du vor 6,9 Milliarden Jahren meinst, dann ca. 107 km/s u. MPc und wenn Du zum Zeitpunkt 6,9 Milliarden Jahre nach dem Urknall meinst, ca. 102 km/s u. MPc.



Die Werte der kosmolgischen Zeitdilitatonen zu to 13,81 Gy siehe Post 47.
hab‘ ich:
Alter des Universums___ 1/(z+1) Rattan________1/(z+1)Nomogramm
3,00 Milliarden Jahre_______0,22__________________0,31
6,95 Milliarden Jahre_______0,5___________________0,55
9,90 Milliarden Jahre_______0,73__________________0,74
Heute__________________~1____________________1

Das gehört z.B. auch zu den Problemen, von denen ich im Post 69 geschrieben hatte.



Wie sich Ho lt. Konstante 2c pi/s in Zunkunft entwickelt hab ich auch gezeigt. Also 2c pi/s verursacht bei to 13,81 ein Ho von 70,8 km/s, da gibt es nichts zu rütteln.
Wenn Du Dich um die bekannten Tatsachen kümmern würdest, wüßtest Du, daß man da bei Deiner Vorstellung nicht mehr rütteln muß, damit sie einstürzt.



Um das ganze abzuschliessen, die zuküftigen Werte von Ho entscheiden ob die Konstante falsch ist oder ob es wirklich eine beschleunigte Expansion gibt.
Hier irrst Du Dich. Die schon bekannten Daten beweisen, daß Dein Modell falsch ist.

Herzliche Grüße

MAC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben