42+1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dgoe

Gesperrt
Hallo Chrischan,

der Thread, den du meinst, heißt zwar 42, hat aber inhaltlich nichts mit diesem hier 42+1 zu tun. Der Text hieß schon so, bevor ich auf die Idee kam, diesen hier 42+1 zu nennen, war aber immer nur eine Baustelle.

Bei 42+1 ging es ja darum, wie das Universum betrachtet werden könnte - als inverses schwarzes Loch eingangs zum Beispiel. Ein GdM-Thema, auch wenn nur 'halb', wie sich herausstellte... Auf die kam ich, nachdem ich hier einiges gelernt hatte unter der Rubrik Schwarze Löcher.

Bei 42 geht es um den Grund für den Urknall, eher philosophisch (daher die Anspielung auf die 42 von Douglas Adams - nur meinem begrenzten Einfallsreichtum zu verdanken). Dazu gibt es keinen mir bekannten Mainstream, bzw. dachte ich, dass der Mainstream erst genau ab dem Urknall anfängt. Deswegen dachte ich auch, dass es schlechterdings 'gegen' den Mainstream sein könne und unter Smalltalk besser aufgehoben wäre.

Andererseits überlappt mein Text 42 auch in den Urknall rein, aber immer noch nur philosophisch oder meinetwegen auch möchtegern-philosophisch. Wenn er also doch unter GdM besser aufgehoben wäre, kein Problem für mich, falls er verschoben wird, oder ganz gelöscht. Ich wollte dazu nur gerne Meinungen hören und natürlich auch antworten und diskutieren. Meinetwegen kann der Titel auch geändert werden (z. B. "Warum fing alles an?"), ich sehe ein, dass der Titel fälschlicherweise Zusammenhänge suggeriert, ich hatte nur schlicht einen Stil, eine Form beibehalten wollen, ohne weiter darüber nachzudenken. Der einzige Zusammenhang wäre höchstens, dass der eine von vor dem Urknall und dessen Grund handelt, und dieser hier von danach.

Gruß,
Dgoe

P.S.: 42 hatte ich entworfen als ich 42 war, 43(42+1) als ich 43 war und das Update 44, als ich 44 geworden war. Wenn es dich nervt, ist ja auch ein Feedback, ich könnte das auch mal einstellen, ich wollte sowieso nicht so weiter machen, es passte halt nur - und nun bin ich es auch bald überdrüssig, ehrlich gesagt - was diese Titel betrifft.
 

Dgoe

Gesperrt
Hallo Ralf,

wie wäre es denn, wenn Du mal Deine Erkenntnisse dieses Threads zusammenfasst und das dann als neuen Thread im "Smalltalk" eröffnest, quasi parallel zum neuen 42-Thread.
dies habe ich in verschiedenen Stellen hier ja schon getan (ich muss die #-Links mal zusammensuchen später). Darüber hinaus wollte ich ohnehin einmal eine Zusammenfassung ausarbeiten, die ganz Mainstream-konform ist und von daher auch außerhalb von GdM gepostet werden dürfte und eben nicht etwas aufgreift, was gegen den Mainstram war, sondern eben mit. Zuvor kann ich sobald ich eines Tages soweit bin, nochmal nachfragen ob überhaupt und wo. Wie schon mal gesagt hier irgendwo.

Gruß,
Dgoe
 

Dgoe

Gesperrt
p.s. Ich weiß, ich bin noch ein paar Zeilen zur "Schalensingularität" schuldig. Mach' ich, sobald ich wieder genug Zeit und Motivation habe.

Hey Ich,

die Tore stehen hier aktuelle noch offen, also: WAS IST EINE SCHALENSINGULARITÄT?

Unsichtbare Eier? Hohle Punkte? Sag doch mal was...

Gruß,
Dgoe
 

Dgoe

Gesperrt
Hallo Ich,

du sagtest ja schon, wenn Du die Muse und Zeit hast, dann sagst Du nochmal etwas zur Schalensingulrität. Hier ist der passende Thread dafür, der Thread in dem das Thema aufgeworfen wurde. Ich platze bald vor Neugier, bitte nimm mir meine Konotationen nicht übel, die waren nur assoziativ. Mich würde wirklich brennend interessieren, was es dazu zu sagen gibt.

Gruß,
Dgoe
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
du sagtest ja schon, wenn Du die Muse und Zeit hast, dann sagst Du nochmal etwas zur Schalensingulrität. Hier ist der passende Thread dafür, der Thread in dem das Thema aufgeworfen wurde. Ich platze bald vor Neugier, bitte nimm mir meine Konotationen nicht übel, die waren nur assoziativ. Mich würde wirklich brennend interessieren, was es dazu zu sagen gibt.
Hallo Dgoe,

probiere es doch mal mit Google.


Freundliche Grüsse, Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben