Mars Mond Phobos: Erkundung durch Roboter-Igel

MGZ

Registriertes Mitglied
Mmmh...

Phobos hat eine Oberfläche von mehr als 6,3 Milliarden m². So ein "Igel" ist eine Kugel mit einer Querschnittsfläche von 0.28 m². Es scheint als bräuchte man viele Igel die lange auf Phobos herumrollen. Und selbst wenn - Es ist bloß ein doofer Weltraumstein ;)
 

Alex74

Registriertes Mitglied
zerstören sie meiner Meinung die ursprüngliche geologische Beschaffenheit und sonstige Ursprünglichkeiten
Tote Brocken gibts genug da draußen. Und Phobos wird eh in astronomisch kurzer Zeit abstürzen. Also...who cares? Es ist nur ein Stein.
 

Kibo

Registriertes Mitglied
Ich wüsste nicht wie Nadelspitzen den Boden zerstören sollten? Kaum Auflagefläche, kaum Eindringtiefe, Räder oder Ketten würden viel mehr anrichten.
Ganz davon abgesehen, dass Phobos, wie jedes Objekt ohne Atmosphäre, sowieso dauernd von Kleinstmeteoriten getroffen wird, da gibt es also sowieso keine Oberfläche die erhaltenswürdig wäre...

mfg
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Hallo Mythenjäger,
Damit würde sich die Menschheit ihr eigenes Grab schaufeln, da der Mond die Erdachse stabilisiert.
hier geht es um Phobos, einen Mond des Mars. Der hat mit der Erdachse nichts am Hut...

Und selbst wenn es um unseren Erdmond gehen würde, würde ich deine Aussage gerne etwas relativieren. Wenn der Erdmond verloren ginge (wodurch auch immer), würde die Erde nicht sofort ins wilde Taumeln geraten und dadurch zerbersten oder was auch immer... Merkur, Venus und Mars sind ja auch nicht wild am taumeln.
Da sind Zeiträume im Spiel die die Menschheit vermutlich eh nicht mehr erleben wird.

Gruß,
Christian
 
Oben