Wenn der Urknall ein Ereignishorizont war

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrentzsch

Registriertes Mitglied
und auf der einen Seite Materie und der Anderen Antimaterie lieferte.
Wie kann das zur Expansion kommen bei Gegenpolen?
War die Materie-Antimaterie-Vernichtung antriebsenergie zur Expansion?
Aber in Welche Dimension entschwand die gleiche Menge Antimaterie?
 

MGZ

Registriertes Mitglied
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber keine dieser Fragen und auch keine deiner anderen Fragen in Nachbarthreads ergibt irgendeinen Sinn. Der Urknall war jedenfalls ganz sicher kein Ereignishorizont.
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Hallo wrentzsch,

ich werden diesen Beitrag von dir melden, da Du m.M.n. in diesem Forum nur Spamst!
Du schreibst hier - bevorzugt ausserhalb des GdM-Bereichs - wirres Zeug und reagierst auf keinerlei Fragen. Das hat weder etwas mit Diskussion bzw. Gedankenaustausch, noch mit Hilfe bzw. Beantwortung von Fragen zu tun.

Gruß,
Christian
 

wrentzsch

Registriertes Mitglied
Wie kommst du auf Spam, wenn ich Fragen stelle um die Supersymetrie zu verstehen?
Spam ist in meiner Begriffswelt versteckte Werbung, und davon bemerkte ich nichts!
Man sollte dich melden, wenn du mit unrichtigen Behauptungen leute hinausdrängen willst!
Wie kann ich Fragen beantworten, wenn ich selbst wegen Antworten Fragen stelle?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrischan

Registriertes Mitglied
Ob Du Fragen stellen willst oder ob Du einfach nur ein wirres Statement abgeben willst, erschliest sich - zumindest für mich - nicht aus deinen Posts. Da Du auch auf keinerlei Rückfragen zur Klärung dessen antwortest, gehe ich mehr von Statements und nicht von Fragen aus.

"Spam" hat übrigens nicht zwangsweise etwas mit Werbung zu tun, aber ich gebe zu, "Spammen" war wohl etwas unglücklich gewählt. "Trollen" hätte besser gepasst.
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Dieser Beitrag wurde aus dem Bereich "Forschung allgemein" hierher verschoben, der User entsprechend verwarnt.
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo wrentzsch,

Wenn der Urknall ein Ereignishorizont war und auf der einen Seite Materie und der Anderen Antimaterie lieferte.
Der Urknall war nur die Ursache für die diversen Horizonte, er war ‚es‘ nicht ‚selbst‘. Und in seinem weiteren Verlauf hat er Materie und Antimaterie auch nicht sortiert.



Wie kann das zur Expansion kommen bei Gegenpolen?
Die Expansion des Kosmos ist nach derzeitiger Auffassung nicht durch elektromagnetische Kräfte initiert worden – es ließe sich auch auf der Basis des inzwischen gesicherten Wissens eine solche Konstellation gar nicht erklären. Mir fällt zumindest keine ein, die nicht schon durch bekannte Beobachtungen ausgeschlossen wäre.



War die Materie-Antimaterie-Vernichtung antriebsenergie zur Expansion?
Nein!

Das ist z.B. solch eine Stelle, die Christian als ‚wirres Zeug‘ und MGZ als ‚ergibt keinen Sinn‘ bezeichnet hat.

Von welchem Szenario gehst Du denn nun aus? Auf der einen Seite Materie, auf der anderen Seite Antimaterie? So wie Du es oben beschrieben hattest? Wenn wenigstens Du Deine eigene These ernst nimmst, wie kommst Du dann darauf, daß sich die solcherart getrennte Materie/Antimaterie gegenseitig vernichten könnte?

Wenn Materie/Antimaterie überhaupt erst durch Energie entsteht (Diesen Vorgang können wir in Beschleunigerexperimenten beobachten) wieso sollte dann ihre gegenseitige Annihilation, also ihre Rückwandlung in die Energie aus der sie überhaupt erst mal entstanden ist, die Ursache für die Expansion sein? Diese Ursache war doch dann offensichtlich schon vorher da, oder?



Aber in Welche Dimension entschwand die gleiche Menge Antimaterie?
also mit anderen Worten: Du hast das, was Du im selben Post im ersten Satz geschrieben hast, bereits 4 Zeilen weiter schon wieder vergessen?

Was stellst Du Dir denn nun vor? Sollen Materie und Antimaterie durch den Ereignishorizont getrennt existieren? Oder soll Antimaterie in irgend einer Dimension verschwunden sein? Oder soll sich Materie und Antimaterie (fast vollständig) gegenseitig vernichtet haben um mit der dabei freiwerdenden Energie die Expansion anzutreiben? All diese sich gegenseitig ausschließenden Gedanken hast Du im ersten Post hier geäußert. Auf was soll man denn aber nun in einer Antwort auf Deine sogenannten Fragen eigentlich eingehen?



Deine Fragen machen auf mich den Eindruck, als würdest Du, völlig verwirrt durch Deine Gedanken zum Urknall, einfach nur Gedankenfragmente wie sie Dir dabei durch den Sinn schießen, aufschreiben. Das macht es auf unserer Seite aber unmöglich Dir Antworten auf solcherart erzeugte Fragen zu geben. Deine Fragen dazu haben keine klare Linie, jedenfalls keine, die ich aus dem was Du aufgeschrieben hast, erkennen könnte.


Herzliche Grüße

MAC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben