Erfahrungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

galileo2609

Registriertes Mitglied
Jocelyne Lopez schrieb:
Der User „galileo2609“ bleibt mit sich selbst herrlich inkonsequent: (...) Obwohl er gleich am Anfang hier zum Boykott meines geschlossen und verschobenen Threads in die Runde aufgerufen hat, konnte er es nicht lassen, den Thread treu zu verfolgen und destruktiv zu kommentieren:

Nicht destruktiv, wenn schon "de-", dann eher dekonstruktiv! :)

Jocelyne Lopez schrieb:
Auch in diesem Nebenthread „Erfahrungsaustausch“ kann der User „galileo2609“ es nicht lassen, seine destruktiven Kommentare hier zu posten und wünscht sich einen Thread "Erfahrungsaustausch über Erfahrungsaustausch"... :rolleyes:
Ein guter Tipp an Dich „galileo2609“: Wenn Dich das alles nicht interessiert und Du auch noch dazu zum Boykott in die Runde aufrufst, gibt es eine gute und einfache Lösung, anstatt Dich selber zu stressen und Dich fürchterlich darüber aufzuregen:
Ignorier-Taste betätigen und Threads nicht anklicken!

Den Stress überlass ich dir mit deinem Cross-Posting. Und ignorieren? Nö! Ich warte ja immer noch auf eine Antwort von dir: deine Darstellung eines Experiments, dass Ergebnisse gegen die Konstanz und Invarianz von c ergeben hat. Mithin also das eine ignorierte Experiment, dass deine Mobilmachung ein wenig legitimieren könnte!
Das Warten darauf ist ziemlich unstressig, wenn auch vergeblich!
 
galileo2609 schrieb:
Den Stress überlass ich dir mit deinem Cross-Posting.

Das ist für mich kein Streß, "galileo"... Das ist Information. :)
Wir sind ja im Internet und Internet heißt nun mal "Netz", wenn Du begriffen hast, was das bedeuten soll. :)



galileo2609 schrieb:
Und ignorieren? Nö! Ich warte ja immer noch auf eine Antwort von dir: deine Darstellung eines Experiments, dass Ergebnisse gegen die Konstanz und Invarianz von c ergeben hat. Mithin also das eine ignorierte Experiment, dass deine Mobilmachung ein wenig legitimieren könnte!
Das Warten darauf ist ziemlich unstressig, wenn auch vergeblich!

Und ich warte vergeblich seit 2 Jahren darauf, dass die Relativisten mir endlich ein Experiment angeben, das die vermeintliche Konstanz von c nachgewiesen haben sollte... :confused:

Das Warten war auch vergeblich, und wird es wohl lange sein...
Es gibt nämlich keins.
Nur in den Köpfen der Relativisten... :p

Jocelyne Lopez
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Jocelyne Lopez schrieb:
Und ich warte vergeblich seit 2 Jahren darauf, dass die Relativisten mir endlich ein Experiment angeben, das die vermeintliche Konstanz von c nachgewiesen haben sollte... :confused:

Das Warten war auch vergeblich, und wird es wohl lange sein...
Es gibt nämlich keins.
Nur in den Köpfen der Relativisten... :p

Dass sich J.L. nicht im entferntesten um das Thema dieses Threads schert, haben die letzten Posts noch einmal eindrücklich gezeigt. Dieses Diskussionsforum verwechselt sie wie viele andere Foren auch mit einem Bauzaun, an den sie ihre Parolen kleben will.

Im Sinne dieses Threads hat sie mit der zitierten Aussage jedoch gnadenlos eine Erfahrung belegt, die alle an einer wissenschaftlichen Diskussion orientierten User gemacht haben. Als Kritikerin einer wissenschaftlichen Theorie muss J.L. folgerichtig vollkommen ausfallen, wenn es in diesem Umfang an wissenschaftstheoretischem Fundament mangelt.

Somit bleibt nur noch die Erörterung der Erfahrung übrig, wie die Öffentlichkeitsarbeit der beauftragten oder freiwilligen Mittlerin J.L. wahrgenommen wurde.
 
galileo2609 schrieb:
Dass sich J.L. nicht im entferntesten um das Thema dieses Threads schert, haben die letzten Posts noch einmal eindrücklich gezeigt. Dieses Diskussionsforum verwechselt sie wie viele andere Foren auch mit einem Bauzaun, an den sie ihre Parolen kleben will.

Im Sinne dieses Threads hat sie mit der zitierten Aussage jedoch gnadenlos eine Erfahrung belegt, die alle an einer wissenschaftlichen Diskussion orientierten User gemacht haben. Als Kritikerin einer wissenschaftlichen Theorie muss J.L. folgerichtig vollkommen ausfallen, wenn es in diesem Umfang an wissenschaftstheoretischem Fundament mangelt.

Somit bleibt nur noch die Erörterung der Erfahrung übrig, wie die Öffentlichkeitsarbeit der beauftragten oder freiwilligen Mittlerin J.L. wahrgenommen wurde.

Glaubst Du nicht, dass es höchste Zeit ist, dass Du darüber jetzt schweigst?
An Deiner Stelle würde ich das dringend tun.
Aber Du musst es selber wissen.

Jocelyne Lopez
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Jocelyne Lopez schrieb:
Glaubst Du nicht, dass es höchste Zeit ist, dass Du darüber jetzt schweigst?
An Deiner Stelle würde ich das dringend tun.
Aber Du musst es selber wissen.

Jocelyne Lopez

Ungeachtet dieser Aufforderung mit finaler Konsequenzandeutung :)) ) werde ich selbstverständlich weiter meine Erfahrungen in die Diskussion dieses Threads einbringen!

Grüsse galileo2609
 

M_Hammer_Kruse

Registriertes Mitglied
Hallo Jocelyne,

da es in diesem Thread um Erfahrungsaustausch gehen soll, darf ich hier kundtun, daß meine Erfahrungen zu "Diskussionen" mit einigen Personen, die sich selbst zu "Kritikern" der Relativitätstheorie ernannt haben, ständig neue Bestätigung erfahren:

- Nach wie vor stehen Sachaussagen zu den von Ralf Kannenberg extrahierten vier Diskussionspunkten aus, und nach wie vor gibt es keine Erklärung zur E=E-Frage, die an anderer Stelle thematisiert wurde.

- Nach wie vor werden Diskussionspartner durch ellenlange Fremdzitate ermüdet und nach wie vor wird Sachdiskussion durch rhetorische Tricks vermieden.

Noch ein paar persönliche Eindrücke von mir?

- Nach wie vor hast Du einige Lieblingsaspekte der "Kritik", die Du seit Monaten unverändert in allen möglichen Foren immer wieder bemühst, obwohl Du dort schon wiederholt auf Deine Irrtümer hingewiesen worden bist. (Ich meine damit den Gesamtkomplex Deiner Ideen zur Lichtgeschwindigkeit.)

- Nach wie vor zeigst Du dadurch eine bewundernswerte Lernresistenz (um nicht zu sagen: Starrköpfigkeit).

- Nach wie vor bist Du erfolgreich darin, immer wieder neue Diskussionspartner durch standhaftes Nichtdiskutieren zu ermüden, bis sie die Diskussion verlassen. Nach wie vor stellst Du dabei hohe Anforderungen an den Kommunikationsstil der anderen, nicht aber an Deinen. Und nach wie vor übst Du Dich darin, denjenigen, die sich dadurch nicht vergraulen lassen, anschließend Deine eigenen Defizite zu unterstellen.

- Nach wie vor sammelst Du die dadurch von Dir selbst provozierten Unfreundlichkeiten wie Trophäen und wiederholst und dokumentierst sie, wo es nur geht, ohne wahrzunehmen, daß Du damit nur Dich selbst dokumentierst. Nach wie vor bestätigst Du damit den Eindruck, daß es Dir gar nicht um eine Diskussion geht, sondern darum, als armes Opfer aus einer selbst angezettelten Schlacht hervorzugehen.

Ich weiß nicht, wie deutlich es Ekkehard Friebe ist, daß er sich mit Dir eine Trommlerin eingefangen hat, die seiner Sache nicht dienlich ist, sondern hochgradig kontraproduktiv. Ich weiß aber, daß Du selbst von Ralf Kannenberg, der mit unglaublicher Geduld immer den Ausgleich gesucht hat, in den letzten Tagen kein freundliches Entgegenkommen mehr erfahren hast. Und das ist schon eine besondere Leistung Deinerseits.

Ich habe mit all dem leider die Erfahrung gemacht - und um Erfahrungen soll es in diesem Thread ja gehen - daß meine von Dir so gerne zitierte Antwort auf Deine Threaderöffnung vor drei Wochen nur allzu zutreffend war. Ihr habe ich wenig hinzuzufügen. Höchstens vielleicht eine weitere Frage:

- Haben wir Dir schon einmal gesagt, daß Du nicht die Biederfrau bist, als die Du Dich so gern darstellst, sondern als Brandstifterin durch die Forenlandschaft ziehst und dann laut das Feuer ausrufst?

mike
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
Information

Jocelyne Lopez schrieb:
Das ist für mich kein Streß, "galileo"... Das ist Information. :)
Wir sind ja im Internet und Internet heißt nun mal "Netz", wenn Du begriffen hast, was das bedeuten soll. :)

Der Begriff Information ist relativ uneindeutig, da in mehrfacherweise Weise definiert. Gehe ich von der Qualität des wissenschaftstheoretischen Hintergrunds von J.L. aus, versuche ich mich mal relativ an das umgangssprachliche Verständnis dieses Begriffes zu halten. Eine Information ist demnach eine übermittelte Nachricht in Form einer Unterrrichtung, Anweisung oder Belehrung, die eine mehr oder weniger eindeutige Bedeutung bezüglich des sachlichen Gehalts sowohl für den Sender als auch für den Empfänger der Information hat. Das Senden einer Information sollte insb. eine Zufuhr von Wissen zur Beseitigung von Unkenntnis, Unbestimmtheit oder Ungewissheit sein (im Prinzip stecken da auch schon speziellere Definitionen drin).

Ich komme auf das Thema dieses Threads zurück, den Erfahrungsaustausch über den 'Mobilmachungsthread'. Wie stellt sich meine Erfahrung bezüglich der Informierung dort und in den nachgängigen Interpretationen dar?

Jocelyne Lopez schrieb:
Nach 100 Jahren systematische Unterdrückung und Verleumdung der Kritik der Relativitätstheorie in der etablierten Physik und in den etablierten Medien macht jetzt eine Bürgerinitiative von Physikern mobil.

Kennt Ihr die Forschungsgruppe G.O. Mueller?

In der Homepage von Dipl.-Ing. Ekkehard Friebe, Regierungsdirektor i.R. des Deutschen Patentamtes, wird sie ausführlich präsentiert:
(...)
Das Forschungsprojekt dieser Organisation hat schon eine wesentliche Vorarbeit geleistet. Auf mehreren CD-ROM und im INTERNET sind 3789 kritische Arbeiten zur Relativitätstheorie aufgelistet, die vom wissenschaftlichen Establishment bisher weitgehend ignoriert wurden. […]

Die Informationen im Eröffnungspost des 'Mobilmachungsthread' waren die folgenden:
1. Es gibt eine sog. "Forschungsgruppe G.O. Mueller'
2. es gibt "3789 kritische Arbeiten zur Relativitätstheorie"
3. Informationen bezüglich Links und Aktionen
Als zusätzliche Information übermittelt die Threaderöffnerin: "Ich habe mehrmals gesagt, und das ist auch selbstverständlich, dass ich die Meinung von der Forschungsgruppe G.O. Mueller völlig teile und ihre Arbeit voll unterstützte. Die sind ja nunmal um ein vielfaches kompetenter als ich." (Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung / Kritiker der Relativitätstheorie machen mobil, page 1, 04.03.2006 21:44 (http://18040.rapidforum.com/topic=100475991050&startid=1#unten)

Entscheidend ist die 2. Information. Diese Information wird eingebaut in ein Geflecht von Behauptungen. Dazu zählen:
1. Die "Kritik der Relativitätstheorie" wird ignoriert, verleumdet und unterdrückt.
2. Die 'Kritiker' der Relativitätstheorie werden zu Opfern des wissenschaftlichen Establishments.
3. Die Mittler dieser 'Mißstände' werden zu Opfern des wissenschaftlichen Establishments.
4. Die Informationsfreiheit wird durch die Praktizierung des wissenschaftlichen Mainstreams in Verbindung mit 1.-3. nachhaltig gestört.
5. All das verstößt gegen Grundrechte, die Wissenschaftsfreiheit und gegen die Moral dazu.

Ich bleibe zunächst auf der begrifflichen Ebene: Was ist eine Behauptung? Eine Behauptung ist eine Aussage, die Anspruch auf Wahrheit erhebt. Auch hier gibt es mehr eine umgangssprachliche Bedeutung und spezielle Bedeutungen des Begriffs. Im wissenschaftlichen Diskurs ist eine Behauptung meist dadurch konotiert, dass die getroffene Aussage noch eines Beweises (insb. Mathematik) oder ggf. einer Falsifizierungsmöglichkeit bedarf (angewandte Naturwissenschaften), in diesem Sinne ist Behauptung begrifflich gleichbedeutend mit Hypothese. Aus der Kontexterschließung der Aussagen im Eröffnungspost des 'Mobilmachungsthreads' kann davon ausgegangen werden, dass es sich bei den Behauptungen 1.-5. nicht um Hypothesen, sondern um wahre Aussagen handeln soll.
Unabhängig von dieser Differenzierung gilt die Regel: "Wer eine Behauptung aufstellt, übernimmt damit die Pflicht, diese bei Nachfrage argumentativ zu verteidigen" (das ist die umgangssprachliche Regel für das Falsifizierungspostulat der modernen Wissenschaftstheorie).

Was ist eine Argumentation? Die Argumentation ist in der Regel eine Rede (ein Vortrag, ein Diskussionsbeitrag, ein paper,...), die darauf abzielt, die Opponenten zur Zustimmung oder Ablehnung einer Behauptung zu bewegen. Die moderne Argumentationstheorie kennt im Prinzip vier Anteile einer Argumentation: die Konklusion (K), die Daten (D), den Grund (G) und die Übergangsregel (Ü) einer Argumentation. Die Struktur einer Argumentation lässt sich über diese vier Anteile darstellen.

Angewendet auf die Behauptungen des 'Mobilmachungsthreads' lässt sich die folgende Argumentation (aufgrund von Dekonstruktionen oder unmittelbar) rekonstruieren:

K: Die kritischen Arbeiten sollten zur Etablierung einer richtigen Physik etabliert werden .
G: Die Durchsetzung der richtigen Physik gegenüber der falschen Mainstream-Physik muss gesichert werden.
D: Kritische Arbeiten an der Mainstream-Physik sind vorwiegend aufgrund von Ignoranz, Verleumdung, Unterdrückung , usw. verhindert worden. Dies lässt sich durch ihre gesellschaftliche Anerkennung rückgängig machen
Ü: Die kritischen Arbeiten sind für die Durchsetzung der richtigen Physik unerlässlich.

Argumentation bezüglich K: "Weil einerseits die Anerkennung der 'Kritik der Mainstream-Physik' für die Durchsetzung der richtigen Physik unerläßlich ist und andererseits diese richtige Physik nur durch Interventionen des Establishments gesellschaftlich verhindert wird, und dies durch die gleichberechtigte Wahrnehmung kritischer Arbeiten unterbunden werden kann, sollte diesen kritischen Arbeiten als Ersatz für die Mainstream-Physik zur Anerkennung verholfen werden."

Nun kommt wieder die argumentationstheoretische Erfahrung ins Spiel: Die Konklusion (K) folgt nicht unmittelbar aus den Daten (D)! Das funktioniert zum Leidwesen von J.L. eben erst dann, wenn der Grund (G) allgemein akzeptiert wäre und durch die Anwendung der Übergangsregel (Ü) gewährleistet würde.

Hier sind sich die Opponenten aber nicht einig. Sowohl bezüglich des Grundes (G) wie auch der Übergangsregel (Ü) zeigt sich aus der Erfahrung das Bestehen unterschiedlicher Ansichten.

Der Dissenz über den Grund (G) hat selbstverständlich zunächst die Mitglieder des Forums mobilisiert. Hier wurden die wissenschaftlichen Fragestellungen verortet, die über die Gültigkeit des anerkannten Modells (hier die SRT) formuliert wurden. Wie alle mittlerweile erfahren durften, ist J.L. nicht der authentische Gesprächspartner (als uneingeschränkte Vertreterin der Mueller-Gruppe) auf dieser Ebene. Aufgrund ihrer wissenschaftlichen Inkompetenz (selbst eingestanden), auf dieser Ebene diskutieren zu können, bleibt ihr nur die äußerst prekäre Annahme, dass alle den Grund (G) allgemein anerkannt haben!

Dass die Freunde dieses Forums diese Annahme nicht unterstützen können, wurde eindrucksvoll und mit gehörigem Aufwand dokumentiert. Dass wir alle nicht glauben wollten, dass wir auf dieser Ebene mit der Mueller-Gruppe (in Vertretung J.L.) nicht ins Gespräch kommen, zeigt sich bis heute in einer gewissen Fassungslosigkeit über die demonstrierte Unwissenschaftlichkeit dieser Gruppe, repräsentiert durch J.L.! Andererseits scheint auch der Rest der Gruppe ziemlich bar an Argumentationsfähigkeit zu sein, wiederum beeindruckend demonstriert durch Abstinenz.

Bleibt noch die Argumentationsebene der Übergangsregel (Ü)!

Auch hierzu gibt es eindrucksvolle Erfahrungen! Insbesondere mit den jüngsten Posts von J.L., die an einer wesentlicheren Kompetenz zweifeln lassen. Dazu demnächst mehr.

Grüsse galileo2609
 
M_Hammer_Kruse schrieb:
da es in diesem Thread um Erfahrungsaustausch gehen soll, darf ich hier kundtun, daß meine Erfahrungen zu "Diskussionen" mit einigen Personen, die sich selbst zu "Kritikern" der Relativitätstheorie ernannt haben, ständig neue Bestätigung erfahren:

Die Antwort auf Deine Fragen und Vorwürfe gegen mich, gegen Ekkehard Friebe, gegen die Organisatoren und Autoren der Forschungsgruppe G.O. Mueller, sowie pauschal gegen jeden Kritiker der Relativitätstheorie hast Du schon im Forum von Ekkehard Friebe gelesen, wo Du ja tagtäglich ein stiller Mitleser bist, nicht wahr, M_Hammer_Kruse?

Die Kritiker der Relativitätstheorie machen mobil!
http://18040.rapidforum.com/topic=100475991050


Nicht so ganz „sauber“, die Absichte und Hintergrunde solcher organisierten Verleumdung und Demontagekampagne, nicht? :eek:

Und auch nicht so ganz harmlos, oder? :(

Aber klar, Du findest es ganz in Ordnung, machst sogar ganz aktiv mit.
Und auch ein Publikum für solche Leute muß es auch geben, sonst würden sie nicht aktiv sein, auch klar.

Jocelyne Lopez
 

M_Hammer_Kruse

Registriertes Mitglied
Hallo Jocelyne,

es gelingt Dir gut, meine genannten Erfahrungen zu bestätigen, insbesondere die, daß Du gar keine Diskussion führst/führen willst.
Jocelyne Lopez schrieb:
... hast Du schon im Forum von Ekkehard Friebe gelesen, wo Du ja tagtäglich ein stiller Mitleser bist
Der unterschwellige Vorwurf, daß ich dort nur mitlese, ohne mich zu beteiligen, geht ins Leere, das solltest Du wissen. Schließlich hast Du selbst schon vor zwei Monaten meine Schreibbrechtigung dort willkürlich gesperrt, damals als Du innerhalb weniger Tage ein gutes Drittel aller Benutzer Deines eigenen Forums ausgesperrt hast. Wen wundert's, daß es dort längst keine Diskussion mehr gibt.

Im übrigen hast Du einen Stil in Deinen Äußerungen,
Jocelyne Lopez schrieb:
... nicht wahr, M_Hammer_Kruse?
der nicht nur in Marseiller Hafenkneipen durch seine unterschwelligen Drohungen postwendend zu einer prächtigen Wirtshausschlägerei führen würde. Gleichzeitig unterstellst Du Dinge,
Jocelyne Lopez schrieb:
... Absichte und Hintergrunde solcher organisierten Verleumdung und Demontagekampagne
die, wenn sie Dir entgegengehalten würden, mit Zeter und Mordio kommentiert würden.

Wen wundert's, daß auf das Friebe/Lopezsche Anliegen in manchen Foren mit Spott und Satire reagiert wird.

Liebe Jocelyne,

einen Diskurs über die "Kritik" der Relativitätstheorie kann man nur führen, wenn man Sachargumente austauscht. Zur Zeit analysiert galileo2609 gerade sehr gut die Erfahrungen, warum eine Diskussion darüber auf der Sachebene per se nicht stattfinden kann.

Und mit den Methoden, die Du für eine Diskussion hältst, wird es schon gar nicht gehen. Solange gerade Du mit Friebes Billigung als Protagonistin der "Kritik" durch die Gegend ziehst, wird auch niemand Ekkehard Friebe ernstnehmen können.

Gruß, mike
 
M_Hammer_Kruse schrieb:
Hallo Jocelyne,

es gelingt Dir gut, meine genannten Erfahrungen zu bestätigen, insbesondere die, daß Du gar keine Diskussion führst/führen willst.

Und mit den Methoden, die Du für eine Diskussion hältst, wird es schon gar nicht gehen. Solange gerade Du mit Friebes Billigung als Protagonistin der "Kritik" durch die Gegend ziehst, wird auch niemand Ekkehard Friebe ernstnehmen können.

Mit den Methoden, die Du für eine Diskussion hältst, werden von den Relativisten in Forendiskussionen jegliche Ansätze über eine Kritik der Relativitätstheorie systematisch verhindern, damit kennst Du Dich am besten aus, nicht wahr M_Hammer_Kruse?

Die am häufigsten ausgesprochenen Beleidigungen und Verleumdungen gegenüber Kritikern der Relativitätstheorie im neuen Medium Internet:

Sie seien

- Rassisten und Antisemiten
- Dumme und Ignorante
- Psychisch und geistig Kranke
- Sektenanhänger mit missionarischem Wahn
- Fanatiker
- Verbreiter von Verschwörungstheorien
- Cranks
- Trolle
- Feinde und Haßer der Wissenchaft

Da kennst Du Dich am besten aus, nicht wahr M_Hammer_Kruse?

Siehe zum Beispiel Deine tolle Leistungen im Forum astronomie.de, im Thread von Ekkehard Friebe „Treffpunkt für die Kritik der Relativitätstheorie“, wo Du im Kreise von Mobbers und Pöbbelern Dir eine „Aufzeichnung“ stolz verdient hat:

Vorfälle im Forum astronomie.de
http://18040.rapidforum.com/topic=100776353489

In diesem Thread, hatten weder Herr Friebe noch ich noch irgendein Kritiker eine einzige Zeile über die Kritik der Relativitätstheorie geschrieben…

Und doch ist eine Meute von Mobbers und Pöbelern, wozu Du Dich stolz selbst zählst und bekennst und womit Du Dich stolz identifizierst und solidarisierst, so über Ekkehard Friebe, über mich und über die Kritiker der RT hergefallen, dass das Thread dann kommentarlos aus Angst vor rechtlichen Konsequenzen von der Redaktion des Forums astronomie.de vom Netz genommen wurde. Hast Du es vergessen, M_Hammer_Kruse?

Und in diesen Kreisen von Pöbelern von unterstem Niveau fühlst Du Dich so stolz und so gut aufgehoben, dass Du Dir dort eine „Auszeichnung“ für Deine tapferen Taten und Einsätze verdienen wolltest, nicht wahr M_Hammer_Kruse?

Auch dort wurden Beschimpfungen, Beleidigungen, Verunglimplung und schwere Verletzungen der Persönlichkeitsrechte und der persönlichen Integrität von Kritikern ausgiebig ausgesprochen.
Auch dort wurde zum Boykott appelliert.
Und auch dort wurde versucht, das Forum von Ekkehard Friebe „Wissenschaft und moralische Verantwortung“ zu schädigen, mit einem öffentlichen Aufruf zum Spammen und Hacken des Forums.
Auch wurde das Forum von Ekkehard Friebe nach Löschung des Threads von einer Horde von Trollen und Mobbers überfallen, die ausgesperrt werden mussten.

Hast Du das alles vergessen, M_Hammer_Kruse? Und in diesen Kreisen fühlst Du Dich stolz und wohl aufgehoben, nicht wahr, M_Hammer_Kruse?

Ja, Deine „Aufzeichnung“ hast Du Dich bei diesen „Aktivitäten“ gut verdient, kannst Du stolz darauf sein, M_Hammer_Kruse.
Ich beneide Dich nicht dafür. Das mußt Du selbst wissen, worauf Du stolz sein möchtest.

Jocelyne Lopez
 
Hallo zusammen!

In diesem Zusammenhang ein paar Beispielen von „Aktivitäten“ von anonymen Teilnehmern aus dem Internet:

- Ich wurde über die E-Mailadresse meiner privaten Homepage mit anonymen Mails weiter beleidigt, beschimpft, unter Druck gesetzt und gedroht.

- Ein Eintrag im Gästebuch meiner Homepage wurde als fingierte Notfallwarnung für einen Familienangehörigen geschrieben.

- Die Mailbox meiner privaten Homepage wurde zugespammt mit anonymen Mails, meistens nach dem Motto, ich sei eine "Irre" und ich gehöre eingesperrt in einem Irrenhaus.

- Auch nach diesem Motto wurde ich zusammen mit Herrn Ekkehard Friebe und der Forschungsgruppe G.O. Mueller im Thread von Ekkehard Friebe im Forum Astronomie.de : „Treffpunkt für die Kritik der Relativitätstheorie“ angegriffen und beschimpft. Auch dort wurden die Kritiker der Relativitätstheorie u.a. als „Irren“ bezeichnet. Auch dort wurde zum Boykott appelliert und auch dort wurde versucht, unser Forum „Wissenschaft und moralische Verantwortung“ zu schädigen: Es wurde eine öffentliche Aufforderung zum Spammen und zum Hacken unseres Forums ausgesprochen. Der Thread wurde kommentarlos von der Redaktion des Forums Astronomie.de vom Netz genommen, ohne ein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung.

- Ekkehard Friebe und seine "Adepten" aus unserem Forum "Wissenschaft und moralische Verantwortung" wurden von einem Teilnehmer aus dem Forum SPIEGEL-Online an verschiedenen Behörden als "Psycho-Sekte" gemeldet.

- Anonyme Beleidigungen, Beschimpfungen und Verleumdungen wurden im Gästebuch meiner Homepage eingetragen (Sie auch o.g. Thread „Vorfälle im Forum astronomie.de)

- Sowohl die Organisatoren und Autoren der Forschungsgruppe G.O. Mueller, als auch Ekkehard Friebe und ich, sowie auch alle Kritiker der Relativitätstheorie (pauschal oder namentlich zitiert) werden durch massiven Beleidigungen, Verunglimpfungen, Beschimpfungen und Spamverfahren im Forum Politikforum in meinem Thread „Die Kritiker der Relativitätstheorie wehren sich“ angegriffen und in ihrer persönlichen Integrität gravierend und massiv verletzt.
http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=130648&perpage15&pagenumber=1


So läuft eben in diesem Lande die Auseinandersetzung mit der Kritik der Relativitätstheorie... :eek: :(

Jocelyne Lopez
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Hallo, 'tschuldigung wenn ich mich jetzt auch nochmal zu Wort melde.

Da es in diesem Forum bereits andere Threads zu alternativen Theorien/Denkansätzen gab und gibt, kann man diesem Forum m.E. keine "Mainstream-Hörigkeit" oder "Front gegen anders denkende" vorwerfen.

Das hier aber momentan jeder Thread der nur irgendwie J.L. (oder eines ihrer Themen) betrifft so eskaliert kann somit als Schlussfolgerung nicht seine Ursache in dem Forum an sich, sondern nur in J.L. begründet sein.

Vergleicht man diese Threads mit den anderen kritischen/hinterfragenden Threads, so fällt insbesondere der recht aggressive (Beleidigungen, unterschwellige Drohungen, etc.) Schreibstil von J.L. auf. Zwar kam es auch in anderen Threads teilweise zu ähnlichen Ausschreitungen, aber dort haben alle es früher oder später, im Sinne einer fruchtbaren Diskussion, geschafft wieder die Kurve zu kriegen.

Das es teilweise recht emotional zugeht wenn Meinungen aufeinandertreffen, ist nichts ungewöhnliches. Man sollte sich aber nicht gegenseitig immer weiter auf die Palme bringen.

Gerade wenn man möchte, daß anders denkende einem zuhören, sollte man tolerant sein.

Abschliessend noch folgende Meinung von mir:
Zur Zeit werden in diesem Forum zuviele Posts mit einem überwiegend emotionalen Hintergrund geschrieben zu Threads ohne sachlicher Basis. Darunter leiden leider alle wirklich interessanten Threads mit sachlicher Diskussion, aus denen man noch so einiges lernen könnte.
Ich hoffe, daß man hier bald wieder diskutieren und lernen kann.
 
Chrischan schrieb:
Da es in diesem Forum bereits andere Threads zu alternativen Theorien/Denkansätzen gab und gibt, kann man diesem Forum m.E. keine "Mainstream-Hörigkeit" oder "Front gegen anders denkende" vorwerfen.

Das hier aber momentan jeder Thread der nur irgendwie J.L. (oder eines ihrer Themen) betrifft so eskaliert kann somit als Schlussfolgerung nicht seine Ursache in dem Forum an sich, sondern nur in J.L. begründet sein.

[...]

Das es teilweise recht emotional zugeht wenn Meinungen aufeinandertreffen, ist nichts ungewöhnliches. Man sollte sich aber nicht gegenseitig immer weiter auf die Palme bringen.

Gerade wenn man möchte, daß anders denkende einem zuhören, sollte man tolerant sein.

Ich glaube gar nicht, dass Deine Schlußfolgerung zutrifft, dass die emotionale Eskalation in mich begründet sein sollte. Dieses Problem existiert nämlich seit 100 Jahren, und so alt bin ich nun mal nicht... ;)

Andersdenken wird in kaum einer Menschengemeinschaft ohne Widerstand akzeptiert oder gelebt. Nirgendwo und zu keiner Zeit. Das hat uns die Geschichte millionenfach gelehrt. Das liegt auch in der Natur der Sache. Und Widerstand bedeutet zwangsläufig Aggressivität, von beiden Seiten.

Ich persönlich habe mein Leben lang diesen Widerstand und diese verhärteten Fronten zwischen Wissenschaftlern in Bezug auf die Kritik der Relativitätstheorie überhaupt nicht mitgekriegt. Aus dem guten Grund, weil ich von einer Kritik der Relativitätstheorie nie etwas gehört hatte, obwohl ich seit meiner Kindheit mich für die Wissenschaft interessiere. Ich abonnierte z.B. seit mehr als 30 Jahren die sehr seriöse französische populärwissenschaftliche Zeitschrift „Science & Vie“ (wohl die größte in Europa), die ich jeden Monat mit großem Interesse lese, habe jedoch die ganze Zeit nie eine Zeile über die Kritik der Relativitätstheorie darin gelesen...

Ich habe diesen verborgenen Konflikt nur per Zufall vor 2 Jahren in Foren entdeckt, als ich aus reinem privaten Interesse eine ganz harmlose Hinterfragung der Experimente zur Messung der Lichtgeschwindigkeit in einem Physikforum gestartet habe und aufgrund der Erläuterungen und Informationen der Teilnehmer auf die Schlussfolgerung kam, man könne mit solchen Experimenten die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit ja überhaupt gar nicht feststellen. :confused:

Ich bin durch diesen Einwand auf so einen Widerstand und eine Aggressivität gestoßen, dass ich nicht mehr wusste, was mir geschah... Bis ich allmählich mitbekommen habe, dass man an das Fundament der Gültigkeit der Relativitätstheorie rüttelt, wenn man die experimentelle Feststellung der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit in Frage stellt. Mir war vorher nämlich nicht ganz bewusst (die Physik ist nicht meine Lieblingsdisziplin), dass die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit unbedingt für die Gültigkeit der RT notwendig ist und ich habe also ahnungslos damit sozusagen einen Wespennest angefasst. Und dadurch ist mir diesen verborgenen Konflikt seit 100 Jahren allmählich bekannt geworden, den ich eigentlich nie für möglich gehalten hätte. Ich habe ganz naiv an die Freiheit der Wissenschaft und der Forschung geglaubt, wie man es eben in der breiten Öffentlichkeit tut.

Seit 2 Jahren habe ich über diese Thematik viel gelesen und viel gelernt, mich viel ausgetauscht und viele Erfahrungen gesammelt, gute und böse, und bin zu der Überzeugung gekommen, dass das Problem der Kritik der Relativitätstheorie kein physikalisches Problem ist, sondern ein gesellschaftliches.

Ich habe aus eigener Erfahrung irgendwie erlebt und erkannt, was zum Beispiel G.O. Mueller in seiner Dokumentation „Sozio-Physik“ nennt, die er hier kurz beschreibt:


G.O. Mueller hat geschrieben

Natürlich stellt sich jedem Betrachter der Dokumentation irgendwann die Frage, warum die hier dokumentierte ununterbrochene Tradition der Kritik eigentlich so erfolglos geblieben ist. Nach unserer gegenwärtigen Kenntnis der Quellen können wir nur die Vermutung äußern, dass fast alle Kritiker in unverständlich-naiver Weise glaubten, dass es nur um eine physikalische Kritik der Theorie geht, und dass zu wenige unter ihnen erkannt haben, dass die Relativistik keine Physik, sondern eine Sozio-Physik betreibt, die auf physikalische Argumente gegen die Theorie nicht reagieren muss, weshalb die Relativistik nur als ein soziales Syndrom der Naturwissenschaft bekämpft werden kann.

mfg
Jocelyne Lopez
 
Zuletzt bearbeitet:

komet007

Registriertes Mitglied
Anscheinend führt eine provokante und unwissenschaftliche Art und Weise bestimmter Leute zum gewünschten Erfolg, wie man in diesem Forum sehen kann. In den letzten Wochen hat kein Thema so viel Wirbel verursacht, wie J.L. und Todoroff. Eigentlich traurig, dass dabei ernst gemeinte und konstruktive wissenschafte Diskussionen in der Masse der Posts völlig untergehen. Ebenso das von Äther geöffnete Thema "Realitätstheorie gegen Relativitätstheorie". Bisher hat er keine einzig plausible Erklärung zum Nachweis des Äthers erbracht, er provoziert lediglich nur, kann aber nichts begründen. Der Erfolg des Themas spricht allerdings für sich. Was ich ihm allerdings zugute halten muss, dass er dies nicht zu kommerziellen Zwecken nutzt, wie J.L. es tut. Wenn man die Hits zu ihrer Webseite betrachtet, so könnte man fast neidisch werden. Vielleicht sollte ich mir auch mal ein aufreisserisches, provokantes Thema aussuche um die Hits zu meiner Webseite zu steigern, was ich allerdings nicht nötig habe, da dies ein reines Hobby von mir ist. Ich beteilige mich wohlgemerkt ausschließlich zu meinem eigenen Interesse an diesem Forum, dies sollte meiner Ansicht nach jeder tun, damit wäre der Sinn und Zweck dieses Forums auch wieder erfüllt. Wie ich bereits schrieb, werden durch solche Themen nur immer mehr Scharlatane angelockt die hier den optimalen Nährboden zum Verbreiten ihrer völlig unwissenschaftlichen Darstellungen finden und damit auch noch Erfolg haben.

@J.L. es gibt doch sicherlich noch andere Themen die du hinterfragen und erklärt haben möchtest. Wieso konzentrierst du dich ausschliesslich auf die "Kritiker der RT"? Gibt es für dich in der Astrophysik keine weiteren Fragen, weisst du schon alles oder interessiert dich ernst gemeinte Wissenschaft eigentlich gar nicht?
 
komet007 schrieb:
Der Erfolg des Themas spricht allerdings für sich. Was ich ihm allerdings zugute halten muss, dass er dies nicht zu kommerziellen Zwecken nutzt, wie J.L. es tut. Wenn man die Hits zu ihrer Webseite betrachtet, so könnte man fast neidisch werden.

Ich betreibe meine Homepage absolut ohne kommerziellen Zwecken!!!

Ich habe absolut keine kommerzielle Absichten und Hintergründe, sowohl für meine Homepage, die reiner privater Natur ist, als auch für meine gesellschaftliches Engagement seit 2-3 Jahren in Foren: Gegen Tierversuche und für die moralische Verantwortung in der Wissenschaft.

Dieses Engagement ist eine reine private Initiative, völlig ohne kommerzielle Zwecke und Absichte. Ich habe nie ein Cent mit meiner Homepage und meinem Engagement in Foren verdient. Ich habe absolut keine kommerzielle Absichte und Hintergründe!!!

Jocelyne Lopez
 

komet007

Registriertes Mitglied
Jocelyne Lopez schrieb:
Ich betreibe meine Homepage absolut ohne kommerziellen Zwecken!!!
...und Ekkehard Friebe den du hier ständig anpreist, hat der noch keine Bücher geschrieben? Worum es mir allerdings letztendlich geht ist die Tatsache, dass du nur immer DEINE Beweggründe hier präsentierst, wieso beteiligst du dich nicht auch mal an den hier laufenden Themen und leistest dazu deinen Beitrag? Es bringt doch nichts, ständig nur immer ein und dasselbe Thema zur Sprache zu bringen.
 

Udo_S

Registriertes Mitglied
Hi
Gerade wenn man möchte, daß anders denkende einem zuhören, sollte man tolerant sein.
Tja, so läuft es aber leider nicht. Zwar könnte es ein höchst interessanter Thread werden, wenn es gelänge dieses Thema sachlich und mit Fakten untermauert zu diskutieren. Aber das bringt nun mal keine Aufmerksamkeit, keine Zuschauer. Der Effekt, seine eigene Vorstellungswelt, bestätigt zu sehen würde nicht eintreten.
Naja es hat einen gewissen Unterhaltungswert.
Grüße Udo S
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Jocelyne Lopez schrieb:
Ich glaube gar nicht, dass Deine Schlußfolgerung zutrifft, dass die emotionale Eskalation in mich begründet sein sollte. Dieses Problem existiert nämlich seit 100 Jahren, und so alt bin ich nun mal nicht... ;)

Andersdenken wird in kaum einer Menschengemeinschaft ohne Widerstand akzeptiert oder gelebt. Nirgendwo und zu keiner Zeit. Das hat uns die Geschichte millionenfach gelehrt. Das liegt auch in der Natur der Sache. Und Widerstand bedeutet zwangsläufig Aggressivität, von beiden Seiten.

Nun so ganz kann ich Dir da nicht recht geben.
Widerstand bedeutet nicht zwangsläufig Aggressivität! Es sind oftmals nur Einzelne bzw. Minderheiten einer Interessengruppe welche aggressives Verhalten zeigen. Diese Minderheiten propagieren oftmals den Standpunkt, daß sie jedoch die Mehrheit präsentieren.

Populärstes Beispiel sind momentan wohl Ausschreitungen mit religiösen Hintergrund. Auch hier suggerieren gewaltbereite Minderheiten, daß es generelle Aggressivität zwischen den Religionen gibt. Diese Minderheiten sind nun mal meistens die lautesten Vertreter ihrer Gruppe und werden somit als erstes wahrgenommen.

Schon die Bezeichnung "Kritiker der Relativitätstheorie" impliziert, daß dahinter alle geschlossen stehen, die die RT anzweifeln. Dies bezweifle ich allerdings vehement.

Eine Kernaussage Deiner Posts ist doch, daß die Vertreter der Naturwissenschaften (oder der Physik im speziellen) systematisch eine Aufklärung verhindern. Das diese Vertreter sich vehement gegen anders denkende einsetzen. Und dies schon seit 100 Jahren.
Meine Erfahrungen liegen da etwas anders. Mein Physikstudium liegt zwar schon ca. 15 Jahre zurück, aber ich kann mich noch sehr gut an die Worte meines Physik-Profs erinnern: "Ein ernsthafter Naturwissenschaftler hört nie auf zu hinterfragen. Er nimmt nie etwas als gegeben hin."
Genauso hat auch Einstein gehandelt. Auch er war gegen den "Mainstream" als er seine Modelle entwickelte. Sicher hatte auch er Widerstand verspürt, aber er konnte mit seiner Arbeit überzeugen.

Wie ich schon anderswo in diesem Forum geschrieben habe, kann man eine Theorie bzw. ein Modell und einen Naturwissenschaftler auch in Analogie zu einem Werkzeug und einen Handwerker setzen.
Hat ein Handwerker einen alten liebgewonnenen Hammer, so wird er ihn nur ungern gegen einen neuen eintauschen. Bietet man ihm jedoch einen Besseren an oder ein anderes neues Werkzeug mit dem er einfacher arbeiten kann oder mit dem er mehr machen kann, so gibt es keinen Handwerker der dazu "Nein" sagt. Denn der Handwerker möchte gute Arbeit leisten ohne allzuviel Aufwand. Deshalb ist ein Handwerker durchaus aufgeschlossen gegenüber neuem. Bietet man ihm jedoch kein neues, besseres Werkzeug, so bleibt er aber beim alten. Denn ein Handwerker mit altem, schlechtem Werkzeug ist immer noch besser als ein Handwerker ohne Werkzeug...

Deine vielzitierte Forschungsgruppe sagt zwar, daß die RT nicht gut ist, bietet aber leider nichts besseres an. Das darauf die Wissenschaft sehr skeptisch reagiert ist doch wohl selbstverständlich.

Ich befürchte, daß diese ganzen Posts (in diesem und in anderen Foren) auch nicht den Zweck haben aufzuklären. Ich befürchte, daß eher versucht wird, eine Begründung für Politik und Öffentlichkeit zu erzeugen, hier einzugreifen.
Wie nachzulesen scheiterte zuerst der Versuch, die Wissenschaft ihrer Instrumente zu berauben (Da nichts geboten wird, läuft es darauf hinaus). Als nächstes wird versucht über die Politik und Öffentlichkeit Druck auszuüben. Doch dazu muss man erstmal die Politik und Öffentlichkeit hinter sich zu bekommen. Tritt man an diese heran, mit den Worten "keiner will uns zuhören...", so kann es passieren, daß als Reaktion nur ein "Die werden schon wissen warum" kommt. Schafft man es aber zu "belegen", daß es eine Verschwörung auf Ebene der Wissenschaft gibt, so kann man die Neugier der Politiker und der Öffentlichkeit wecken. Ich befürchte, daß dies alles nur dazu dient um entsprechende "Belege" zu sammeln.
So, jetzt habe ich hier mal eben eine Verschwörungstheorie "deiner" Forschungsgruppe gegen die Wissenschaft aufgestellt. :)

Gruss, Chrischan
 
komet007 schrieb:
...und Ekkehard Friebe den du hier ständig anpreist, hat der noch keine Bücher geschrieben?

Nein, Ekkehard Friebe hat keine Bücher geschrieben.

Seine eigenen Abhandlungen und die Abhandlungen von zahlreichen anderen Kritikern, die er seit 25 Jahren durch eine beachtliche und wohl einmalige Recherchearbeit zusammengestellt hat stehen KOSTENLOS seit 10 Jahren in seiner Homepage zur Verfügung. Er verkauft auch gar nichts, weder direkt noch indirekt!

Auch Ekkehard Friebe hat keine kommerziellen Absichte und Hintergründe!!!. Auch er verdient kein Cent mit seinem gesellschaftlichen Engagement für die Wissenschaftsfreiheit und die moralische Verantwortung in der Wissenschaft. Es gibt nun mal auch selbstloses Engagement, so was gibt es auch.

Du hast diesen schwerwiegende Vorwurf sehr leichtfertig und unverantwortlich in die Welt gesetzt, sowohl für mich als für Ekkehard Friebe. Findest Du es in Ordnung?

Ein Wort der Entschuldigung würde mich freuen.


komet007 schrieb:
Worum es mir allerdings letztendlich geht ist die Tatsache, dass du nur immer DEINE Beweggründe hier präsentierst, wieso beteiligst du dich nicht auch mal an den hier laufenden Themen und leistest dazu deinen Beitrag? Es bringt doch nichts, ständig nur immer ein und dasselbe Thema zur Sprache zu bringen.

Ich bin nicht seit sehr lange in Internetforen aktiv, erst seit 3-4 Jahren. Am Anfang habe ich meistens nur passiv mitgelesen, sowohl bei wissenschaftlichen als auch philosophischen Foren und habe dadurch auch viel gelernt. Ich habe mich dann auch aktiv an vielen verschiedenen Diskussionen beteiligt. Irgendwann bringt es aber einem nicht mehr viel, das wird langweilig, man wiederholt sich und ließt auch nur Wiederholungen. Das bringt einem nicht mehr viel, für mich zumindest war es so.

Ich war auch mein leben lang berufstätig und habe mich nie gesellschaftlich engagiert, wie das eben so ist: Brotverdienen, keine Zeit, keine wirkliche Motivation. Seitdem ich im Ruhestand bin habe ich mich eben entschlossen, mich gesellschaftlich zu engagieren und habe mich eben für die moralische Verantwortung in der Wissenschaft entschieden (und darunter gehört eben als Fallbeispiel die Relativitätstheorie) und gegen Tierversuche. Das ist meine persönliche Wahl. Ich glaube auch nicht, dass sie verwerflich ist.

Jocelyne Lopez
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrischan schrieb:
Ich befürchte, daß diese ganzen Posts (in diesem und in anderen Foren) auch nicht den Zweck haben aufzuklären. Ich befürchte, daß eher versucht wird, eine Begründung für Politik und Öffentlichkeit zu erzeugen, hier einzugreifen.
Wie nachzulesen scheiterte zuerst der Versuch, die Wissenschaft ihrer Instrumente zu berauben (Da nichts geboten wird, läuft es darauf hinaus). Als nächstes wird versucht über die Politik und Öffentlichkeit Druck auszuüben. Doch dazu muss man erstmal die Politik und Öffentlichkeit hinter sich zu bekommen. Tritt man an diese heran, mit den Worten "keiner will uns zuhören...", so kann es passieren, daß als Reaktion nur ein "Die werden schon wissen warum" kommt. Schafft man es aber zu "belegen", daß es eine Verschwörung auf Ebene der Wissenschaft gibt, so kann man die Neugier der Politiker und der Öffentlichkeit wecken. Ich befürchte, daß dies alles nur dazu dient um entsprechende "Belege" zu sammeln.
So, jetzt habe ich hier mal eben eine Verschwörungstheorie "deiner" Forschungsgruppe gegen die Wissenschaft aufgestellt. :)

Die Zielen und die Begründung ihrer Arbeit und ihrer Aktionen hat die Forschungsgruppe G.O. Mueller offen und ausführlich dargelegt, und wünscht sich eine offene Debatte, sowohl mit den politischen Verantwortlichen, den Entscheidungsträgern als auch der Öffentlichkeit. Es ist nicht die Vorgehensweise einer "Verschwörungstheorie", oder?
Und die Umstände, die sie schildert sind nun mal für jederman nachprüfbar: Zum Beispiel, dass kein Mensch im Bildungssystem und in der Öffentlichkeit davon Kenntnis hat, dass eine lange Tradition der Kritik der Relativitätstheorie besteht. Weder im Bildungssystem noch in den Medien wird diese Kritik bekannt gegeben. Das kann nun jederman selbst feststellen, das es so ist, oder?

Hier lasse ich diese Wissenschaftler eben selbst zu Wort kommen:

G. O. Mueller hat geschrieben:

Die Existenz einer ungebrochenen Kritik-Tradition

Wer die Behauptung nachprüft, es gebe keine substantielle Kritik der Speziellen Relativitätstheorie, es habe nur in den Anfangsjahren eine Kritik gegeben, und die sei damals schon widerlegt worden, wird auf die Existenz einer starken und durch alle Jahrzehnte hindurch bis heute ungebrochenen Kritik stoßen, die seit ungefähr 1922 in den Fachveröffentlichungen der Physik nicht mehr zitiert und nicht mehr diskutiert wird, so daß die Öffentlichkeit und sogar auch selbst Teile der Fachöffentlichkeit nichts von der Existenz einer Kritik erfahren haben.
[…]
Die Existenz von kritischen Veröffentlichungen wird von der Schulphysik bis heute verschwiegen; die Veröffentlichung kritischer Arbeiten in physikalischen Fachzeitschriften und Fachverlagen wird unterdrückt; die Autoren kritischer Veröffentlichungen können nur in fachfernen oder allgemeineren Zeitschriften und Verlagen zu Wort kommen und werden im akademischen Establishment der „scientific community“, wie sie sich gern nennt, massiv diskriminiert. Viele kritische Autoren können deshalb ihre größeren Arbeiten nur im Selbstverlag veröffentlichen. Für Aufsätze zur Theoriekritik sind im Laufe der letzten Jahrzehnte immerhin einige wenige Zeitschriften speziell gegründet worden, die von der Schulphysik jedoch als Untergrundliteratur geschmäht und möglichst ausgegrenzt werden.

Die Unterdrückung und Verleugnung jeglicher Kritik der Speziellen Relativitätstheorie führt auch zum Fehlen der Kritik in den Fachbibliographien: dadurch fehlt auch vielen kritischen Autoren eine Kenntnis ihrer eigenen großen Tradition.

Zur Unterdrückung der kritischen Veröffentlichungen kommt eine massive pauschale Verleumdung der kritischen Autoren als unfähige Außenseiter und Querulanten oder als Antisemiten, Nazis, Stalinisten oder sonstwie moralisch minderwertige Subjekte.

Diese dargelegten Umstände sind nun mal von jedermann selbst feststellbar, sogar hier in diesem Forum. ;)

mfg
Jocelyne Lopez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben