Anzeige
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Die Weltformel wurde entdeckt

Standard Die Weltformel wurde entdeckt

Anzeige
    ----------------------------------------
    Pressemeldung
    ----------------------------------------

Die Weltformel wurde entdeckt

Für Physiker gilt die Weltformel als "die Formel aller Formeln". Einstein, Heisenberg und viele berühmte Physiker vor ihnen haben davon geträumt und ihr Leben lang vergeblich danach gesucht. Ein Privatgelehrter aus Deutschland hat die Weltformel entdeckt und in seinem kürzlich erschienenen Buch veröffentlicht. Anhand von hergeleiteten Gleichungen von fundamentalen Naturkonstanten demonstriert er, dass man das gesamte Universum mit einer kurzen Weltformel erklären kann.

Mit der Weltformel wurden folgende Naturkonstanten bzw. physikalische Größen hergeleitet:

- Elementarladung
    - Elektronenmasse
    - Protonenmasse
    - Protonenradius
    - Erdbeschleunigung
    - Gravitationskonstante
    - Feinstrukturkonstante
    - Lichtgeschwindigkeit

Die moderne Wissenschaft sucht das, was die Welt im Großen wie im Kleinsten zusammenhält. Mit der Weltformel ist eine eindeutige und widerspruchsfreie Beschreibung der in der Natur beobachtbaren Phänomene möglich.

Die Theorie der Weltformel - eine Weiterentwicklung von Max Plancks Ansätzen - vereint auf elegante Weise unterschiedliche Phänomene aus dem Mikrokosmos und Makrokosmos in einer schlüssigen Erklärung. Seine Erkenntnisse, wie man mit einer Formel das gesamte Universum erklären kann, möchte der Autor in seinem Buch weitergeben.

..................................................

Diese Pressemeldung wurde im Internet veröffentlicht (siehe Google-News) und auch an die großen Zeitungen versendet, neben viele andere in Frage kommende Stellen im In- und Ausland.

Wenn Sie das Thema hier diskutieren möchten, können Sie gerne ein kostenloses Rezensionsexemplar in PDF-Format bei mir per PN anfordern.
    Wegen dem Buchpreisbindungsgesetz kann man von veröffentlichten Werken leider NUR Rezensionsexamplare kostenlos verschicken.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.hc10.de

Standard

Ja Ne....wäre die "Weltformel" entdeckt worden wäre da schon darüber Berichtet worden. Jedoch sehe ich es persönlich (als Laie) als klare Pseudotheorie. Warum schreibt man sofort ein Buch, weil man selbst etwas "entdeckt" hat, verlangt dafür Geld und hat nicht mal ein PPV? Sorry....aber ich glaube das wird niemand glauben! Wann hast du sie denn entdeckt die Formel? Beim morgendlichen Toilletengang, beim Auto fahren, beim Joggen? Deine Seite für weitere Informationen ist nichts als Werbung und komplett unseriös!

Standard

Zitat Zitat von hc10 Beitrag anzeigen
    Diese Pressemeldung wurde im Internet veröffentlicht (siehe Google-News) und auch an die großen Zeitungen versendet, neben viele andere in Frage kommende Stellen im In- und Ausland.
    Wow, dann muss ja was dran sein.

Wenn Sie das Thema hier diskutieren möchten, können Sie gerne ein kostenloses Rezensionsexemplar in PDF-Format bei mir per PN anfordern.
    Wenn du das hier diskutieren möchtest, solltest du in der Lage sein, die Grundgedanken mit eigenen Worten kurz zusammenzufassen.

Grüße
    SK
    "There must be some way out of here," said the joker to the thief.

Standard

Zitat Zitat von Schmidts Katze Beitrag anzeigen
    Wow, dann muss ja was dran sein.

Wenn du das hier diskutieren möchtest, solltest du in der Lage sein, die Grundgedanken mit eigenen Worten kurz zusammenzufassen.

Grüße
    SK

Der Grundgedanke ist einfach, steht auch in der Pressemeldung: Mit Hilfer der Weltformel kann man die fundamentalen Naturkonstanten berechnen.

Standard

Zitat Zitat von hc10 Beitrag anzeigen
    Der Grundgedanke ist einfach, steht auch in der Pressemeldung: Mit Hilfer der Weltformel kann man die fundamentalen Naturkonstanten berechnen.
    Mein Grundgedanke ist auch einfach:
    Glaub ich nicht.

Wie lautet die "Weltformel"?

Grüße
    SK
    "There must be some way out of here," said the joker to the thief.

Standard

ich bin da aehnlicher meinung wie schmidts katze, Ich bezweifel, dass er die WeltFORMEL hat ..
    Ausserdem muesste mit hoher Wahrscheinichkeit die Einsteinsche Feldgleichung dabei sein, ausserdem kommt vielleicht bald eine 5. Kraft hinzu :P
    Netten Gruss
    Danial

Standard

ich hab nachgerechnet, die Formel stimmt garnicht!
    Plancksches Wirkungstquantum (6,6206957 * 10 ^ -34) * Lichtgeschwindigkeit (299 792,458 km/s) = 1,9866445863 E - 28
    und die Wurzel aus Zehn ist 3,162277 -.-
    So ein Mist diese Formel, und ausserdem sind da nicht die Grundkraefte dabei und die ART auch nicht
    Netten Gruss
    Danial

Standard

hquer*c=wurzel(10)*10^-26

wenn es ums "glauben" geht statt Fakten, dann sind wir bei diesem Thema auf dem Holzweg ;-)

Standard

es ist hquer statt h, und nehmen sie noch die modifizierte Plancklänge (siehe vorige Posting)

Standard

Anzeige
    ups er meinte wohl das reduzierte plancksche wirkungsquantum .. dann stimmt die Formel aber nur fast ! das waere 3,161962813 E - 29 !