Die Weltformel wurde entdeckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hc10

Registriertes Mitglied
----------------------------------------
Pressemeldung
----------------------------------------

Die Weltformel wurde entdeckt

Für Physiker gilt die Weltformel als "die Formel aller Formeln". Einstein, Heisenberg und viele berühmte Physiker vor ihnen haben davon geträumt und ihr Leben lang vergeblich danach gesucht. Ein Privatgelehrter aus Deutschland hat die Weltformel entdeckt und in seinem kürzlich erschienenen Buch veröffentlicht. Anhand von hergeleiteten Gleichungen von fundamentalen Naturkonstanten demonstriert er, dass man das gesamte Universum mit einer kurzen Weltformel erklären kann.

Mit der Weltformel wurden folgende Naturkonstanten bzw. physikalische Größen hergeleitet:

- Elementarladung
- Elektronenmasse
- Protonenmasse
- Protonenradius
- Erdbeschleunigung
- Gravitationskonstante
- Feinstrukturkonstante
- Lichtgeschwindigkeit

Die moderne Wissenschaft sucht das, was die Welt im Großen wie im Kleinsten zusammenhält. Mit der Weltformel ist eine eindeutige und widerspruchsfreie Beschreibung der in der Natur beobachtbaren Phänomene möglich.

Die Theorie der Weltformel - eine Weiterentwicklung von Max Plancks Ansätzen - vereint auf elegante Weise unterschiedliche Phänomene aus dem Mikrokosmos und Makrokosmos in einer schlüssigen Erklärung. Seine Erkenntnisse, wie man mit einer Formel das gesamte Universum erklären kann, möchte der Autor in seinem Buch weitergeben.

..................................................

Diese Pressemeldung wurde im Internet veröffentlicht (siehe Google-News) und auch an die großen Zeitungen versendet, neben viele andere in Frage kommende Stellen im In- und Ausland.

Wenn Sie das Thema hier diskutieren möchten, können Sie gerne ein kostenloses Rezensionsexemplar in PDF-Format bei mir per PN anfordern.
Wegen dem Buchpreisbindungsgesetz kann man von veröffentlichten Werken leider NUR Rezensionsexamplare kostenlos verschicken.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.hc10.de
 

XXSBLACK

Registriertes Mitglied
;):D:D Ja Ne....wäre die "Weltformel" entdeckt worden wäre da schon darüber Berichtet worden. Jedoch sehe ich es persönlich (als Laie) als klare Pseudotheorie. Warum schreibt man sofort ein Buch, weil man selbst etwas "entdeckt" hat, verlangt dafür Geld und hat nicht mal ein PPV? Sorry....aber ich glaube das wird niemand glauben! Wann hast du sie denn entdeckt die Formel? Beim morgendlichen Toilletengang, beim Auto fahren, beim Joggen? Deine Seite für weitere Informationen ist nichts als Werbung und komplett unseriös!
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Diese Pressemeldung wurde im Internet veröffentlicht (siehe Google-News) und auch an die großen Zeitungen versendet, neben viele andere in Frage kommende Stellen im In- und Ausland.

Wow, dann muss ja was dran sein.

Wenn Sie das Thema hier diskutieren möchten, können Sie gerne ein kostenloses Rezensionsexemplar in PDF-Format bei mir per PN anfordern.

Wenn du das hier diskutieren möchtest, solltest du in der Lage sein, die Grundgedanken mit eigenen Worten kurz zusammenzufassen.

Grüße
SK
 

hc10

Registriertes Mitglied
Wow, dann muss ja was dran sein.



Wenn du das hier diskutieren möchtest, solltest du in der Lage sein, die Grundgedanken mit eigenen Worten kurz zusammenzufassen.

Grüße
SK


Der Grundgedanke ist einfach, steht auch in der Pressemeldung: Mit Hilfer der Weltformel kann man die fundamentalen Naturkonstanten berechnen.
 

Astrophysiker Danial

Registriertes Mitglied
ich bin da aehnlicher meinung wie schmidts katze, Ich bezweifel, dass er die WeltFORMEL hat ..
Ausserdem muesste mit hoher Wahrscheinichkeit die Einsteinsche Feldgleichung dabei sein, ausserdem kommt vielleicht bald eine 5. Kraft hinzu :p
Netten Gruss
Danial
 

Astrophysiker Danial

Registriertes Mitglied
ich hab nachgerechnet, die Formel stimmt garnicht!
Plancksches Wirkungstquantum (6,6206957 * 10 ^ -34) * Lichtgeschwindigkeit (299 792,458 km/s) = 1,9866445863 E - 28
und die Wurzel aus Zehn ist 3,162277 -.-
So ein Mist diese Formel, und ausserdem sind da nicht die Grundkraefte dabei und die ART auch nicht
Netten Gruss
Danial
 

hc10

Registriertes Mitglied
hquer*c=wurzel(10)*10^-26

wenn es ums "glauben" geht statt Fakten, dann sind wir bei diesem Thema auf dem Holzweg ;-)
 

hc10

Registriertes Mitglied
es ist hquer statt h, und nehmen sie noch die modifizierte Plancklänge (siehe vorige Posting)
 

Astrophysiker Danial

Registriertes Mitglied
Stell Dir vor, ich hab auch ne Weltformel :p
[Pi * c * reduziertes plancksches Wirkungsquantum + (Pi * 20000) ] - (Pi* {reduz. Planck. wirk. *10 ^3}) ] - (r.P.w. * 10^3)] - (Eulersche zahl * 10^ 2)] - (Pi * Gravitationskonstante )] = 1 000 000 :O
Ist das nicht hammer ?
Da sind fast alle konstanten des Universums enthalten
Netten Gruss
Danial
PS.: dieser ganze Kommentar ist sarkastisch gemeint
 

Astrophysiker Danial

Registriertes Mitglied
Ausserdem: Was bringts mir dass es die Wurzel aus 10 is ?
Du sagtes man kann damit jede Naturkonstante ableiten ?
Dann leite mir mal bitte daraus Pi ab ja ?
Netten Gruss
Danial
PS.: weisst du ueberhaup was mit ,,Weltformel" gemein is wenn man das in der heutigen Physik erwaehnt ? Eine Vereineithlichte Gleichung die die ART und restichen Grundkraefte verreint, vergiss dabei nicht die Dimensionen ! und das tut diese Formel sicher nicht !
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Hallo Danial,

wenn eine Formel für hquer ein Ergebnis liefert mit der Einheit Sekunde pro Kilometer, dann braucht man über die Zahlen gar nicht mehr nachdenken, um zu wissen, daß das Unsinn ist.

Grüße
SK
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
@hc10

Beachten Sie bitte die Nutzungsregeln dieses Forums und des Unterforums "Gegen den Mainstream" insbesonderse die folgenden Punkte:

Auch das Unterforum "Gegen den Mainstream" dient der konstruktiven Diskussion unter den Teilnehmern. Es ist kein Forum zur Verbreitung eigener wissenschaftlicher Arbeiten.

Wenn Sie Ihre Ideen hier posten, dann müssen Sie auch hier konstruktiv diskutieren wollen: Threads können von der Moderation geschlossen oder sogar gelöscht werden, wenn erkennbar ist, dass der Autor an einer solchen konstruktiven Diskussion kein Interesse hat.

Nutzen Sie dieses Forum nicht als Werbefläche für Ihre Webseite: Das exzessive Posten von Links zu anderen Webseiten mit dem Hinweis, dort wäre eine Antwort auf eine Frage zu finden, ist nicht gestattet. Wer hier diskutieren will, muss auch hier Antworten geben - kurz, themenortiert und präzise. Wer sich daran nicht hält, wird verwarnt und im Wiederholungsfall gesperrt.

Ich werden diesen Thread ggf. schließen und zuvor sämtliche Links auf Ihre Webseite entfernen, wenn ich den Eindruck gewinnen sollte, dass es Ihnen nicht um eine ernsthafte Diskussion hier geht.
 

hc10

Registriertes Mitglied
Lieber Webmaster,

leider sind auch hier nur Internettrolle unterwegs. Sie können gerne diesen Thread schliessen, weil eine sachliche Diskussion im Internet sogar in einem Astronomie-Forum nicht möglich ist.

Gruss
hc10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben