Die Weltformel wurde entdeckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xeno

Registriertes Mitglied
Neue Weltanschauungen werden, laut Zeitgeist, am besten mit Sarkasmus bewältigt - Zwecks der Vermeidung von Umstrukturierungen Bestehender...

Schriftliche Informationen sind im Internet am besten ohne zu starke emotionale Verirrungen zu erlangen, mit der angebrachten Höflichkeit seinem Unbekannten Gegenüber versteht sich.
Der sogenannte Mainstream scheint das letztere mit Vorliebe zu vergessen


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

pauli

Registriertes Mitglied
Lieber Webmaster,

leider sind auch hier nur Internettrolle unterwegs. Sie können gerne diesen Thread schliessen, weil eine sachliche Diskussion im Internet sogar in einem Astronomie-Forum nicht möglich ist.

Gruss
hc10

Was für ein arroganter h.c. Dödel bist du denn, denkst du alle rennen sofort los und kaufen das Buch eines selbsternannten "Privatgelehrten" um mit darüber diskutieren zu können? Was zum Teufel ist überhaupt ein Privatgelehrter?

:D
 

XXSBLACK

Registriertes Mitglied
Hallo hc10,
ich habe da 2 Fragen zu ihrem Buch.

Was sind Raumkugeln? Muss ich mir diese Raumkugeln wie ein Multiversum vorstellen?

Auf Seite 135 schreiben sie:
In den Schwarzen Löchern wird der Raum, und damit alles was er enthält (Energie, Zeit) aus unserer dreidimensionalen Welt entfernt.
Woher wissen sie diese Aussage so genau, wenn die heutige Wissenschaft selbst nicht wirklich weiß was in einem SL vor sich geht beziehungsweise was mit der Materie passiert? Man kann m. M. nicht schreiben das es aus unserer dreidimensionalen Welt "entfernt" wird, wenn man es nicht selbst überprüft hat. Somit wäre es richtig zu schreiben es wird angenommen.
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
leider sind auch hier nur Internettrolle unterwegs.

Hallo hc10,

mich kannst du ja nicht meinen, da ich ja mal wieder nur kluges geschrieben habe.

Weisst du, du bist nicht der erste Privatgelehrte, der sich eine Weltformel ausgedacht hat.
Bevor ich dazu ein PDF herunterlade, stelle ich also auch mal die eine oder andere Frage.

Dich habe ich gefragt, warum hquer die merkwürdige Einheit sec/km hat, leider hast du bisher nicht geantwortet.
Ich würde mich freuen, darauf eine Antwort zu bekommen, bevor der Thread geschlossen wird, was auch aus meiner Sicht zu erwarten ist.

Grüße
SK
 

M_Hammer_Kruse

Registriertes Mitglied
Ich habe ihm in uni-protokolle.de ein paar Takte dazu geschrieben. Im Übrigen ist er ja in den letzten vier Tagen in einer Vielzahl von Foren mit seinem Buch hausieren gegangen. Überall ist ihm dasselbe gesagt worden. Überall ist er mehr oder weniger sachlich auf gleichen die fundamentalen Mängel seines Elaborats hingewiesen worden. Nirgendwo gab es auch nur ein Wort der Zustimmung.

Allerdings kann er das offenbar nicht wechseln und fühlt sich von Trollen umgeben. Er glaubt, er habe den Stein der Weisen gefunden und alle anderen seien blind. Damit muss er dann leider leben.

Gruß, mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernhard

Registriertes Mitglied
Er glaubt, er habe den Stein der Weisen gefunden...
Ich muss gestehen, dass ich mir gerade wegen der zahlreichen "bissigen" Kommentare die Buchvorschau angesehen habe. Die Buchvorschau zeigt dabei, dass hc10 tatsächlich eine gewisse Zeit über eventuelle Beziehungen zwischen den fundamentalen Naturkonstanten nachgedacht hat. Das alleine wäre nicht sonderlich verwerflich, hat doch kein Geringerer als P.A.M. Dirac diese Tradition ca. in den 30ern des letzten Jahrhunderts eingeführt. Wenn dann allerdings mit den physikalischen Einheiten derart schlampig umgegangen wird wie in dieser Buchvorschau, muss man sich wirklich nicht mehr wundern, wenn sich niemand tiefergehend mit diese Ideen auseinandersetzen will.

In diesem Sinne kann man auf eine verbesserte zweite Auflage des Buches hoffen. Eine weniger zerstückelte und bruchstückhafte Buchvorschau wäre dabei ebenfalls wünschenswert, um sich eine detailliertere Meinung vom Inhalt des Buches machen zu können.
MfG
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Das ist Radosophie, und nichts anderes; wenn du in Yard rechnest, ist sqr10 verschwunden.
Hallo SK,

das sqrt(10) ist natürlich Unsinn, aber Beziehungen zwischen den Naturkonstanten könnte es trotzdem geben und da können per Zufall natürlich auch Laien mit elementaren, physikalischen Grundkenntnissen etwas Sinnvolles beitragen. Die Fragmente zur Relativitätstheorie aus der verlinkten Buchvorschau fand ich sogar deutlich interessanter als vieles andere, was im www so präsentiert wird. Deswegen vermute ich bei hc10 durchaus ein gewisses Interesse an Physik. Es muss ihm halt nur klar werden, dass es ohne korrekte Einheiten einfach nicht geht. Vielleicht lernt er dann sogar, dass es in der Physik neben den SI-Einheiten noch ganz andere und trotzdem gebräuchliche Einheitensysteme gibt.
MfG
 

M_Hammer_Kruse

Registriertes Mitglied
Deswegen habe ich ihm ja auch nahegelegt, erst einmal ein wenig Physik zu lernen. Aufgrund seiner Starrsinnigkeit sind meine Empfehlungen mittlerweile aber auch durchaus mit einem Anflug von Spott garniert.

Gruß, mike
 

pauli

Registriertes Mitglied
Hallo SK,

das sqrt(10) ist natürlich Unsinn, aber Beziehungen zwischen den Naturkonstanten könnte es trotzdem geben und da können per Zufall natürlich auch Laien mit elementaren, physikalischen Grundkenntnissen etwas Sinnvolles beitragen. Die Fragmente zur Relativitätstheorie aus der verlinkten Buchvorschau fand ich sogar deutlich interessanter als vieles andere, was im www so präsentiert wird. Deswegen vermute ich bei hc10 durchaus ein gewisses Interesse an Physik. Es muss ihm halt nur klar werden, dass es ohne korrekte Einheiten einfach nicht geht. Vielleicht lernt er dann sogar, dass es in der Physik neben den SI-Einheiten noch ganz andere und trotzdem gebräuchliche Einheitensysteme gibt.
MfG

naja Bernhard, ein gewisses Interesse an Physik haben wir doch alle, trotzdem maßen wir uns nicht an mit mehr oder weniger vorhandenen Wissen die großen Welträtsel zu lösen. Es muß ihm klar werden, dass man als Bäcker und Hobbyphilosoph mit großer Geltungssucht aber kleinem Fachwissen sowas einfach nicht hinbekommt.

Nichts gegen Bäcker ... :)
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
das sqrt(10) ist natürlich Unsinn, aber Beziehungen zwischen den Naturkonstanten könnte es trotzdem geben und da können per Zufall natürlich auch Laien mit elementaren, physikalischen Grundkenntnissen etwas Sinnvolles beitragen.

Ach Bernhard, das ist doch in's Blaue geschossen.
Mike H. Kruse hat schon recht:

Deswegen habe ich ihm ja auch nahegelegt, erst einmal ein wenig Physik zu lernen.

Grüße
SK
 

hc10

Registriertes Mitglied
Man stelle sich mal vor, jemand macht eine interessante Entdeckung und niemand bekommt sie mit. Anschliessend versucht der Autor mit Physikinteressierten darüber zu diskutieren und es wird sogar in "wissenschaftlichen" Foren, wo man bisschen mehr Verstand als in anderen Foren erwartet, shitstorm betrieben.

"M_Hammer_Kruse", der sich im Gegensatz zu den anderen, wenigstens die Mühe gemacht hat 40 Seiten meines Buches zu überfliegen, hatte auch nur Meinungen anzubieten. Über ein Thema, womit er sich nicht hinreichend beschäftigt hat, hätte er sich gerne mit mir sachlich unterhalten können. Aber das Zitat unter seinen Beiträgen macht deutlich, wohin die Unwissenheit führt.

"Niemand verurteilt schärfer als der Ungebildete: Er kennt weder Gründe noch Gegengründe und glaubt sich immer im Recht. "

Meine größten Kritiker sind meine besten Freunde, weil sie sich intensiv mit meinen Gedanken befassen.
Aber hier ist natürlich von echte Kritik die Rede und keine sinn- und hirnlose Meinungen von Hinz und Kunz.

...........

Es ist mir bewußt, daß sich sehr wenige Menschen mit dem Universum beschäftigen. Auch sehr wenige Physiker machen sich Gedanken über die Weltformel. Ich kann nur jedem Physikinteressierten empfehlen, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Es ist ein spannendes Thema, und es gibt noch vieles zu entdecken.

Lieber Webmaster, bitte schliessen Sie diesen Thread. Einige Interessenten haben mittlerweile ihren Verstand benutzt und das Buch gelesen, bevor sie darüber in den Foren Kommentare abgegeben haben.

Ich werde meine Accounts in den Foren löschen und mich in die Anonymität begeben.

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr mit vielen interessanten Diskussionen.
 

pauli

Registriertes Mitglied
So eine beleidigte Leberwurst :rolleyes: was hast du denn gedacht, dass alle nach dem Lösen aus der ehrfurchtsvollen Erstarrung sich auf dein Buch stürzen? Der wievielte Welträrsellöser bist du wohl in diesem Jahr ...
 

XXSBLACK

Registriertes Mitglied
In diesem Jahr :p ist er der Erste hier auf Astronews ^^
Ich finde es sehr schade, dass hc10 nicht auf Fragen eingeht. Immer nur auf sein per Emailexemplar pocht. Wenn ich nun das zu lesen habe werde ich trotzdem nicht wissen was Raumkugeln sind. Ich will es aus seinem Munde hören mit einer plausiblen Aussage. Jeder Buchautor sollte auf ernstgemeinte Fragen auch Stellung beziehen. Das macht her hc10 hier leider nicht. Wie ich in den anderen Foren gelesen habe auch nicht!!!
Übrigens hc10....ich habe bei google news mal Weltformel eingegeben....es kamen nur 2-3 "News" zu ihrem Buch!!! Das verstehe ich nicht darunter, dass es in der "Presse" berichtet worde.

Meine 2 Fragen würden dennoch offen bleiben und ich hoffe sie können sie hier benatworten.
 

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Jetzt, da der Thread hoffentlich bald geschlossen (am besten gelöscht) wird, kann man ja auch mal OT werden :)
Der wievielte Welträrsellöser bist du wohl in diesem Jahr ...
Kann eine Weltformel eigentlich auch zu dauerhaftem Frieden beitragen, ohne, dass alle Nationen die gleiche Megawaffe daraus herstellen?
 

pauli

Registriertes Mitglied
In diesem Jahr :p ist er der Erste hier auf Astronews ^^
Ich finde es sehr schade, dass hc10 nicht auf Fragen eingeht. Immer nur auf sein per Emailexemplar pocht. Wenn ich nun das zu lesen habe werde ich trotzdem nicht wissen was Raumkugeln sind. Ich will es aus seinem Munde hören mit einer plausiblen Aussage. Jeder Buchautor sollte auf ernstgemeinte Fragen auch Stellung beziehen. Das macht her hc10 hier leider nicht. Wie ich in den anderen Foren gelesen habe auch nicht!!!
Übrigens hc10....ich habe bei google news mal Weltformel eingegeben....es kamen nur 2-3 "News" zu ihrem Buch!!! Das verstehe ich nicht darunter, dass es in der "Presse" berichtet worde.

Meine 2 Fragen würden dennoch offen bleiben und ich hoffe sie können sie hier benatworten.

Er verweigert auch jede Antwort zu seiner Qualifikation und macht den Beleidigten ...
 

pauli

Registriertes Mitglied
Jetzt, da der Thread hoffentlich bald geschlossen (am besten gelöscht) wird, kann man ja auch mal OT werden :)

Kann eine Weltformel eigentlich auch zu dauerhaftem Frieden beitragen, ohne, dass alle Nationen die gleiche Megawaffe daraus herstellen?

Du meinst man kann evtl. auch Flugzeugträger und Interkontinentalraketen aus der Formel ableiten? Das wäre fataaaaal ...

http://www.youtube.com/watch?v=YMbNztvNdsM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben