Vorstellthread für neue (und alte) User des Forums

STS-125

Registriertes Mitglied
Hallo,

ich habe mich hier jez auch mal angemeldet. Ich interressiere mich sehr für Raumfahrt, insbesondere Space-Shuttles und die ISS. Dadurch bin ich auch der Astronomie näher gekommen. Ich habe ein relativ gutes Spiegelteleskop (114/900) und beobachte damit gerne den Sternenhimmel. Da ich mich gerne mit anderen über Raumfahrt und Astronomie austausche, habe ich mich hier registriert.

mfg STS-125
 

Volki1729

Registriertes Mitglied
Hallo,

Um mich kurz vorzustellen, bin Österreicher der derzeit in Ungarn lebt und arbeitet. Wollte eigentlich irgendwann einmal Physik oder Astronomie studieren und hab mich dann doch für Mathematik entschieden. Bin daher in Mathematik ein "Profi" jedoch in Physik ein Laie. Dieses Forum hab ich erst vor kurzem gefunden und finde es eigentlich recht interessant, vor allem den Bereich Astrophysik und co.

lg
Volki
 

ZA RA

Gesperrt
Herzlich Willkommen

Hallo Volki...


Östereich ein herrliches Fleckchen....
Wien.....ich liebe es. ;)

Aber vor allem, ein weiterer "Mathematiker" im Forum, ausgezeichnet!!
Also ich freu mich und sag schon mal Willkommen...
Auf eine prima Zusammenarbeit und viel Intuitives, würde ich mal sagen.


Grüße
ZA RA
 

Bluster

Registriertes Mitglied
Hallo Jungs und Mädels,

ich habe mich auch gerade hier im Forum registriert und wollte mal hallo sagen.

Ich bin der Bill und komme aus Köln. Von Beruf bin ich Bankangestellter und ich habe zwei Leidenschaften.
Die eine hat mit so generellen Themen rund ums Internet zu tun und die andere dreht sich um den Kosmos.
Im Internet lese ich immer gerne und habe auch einen eigenen Blog, bei dem es aber ums Essen und nicht um die Astronomie geht. Das ist ein Gemeinschaftsprojekt von einem Freund und mir. Sollte nur ein Versuch sein aber es gibt ihn immernoch.

Die Astronomie interessiert mich jetzt schon seit ich klein war. Den Himmel, die Sterne und das was danach kommt hat mich schon immer fasziniert. Leider fehlt mir oft die Zeit mich damit auseinanderzusetzen.

Vielleicht kann ich das jetzt wieder etwas auffrischen;)
 

JoePopo

Registriertes Mitglied
Da ich ja nun primär an der Erstellung dieses Unterforums "schuld" bin, ...

... und seit 5 Jahren nichts mehr von mir hab hören lassen, will ich Euch gleich mal auf den neuesten Stand bringen. :cool:

Inzwischen arbeite ich, nach einem Abstecher in die Servicetechnik, wieder im Sondermaschinenbau (Handhabungstechnik, Vakuum) und bin recht zufrieden damit. Mein "Chef" ist letztens 4 Jahre alt geworden und wächst und gedeiht. Ich bin nach wie vor, als verhinderter Astronom, zumindest Hobbiemäßig an selbiger interessiert und freue mich auf anregende Diskussionen, nachdem mir die Teilnahme daran hier das letzte Mal ja von der "SRT-Expertin" verleidet wurde. :rolleyes:

So denn, auf ein Neues. ;)

Gruß
JoePopo
 
Oben