Beobachtung immer durch Angst versaut ..

Astrophysiker Danial

Registriertes Mitglied
Hallo Forenuser,
Es is ein grosses Problem und eines der Hauptfaktoren, warum meine Beobachtungsnaechte abgebrochen werden. Ich hab extrem Schiss dass immer so eine eklige Fratze oder sonst was mir vors Okular kommt oder sonst was (zu viel gruselige Fantasie). Was tun ?
Nette Gruss
Danial

PS.: ich bin 14 Jahre alt - und ich moechte keine Sachen hoeren wie ,,Du weichei" oder sons was - ich weiss dass ich ein weichei bin ..
 

Kibo

Registriertes Mitglied
Hallo Danial,

Ich empfehle dir einen Hund bei deinen Beobachtungen bei dir zu haben, das kann beruhigen. Das Tier warnt dich bei Gefahr. (Leider auch viele falsch-positive Meldungen)

mfg
 

Sissy

Registriertes Mitglied
Hi Danial,

na, Du wirst doch net mutterseelenaleine im Sinai sein. Da sind doch sichelich zumindest Deine Eltern mit dabei? Dann bitte sie doch einfach, dich zu begleiten. Gibt es keine anderen Kinder in Deinem Alter? Gemeinsames Beobachten macht viel mehr Spaß. Und bietet auch Sicherheit. Vor realen wie eingebildeten Gefahren ;)

Schnapp Dir in einer Nacht mit Mond am Abendhimmel Dein Teleskop und klopf bei Nachbarn mit Kindern in Deinem Alter an die Tür. Selbst wenn ihr nicht die selbe Sprache sprechen solltet, für einen Blick durch ein Teleskop braucht es keine Sprache... Du könntest so Freunde finden...

Möglicherweise kannst auch von einem Flachdach eines Hauses beobachten? Da wärst Du vor Gefahren aus der Wüste (eingebildet oder eal) sicher...

Grüße
Sissy
 

Ich

Registriertes Mitglied
Probleme gibt es immer wenn ich an Horrorfilme wie Saw oder a Nightmare on Elm street denke ..
die einsamkeit is nich sooo das Problem
Es is ein grosses Problem und eines der Hauptfaktoren, warum meine Beobachtungsnaechte abgebrochen werden. Ich hab extrem Schiss dass immer so eine eklige Fratze oder sonst was mir vors Okular kommt oder sonst was (zu viel gruselige Fantasie). Was tun ?
[Handbewegung] Du willst nach Hause gehen und dein Leben überdenken. [/Handbewegung]
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Danial,

was Du geschrieben hast, ist in meinen Augen ziemlich heftig. Da Du das mit ‚Weichei‘ in Verbindung bringst, liegt der Verdacht nahe, daß Du und Deine Kumpels sowas als eine Art Mutprobe betrachten und ich hoffe für euch, daß ihr noch nicht weit über dieses Stadium hinaus seid.

Ich sag’s mal ganz deutlich und krass: Ihr seid dumme Jungs! Das mag für euch ehrenrührig sein, ist es aber nicht in meinen Augen. Mit 14 Jahren dürft ihr immer noch ab und zu dumme Jungs sein. Durch diesen Zustand muß jeder durch, der erwachsen werden will und wenn man ihn dann wirklich im Griff hat, bleibt er auch lustig, wenn man ihn ab und zu wieder hervorkramen kann. Das Pech für Euch dabei hängt damit zusammen, daß wir Erwachsenen solche Desaster auf eurem Wege dahin nicht immer wirksam verhindern (können). Das eigentliche Problem ist aber alt: Der Brunnen kriegt immer erst dann einen Deckel, wenn das Kind schon hinein gefallen ist.

Sprich mit Deinen Eltern darüber! Unbedingt! Ein öffentliches Forum ist nicht immer der richtige Weg für so was. Nur wenn das garantiert nicht möglich ist, dann denk darüber nach, welcher Erwachsene sonst in Frage käme.

Herzliche Grüße

MAC
 

Kibo

Registriertes Mitglied
Hallo Danial,

Die anderen Forennutzer mögen etwas ruppig sein mit ihren Antworten. Aber sie werden dir wohl sagen wollen dass du die Finger von solchen expliziten Horrorfilmen lassen sollst wenn du sie nicht vertragen kannst und damit haben sie auch recht.

mfg
 

oldphys

Registriertes Mitglied
Hi Danial,

ich habe lange gezögert, hier überhaupt wieder einen Beitrag zu verfassen, aber gerade das, was Du uns hier versuchst zu vermitteln, ist für mich nicht logisch nachvollziehbar!
Welcher 14 jährige lebt allein in einer Wüste dieser Erde (scheinbar ohne Eltern oder Nachbarn, denn auf "Sissy's" Frage hast Du ja nicht geantwortet) und hat dennoch die Möglichkeit, sich Filme anzuschauen, die er sich in diesem Alter lieber nicht antun' sollte?
Kannst Du denn nicht etwas mehr zur Aufklärung Deiner persönlichen Sachlage beitragen, denn sonst kommt mir das Ganze schon etwas als - gelinde gesagt - "konstruiert" vor, ohne Dir zu nahe treten zu wollen!

Letztendlich war das ja ein Hilferuf deinerseits - oder?; und wenn nicht, warum musst Du denn dann nachts durch ein Fernrohr schauen? In Deinem Alter konnte ich mir auch andere Erbaulichkeiten vorstellen, aber o.k. in der Wüste kann man ja nicht mal 'ner Katz in den Allerwertesten gucken! Falls ich da falsch liege, "mea culpa"!

oldphys
 

Astrophysiker Danial

Registriertes Mitglied
die beobachtungsnaechte sind eh zu ende
so
zu MAC: ich will zwar nich angeben aber es gibt viele Hochbegabte Menschen (diagnostizeirt etc) die sagen ich sei mindestens so intelligent wie sie (80 Pi Stellen nach dem Komma auswendig kann nicht jeder in meinem Alter zb.) . Ich will nich angeben, ich hasse es nur wenn man sagt ich sei dumm aus einem grund der nicht mal zu treffend ist.. ich wollte einmal ein Film ab 16 sehen .. da gabs nunmal einen,den sah ich und fand ich aushaltbar .. dann kurz danach noch einen ( a Nightmar on elm street) da dach ich , ja geht doch, der letzte ab 16 war auch ok , der war aber richtig eklig der nightmare !!!

zu Kibo: ja ich schau sowas natuerlich nich of .. wollt ich nur mal ausprobieren
zu oldphys: also - ich war mit Mutter und Schwester in der Wueste - im Sommer hab ich die Filme ab 16 gesehen ..

danke fuer die Hilfe ( aber es is nich soo schlimm dass ich sonswas machen muesste .. hab nur schiss)

Netten Gruss
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
ich will zwar nich angeben aber es gibt viele Hochbegabte Menschen (diagnostizeirt etc) die sagen ich sei mindestens so intelligent wie sie (80 Pi Stellen nach dem Komma auswendig kann nicht jeder in meinem Alter zb.)
Hallo Danial,

ich kann nur 35 Stellen auswendig, weil ich neugierdehalber mal wissen wollte, ob mein Gehirn so einen Unsinn auswendig lernen kann. Kann es tatsächlich, aber ich käme nie auf die Idee, mit so einem Unsinn zu prahlen.

Also da stimmt bei Dir was nicht, sorry, wenn ich das so direkt schreibe.

Was anderes wäre es, wenn Du den Beweis, warum pi nicht algebraisch ist, auswendig könntest; das kann man zwar auch nicht brauchen, ist aber wenigstens von einem gewissen akademischen und historischen Interesse, ausserdem könnte man dann ganz zwanglos auch den Beweis, warum e nicht algebraisch ist, ebenfalls auswendig.

Mir selber war im Sommer 2004 auch mal etwas mulmig, als ich mir zwei Kometen anschauen wollte und ich deswegen weg von der Zivilisation auf eine Wiese mit guter Rundsicht ging; da hörte ich so ein Rascheln und warf schliesslich einen Stein in diese Richtung, worauf ich hören konnte, dass sich das etwas sofort umdrehte und sehr schnell weglief. Eigentlich schade, denn ich bin mir überzeugt, dass ich mich mit diesem Tier hätte problemlos arrangieren können, also ich tu dir nichts und du tust mir nichts.


. Ich will nich angeben, ich hasse es nur wenn man sagt ich sei dumm aus einem grund der nicht mal zu treffend ist..
Wenn Du nicht sehr gute Gründe hast, 80 Stellen von pi auswendig zu lernen - z.B. dass Du im Zirkus auftrittst und Geld damit verdienen kannst - so würde ich so etwas tatsächlich als Dummheit bezeichnen - es gibt bessere Dinge, die sich auswendig zu lernen lohnen.


ich wollte einmal ein Film ab 16 sehen .. da gabs nunmal einen,den sah ich und fand ich aushaltbar .. dann kurz danach noch einen ( a Nightmar on elm street) da dach ich , ja geht doch, der letzte ab 16 war auch ok , der war aber richtig eklig der nightmare !!!
Na ja, das sei wegen Deiner Jugend gerne verziehen; ich selber habe zum Glück nie das Bedürfnis gehabt, mir solche Filme anzuschauen.


Freundliche Grüsse, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernhard

Registriertes Mitglied
80 Pi Stellen nach dem Komma auswendig kann nicht jeder in meinem Alter zb.
Hallo Danial,

da empfehle ich Dir gleich mal das Buch von J. Arndt und C. Haenel, "Pi, Algorithmen, Computer, Arithmetik". Dort kann man lernen, wie man Pi auf möglichst viele Stellen selbst berechnen kann. Dort sind auch viele historische Anekdoten und Geschichten zu der Zahl Pi zu finden. Insgesamt also ein lehrreiches und zugleich sehr unterhaltsames Buch.

ich hasse es nur wenn man sagt ich sei dumm aus einem grund der nicht mal zu treffend ist
Da hast Du Mac falsch verstanden. "Dummer Junge" ist in diesem Fall eher eine Redensart und bezieht sich nicht auf Deinen IQ ;) . Scheinbar weißt Du jetzt aber, welche Konsequenzen der Konsum von Horrorfilmen haben kann. Es liegt jetzt an Dir dafür zu sorgen, dass sich Deine Nerven wieder ausreichend erholen. Dabei wirst Du dann eventuell bemerken, dass so etwas ganz schön lange dauern kann...
 
Oben