Anzeige
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Gibt es hier auch Spechtler?

Standard

Anzeige
    Hi Ispom
    Und was hat dir den dein Feldstecher den so gezeigt im Sommer?
    Ich hatte diesen Sommer mit meinem Fernglas den Nordamerikanebel und an einem guten Abend sogar den Cirrusnebel im Visier. Auch immer schön sind die sommerlichen Kugelsternhaufen M4,10,12,13,22 um einige zu nennen. M8, M16/17 als weitere galaktische Nebel wurden observiert, ferner M11 als sehr schönen offenen Sternhaufen, der allerdings so richtig im Teleskop zur Geltung kommt. Der Kleiderbügelhaufen als kuriose Sternfigur rundet dann alles ab. Am schönsten ist es aber immer mit dem Fernglas durch die Milchstrasse zu fliegen, wobei ich bei der Unzahl an offenen Haufen und Sternen ich regelmäßig den Überblick verliere.
    CS Udo S

Standard Beleidigung anderer Forenteilnehmer

@ispom

Das Forum wird regelmäßig kontrolliert (wie Sie ja selbst schon bemerkt haben ...) Zum Thema Beleidungen heißt es in den Forenregeln:

"Beleidigungen, sexuelle Anspielungen und sexistische oder rassistische Äußerungen sind untersagt.

Wenn sich andere User nicht an die Forenrichtlinien halten, machen Sie sie höflich darauf aufmerksam, dass das nicht erwünscht ist.

Informieren Sie astronews.com bei Verstößen gegen die Forenrichtlinien und die Netiquette.

Verstöße gegen diese Richtlinien werden von astronews.com nicht geduldet oder sanktioniert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen und die Verfasser gegebenenfalls zu sperren."

Es wird genau nach den Regeln, die jeder bei der Anmeldung akzeptiert hat, verfahren und im Extremfall auch ein Nutzer gesperrt. Wenn es Grund zu Beanstandungen von Beiträgen oder von Verhalten von Teilnehmern gibt, bitte ich um eine kurze Nachricht.

Viel Spaß noch im Forum,
    Stefan Deiters

P.S. Und jetzt erklär' mir bitte einmal einer, was dies alles mit dem Thema "Beobachtungen" zu tun hat.

Standard

Hi Udo,

wobei ich bei der Unzahl an offenen Haufen und Sternen ich regelmäßig den Überblick verliere.
    damit und mit allem anderen kann ich mich deinen Empfindungen anschließen, nur der Kleiderbügelhaufen ist mir unbekannt

Ispom
    Gruß von Ispom

Standard

Und jetzt erklär' mir bitte einmal einer, was dies alles mit dem Thema "Beobachtungen" zu tun hat.
    ja, wie sind wir denn da eigentlich drauf gekommen. . . .
    Gruß von Ispom

Standard

Hi ispom
    Schade, das es hier mit dem Bilder einstellen nicht funktioniert. Hab nämlich letzten Sommer ne Aufnahme vom besagten Kleiderbügel gemacht.
    Stell dir einfach eine Sternformation vor, die aussieht wie ein Kleiderbügel.
    Ist glaub ich im Sternbild Füchschen zu finden.
    CS Udo S

Standard

Hi Udo,

ja, wenn dir der Kleiderbügel so gut gefällt, werde ich bei der nächsten Gelegenheit mal nachschauen, muß aber erst wesentlich wärmer werden1

Schade, das es hier mit dem Bilder einstellen nicht funktioniert.
    das habe ich auch schon bedauert, nachdem ich bei astronomie.de mal durchgestiegen bin, dort funktioniert das wohl sehr gut. Zahlen die da jedesmal copyright gebühr?

Ispom
    Gruß von Ispom

Standard

Noch mal Schade, ich wollte dir den Sternhaufen mit smileys nachstellen aber mehr wie 4 Smileys sind nicht erlaubt.
    CS Udo S

Standard

Hi Udo,
    ich nehme den guten Willen für die Tat und danke dir!
    Aber gibt es denn kein bild im Internet?
    Wenn ich nach Kleiderbügel googele, kriege ich alles andere als Sterne1
    Ispom
    Gruß von Ispom

Standard

Hi Ispom
    Probier es mal mit Collinder 399, so heißt der Sternhaufen offizell.
    Ist im Sternbild Füchschen an der Grenze zum Sternbild Pfeil.
    Vom Pfeil aus findet man ihn am leichtesten, einfach von den zwei hellsten am westlichsten stehenden Sternen etwas nach Nordwest schwenken, sollte im Fernglas gut zusehen sein.

. . . . . naja oder so ähnlich
    .
    .
    ..
    CS Udo S

Standard

Anzeige
    Hi Udo, danke für den Hinweis!
    Habe gegoogelt, über 400 Fundstellen, die erste gleich ein sehr schönes bild im astronomie.de
    das ist doch dein Heimatforum?
    Ispom
    Gruß von Ispom