Neil Armstrong ist tot.

Alex74

Registriertes Mitglied
Ich glaube die meisten hier werden noch die Zeit erleben, in der es keinen lebenden Menschen mehr gibt der je auf dem Mond war.
 

TomTom333

Registriertes Mitglied
Sie sollten seine Überreste in einer Kapsel auf den Mond schießen

R.I.P Neil
See you in space
 

astronews.com Redaktion

Registriertes Mitglied
Neil Armstrong ist tot

Neil Armstrong, der erste Mensch, der den Mond betreten hat, ist tot. Er starb am Sonnabend im Alter von 82 Jahren infolge von Komplikationen nach einer Herzoperation. Mit der Landung von Apollo 11 im Juli 1969 endete ein jahrelanger Wettlauf der beiden Supermächte um die Vorherrschaft in der Raumfahrt und Armstrong wurde zum amerikanischen Nationalhelden. (26. August 2012)

Weiterlesen...
 

mac

Registriertes Mitglied
Es gibt nicht viel, was mich mit Ihm verbindet und es gibt keine Erinnerung, die Ihn mit mir verbindet, aber das Wenige gehört zu meinen prägenden Jugenderinnerungen, über die ich heute noch froh bin!

mac
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Vor einigen Jahren war einer der Astronauten, die auf dem Mond waren - es war Charles Duke, in Zürich und ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt, mit meiner Frau da hingehen zu können, auch wenn das ein bisschen teurer als sonst üblich war.

Deswegen, weil mir auch klar war, dass diese Männer eine Generation vor mir sind und nicht das ewige Leben haben.

Ich habe diesen spannenden Abend nie bereut und ich fühle mich heute noch etwas geehrt, dass ich es war, der - obwohl ich normalerweise keinen Alkohol trinke - ihm und seiner Frau den letzten Wein des Abend offeriert und mit ihm angestossen habe.

Ich habe jetzt von mir geschrieben ... - als ich diese traurige Nachricht heute morgen vom ersten Mann auf dem Mond in der Zeitung gelesen habe, ja da war ich auch betroffen.


Freundliche Grüsse, Ralf


P.S. Das bisschen "teurer" kam keineswegs dem Astronauten zugute, sondern dem Hotel, in dem der Anlass durchgeführt worden war. Wobei das ganze noch erschwinglich war; ein Pop-Konzert eines aktuellen Nr.1 Stars kostet vergleichbar viel.
 

Bifröst

Registriertes Mitglied
Jedes rationale wissenschaftlich-technische Gebiet bedarf Menschen welche mit ihren Gesten, Worten und Taten es den meisten Menschen näher bringen.
Neil Armstrong ist dies gelungen. Auch wenn ich zu jung bin, oder sollte ich schreiben noch nicht alt genug?, dies live miterlebt zu haben, so haben mich diese Aufnahmen doch später ebenfalls sehr bewegt.
Leider ist sein Tod ein weiterer Schritt dahin, das die bemannte Raumfahrt zum Mond "nur noch" Geschichte ist.
Ich hoffe unsere Generation erlebt noch den ersten Menschen auf dem Mars.
R.I.P. Neil Armstrong.
 

Manuois

Registriertes Mitglied
Schade drum, aber irgendwann geht jeder, für mich hat es wahrscheinlich nicht die gleiche Bedeutung wie für jene die es damals Live erlebt haben....
 

Kibo

Registriertes Mitglied
Wenn es dich nicht interessiert, warum schreibst du dann in dieses ein Monat alte Thema?
 
Oben