Ich glaube in Wahrheit weiß niemand was wirklich von Lucas ist; die Figur des Yoda soll angeblich von Lucas damaliger Frau sein, Lucas selbst hatte eigentlich nicht vor Kenobi sterben zu lassen. Auch der Umstand daß Vader Lukes Vater ist, entstammt nicht Lucas Feder.
Die eigentlich gedachten Episode 7-9 wurden inhaltlich komplett in Episode 6 zusammengerafft und sollten ursprünglich folgende Inhalte haben:
E7: Luke beginnt, den Jedi Orden wieder aufzubauen, wird Jedi Meister.
E8: Luke geht auf die Suche nach seiner Schwester (die eigentlich nicht Leia hätte sein sollen, das wurde erst in E6 entschieden); diese wurde während all der Zeit woanders zum Jedi ausgebildet.
E9: Der endgültige Sieg über das Imperium, Luke tötet den Imperator (und in E6 sollte ursprünglich nur Vader sterben)
Eigentlich schade daß es nicht direkt so gedreht wurde, aber so wie es dann war, war es in jedem Fall in Ordnung und bis auf kleinere Ungereimtheiten OK (z.B. ist fraglich wieso Luke beim Eindringen in Jabbas Palast die Wächterschweine würgt - nach Yodas Lehren ein verbotenes, offensives Vorgehen; vermutlich sollte einfach gezeigt werden welche Kraft Luke inzwischen hat).
Auf jeden Fall danke ich Dir für die für mich sehr lehrreiche Kritik am Stil des Videos; sollte ich nochmal sowas drehen werde ich mir das mit der Distanz vorher evtl. ein wenig besser überlegen.
Gruß Alex
Lesezeichen