Mars Science Laboratory: Die entscheidenden sieben Minuten

Sissy

Registriertes Mitglied
Es geht lohos. :)

Hi,

NASA-TV läuft auf meinem Rechner und ich drück der Konservendose alle Daumen. :)

Ist sonst noch jemand schon wach?

CS
Sissy
 

Myrddin

Registriertes Mitglied
Hi,

NASA-TV läuft auf meinem Rechner und ich drück der Konservendose alle Daumen. :)

Ist sonst noch jemand schon wach?

CS
Sissy

Klar doch, schaue schon seit der Stream online gegangen ist, mag die ganzen Interviews. Bin ganz schön aufgeregt, gibt es eigentlich im deutschen TV was darüber? Habe nur bei N24 gesehen, dass die was berichten, leider etwas spät (7:30).
 

Sissy

Registriertes Mitglied
Hi Myrddin,

nee, im deutschen TV hab ich nix gesehen. Fernseher läuft parallel zum Rechner auch und ich zappe mich durch N24, Phoenix und ntv...

Aber auf http://spacelivecast.de/ kommt ein deutscher Kommentar und eingeblendet immer wieder auch Bilder vom JPL. Manchmal mag ichs lieber auf deutsch. Momentan hab ich beide Streams als "Icons" parallel auf dem Bildschirm und hab den deutschen Ton lauter. :)

Mein Göttergatte schläft noch, wenn er nachher aufsteht, soll ich berichten ;)

Kanne Kaffe, knusprig aufgebackene Waffeln, so ausgedehnt hab ich schon lange nimmer gefrühstückt...

CS
Sissy
 

Sissy

Registriertes Mitglied
Moin Sk,

hab grad gehört, daß das Absprengen funktioniert hat, die Leutchens am JPL haben geklatscht...

Deep Space Network (Australien) hört Curiosity schön klar und laut ...

Eigentlich müßte ich auf den Pott. Der Kaffe will wieder raus. Aber das verkneife ich mir grad. Die Situation erinnert mich an die Mondlandung, die ich als Kind vorm Fernseher mitverfolgte...

Daumen drücken, daß es geklappt hat. Denn jetzt wäre er ja schon unten. Egal wie. Verflixte Lichtlaufzeit...

CS
Sissy
 

Xeno

Registriertes Mitglied
Herzlichen Glückwunsch! Freut mich, hab in der Sekunde zugeschaltet, als alle gejubelt haben :)
 

Sissy

Registriertes Mitglied
Touchdown confirmed. :D

Downlink des Bildes. :D

Gail, gail, gail und das zwote Bild ist auch schon da. Der Rover steht richtig rum, der Käfer ist nicht auf dem Rücken gelandet...

ntv hat alles übertragen, es läuft immernoch.

So Odysse ist jetzt hinter dem Horizont, aber es scheint alles gut gegangen zu sein...

Sissy
 

Myrddin

Registriertes Mitglied
Irgendwie traurig, dass bei so einem Ereignis keines unser überteuerten öffentlich/rechtlichen Programme dabei ist. Hawaii, Geheimnisse des John F. Kennedy, Alpenpanorama, Simon Templar scheint alles interessanter zu sein.
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Ich hab's verpasst, mein Rechner ist abgestürzt!

Bei Mach 2.4 ist das Bild stehengeblieben, als alles wieder lief, waren schon alle am applaudieren.
So ein Mist.
 

Sissy

Registriertes Mitglied
so, die nächsten rund 2 Stunden kommt nix neues, ich muß jetzt weg...
Bin schon gespannt auf das erste Panoramabild.

Ich fand es prima, diesmal ist weder das Internet zusammengebrochen noch gab es sonstige Pannen. Die Bildqualität war suuuper.

Euch noch nen schönen Arbeitstag :D

CS
Sissy
 

ismion

Registriertes Mitglied
habe es leider auch nicht verfolgen können :( aber das ist nun nebensächlich...

ich finde, das ist ein großer schritt!viel erfolg, liebe NASA
 
Oben