SETI: Warum wir Signale der Außerirdischen nicht entziffern könnten

JGC

Registriertes Mitglied
So als Randbemerkung...


Auf meinen Reisen in ferne "Welten" ist mir eines Tages mal der Vergleich in den Kopf gekommen...

Die Erde als Ganzes stellt eine Art Lebewesen dar..

Die Fauna und Flora als die rationale und irrationale Komponente des "Körpers" Erde..

Die Erde selbst(Krume) das Fleisch des Wesens Erde..

Das Wasser als das Blut der Erde...

Der Fels das Knochengerüst der Erde...

All die Arten und Rassen als die komplexen Organ und Zellstrukturen des vegetativen Systemes Erde...

Der Mensch als die Neuronen, des Bewusstseins der Erde..

Die Naturvorgänge und das Wettergeschehen als das emotionale Geschehen des Wesens Erde..(dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, das die Erde als Ganzes eigentlich einem Pflanzencharakter entspricht, so wie eine einzellige Alge im Weltmeer, die ebenso die Prozeduren der Photosysnthese beherrscht, die wir inzwischen in unserer Welt als all die möglichen Energiegewinnungsprozeduren der Menschheit wiederfinden können)


Und ich sehe, das die Erde "reif" bzw. schwanger ist..(mit uns) und das sie sich in einer Art galaktischem Herbst befindet(aus der Sicht eines Gärtners betrachtet) und nun Wege eröffnet(erweitertes Bewusstsein), uns zur Aussaat zu bewegen(Samen abwerfen = Interstellare Raumfahrt um uns in die Weiten des Raumes zu schicken...

Wir haben eine lange Zeit der Entwicklung hinter uns gebracht...

Wohin geht also unser Ziel?

Ist es der natürliche Drang der Vermehrung, die uns das ganze Spiel ermöglichte?(in Form der uns immerwährend zugeführten Gravitationsenergie)

Wozu bräuchten wir denn sonst die Intelligenz, die uns befähigt, den Planeten zu vernichten...

Kommt nach unserem "Ausschwärmen" wieder der galaktische Winter über uns (Eiszeitlicher Winterschlaf???)

Aus diesem Sichtwinkel betrachtet lassen sich ebenfalls völlig neue Perspektiven erfassen, die bisher in der modernen Welt nie wirklich Beachtung gefunden haben...

Vielleicht kommen tatsächlich regelmässig "Ausserirdische" die sich über einen übergeordneten Kontex immer wieder mit uns befassen, weil sie selbst etwas sind, was in einem noch viel grösseren und komplexeren System des interstellaren Lebens eingebunden ist...

Wie das "Sperma" des Alls, welche uns die Informationen mitbringen, die uns befähigen, unsere Informationen in einen neuen Zusammenhang zu stellen und daraus eine evolutionäre Entwicklung zu starten?

Irgendwie schliesst sich da ein Kreis...

Na gut.. Nur mal so vor mich hingemurmelt...


JGC
 
Zuletzt bearbeitet:

ispom

Registriertes Mitglied
Auf meinen Reisen in ferne "Welten" ist mir eines Tages mal der Vergleich in den Kopf gekommen...

Die Erde als Ganzes stellt eine Art Lebewesen dar..

Die Idee ist nicht neu, JGC.
sie wurde in den 60ern von einigen Naturwissenschaftlern populär gemacht,

http://de.wikipedia.org/wiki/Gaia-Hypothese

aber es haben sich gleich die Esoteriker draufgestürzt und nun ist es so eine Art Mythos geworden,
naturwissenschaftlich verbrämt.

geophysiologische Grüße von Ispom
 

Toni

Registriertes Mitglied
aber es haben sich gleich die Esoteriker draufgestürzt und nun ist es so eine Art Mythos geworden, naturwissenschaftlich verbrämt.
Richtig, ispom, weil sich diese Hypothese heutzutage (noch) nicht mit wissenschaftlichen Mitteln erklären lässt und man dies zur Zeit nur mit Grenzwissenschaften wie z.B. der Parapsychologie könnte. Doch diese gelten nach wie vor von den "echten" Wissenschaften als verpöhnt, weil "echte" wissenschaftliche Theorien sich immer beweisen lassen müssen.

Unbewiesene esotherische Grüße von
Toni
 

JGC

Registriertes Mitglied
Dabei wäre das eigentlich doch gar kein Problem...


All diese psychischen Geschichten, die laufen doch ebenfalls nach mathematischen Prinzipien ab, also durchaus gerechtfertigten "Realitäts-Machern", die sich eben im Verhalten von Ladungen , deren Potentiale und deren Polaritäten wiederspiegeln...

Die Wechselwirkungen im Dasein sind nicht nur mechanischer Natur, sondern auch energetischer Natur(Kräfte-Wirkgeometrien und den jeweiligen Positionierungen zueinander...)

Sie laufen eben nur nach den Gesetzmässigkeiten der Mengenlehre ab, die geistig/emotional betrachtet das wieder zusammenbringen, was die analytische Algebra/Verstand bis in das Detail auseinanderpflückte...

Es sind also 2 verschiedenen mathematische Prozederes, die beide gleichzeitig ihre Wirkung zeigen...

Einmal die Mathematik, die das Ganze in seine Teile zerlegt(Fiehkräfte, Lösungsvorgänge, Korrosives verhalten, Spaltung usw.)....
Dieses spiegelt sich im Verhalten der materiellen Erscheinung von Massen....

Und einmal die Mathematik, die aus all diesen Einzelnen Teilen ein Ganzes macht(Gravitationsdruck, Fusion, Synthese, Verbinden, usw)
Diese spiegelt sich in der "zusammenfassenden" Auswirkung der ganzzahligen jeweiligen Teilelementen der betrachteten Masse, so wie ihren Teilkräften wie ihren Teilvektoren, in diese deren jeweiligen kinetischen Energien wirksam werden.


Wird das klar, was das eigentlich bedeutet?? Eine sich überkreuzende Funktion wie bei einem Bild einer Umwelt, das durch die Brennebene des Verstandes fällt und ein spiegelverkehrtes Abbild ins Gehirn reflektiert

Im Grunde genommen sieht der streng logisch arbeitende Verstand nur die "Hälfte"der Wirklichkeit wärend die emotionalen Informationsinhalte über die "Gefühls-Schnittstelle" Psyche uns die andere Hälfte der Wirklichkeit über "erlebbare" Informationen liefert....(Die Hitze im Brennfleck..)

Gravitation wird also über unser Gefühlsempfinden direkt an unsere Seele/Geist geliefert und nehmen ebenso Anteil an der Wahrnehmung unserer wirklichen Welt!

Wer will also eine korrekte Wirklichkeit beschreiben, wenn er nicht bereit ist die andere Hälfte mit einzubeziehen...

Sie beschreiben also im Grunde ein und den selben Moment einer örtlichen Realität aus zwei entgegengesetzten Matzhematischen "Richtungen" und schreiben durch die fortlaufende Wiederholung der Erkennungs- und Verarbeitungsroutine unseren Wirklichkeitsfilm Frame für Frame ins Bewusstsein, in dem wir unsere Experimente, unsere Ansichten und all die sonstigen Realitäten zu beschreiben versuchen...


Kein Wunder, tritt die Forschung gerade elementar auf der Stelle....

ES, den 14.1.07...............JGC
 
Zuletzt bearbeitet:

slapper

Registriertes Mitglied
Gravitation wird also über unser Gefühlsempfinden direkt an unsere Seele/Geist geliefert und nehmen ebenso Anteil an der Wahrnehmung unserer wirklichen Welt!

Wer will also eine korrekte Wirklichkeit beschreiben, wenn er nicht bereit ist die andere Hälfte mit einzubeziehen...

fast richtig...

wenn du aus dem 10'ten Stockwerk springst bist du matsch am boden...
Seele/Geist entweicht der Gravitation dann *lol
aber vielleicht helfen dir dann die 2 verschiedenen mathematischen Prozeduren um zum Licht zu finden :confused:
 

JGC

Registriertes Mitglied
Du nimmst mich auf den Arm... oder?

Ich weiss schon, was du meinst, Aber sag doch mal ehrlich..

Was spürst du, wenn du einfach "DA" bist..?

Das ist dein Gewicht, welches die Gravitation dir zur jeder Sekunde bewusst macht..

Und was fühlst du wenn du Achterbahn fährst? Ebenfalls die Gravitation.

Jede Bewegung kannst du also soher spüren, weil du direkt immer mit der Gravitation zu tun hast und sie dir spürbar macht, je nachdem wieviel Lebenskraft sie dich kostet..

Hat jetzt also Gravitation und Gefühl nichts miteinander zu tun?

JGC
 

JGC

Registriertes Mitglied
PS...

Deine physische Anwesenheit, spürst du die etwa nicht?

Sie wird dir auch durch den "Druck" deiner Umwelt erfahrbar...

Hast du keine Reflektionsmöglichkeit, so spürst du nichts
 

slapper

Registriertes Mitglied
PS...

Deine physische Anwesenheit, spürst du die etwa nicht?

Sie wird dir auch durch den "Druck" deiner Umwelt erfahrbar...

Hast du keine Reflektionsmöglichkeit, so spürst du nichts


erstmal meine physische Anwesenheit spüre ich, sonst könnte ich dir hier und jetzt nicht antworten, zweitens hat die nichts mit der gravitation zu tun und drittens was hat das mit Seele/Geist zu tun, worüber wir menschen ja noch nicht einmal im ansatz etwas konkretes wissen

mal ehrlich @JGC - wenn man deine postings liest hat man das gefühl, das die sätze und der inhalt von einem zufallsgenerator generiert sind...
nicht nur in diesem thread sondern auch in anderen wie ich lese...
du schmeisst hier gesetzmäßigkeiten über den haufen, vermischst sie miteinander das einem schwindelig wird und erfindest irgendwelche haltlosen konstrukte dazu mit blühender fantasie...
einen guten SciFi Autor würdest du eventuell abgeben, aber in einem sachlich diskutiertem forum hat das wohl wenig platz

auf sowas zu antworten macht absolut keinen sinn...
 

JGC

Registriertes Mitglied
Hi..

Na gut, ich erwarte auch nicht, das diese Prinzipien von denen ich rede, auch gleich nachvollzogen werden können...

Du kannst dir ja mal meine Webseite dazu ansehen, vielleicht sagt dir das mehr..

Prinzipien der Gravitation

und ganz wichtig um unsere eigene Interpretationsfähigkeit besser zu verstehen...

Wahrnehmungen... Was der Verstand nicht rafft...


Wenn du dir wirklich Zeit nimmst(und ich meine "Zeit") dann wirst du vielleicht erkennen, wie meine Denke zu dem Thema Existenz und deren Wechselwirkungen gestrickt ist.


mfg.........................JGC
 

ispom

Registriertes Mitglied
JGC, ich sehe, daß Du dir viele Gedanken zu dem Problem gemacht hast,
nicht nur das, Du hast sie auch aufgeschrieben für die Öffentlichkeit.
Ich nehme mir vor, für den Fall (daßich die notige Zeit dazu habe),
daß ich versuche sie nachzuvollziehen.

hast Du schon in anderen Foren darüber diskutiert?
ermunternde Grüße von Ispom

ps:

besonderer Dank für den letzten link, großartig ! erstaunlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

ispom

Registriertes Mitglied
JGC, soll die übrige Welt nicht ahnungslos bleiben und wollen wir ihr Deine Bilder zukommen lassen….

deshalb habe ich meinen Freunden „behind the big pond“ und „down under“ Mitteilung gemacht und einen link auf Deine HP gegeben.

http://www.iceinspace.com.au/forum/showthread.php?p=184851#post184851

http://www.cloudynights.com/ubbthre...rd=off_topic&Number=1372435&fpart=&PHPSESSID=

vielleicht kommst Du dann mit denen auch über Deine anderen Überlegungen ins Gespräch


beste Wünsche von Ispom
 

JGC

Registriertes Mitglied
Hallo Ispom

So verschiedentlich hab ich in anderen Foren geschrieben..

Unter anderem in Quanten.de; wissenschaft.de; und diverser anderer Foren, die aber z.T durch Erneuerung(Virusbefall und Serverprobleme) alle Beiträge verloren haben. Ich bin da nicht wirklich festgelegt, wenn ich beim Stöbern was entdeck, und ich grade in Stimmung bin, dann schreib ich was....

die Seite zum 2. Link hab ich nur deshalb gemacht, weil ich unbedingt zeigen wollte, wie sehr die eigene Wahrnehmung uns in die Irre führen kann, wenn es darum geht, "Realitäten" zu erfassen..

So in etwa stell ich mir das vor, wie es geschieht, wenn wir immer weiter in den Mikrokosmos vordringen und immer näher an die "Massen" herangehen und immer höhere Geschwindigkeiten antreffen und immer stärker dem Quantisierungseffekt ausgesetzt sind...

Dabei findet meiner Ansicht nach eine stetige Zunahme des Effektes der Zeitdillation und einer "Krümmungsdillation" statt, welche uns die Optik und Funktionsrichtungen in Richtung dem Kleinsten so verbiegt, das wir die Wirklichkeit im Quantenbereich überhaupt nicht wahrnehmen können, weil dort das Licht quasi auf sich selber zurück reflektiert wird(Bildung des Wellen-Charakters einer sich in Wahrheit linear sich ausbreitenden Bewegung), wir dort also das Universum quasi von "Links" und von der "falschen" Seite aus betrachten.

Bildbeispiel:Spiegelkabinet durch Zeitdillation im Mikrokosmos

Das ist meiner Ansicht nach die Ursache dafür, das die Quantengesetze z.T. genau verkehrt herum funktionierend, erscheinen und uns das ein und das selbe Geschehen einfach aus verschiedenen Sichtwinkeln darbietet und wir es irrtümlich für 2 völlig verschiedene Dinge betrachten.

Meiner Ansicht sind Teilchen und Stringerscheinung der Materie ein und der selben existenziellen Errscheinungsform der Materie zu zuschreiben..

Nur das die Masse in ihrem höchstangeregten Zustande(durch die stetige Beschleunigung der Materie im Laufe der Milliarden Jahre auf LG und ihrer drauffolgenden erscheinenden "Transformation" verursacht) eine andere Gestalt annimmt wie die normale kugelförmig in Erscheinung tretende Materie und diese sich in der fadenförmigen Struktur des geometrisierten Vakuums wiederfinden lassen, welche einfach ebenso Masse ist, die nur durch ihre Beschleunigung in einem anderen Zustand wie vorher anzutreffen ist.

(die Masse bei LG sich also fadenförmig strukturiert und entsprechend längsseits anordnet, da in diesem Zustand die Ladungen und Felderscheinungen der Materie statt rundum angeordnet, eben nun parallel in Bewegungsrichtung des "Strings" angeordnet ist.mit eben ihrem drauffolgenden veränderten Erscheinungsbild, welche sich in den Eigenschaften des Vakuums wiederspiegeln.)

Das wir also auf Grund der (eigentlich optisch erscheinenden) Transformation einer Täuschung über den wahren Sachverhalt aufsitzen, die uns 2 verschiedene, nicht kompatible Systemtheorien liefert, sie aber beide in Wirklichkeit zu einer einzigen gehören. Nur das die RT und die QT zwei Enden eines "Geschwindigkeitsspektrums" darstellen, über die unsere optisch elektromagnetische Wahrnehmung eben einem "Erscheinungsverlauf" unterwirft, die uns je nach dem relativierten Eigen-Standort / Eigenzeitablauf der Betrachtung zum Standort und Zeitablauf des zu beobachtenden Sachverhaltes entscheidet, wie wir nun ein und das selbe Geschehen dargeboten bekommen. Wenn ich also "stehe" und ein Geschehen mit LG abläuft(bzw. wahrgenommen wird), so kriege ich eine andere Optik geboten, wie wenn ich +/2 LG zu -/2 LG stehe..

Das also der Abstand von meiner "Beobachter"Geschwindigkeit zur beobachteten Objektgeschwindigkeit entscheidet, wie ich was zu sehen krieg.

Berücksichtigt man diese Transformativen Erscheinungen, so bekommt alles einen "anderen Dreh", der sich meiner Ansicht zu einem logischen und in sich geschlossenen "Zustandskreislauf" ergänzt, der wie eine Rückkopplung oder eine Stehwellenresonanz funktioniert, der unser gesamtes beobachtbares Universum hervorbringt und wohl sogar nur von der geringen Energie der 3K Hintergrundstrahlung weiterhin angetrieben wird.(was für mich z.B. bedeutet, das diese kein überbleibsel vom Urknall ist, sondern eine stetig neu zugeführte Kraft die über die Gravitationswirkung einen stetigen Druck auf das Vakuum ausübt und dieser Druck diese gleichmässig verteilte 3K Temperatur erzeugt.)

Aber natürlich lässt sich auch trefflich darüber streiten, ich hab nur versucht, all das Wissen, welches schon "entdeckt und definiert" wurde, in einem sinnvollen logischen Kontex zueinander zu stellen, ohne die dabei auftretenden Misverhältnisse, die eben durch die beiden Extreme wie der "Null" und dem "Unendlich" zustande kommen, wenn man sie nicht in ihrer wahren Bedeutung erfasst.

Null bedeutet nict unbedingt zwangsweise "Nichts", genauso wie Unendlich nicht zwangsläufig "jenseits aller Vorstellung" bedeutet, sondern kanbn auch als ein Zeichen dafür gewertet werden, das eine Grösse, die sich bei Null oder Unendlich trifft, zu einer neuen Untergeordneten oder übergeordneten Grösse zusammensetzen, und das in diesen bestimmtenn Fällen manchesmal eben ein Problem aus der Sichtweise der Mengenlehre betrachtet werden muss, um eine vernünftige Überkeitung von einem Bezugssysten zum anderen zu gewähren.

Schliesslich besteht die Wirklichkeit nicht nur aus parallelen Bezugssystemen, sondern aus in allen Grössenordnungen ineineander verschachtelten Bezugssysteme, die alle, jedes auf jeweilig entsprechende Symptomatiken aufzeigen.

Na gut, schon wieder ein ganzer Roman, verzeiht mir..................JGC
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben