pmvstrm und die Wissenschaft

pmvstrm

Registriertes Mitglied
Wer ist ein Troll?
Bezueglich Fuetterrungstipps solltest Du deine nahegelegenen Zoohandlung aufsuchen es sei denn die Katze ist schon zu korpulent um dieses fertig zu bringen.In diesem Falle empfehle ich frische Luft, Bewegung und die Weight oder alternativ die Notschlachtung.

P.
 
Zuletzt bearbeitet:

pmvstrm

Registriertes Mitglied
Hahaha.
Du kannst ja beinahe richtig humorvoll sein.
Danke für die Blumen aber darauf bin ich nun selbst auch schon gekommen.

Dont feed the Troll ist natürlich ebenfalls eine Kindergartenbemerkung.Vermutlich ist SK noch recht jung und unbedarft, das muss man ihm nachsehen.Schade nur das hier so viele Skepoide aus den AC Forum rübergeschwappt sind die ihn immer weiter versauen, wenn das seine Eltern wüssten...

P.
 

threepwood

Registriertes Mitglied
Ich bin äußerst erstaunt, daß überhaupt so viele Leute so lange mit diesem arroganten und unverschämten Kerl kommuniziert haben, ich hätte ihn sofort auf ignore gesetzt. Entweder ist er ein guter Troll, oder er glaubt wirklich an den Schwachsinn den er posted. Im Programmier-Forum hat er sich ja noch benommen, aber die Posts in den anderen Foren waren zu 90% unter aller Sau, ein sozialer Pflegefall... hoffentlich kommt er nicht wieder.
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Ich bin äußerst erstaunt, daß überhaupt so viele Leute so lange mit diesem ... kommuniziert haben
Hallo threepwood,

pmvstrm hatte sich hier ganz interessant eingebracht. Allerdings bin ich inzwischen sehr am Übelegen, ob ich seine Code-Passagen nicht doch wieder ausbauen soll, weil es sich dabei im Prinzip lediglich um Komfort-Funktionen handelt, die man nicht unbedingt benötigt.
Gruß
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Hallo threepwood,

ein sozialer Pflegefall...
uiuiui! Ich kann Deine Reaktion in gewissem Maße nachvollziehen, da nicht jeder mit ihm gut zurechtkam. Allerdings hat er, wie Bernhard bereits hingewiesen hat, auch Nützliches für das Forum geleistet - und ich finde das Programm von beiden sehr cool.

Jemanden einen „sozialen Pflegefall“ zu nennen ist - egal, wie sich jemand verhält - aber sehr gewagt, im eigentlichen Sinne ist das eine Beleidigung. Damit jetzt nicht Dein Beitrag gemeldet wird (und ich tue es nicht, obwohl ich es tun sollte), wäre es gut, wenn Du wenigstens das entfernst. Sofern das nach gut fünf Stunden noch möglich ist.
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
und ich finde das Programm von beiden sehr cool.
Hallo Infinity,

das ist eine sehr freundliche Rückmeldung, aber ehrlich gesagt kann ich in pmvstrm keinen echten Autor des Programmes erkennen. Die Idee das ursprüngliche MFC-Programm nach Qt zu portieren stammte von ihm, OK, aber bei dem Original hat er gar nicht und bei der Durchführung der Migration auf meinen Wunsch hin kaum mitgewirkt. Die Internationalisierung mit QtLinguist inklusive Übersetzung der Beschriftungen stammt von ihm und wurde von mir korrigiert.

Zum Abbruch der Zusammenarbeit von meiner Seite kam es, als pmvstrm angefangen hat Programmfeatures ohne Rücksprache einzubauen. Als dann die ursprüngliche Intention des Programmes immer schlechter zu erkennen war und der Schritt hin zu einer Spielekonsole für mich nicht mehr weit erschien, habe ich dann die "Notbremse" gezogen und ihm, ebenfalls ohne Rücksprache, sämtliche Schreibrechte an dem Projekt entzogen. Ich halte diese Entscheidung nach wie vor für gerechtfertigt, weil ich in keiner Phase des Projektes zugesagt habe freiwillig und ohne jegliche Entschädigung an einem kommerziellen Projekt mitzuarbeiten. Klone des Programmes können von mir aus gerne auch weiterhin kommerziell verwendet werden, aber bitte nicht ohne Rücksprache das Original.

Um pmvstrm Gelegenheit zu geben sich zu dieser Thematik sachlich zu äußern, schlage ich vor dieses Thema für ein paar Tage noch offen zu halten.
Gruß, Bernhard
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Hallo Bernhard, hallo zusammen,

Um pmvstrm Gelegenheit zu geben sich zu dieser Thematik sachlich zu äußern, schlage ich vor dieses Thema für ein paar Tage noch offen zu halten.
ich vertrete diesen Vorschlag, da pmvstrm das Recht dazu hat, aber auch nur deswegen. Meine Stimme kommt nach einiger Zeit der Bedenken, die allen voran diesen Beitrag betreffen. Dafür, dass einige die Schließung fordern, habe ich deshalb ebenso Verständnis und ich würde es daher auch nicht bedauern, wenn gegen unseren Vorschlag entschieden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Runzelrübe

Registriertes Mitglied
Da ich an dem Thema im Programmierforum auch nicht ganz unbeteiligt war, möchte ich noch kurz anmerken, welche Gedanken sich mir aufdrängten, um das Thema selbst nicht weiter zu verfolgen, die ich jedoch so nicht stellen konnte/wollte.

"Möchte sich da jemand ins gemachte Nest setzen, der aus einer ganz anderen Ecke kommt und seine vorgefertigten Meinungen nicht über Bord werfen kann?"

"Bedeutet Teamwork für ihn, das Team mit seiner Arbeit zu überlasten?"

"Möchte er andere die Arbeit machen lassen und am Ende die Lorbeeren ernten, indem er darauf pocht, er habe ja die Vorschläge dazu eingebracht?"

"Hat er heimliche Interessen?"

Sehr häufig kommt bei solchen Gesprächen raus, dass sich Personen einer Fraktion zuschreiben, die eine Abneigung gegen bestimmte Betriebssysteme, Browser, Applikationen, Programmiersprachen, Programmiertechniken, Gedankengänge usw. haben, die allerdings an Fanatismus grenzend davon überzeugt sind, dass ihr Code der einzig gute und der allerbeste ist. Schnell geht es dann auch so weit, dass schon eine Spitzfindigkeit einen Konflikt auslöst. Nur begründen können sie ihre Meinung nicht ernsthaft - das ist dann eben so, weil es so ist.

Die Schwierigkeit, die richtigen Leute in ein Projekt zu integrieren, ist beispielsweise einer der Gründe, weswegen ich mir die Verwaltungsakte für Open-Source spare. Da reicht exakt ein schwarzes Schaf. Zu den größten Problemen zähle ich dabei das Aneinander-vorbei-Reden und das Belasten eines öffentlichen Forums mit Beiträgen, die einzelnen Personen zur Klärung zukommen sollten, egal wie nett, verspielt oder technisch aufbereitet sie verpackt sein mögen.
 
Oben