pmvstrm und die Wissenschaft

Nathan5111

Registriertes Mitglied
Ich möchte die beiden Threads
"Mond: Suche nach Spuren von Außerirdischen?" und
"Antrieb? Energie? Erzeugung der Energie?"

von den dort störenden OT-Beiträgen befreien.

Warum hier?

In diesem Forum können sich Teilnehmer des astronews.com Forums vorstellen.

Und darum möchte ich Peter einmal bitten, seine Einstellung zu diesem Forum, der Wissenschaft im Allgemeinen und der GWUP im Besonderen darzulegen.
 

pmvstrm

Registriertes Mitglied
Hallo Nathan,

Ich nutze dieses Forum um über interessante Dinge der Astronomie oder angrenzende Themen zu diskutieren.Ich glaube nicht einfach alles, denke nie in nur einer Bahn und versuche mich strukturiert durch Beobachtungen und Rückschlüsse auch sehr schwierigen Themen zu nähern und dabei gibt es für mich keine Denkverbote. Voreingenommenheit (ob ultra skeptisch wie bei der GWUP/Relativ-kritisch/Cenap) oder zu Esoterisch lehne ich komplett ab. Ich meine das es Konvergenzen und Mittelwege gibt, die vieles erklären können.Ich akzeptiere fremde Meinungen, wenn sie logisch und stringent klingen, aber ich mag keine Dogmatiker und ich lasse mir nicht vorschreiben was ich denken soll. Ich greife niemanden ohne Grund an, aber ich wehre mich wenn mich jemand beleidigt oder verleumdet.Jeder soll denken und glauben was er will und deshalb nicht fürchten müssen an irgend einem Pranger, post moderner Neuzeit Inquisitoren landen
zu müssen.

Gruß, Peter

Das ist eigentlich schon alles.
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Mal ein paar Fakten:

Im Forum von astronews.com stehen zur Zeit etwas über 84.000 Posts. Davon mit Nennung oder Verlinkung des Begriffs (über die Beitragssuche)
  • GWUP: 13 Beiträge, davon 1 in 2005, 1 in 2006, 1 in 2007, 2 in 2008, 1 in 2010, die restlichen 7 in der aktuellen Diskussion insbesondere durch pmvstrm eingebracht
  • CENAP: 16 Beiträge, davon 4 in 2006, 2 in 2007, 5 in 2008, 1 in 2009, 1 in 2010, die restlichen 3 in der aktuellen Diskussion insbesondere durch pmvstrm eingebracht
  • Werner Walter: 20 Beiträge, davon 5 in 2006, 8 in 2007, 2 in 2008, 1 in 2009, 1 in 2010, die restlichen 3 in der aktuellen Diskussion insbesondere durch pmvstrm eingebracht
Abgesehen davon, dass man das aus der Sicht von pmvstrm folgerichtige Schnappen nach Walter Werner, CENAP und die GWUP nachvollziehen kann, haben diese auf astronews.com nie eine Rolle gespielt. Walter Werner ist im Forum zwar Mitglied und hat 12 der oben gelisteten Beiträge verfasst. Er war aber zum letzten Mal am 30.08.2007 im Forum aktiv.

Die Themen, die in diesem Zusammenhang stehen und vor allem jüngst diskutiert werden, wurden also immer aus der eigenen Kompetenz der User von astronews.com beantwortet. Die 'Kritik' an den genannten Vereinen und Akteuren stammt aus einer recht einschlägig bekannten Ecke und/oder einem personell eingegrenzten Bestand. Man kann diese 'Kritik' glauben oder sich rational damit auseinandersetzen. Es gibt jedenfalls aus der laufenden Diskussion heraus keinen nachvollziehbaren Grund, die genannten Vereine und Personen zu verunglimpfen und zu beleidigen. Dahinter steht dann wohl allenfalls eine Motivation oder Mission, die sich dem einen oder anderen mehr oder weniger klar erschliessen mag.

Grüsse galileo2609
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
und ich lasse mir nicht vorschreiben was ich denken soll.
Das befürchtet wohl auch niemand. Zumindest ich gehe davon aus, dass Posts wie dieser deinem freien Willen entspringen.
Wäre ja noch schöner, wenn das nicht so wäre :p

Dein Schnappen gegen CENAP und die Akteure dahinter hat richtigen Unterhaltungswert. Keine Quellen, wenn's drauf ankommt, aber schon welche, über die man sich dann richtig totlachen kann:
Alternativ gebe ich dir mal ein paar andere Links: MUFON-CES, Illobrand von Ludwiger. Das reicht mal für den Anfang.

Grüsse galileo2609
 

pmvstrm

Registriertes Mitglied
Da ist er ja wieder auf Dich habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Der Hochinquisitor und Scharfrichter *********** , Miglied der GWUP, Drahtzieher des Alpha Centauri Fanatiker Forums und Intimer CENAP Insider die nicht ohne Grund in der Wikipedia als Polemiker und unsachliche Laien bezeichnet werden. Cnap ist ein Einmannshow und Uli Thime Werner W Helferlein ein Gerichtlich verurteilter krimineller. Der renomierte Astrophysiker Prof Harald Lesch hat Werner als nicht qualifizierten Möbelverkäufer enttarnt und Mufon-Ces als einzige, seriöse UFO-Forschungsgruppe in Deutschland bezeichnet.

Kein Wunder das Du da aus der Deckung auftauchen musstest um deine Kumpels und Dich zu verteidigen.Der Link auf deine Esowatch Schwachsinnsseite die auch von einen deiner Kumpels betrieben wird, zeigt nur erneut wie verlogen, fadenscheinig und Doppelzüngig Ihr seid, das hat waren Unterhaltungswert!

Vor allen wenn einer wie Du daher kommt, ein Psychostalker der Leute ausspäht und dann mit falscher Identität anruft um Material für seine ebenso merkwuerdigen Kumpels zu besorgen.Jemanden so gestörtes wie Dich sollte man umgehend zwangseinweisen und nie wieder rauslassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
So ein Schmonz

Ganz ehrlich, Peter,

wie passen diese Posts zusammen?
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und wenn Du Menschen draußen auf der Strasse oder hier wiederholt beleidigst und schlimmer noch, versucht vor anderen mit deinen Bemerkungen verächtlich zu machen, dann ist das ein erheblicher Straftatsbestand! [...]
(kursiv und unterstrichen von mir)

Der Hochinquisitor und Scharfrichter *****, Miglied der GWUP, Drahtzieher des Alpha Centauri Fanatiker Forums und Intimer CENAP Insider die nicht ohne Grund in der Wikipedia als Polemiker und unsachliche Laien bezeichnet werden. Cnap ist ein Einmannshow und Uli Thime Werner W Helferlein ein Gerichtlich verurteilter krimineller.
(Name von mir ersetzt durch *****)

Mit solchen Äußerungen entziehst du dir selbst jede Glaubwürdigkeit - auch bei allfälligen Anwälten.
Und Thime wird eigentlich "Thieme" geschrieben, das solltest du deinem Anwalt auch beichten.

Es ist wirklich traurig. Auf der einen Seite bewunderte ich dein Engagement bei der Entwicklung der Software My3DStarChat mit Bernhard zusammen, auf der anderen Seite verachte ich deine restlichen Äußerungen zum Thema Astronomie hier im Forum :(

PS: Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin kein Handlanger von galileo2609 und er benötigt gewiss auch nicht meine Unterstützung. Der verkraftet solche Posts von dir wahrscheinlich besser als ich und zieht vermutlich sogar einen Vorteil daraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Da ist er ja wieder auf Dich habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Der Hochinquisitor und Scharfrichter xxx xxx, Miglied der GWUP, Drahtzieher des Alpha Centauri Fanatiker Forums und Intimer CENAP Insider die nicht ohne Grund in der Wikipedia als Polemiker und unsachliche Laien bezeichnet werden. Cnap ist ein Einmannshow und Uli Thime Werner W Helferlein ein Gerichtlich verurteilter krimineller. Der renomierte Astrophysiker Prof Harald Lesch hat Werner als nicht qualifizierten Möbelverkäufer enttarnt und Mufon-Ces als einzige, seriöse UFO-Forschungsgruppe in Deutschland bezeichnet.

Kein Wunder das Du da aus der Deckung auftauchen musstest um deine Kumpels und Dich zu verteidigen.Der Link auf deine Esowatch Schwachsinnsseite die auch von einen deiner Kumpels betrieben wird, zeigt nur erneut wie verlogen, fadenscheinig und Doppelzüngig Ihr seid, das hat waren Unterhaltungswert!

Vor allen wenn einer wie Du daher kommt, ein Psychostalker der Leute ausspäht und dann mit falscher Identität anruft um Material für seine ebenso merkwuerdigen Kumpels zu besorgen.Jemanden so gestörtes wie Dich sollte man umgehend zwangseinweisen und nie wieder rauslassen.

Ich hab's mal zitiert, damit du es nicht nochmal änderst.
Den RL-Namen habe ich ersetzt.

SK
 

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Gut so, SK,
da Peter seinen Post tatsächlich geändert hat, seit ich ihm geantwortet hatte. Da kommt jetzt mindestens eine weitere verbale Entgleisung hinzu.
 

pmvstrm

Registriertes Mitglied
Was soll denn bitte daran Vorteilhaft sein, wenn man Seiten als neutrale Quelle nimmt die er selbst geschrieben hat?
Und offensichtlich scheint es Dich mehr zu erregen das ich mit Herrn S. Klartext Rede anstatt der Tatsache das mir ein Astronewsuser erzaehlt hat das dieser Psyho in gestalkt und unter falschen Namen bei ihm gemeldet hat. Was Kommt als nächstes? Nazis sind toll und Kinderficker sind doch auch ganz nett?

Denk mal über deine Sichtweise nach unglaublich das Du solche Gestalten auch noch in schützt nimmst, ich glaub ich muss gleich kotzen.
 

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Was soll denn bitte daran Vorteilhaft sein, wenn man Seiten als neutrale Quelle nimmt die er selbst geschrieben hat?
Wer hat welche Seiten geschrieben? Meinst du, galileo2609 habe die GWUP- oder CENAP-Websites gebastelt?
Wenn ja, dann frage ich mich ernsthaft, von welchem Planeten du stammst.
Aber ich kann dir auf die Sprünge helfen: Ich bin Webprogrammierer (einer von der weniger guten Art, die keine Kommentare einbetten) ;)
Vielleicht habe ich ja die Webpräsenzen ...

Der Rest deines Posts zeigt deinen momentanen Gemütszustand an. Leg' dich hin, so, wie ich jetzt auch!
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
@pmv:
Du entgleist hier immer mehr! Kannst Du dich mal wieder einfangen.
Es wäre für dieses Forum traurig, wenn Du hier auch solche Spuren hinterlassen würdest wie in manch anderem Forum. Man braucht ja nur mal deinen Nick bei Google einzugeben und erfährt so einiges. Das rundet das Bild von dir gut ab...

Ich habe übrigens deine Entgleisungen gemeldet.

Zum Rest: Mach was Du nicht lassen kannst. Mach dich ruhig weiter lächerlich. Deine Anschuldigungen entbehren jeder Grundlage.
 

pmvstrm

Registriertes Mitglied
Hallo Bernhard

Hallo Peter,wenn Du das AC-Forum so einschätzt, bist Du (meiner Meinung nach) auch hier im Forum (momentan) fehl am Platz.

Du bringst es auf den Punkt.Aber die Grundlage dafür ist eine andere.Wenn man sich mal die Mühe macht, dann wird man feststellen, das die Hauptschreihälse von hier, hauptsächlich mit den gleichen Nicks auch im AC Forum auf www.relativ.kritisch.de unterwegs sind, die von Gallileo betreut wird und sich selbst der Skeptikerbewegung zurechnet, einer quasi ultraorthodoxen, Sektenähnlichen Vereinigung.

Hier mal ein paar kritische und objektive Anmerkungen aus der Wikipedia über die Skeptikerbewegung:
Der Wissenschaftstheoretiker Larry Laudan und der Soziologe und GWUP-Kritiker Edgar Wunder sprechen von „hohlen Phrasen“ und Kampfbegriffen mit lediglich emotionalem Gewicht und ohne analytischen Gehalt.
Der Chemiker Ed Storms es als: pathologischem (krankhaften) Skeptizismus

Diese Leute sind in keiner Form neutral oder objektiv und hier (und in anderen Foren auch) wie eine Heimsuchung eingefallen, mit dem erklärten Ziel,die ungläubigen "missionieren" zu wollen und wenn das nicht klappt sie eben auszugrenzen und lächerlich machen zu wollen.Ist Dir mir mal aufgefallen das es immer die selben 3 bis 4 Personen sind die gezielt Stellung beziehen? Scientology macht es genauso, das stimmt in der Tat bedenklich.Aber einfach aufzugeben würde bedeuten diesen Fanatikern das Feld zu überlassen.Sie sind absolut schädlich für unsere Gesellschaft, schüren eine Atmosphäre von Missgunst, Unterstellungen und Hass auf alles fremde - mit der vordergründigen Schutzbehauptung dies im Namen der Wissenschaft zu tun.In Wahrheit kann man Edgar Wunder, einem Mitbegründer der GWUP nur recht geben, wenn er von einem pathologischen
Skeptiker-Syndrom spricht und deswegen die GWUP verließ.

Wenn man das Pathologische Momentum, das Edgar Wunder beschreibt kritisch hinterfragt, dann fallen einen in der Tat bestimmte Muster und Charakteristika auf wie sie im ICD-10 INTERNATIONAL CLASSIFICATION of DISEASES (ICD 10) verzeichnet sind (siehe: ICD-10 F60.5 Anankastische Persönlichkeitsstörung und DSM-IV 301.4 Zwanghafte Persönlichkeitsstörung).Es ist auch nicht ungewöhnlich das sich Leute mit vergleichbaren Krankheitsbildern zusammenfinden und sich versuchen zu bestärken (was sie letztendlich noch mehr erkranken lässt, weil der Realitätsbezug noch
mehr schwindet).

Hier die Fakten: F60.5 Anankastische Persönlichkeitsstörung ICD-10
Anankastische [zwanghafte] Persönlichkeitsstörung
Info:
Eine Persönlichkeitsstörung, die durch Gefühle von Zweifel,
Perfektionismus, übertriebener Gewissenhaftigkeit, ständigen
Kontrollen, Halsstarrigkeit, Vorsicht und Starrheit gekennzeichnet
ist. Es können beharrliche und unerwünschte Gedanken oder Impulse
auftreten, die nicht die Schwere einer Zwangsstörung erreichen.
Inkl.:
Zwanghafte Persönlichkeit(sstörung)
Zwangspersönlichkeit(sstörung)

DSM-IV 301.4 Obsessive-Compulsive Personality Disorder (OCPD)
A pervasive pattern of preoccupation with orderliness, perfectionism, and mental and interpersonal control, at the expense of flexibility, openness, and efficiency, beginning by early adulthood and present in a variety of contexts, as indicated by four (or more) of the following:

(1) is preoccupied with details, rules, lists, order, organization, or schedules to the extent that the major point of the activity is lost
(2) shows perfectionism that interferes with task completion (e.g., is unable to complete a project because his or her own overly strict standards are not met)
(3) is excessively devoted to work and productivity to the exclusion of leisure activities and friendships (not accounted for by obvious economic necessity)
(4) is overconscientious, scrupulous, and inflexible about matters of morality, ethics, or values (not accounted for by cultural or religious identification)

Quellen:
http://www.icd-code.de/icd/code/F60.5.html
http://www.behavenet.com/capsules/disorders/o-cpd.htm

Gruß, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Infinity

Registriertes Mitglied
[...]das die Hauptschreihälse von hier, hauptsächlich mit den gleichen Nicks auch im AC Forum auf www.relativ.kritisch.de unterwegs sind, die von Gallileo betreut wird und sich selbst der Skeptikerbewegung zurechnet, einer quasi ultraorthodoxen, Sektenähnlichen Vereinigung.

Hier mal ein paar kritische und objektive Anmerkungen aus der Wikipedia über die Skeptikerbewegung:
Ich bin zwar nicht beim Nachbarforum Alpha-Centauri angemeldet, aber was Du da schreibst, ist Müll! Erstens geht es in jenem Forum nicht bloß ums Kritisieren der Beiträge von Ungläubigen der Relativitätstheorie, zweitens setzt man sich dort sachlich auseinander, also mit den Beiträgen, so lese ich deren Beiträge bisher. Dass Du aber aus Kritikern gleich eine ultraorthodoxe Sekte machst und meinst, es ist mit einem Wikipediazitat getan, nur weil es ja einige Skeptiker auf der Welt gibt, die tatsächlich pathologisch geprägt sind, zeigt mir nichts mehr denn eine fehlerhafte Schlussfolgerung und zudem Entwürdigung.

In Wahrheit kann man Edgar Wunder, einem Mitbegründer der GWUP nur recht geben, wenn er von einem pathologischen
Skeptiker-Syndrom spricht und deswegen die GWUP verließ.
Du bist bestimmt nicht der Einzige, der so redet, als wäre er jahrelanger Psychiater.

Wenn man das Pathologische Momentum, das Edgar Wunder beschreibt kritisch hinterfragt, dann fallen einen in der Tat bestimmte Muster und Charakteristika auf wie sie im ICD-10 INTERNATIONAL CLASSIFICATION of DISEASES (ICD 10) verzeichnet sind (siehe: ICD-10 F60.5 Anankastische Persönlichkeitsstörung und DSM-IV 301.4 Zwanghafte Persönlichkeitsstörung).Es ist auch nicht ungewöhnlich das sich Leute mit vergleichbaren Krankheitsbildern zusammenfinden und sich versuchen zu bestärken (was sie letztendlich noch mehr erkranken lässt, weil der Realitätsbezug noch
mehr schwindet).

Hier die Fakten: F60.5 Anankastische Persönlichkeitsstörung ICD-10
Das ist aus meiner Sicht pseudopsychologisches Wissen. Wenn man keine Ahnung von Psychologie und Psychiatrie hat, dann sollte man besser nichts dazu sagen, und genauso ist Deine Begründung dafür nur für die Tonne. Mensch, Du wärst ja vielleicht ein hervorragender Psychiater... und wenn Du schon Diagnosen stellst, dann bitte richtig. Erstens: keine Krankheiten über das Internet stellen. Zweitens: eine gute Feststellung einer Krankheit kann unmöglich auf einige wenige Beiträge basieren, eher muss die gesamte Geschichte des Betroffenen herangezogen und genauestens analysiert und begründet werden. Drittens: viele Krankheiten äußern sich durch ähnliche Symptome. Begründungen wie "das Verhalten kommt einer anankastischen Persönlichkeitsstörung sehr nahe" reicht deshalb nicht im Geringsten aus. Viertens: wer meint, jedes Verhalten, das einem selbst nicht passt, sofort als krankhaft abzustempeln (und von solchen Leuten gibt es auch ohne Ende), der sollte zuerst mal bei sich selbst anfangen, ob nicht da irgendwo ein Zahnrad kaputt ist.

Ich bin dafür, dass pmvstrm gesperrt wird.
 

pmvstrm

Registriertes Mitglied
jedes Verhalten, das einem selbst nicht passt, sofort als krankhaft abzustempeln (und von solchen Leuten gibt es auch ohne Ende)
...
Ich bin dafür, dass pmvstrm gesperrt wird.

Natürlich bist Du das, ich habe auch nichts anderes erwartet. Es sind immer diese 3-5 Personen von denen ich bereits Sprach, die ganz offenbar nicht damit klar kommen, wenn andere Menschen nun mal zu anderen Schlüssen kommen als Sie selber. Ich hingegen halte mir immer alle Wege offen, lege mich nicht fest, aber natürlich habe ich meine Theorien wie bestimmte Dinge innerhalb einer komplexen Systematik funktionieren. Ich ziehe natürlich auch in diesen Fall Rückschlüsse auf die Zwanghaften Reaktionen, bei Gallileo and Friends - wenn bestimmte, initiale (für sie Tabubegriffe) thematisiert werden. Sie neigen dann nämlich zur generalisierten, Pauschallisierung und dieser Effekt hat sich in den letzten Wochen immer wieder gezeigt. Ein bestimmtes Reitzthema kommt auf, dann wird quasi ein Verteidigungsprogramm abgespult, das dann so ausschaut, dass dem unbedarften, postenden Fragen oder Dinge zugeschrieben werden, die er gar nicht gesagt hat oder zum Ausdruck bringen wollte. Wenn man sich das Forenarchiv anschaut, so kann man eine Vielzahl von Themen finden, die immer nach dem selben Muster abgelaufen sind und es waren immer die 3 bis 5 Personen involviert die den in der Kritik stehenden erst dorthin gebracht und dann versucht haben ihn derart lächerlich zu machen, dass er keine Lust hatte mehr sich zu äussern.

Du kannst motzen wie Du willst, an den Fakten ändert das nichts und dein Wunsch mich sperren zu lassen zeigt doch nur einmal mehr wie richtig ich damit liege.Du müsstest ja hier gar nicht meine Posts lesen und dies ist sogar ein Userthread, trotzdem tust Du es und redest über mich und meine privaten Ansichten ;) Schon klar, Du solltest Dich das nächste mal besser vorbereiten wenn Du Dich mit mir anlegen willst, denn das war nichts! :rolleyes:;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunde der Zeit

Registriertes Mitglied
Natürlich bist Du das, ich habe auch nichts anderes erwartet. Es sind immer diese 3-5 Personen von denen ich bereits Sprach, ...

Es sind nicht nur 3-5 Personen. Viele lesen hier still mit und halten sich nur zurück, damit es nicht noch mehr ausartet. Nur mal so als Denkanstoß. Das meiste wurde schon gesagt, deswegen spare ich mir Wiederholungen.

Ich bin dafür, dass pmvstrm gesperrt wird.

Dem schließe ich mich an.
 

Charly

Registriertes Mitglied
Re: pmvstrm

Ich bin der Betreiber von RelativKritisch und des Forums AC. Wenn pmvstrm glaubt, mit pauschalen Vorurteilen und unfundierten Angriffen zu punkten, stellt er sich nur selbst bloss. Unsinn ist und bleibt Unsinn und mehr kommt von diesem Dampfplauderer auch nicht. Was pmvstrm betrifft, darüber entscheidet nur ein klar ausdifferenziertes Verwarnsystem und SD selbst. Eine Spekulation darüber ist kontraproduktiv. Charaktere, wie pmvstrm sind in ihrer Selbstdarstellung höchst effizient.

Karl Hilpolt
 
Zuletzt bearbeitet:

pmvstrm

Registriertes Mitglied
Schoen das Du das auch schon erkannt hast und mit deinen Kindischen Bemerkungen ich seie ein Damplauderer, zeigt sich nur erneut was die Skeptoiden Fanatiker sind, nämlich das was Edgar Wunder bereits dazu gesagt hat.

Mit freundlichen Gruessen,
Peter Meyer
 
Oben