Antrieb? Energie? Erzeugung der Energie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dgoe

Gesperrt
Hallo Ralf,

ja, aber ich musste tatsächlich kurz laut auflachen beim Lesen von "0 Durchmesser". Nur dann schreibe ich auch LOL (laughting out loud), nicht etwa nur als Stilelement oder so. Immerhin hast Du wenigstens einen... tjaa, hm, 'Ausweg' erwähnt, diese negativen/minus......was auch immer.

Ich bin schrecklich uninformiert, was dieses Thema in seinen Details betrifft.

Gruß,
Dgoe
 
Zuletzt bearbeitet:

Dgoe

Gesperrt
Hallo Rena,

hatte Deinen Post zuerst übersehen. Dazu passend wollte ich sowieso auch auf Bernhards Post weiter zurück antworten, dass diese ominöse Literatur-Liste (kommt noch, wenn mich kein Blitz trifft) auch für alle mathematische Niveaus etwas bereit hält und andererseits beispielsweise Penrose wie auch andere (z. B. Feynman) in ihren Werken alles nötige mitbringen, angeblich. Viele sind auf Englisch, aber nicht nur.

Davon ab, sollte man sich möglichst keinen Illusionen hingeben, ist mir mittlerweile klar geworden - Antworten auf Fragen sind mit viel Arbeit und vor allem Zeit verbunden (jahrelanger durchaus) - und manche bleiben offen. Ich zum Beispiel, bin schon soweit, mir eine passende Universität gesucht zu haben - ohne eine richtige Lösung, ob es überhaupt zeitlich mit meiner Freiberuflichkeit, die zwar einige Freiräume erlaubt, vereinbar ist. Aber ich mach einfach mal. Physik-Gaststudent erst, Teilzeit gibt es kaum, leider.

Die Neugier ist auch mein Motor, bestimmt einer der größten überhaupt. Sicher auch der Puristischste - ich meine im Gegensatz zu manchen rein pragmatischen Motiven, wie da wären Statussymbol, Berufschancen, etc. Die Neugier hat auch jeden Forscher und Entdecker angetrieben, behaupte ich mal, sicher auch die meisten erfolgreichen Studenten und - falls es sie gibt - auch die meisten erfolgreichen Autodidakten.


In dem verlinkten Thread unter Smalltalk wollte ich mehr über theoretische Motive denkbarer (nicht undenkbarer) außerirdischer Besucher diskutieren, aber gerne auch abschweifend, Smalltalk eben, you're wellcome! Du kannst - und darfst - jedoch nach den Regeln hier, hier überall, in absolut jedem Bereich Fragen stellen, idealerweise in den passenden Rubriken/Boards, logischerweise. Antworten sind natürlich freiwillig.
Nur mit eigenen Denkgebäuden und verwegenen Behauptungen oder neuartigen Spekulationen gäbe es da ein Problem, das kaum toleriert wird. Solches eben nur in 'Gegen den Mainstream' (GdM). Oder in einem ganz anderen Forum. Das hat ganz eigene gewachsene Gründe, die nichts direkt mit uns zu tun haben.

See you in 'smalltalk'.

Gruß,
Dgoe
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hallo Dgoe,

vielen Dank. Lass Dir Zeit mit der Literatur. Kein Problem.
Ich finde, Du bist sehr talentiert. Du bist noch jung, nutze die Zeit. Später ist es mit dem Studium schwierig. Physik, Mathematik, Astronomie und Technik - das ist die Zukunft! Bitte erkläre mir das Wort "Physik-Gaststudent". Das verstehe ich nicht. Man entweder studiert oder nicht. Ich kenne nur öffentliche Vorträge, da war ich auch schon mal dabei, aber man hat da noch weniger erfahren als bei N24 - Dokumentationen. :D Meinst Du das?
So, see you in "smalltalk" :)
MfG
rena
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich glaube meine Frage - Bitte, richtet sich heute mehr an die Erdwissenschaftler (Bynaus?).

Ich habe über meine UFO Sichtung schon berichtet. Das UFO strahlte ein Laserstrahl aus.
Meine Fragen:

1) Wozu benutzen WIR heute Laser und welche Zukunftspläne haben wir für sie noch?
2) Welche Besonderheiten gibt es hier (Der Laser richtete sich ungefähr auf dieses Gebiet: 50°1´27.45"13°57´3.80") aus der Erdwissenschaftliche Sicht (z.B. Entwicklungsstadien der Erde, Menschen,…)?


Dauer: Etwa 4 Minuten, UFO schwebte dabei – (bewegungslos, geräuschlos)
Farbe: Weiß, sehr kalt, schon Richtung Blau, ähnlich wie Halogen, Halogen ist aber mehr Weiß
Am Ende – Blätter waren vergrößert, als wenn man mit Fernglas schaut (optische Täuschung möglich)
Der Strahl hat am Ende alles erhellt, wie am Tag (Tageslicht)
Das Licht hat nicht geflackert.

(Natürlich könnte es auch nur Zufall sein, dass gerade hier hin der Laserstrahl gerichtet wurde.)

MfG
Rena
 

Dgoe

Gesperrt
Hallo Rena,

Danke. So spuntjung bin ich allerdings auch nicht mehr, studieren kann man jedoch selbst als Senior(in) noch. Tatsächlich meinte ich Gasthörer, nicht Gaststudent. Die Vorlesungen sind in jedem Fall die Gleichen, wie für reguläre Studenten.
c.u.

Gruß,
Dgoe
 

Dgoe

Gesperrt
+
Mein letzter Post galt Deinem Vorletzten - hat sich überschnitten.
Zu Deinem letzen Post: Die Frage setzt voraus, das Ereignis selber zu akzeptieren, was schon problematisch genug ist, gelinde formuliert. Aber selbst dann, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du befriedigende Antworten erhältst. Darüber habe ich schon geschrieben, weiter oben - dies gilt für den "Laser" ebenso.

Ist alles extrem spekulativ bestenfalls. Beispiel: Vielleicht habe sie nur untersucht, wie die Auswirkungen von Tschernobyl vor Ort sind. Zeitpunkt und geographische Nähe passt halbwegs.
Anderes Spekulationsbeispiel: Es waren keine Besucher, sondern ein Zauberer um die Ecke hat euch 3 das sehen lassen, eine Illusion, die nie stattfand. Was das Problem von Ausserirdische auf Zauberer verschiebt. Ebenso nicht vollkommen ausschließbar, aber mit hohem Spekulationsgrad und ziemlich unwissenschaftlich*. Hehe.

Gruß,
Dgoe

*: Oder David Copperfield hat Freilandexperimente durchgeführt - incognito.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibo

Registriertes Mitglied
Hallo Rena,

Laserlicht ist nie weiß (wenn nicht gemischt), da ein Laserstrahl nur aus Licht einer Frequenz des Spektrums besteht, also vereinfacht ausgedrückt: eine der Farben des Regenbogens muss es sein. Laserlicht wird im Lidar zur Positionsbestimmung/Vermessung verwendet, ich könnte mir da auch so etwas wie Spektroskopie vorstellen. Jetzt hast du aber erst einmal genug zum lesen :)
 

Kibo

Registriertes Mitglied
Mir fällt kein Anwendungsbereich ein bei dem es Sinn machen würde Laserlicht zu mischen. Dass Laserlicht monochromatisch ist, ist ja grade der wesentliche Vorteil. Wenn man rotes, grünes und blaues Laserlicht mischt, dann ist das mehr oder weniger Weiß, ob man das noch als Laserlicht bezeichnen kann, weiß ich nicht.
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
ob man das noch als Laserlicht bezeichnen kann, weiß ich nicht.
Sollte das mal notwendig werden, wäre es OK, wie ein Blick auf die Definition zeigt. Es ist allerdings auch so, dass neuartige Technologien oftmals neue Begriffe mit sich bringen, die dann näher an der Anwendung dran sind. Sprache ist eben etwas "lebendiges".
 

oldphys

Registriertes Mitglied
Mir fällt kein Anwendungsbereich ein bei dem es Sinn machen würde Laserlicht zu mischen. Dass Laserlicht monochromatisch ist, ist ja grade der wesentliche Vorteil. Wenn man rotes, grünes und blaues Laserlicht mischt, dann ist das mehr oder weniger Weiß, ob man das noch als Laserlicht bezeichnen kann, weiß ich nicht.
Hi Kibo,

dann schau einfach mal hier:http://www.tu-chemnitz.de/spektrum/98-1/tu22.html.

gruß oldphys
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute nicht viel Zeit, deswegen nur kurz... (Morgen bin ich wieder dabei.)
Ich habe Einiges über das Gebiet 50°1´27.45"13°57´3.80" rausgefunden…

- Es ist ein Naturreservat, Name: Kabečnice (Prallhang der Berounkaschleife von Žloukovice und ist nicht öffentlich frei zugänglich).
Region: Mittelböhmen. Es gehört zum Landschaftschutzpark „Krivoklatsko“ ;Tschechisch: Chráněná krajinná oblast (CHK) Krivoklatsko.

Krivoklatsko: http://de.wikipedia.org/wiki/Křivoklátsko

Kabecnice: http://lokality.geology.cz/d.pl?odlok=1&vyb=1&id=2793&item=3&l=e

Vielleicht ist Kabecnice reich an Fossilien?

Hilfreiche Links: http://de.wikipedia.org/wiki/Barrandium

http://de.wikipedia.org/wiki/Proterozoikum

Bis morgen...
MfG
Rena
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hallo Rena,
Danke. So spuntjung bin ich allerdings auch nicht mehr, studieren kann man jedoch selbst als Senior(in) noch. Tatsächlich meinte ich Gasthörer, nicht Gaststudent. Die Vorlesungen sind in jedem Fall die Gleichen, wie für reguläre Studenten.

Hallo @Dgoe,
ich wusste nicht, dass man als Gasthörer an Vorlesungen teilnehmen darf. Kostenlos ist es bestimmt nicht, oder?

+
Die Frage setzt voraus, das Ereignis selber zu akzeptieren, was schon problematisch genug ist, gelinde formuliert. Aber selbst dann, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du befriedigende Antworten erhältst.

Das verstehe ich. Aber wenigstens gilt - "Geteiltes Leid ist halbes Leid" und das hilft schon enorm.

+
Anderes Spekulationsbeispiel: Es waren keine Besucher, sondern ein Zauberer um die Ecke hat euch 3 das sehen lassen, eine Illusion, die nie stattfand. Was das Problem von Ausserirdische auf Zauberer verschiebt. Ebenso nicht vollkommen ausschließbar, aber mit hohem Spekulationsgrad und ziemlich unwissenschaftlich*. Hehe.
*: Oder David Copperfield hat Freilandexperimente durchgeführt - incognito.

Ja, genau. So war es. Hehe :)

Laserlicht wird im Lidar zur Positionsbestimmung/Vermessung verwendet, ich könnte mir da auch so etwas wie Spektroskopie vorstellen. Jetzt hast du aber erst einmal genug zum lesen :)

Hallo @Kibo,
danke. Ich habe es gelesen. Es war sehr interessant. Dennoch glaube ich, dass man irgendwann noch andere Nutzungsmöglichkeiten findet.



Hallo @oldphys,
Wäre dann "vielleicht" irgendwann möglich den Laser auch als Fernglas zu nutzen? Oder war es nur eine optische Täuschung, dass wir alles sehr scharf sahen und vergrößert?

Also nach dem mir jetzt klar wurde, dass sich die Besucher für unsere Vergangenheit interessieren (Naturreservat - Kabečnice),
sind sie mir sympathisch. Ich glaube, sie sind uns bestimmt viel ähnlich. :)

MfG
Rena
 

Dgoe

Gesperrt
Hallo Rena,

es gibt da meistens noch mathematische Vorbereitungskurse (mehrwöchig) vor Semesterbeginn.

Gruß,
Dgoe
 

Mahananda

Registriertes Mitglied
Hallo Ufo...

Wolltest Du nicht in die Sonne gehen? Egal ...

Hier habe ich über meine 2. Sichtung erzählt ...

Schön, was Du uns so immer wieder erzählen kannst. Kommt so etwas also öfter vor, ja? Vielleicht solltest Du dann doch mal lieber etwas abklären lassen, Du weißt schon was ... :D
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hallo Ufo...

Wolltest Du nicht in die Sonne gehen? Egal ...



Schön, was Du uns so immer wieder erzählen kannst. Kommt so etwas also öfter vor, ja? Vielleicht solltest Du dann doch mal lieber etwas abklären lassen, Du weißt schon was ... :D

Aber vielleicht erfährst Du hier mehr:

"Die Suche nach außerirdischen Leben und die Umsetzung der VN-Resolution A/33/426 zur Beobachtung unidentifizierbarer Flugobjekte und extraterrestrischen Lebensformen (WD8-3000-1004/2009) "

oder hier:

"Die Europäische Union und ihr Umgang mit dem Thema „unidentifizierbare fliegende Objekte (WD11-148/09)"

Wozu lässt der Bundestag solche Studien finanzieren, wenn es nur lächerlich wäre?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wissens...en_Bundestages

Der Steuerzahler zahlt, die Ergebnisse darf er aber nie erfahren. Merkwürdig, oder?!

Ja, jetzt gehe ich raus...
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Eine kleine Korrektur:
Das UFO Sindelfingen 2014 ist geflogen von West nach Ost!
Ich war zu aufgeregt, wegen Maha...
Sorry
MfG
Rena
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben